exxpo - sofa fashion 3-Sitzer Nappa, mit Bettfunktion und Bettkasten

Super tolle Couch!

Auf der Couch können vier Personen sitzen oder zwei Personen super gemütlich liegen. Der Stoff ist ganz zart, die Nähe sind hochwertig verarbeitet. Uns gefällt auch die dicke Polsterung sehr! Sie ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Es ist das erste Mal, dass wir ein Sofa ohne „Probesitzen“ gekauft haben und sind nicht enttäuscht worden. Das komplette Sofa wurde sehr wertig und qualitativ verarbeitet. Besonders toll ist, dass es sich ganz leicht und ohne Kraftaufwand in ein zusätzliches Bett verwandeln lässt. Dazu klappt man die Sitzfläche nach oben. Gleichzeitig dreht sich die Rückenlehne in die horizontale. Nun drückt man ganz leicht die Sitzfläche von einem weg, damit die Federung ausrastet. Sitzfläche nach unten und das Bett ist fertig. Ist die Sitzfläche im „normalen Zustand“ eingerastet, kann man ganz einfach die Sitzfläche hochklappen um an den Bettkasten zu gelangen. Hier ist wirklich sehr viel Platz um Kissen/ Plaids zu verstauten. Die Rückseite ist ebenfalls mit Stoff bezogen, jedoch nicht gepolstert. Alles in allem ein sehr gelungenes Stück! Die Lieferung erfolgte zwei Wochen nach geplantem Liefertermin. Ärgerlich war, die im Kundenkonto hinterlegte Lieferzeit von „6-7 Werktagen“. Diese wurde die letzten drei Wochen vor Lieferung angezeigt. Die Hermes Lieferanten waren sehr freundlich und stellten das gute Stück an Ort und Stelle ab. Wir mussten lediglich selbst auspacken und die Füße montieren. Der beiliegenden Inbus war leider unbrauchbar, da sich eine Seite sehr schnell abnutzte und der Inbus dadurch rund wurde. Wir lieben unser neues Sofa :)

Schönes stabiles Sofa mit fester Polsterung.

Ich habe vorher bei einen bekannten SB Möbelhaus einige günstige Sofas mit Federung vor Ort getestet, leider gaben die getesteten 3-Sitzer bei einen Körpergewicht von 95 kg stark nach. Zum Beispiel gingen bei einigen die Sitzkissen an den Seiten extrem hoch, wenn man sich in der Mitte hinsetzte. Alle Sofas waren viel zu weich und von einer Federung hatte man überhaupt nichts gemerkt. Wahrscheinlich sind die für maximal 50 kg Personen ausgelegt. Also weiter recherchiert und auf bei Otto auf der "Gala Collezione 3-Sitzer" aufmerksam geworden. Die vorhandenen Bewertungen sprachen von einer festen Polsterung, und die kann ich bestätigen. Selbst meine 95 kg nimmt das Sofa gelassen. Wie auch bei meiner alten Couch benutzt diese die selbe Technik um die Couch als Schlafsofa umzuwandeln. Einzig der Bettkasten ist nicht so hoch wie bei meiner alten Couch, war mir aber bewusst und ist für mich zweitrangig. Ich hoffe nur, das die Haltbarkeit an meinen alten Sofa heranreichen wird, die immerhin 15 Jahren gehalten hat, bevor das Bornellfederkern durchdrückte. (Gleiche Preissegment wie dieser 3-Sitzer.) Der neue 3-Sitzer wiegt 65 kg und die Füße muss man selber anschrauben. Der passende Inbusschlüssel wird mitgeliefert, aber mit den mitgelieferten Inbusschlüssel bekommt man die Füße nicht fest. Man muss dafür schon einen vernünftigen Inbusschlüssel im Haushalt haben, wo man die Kraft auch aufbringen kann, die Füße festzuschrauben. Außerdem sahen die Füße schon so aus, als ob die irgendwo schon gestanden hat. Deswegen 1 Stern Abzug. Siehe Bild: https://www.pic-upload.de/view-34787780/20180202_130650.jpg.html

