exxpo - sofa fashion 3-Sitzer Nappa, mit Bettfunktion und Bettkasten

Schönes stabiles Sofa mit fester Polsterung.

Ich habe vorher bei einen bekannten SB Möbelhaus einige günstige Sofas mit Federung vor Ort getestet, leider gaben die getesteten 3-Sitzer bei einen Körpergewicht von 95 kg stark nach. Zum Beispiel gingen bei einigen die Sitzkissen an den Seiten extrem hoch, wenn man sich in der Mitte hinsetzte. Alle Sofas waren viel zu weich und von einer Federung hatte man überhaupt nichts gemerkt. Wahrscheinlich sind die für maximal 50 kg Personen ausgelegt. Also weiter recherchiert und auf bei Otto auf der "Gala Collezione 3-Sitzer" aufmerksam geworden. Die vorhandenen Bewertungen sprachen von einer festen Polsterung, und die kann ich bestätigen. Selbst meine 95 kg nimmt das Sofa gelassen. Wie auch bei meiner alten Couch benutzt diese die selbe Technik um die Couch als Schlafsofa umzuwandeln. Einzig der Bettkasten ist nicht so hoch wie bei meiner alten Couch, war mir aber bewusst und ist für mich zweitrangig. Ich hoffe nur, das die Haltbarkeit an meinen alten Sofa heranreichen wird, die immerhin 15 Jahren gehalten hat, bevor das Bornellfederkern durchdrückte. (Gleiche Preissegment wie dieser 3-Sitzer.) Der neue 3-Sitzer wiegt 65 kg und die Füße muss man selber anschrauben. Der passende Inbusschlüssel wird mitgeliefert, aber mit den mitgelieferten Inbusschlüssel bekommt man die Füße nicht fest. Man muss dafür schon einen vernünftigen Inbusschlüssel im Haushalt haben, wo man die Kraft auch aufbringen kann, die Füße festzuschrauben. Außerdem sahen die Füße schon so aus, als ob die irgendwo schon gestanden hat. Deswegen 1 Stern Abzug. Siehe Bild: https://www.pic-upload.de/view-34787780/20180202_130650.jpg.html

Bequem und schön

Die als 3-Sitzer bezeichnete Couch ist nutzbar für 4 Personen, sehr bequem, schlichte Eleganz. Lieferung war (fast) pünktlich in versprochener äußerer Qualität. Negativ: Starker intensiver Geruch während der 10-15 Tage, chemische Substanz (Aromaten), deren Ursache auf Nachfrage bei OTTO leider nicht benannt werden konnte. Als Schlafcouch in den ersten Wochen nicht geeignet.

Super schönes Sofa

Ich bin ab dem ersten Tag der Lieferung total begeistert. Das Sofa sieht wie auf den Bildern aus. Ist gut verarbeitet. Jedoch war das Füße anbringen ziemlich ätzend und umständlich gewesen. Der bettkasten ist toll. Jedoch wen man sofa in die bettfunktion bringen will muss man die Lehne mit der Sitzfläche einhaken. ( über eine Plastikhalterung) wie lange das funktioniert bis es kaputt ist, muss man ausprobieren.

Habe alles richtig gemacht mit meiner ...

Habe alles richtig gemacht mit meiner Bestellung. Lässt sich wirklich prima chillen auf der Couch. Allerdings bin ich mit dem Lieferservice von Hermes absolut unzufrieden und wünsche zukünftig keine Möbel mehr von Hermes liefern lassen. Die beiden Herren waren nicht nur nicht in der Lage das Sofa wie vereinbart in die zweite Etage meines Hauses zu tragen, sondern waren zudem ausgesprochen unfreundlich. Liefertermin war der 23.03.19 gegen 12.30 Uhr. Letzendlich konnte das Sofa nur mit Unterstützung meines Nachtbarn in die zweite Etage getragen werden. Beide Herren haben das Sofa im Flur stehen lassen. Somit werde ich zukünftig weitere Bestellungen betreffend von Möbel, gleich welcher Art vermeiden. VG P. Selchow Kundennummer: 94042611

Schöne Couch

Habe die Couch nun bereits 4 Wochen und auch ein paar Mal die Bettfunktion ausprobiert. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden Liegeflächen nach aussen leicht abfallend sind. Die Couch ist aber stabil und der Bezug sehr schön. Wie bei allen Abbildungen mit grauen Möbeln, ist der Bezug meist ein wenig heller als auf der Abbildung. Die Rückseite hat eine Stoff-Bespannung aus dem gleichen Bezugsstoff, welche auf den Bildern nicht abgebildet ist. Ein wenig umständlich ist die Umwandlung von der Liegeposition in die Sitzposition. Hier braucht es ein wenig Kraft und Übung.

Es ist nich so ganz Hellgrau einbisschen Matt

Das Sofa wurde mir in Fünf wochen geliefert Die Farbe das Sofa ist etwas dunkler als es in demm Fotos zu sehen ist es gefällt mir aber Trotzdemm wie es ist. Vier Personen können zusammen sehr bequem auf dem Sofa sitzen. Ein minus Punkt dafür dass mann mir ein Fuß zu kurz geschikt hat.Darauf hin habe ich ein e-mail geschrieben und Warte seit eine Woche auf eine Antwort. Ich kann es jede meine bekannte umgebung empfehlen.

Schönes Sofa

Sessel und Sofa genau wie abgebildet in Form und Farbe. Sehr gute und saubere Verarbeitung ! Durch das glatte Gewebe finde ich etwas kühle Ausstrahlung. Würde in Mikrofaser oder Samt , meiner Meinung nach an Wertigkeit gewinnen. Ein besonderer Dank gebührt den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern von Hermes !!!

Gute, solide Scchlafcouch

Nachdem ich nun die Schlafcouch ein Woche in Benutzung habe , sage ich mal guter Sitzcomfort gute Liegeneigenschaften....einzig der Stoff/ Bezug fühlt sich sehr minderwertig an, da hätte ich etwas anderes erwartet.

Wie erwartet

Ist sehr schön bekwem. Wie im bilder hatt mir sehr gefallen.