H.I.S Socken (Set, 6-Paar) mit Komfortbund auch für Diabetiker geeignet

👎Komfortbund auch für Diabetiker geeignet👎

Ich hatte in 2021 sehr gute Socken von Rongo bestellt. Diese waren perfekt. Nichts schnürte am Bund ein. Diese Socken habe ich über den alten Link bei Otto wieder bestellen wollen. Leider habe ich keine Rogo Socken bekommen. Es waren Socken von H. I. S. ! Sahen aber genau so aus wie die von Rongo. Habe ich aber später erst gemerkt. Also das waren falsche Socken. Der Komfortbund ist viel zu eng gewesen. Also auf gar keinen Fall was für Diabetiker usw. Auch nicht für Sockenträger die mit Druckstellen am Bein zu kämpfen haben. Für mich waren das ganz ordinäre normale Socken die nur von der Optik her passen. Für mich war das ein Reinfall. So nicht zu empfehlen. Otto war aber so kulant und hat die Socken retour abgewickelt. Ich habe leider auch nicht aufgepasst und die schlechten Bewertungen gelesen, sonst wäre mir das mit dem viel zu engen Sockenbund aufgefallen.

Keine Diabetikersocken!

Ich habe Schuhgröße 42, und aus diesem Grund hab ich auf Grund eigener Erfahrungen die "längere" Größe 43-46 gewählt... Leider stimmen sowohl die Größe als auch die Angabe " Diabetikersocken" nicht. Ich passe genau mit den Füßen hinein und frage mich, wie Menschen mit immerhin angegebenen Füßen in Schuhgröße 44 oder gar 46 hineinpassen. Außerdem sitzt der Bund genau wie bei "normalen Socken". Schneidet also ein! Wie andere schon geschrieben haben waren die Vorgänger Socken von Rogo wirkliche Diabetikersocken. Also absolut keine Empfehlung von mir für diese Socken!

Für Diabetiker absolut nicht geeignet

Wir hatten 2021 diese Diabetikersocken von Rogo bestellt und die waren Super, wir hatten dann aus der Bestellhistorie die gleichen Socken 2fach wieder bestellt, aber leider bekamen wir andere Socken und bei denen ist das Bündchen viel zu eng und schneidet in das Bein ein. Leider hatten wir nicht darauf geachtet und die Socken ausgepackt und gewaschen, somit konnten wir den Umtausch abschreiben, Da wir niemanden haben, dem wir die Socken schenken könnten, wandert hier jetzt gutes Geld in den Müll. Die Qualität der Kleidung nimmt nach unserer Meinung rapide ab. So nicht OTTO.

ganz ok

das sind ganz normale Socken. Offenbar die Nachfolgesocken von "Simona" Wellness-Socken , die letzteren indes gibt es leider nicht mehr bei Otto. Schade, sehr schade. Diese hier, von Rogo, werden beschrieben als geeignet für Diabetiker, empfindliche Füße und Wellness. Naja. Nee. Kein Vergleich. Die guten, haltbaren und nicht einschnürenden "Simona"-Socken habe ich viele Jahre immer als Beiwerk für die Family mitbestellt, perfekt für Diabetiker, auch für Kinder. Und da hatte ich sehr lange gesucht, um die richtigen zu finden. Also diese Rogo als normale Socken lohnen sich nicht mehr für diesen Zweck.

Gut wie bekannt!

Diese Socken kann ich gut weiterempfehlen, da sie einfach das halten, was sie versprechen! Ich habe diese Sorte Socken schon seit Jahren, ohne dass ich Diabetes habe/hatte, weil sie einfach nicht einschneiden und weil sie auch einfach immer schon etwas länger waren/sind, als übliche andere Socken, bzw. gibt es Diabetiker Socken, die zum Bund hoch leider sehr kurz sind, ich aber mag längere Socken lieber und sie sitzen von der Größe einwandfrei am Fuss und sind angenehm zu tragen vom Material her... also gerne immer wieder und kann ich prima weiter empfehlen, daher auch 5 Sterne! und sie bleiben auch nach vielen 60 Grad Wäschen (wie ich alle Socken wasche... ) immer noch schön schwarz... Also gerne wieder! Habe diesmal auch wieder 2 x 6'er Pack bestellt... :)

Komfortbund ist das leider nicht

Nachdem wir diese Socken schon mal bestellt hatten und zufrieden waren, haben wir sie wieder bestellt, leider gleich ausgepackt und die Verpackungen entsorgt. Die Vorgänger waren bequem und hatten den bequemen Komfortbund wie angepriesen. Diese Socken haben oben einen engen Gummizug. Wir haben sie jetzt an jemand verschenkt, der keine Probleme mit den Beinen hat. Schade, dass Qualität so schnell bergab geht. Günstig sind sie ja nicht grad ....