zufrieden

Das Sofa kam leider 6 Wochen später als erwartet. Ich bin sehr froh, dass es endlich angekommen ist. Ich konnte mich zwischen den Farben vorerst nicht entscheiden. Wem es ähnlich geht, der sollte Stoffmuster bestellen. Ich habe mich für die Farbe grau entschieden. Anthrazit erschien mir zu dunkel, hellgrau ist zwar sehr schön, aber zu anfällig? Die Sitzfläche ist etwas härter, nicht zu weich, man sinkt nicht sofort ab. Die Füße muss man selbst anschrauben, aber alles kein Problem (ich, 28, weiblich - noch nie etwas selbst montiert - habe es hinbekommen). Zum Umdrehen des Sofas benötigt man dann eine zweite Person, damit die Füßli's nicht abbrechen. Das Material des Sofas scheint mir sehr pflegeleicht zu sein, was mir wichtig war, da ich oft Besuch bekomme und mich entspannt zurück lehnen möchte, ohne ständig darauf achten zu müssen, was die anderen wohl mit ihren Getränken und co anstellen könnten! :) Gut 4 Personen können gleichzeitig auf dem Sofa sitzen. Von der Größe her optimal. Das Sofa ist schlicht gehalten und trotzdem etwas besonderes. Das Sofa ist stabil, nix wackelt, nix klappert. Ich habe es mit einem 17 % Gutschein über Neckermann bestellt und final nur 580,00 € gezahlt ohne Versandkosten. Der Preis scheint mir fair zu sein. Leider kann man hier keine Bilder hochladen, schade.

Einfach super schön und bequem

Bevor ich auf diese Couch gestoßen bin, habe ich so ziemlich überall Online nach einer Couch gesucht, die eine Schlafmöglichkeit bietet aber nicht gleich nach einer Schlafcouch ausschaut. Ich habe lange gesucht und bin dann auf die Galla Callezione aufmerksam geworden. Sie schaut einfach toll aus. Leider gab es hierzu noch keinerlei Bewertungen und nun kann ich eine abgeben. Ich habe die Couch sowie den passenden Sessel bestellt und muss sagen, ich persönlich bin begeistert. Beim hinsetzen fühlt sie sich nicht hart an, sondern schön angenehm und komfortabel. Sie schaut auch wirklich hovhwertig aus und die Farbe sowie Verarbeitung sind auf dem ersten Blick wunderbar. Natürlich soll sie letztendlich als Couch dienen,aber wichtig war dennoch, dass die Couch eine Schlafmöglichkeit "bietet"! Diese Couch erfüllt dieses voll und ganz und ich würde immer wieder die Entscheidung treffen, sie zu empfehlen sowie zu kaufen. Ich bin mehr als begeistert!

Sehr hübsch, leider schlechte Qualität

Das Sofa sieht einfach hervorragend aus. Genau so habe ich es mir vorgestellt, leider ist bereits nach 3 Tagen deutlich zu merken, dass das Polster keine gute Qualität hat, denn man sitzt nach kurzer Zeit auf den Brettern... Das Sofa wird zur Abholung angemeldet, was ich sehr schade finde, da es wirklich toll aussieht.

Super!

Wir waren auch unsicher übers Internet ein Sofa zu bestellen....jefoch sind wir positiv überrascht! Sieht super aus und der sitzkomfort ist klasse. Ist nicht zu hart und die polsterung ist auch dicker. Wir hoffen dass wir einige Zeit auch damit glücklich bleiben

chic und bequem ganz gemütlich

Tolles bequemes Schlafsofa. Ganz einfach zu bedienen. Mit Stauraum für Decken. Wunderbar für kleine Wohnungen. Der Stoff ist Straff und Pflegeleicht. Die Sitzhöhe ist sehr Ergonomisch. Leichtes Aufstehen. Alles in allem ein Traum von Sofa für den Preis.

Sieht gut aus aber hat auch seine Mängel

Habe 2 3er-Sofas mit Bettfunktion und einen Sessel gekauft. Das Design ist wirklich schön. Nach über einem Jahr muss ich leider sagen, dass sich die Sitzpolsterung sehr verformt hat, für den Preis sollte das nicht so schnell passieren.

Nahtfehler

Nahtfehler bei 2 von 3 Sofas. Tolle Farbe. Super bequem. Probleme mit kostenlosem Aufbauservice nach langer disskussion mit Spedition. Beine wurden nicht fest genug angezogen, Sofas senkrecht stehen gelassen.

Tolles Sofa

Ich muss schon sagen ein wirklich guter Kauf . Das Sofa ist nicht nur optisch schön, sondern es lässt sich wahrhaft gut darauf sitzen und bietet mit seinem Bettkasten noch zusätzlichen Stauraum. Ich bin so begeistert

Nur optisch top!