Absolut für Diabetiker nicht geeignet

Ich hatte mir 2020 diese Socken bestellt nur damals war es eine andere Herstellerfirma und jetzt mit der gleichen Bestellnummer ganz andere socken erhalten und diese schneiden ein und sind viel schlechter als von dem anderen Hersteller. Leider habe ich sie schon gewaschen und kann sie dadurch nicht mehr zurückschicken.

Socken mit mittelmäßiger Qualität

Die Socken haben eine mittelmäßige Qualität. Viel zu teuer für das gelieferte Produkt. Die Socken werden ultraschnell dünn, besonders im Zehbereich. Es entstehen kleine Laufmaschen, auch die Farbe blutet bereits beim ersten Waschen sehr aus. Nicht empfehlenswert.

Kein Komfortbund, nicht für Diabetiker geeigne

Die Bündchen sind zu eng, schnüren ein. Für gesunde Beine kann das unangenehm werden. Wenn die ein Diabetiker kauft kann es ernsthaft schaden! Die Gestrickqualitaet ist gut, deshalb noch 2 Sterne.

Bund viel zu eng

Ich bin absolut enttäuscht. Statt wie angegeben mit lockerem Bund ist der Bund hier besonders eng. Keinesfalls für empfindliche Beine geeignet.

auf Kante genäht

+ Die Socken sind sehr weich und angenehm zu tragen. - Der sogenannte Komfortbund ist so locker, dass er sich ringelt. - Die Naht an der Spitze ging nach dem 3. mal tragen auf. --> leider unbrauchbar.

Leider keine wirklichen Diabetikersocken

Leider ist das Bündchen nicht so elastisch wie nötig. Deshalb zurück! Ich habe bei einer anderen Firma bessere/ sehr gut geeignete Socken gefunden. Tut mir leid!

Fast perfekt

Sitzt gut, und die Zehennaht ist auch schön flach, aber das Bündchen schnürt ein wenig ein, wenn man ein paar einen ganzen Tag trägt.

Bündchen

Bündchen viel zu straff. Bei 1. Lieferung waren sie schön locker deswegen nochmal bestellt.

normale socken

leider keine lockeren / weiteren bündchen, sondern ganz „normal“ eng. für etwas kräftigere oder empfindliche knöcheln nicht zu empfehlen.

Leider keine Empfehlung

Das Bündchen quetscht die Beine genauso ab wie normale Socken. Diabetikersocken sind etwas anderes.

Sehr empfehlenswert

Bin mit den Socken sehr zufrieden, trageangenehm, fallen größengerecht aus, sind pflegeleicht und nichts schneidet ein.. Ich würde sie jederzeit wiederkaufen.

Nicht mehr wie früher

Hatte diese Socken früher oft bestellt, diese Lieferung sind am Bund zu eng. Macht also keinen Sinn.

Für Diabetiker nicht geeignet. Bund zu eng

Für Diabetiker nicht geeignet. Bund zu eng

hmmm....

Die Bündchenweite war irgendwie zu sehr auf Komfort ausgelegt und die Socken sind herunter gerutscht.

zu eng

viel zu eng am Bündchen , war bei Bestellungen zuvor nicht.

Kein Komfortbund, nicht für Diabetiker ...

Kein Komfortbund, nicht für Diabetiker geeignet

Gut.

Angenehmer Stoff. Für mich persönlich war Bund doch etwas zu fest

Leider viel zu eng---schnürt auf Dauer ein ...

Leider viel zu eng---schnürt auf Dauer ein --versteh ich leider nicht bei Diabetiker Socken..ging zurück

Erfüllt nicht die Erwartungen

Schon nach der ersten Wäsche haben diese Socken ihre Form verloren und im Bund rutschen Sie nach unten

Schon mehrfach gekauft

Die Bündchen dieser Socken schneiden wirklich nicht ein und rutschen prinzipiell auch nicht. Es gibt jedoch Schuhe, in denen mein Fuß durch Einlagen höher sitzt, und dann kann es doch einmal passieren, dass die Socken nach unten gezogen werden. Da dies aber von Schuh und Einlage abhängt, gebe ich trotzdem fünf Sterne. Das Material ist sehr weich und angenehm zu tragen und hat schon viele Wäschen ohne Qualitätsverlust überstanden. Es könnte ruhig noch mehr Farbvarianten dieser Socken geben.

Socken rutschen am Knöchel

Leider sind die Socken nach der ersten Wäsche ausgeleiert. Dies sind Einmalsocken, mehr nicht.

Leider schneiden die Socken doch ein.

Aber von der Qualität her sind sie gut. Aber für Diabetiker würde ich Sie nicht empfehlen.

Unmöglich

Man schwitzt in den Socken sehr stark und die Form ist auch sehr eigenartig :-(

ein guter Artikel

Ein guter Artikel, mit Klasse Tragekomfort! Ware wurde schnell ausgliefert.