Optisch sieht dieser Sofa echt gut aus jedoch kann ich diese nicht für den Sitzkomfort sagen...nach einem Tag ist die Sitzpolsterung eingesackt und und und ging leider zurück..

Ich habe hier nach einer langen und ...

Ich habe hier nach einer langen und anstrengender Auche meinen Traum gefunden! Es ist sehr praktisch und doch sieht es modern und zeitlos aus ! Ich habe mich darin verliebt!

Mehr als erwartet

Von der Lieferung bis hin zum Artikel, ich bin begeistert! Tolles Sofa, dem man nicht ansieht, das es noch wunderbar zum schlafen ist. Und die Hermes Leute, alles perfekt.

Sehr unbequem...

Das Sofa hat ein sehr schönes Design und entspricht optisch meinen Erwartungen. Leider ist es sehr hart und unbequem. Ich werde es nicht behalten.

Federn Quietschen

Habe die Sofas erst ein paar Monate und sind überhaupt nicht zufrieden. Die Federn Quietschen beim anlehnen und sitzen.

Sehr schön und bequem Sofa!!!

Schlafsofa ist Sehr, sehr bequem. Struktur-fein Stoff ist angenehm zu berühren. Für meine Zimmer das Sofa passt perfekt :)

Leider nur eine kurze Lebensdauer

Wir haben vor etwa 4 Monaten dieses Sofa gekauft. Er gefällt un von der Optik her immer noch gut, doch leider ist die Qualität dieses Sofas eher mangelhaft. Der Bezugsstoff hat schon nach wenigen Wochen deutliche Abnutzungserscheinungen. Eine Seite des Sofas ist schon ziemlich durchgesessen. Wir haben keine Haustiere und auch unsere Kinder nutzen das Sofa nur selten. Wir mal abends für die Dauer von 2 Stunden. Leider können wir dieses Produkt nicht weiterempfehlen, da es nur eine kurze Lebensdauer hat.

Eine kurze Freude

Vor knapp 5 Monaten habe ich zwei 3-Sitzer bestellt. Die Farbe und die Optik waren einwandfrei, wie abgebildet. Modernes Design mit praktischen Funktionen. Allerdings habe ich nach 4 Monaten leider Mängel an der Polsterung feststellen müssen. An beiden waren (an unterschiedlichen Stellen) deutliche Macken sichtbar. Bei einem ist im Rückenteil die Polsterung zurückgegangen und bei dem Anderen ist an der Knickstelle sowohl die Naht aufgegangen, als auch die Polsterung zusammengezogen und kommt nicht wieder raus. Bei einer 2-Personen-Familie wovon beide berufstätig sind, also maximal 1-2 Stunden / Tag die Sessel genutzt werden dürfen diese Mängel innerhalb von wenigen Monaten nicht auftreten. Für die anfänglich schöne Optik und den hervorragenden Kundendienst von Otto habe ich jeweils einen Stern gegeben. Die Ware wird retourniert.

Schöne Sofa mit Schlaffunktion

Die Sofas sehen besser aus als auf den Bildern Bin sehr zufrieden

Mega glücklich

Sehr beguem, tolle Farbe auch Stoff. SIND TOTAL BEGEISTERT

Bequem und schön

Die als 3-Sitzer bezeichnete Couch ist nutzbar für 4 Personen, sehr bequem, schlichte Eleganz. Lieferung war (fast) pünktlich in versprochener äußerer Qualität. Negativ: Starker intensiver Geruch während der 10-15 Tage, chemische Substanz (Aromaten), deren Ursache auf Nachfrage bei OTTO leider nicht benannt werden konnte. Als Schlafcouch in den ersten Wochen nicht geeignet.

Perfekt

Es war Liebe auf den ersten Blick und trotz fehlenden Probesitzen wurde ich nicht enttäuscht. Das Sofa ist bequem und man merkt sofort, dass es sich um eine vernünftige Polsterung handelt. Der Stoff ist ebenfalls praktisch und pflegeleicht. Das ist mir mit 2 Kindern wichtig. Schlaffunktion ist eher für 1 Person bzw. 2 schlanke und kuschelfreudige Personen geeignet. Jederzeit wieder!

Super Sofa

Nichts zu bemängeln .sehr gute Qualität. Auch die Farbe entspricht meine Erwartungen.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Wunderschönes Sofa. Ich habe ihn in hell grau bestellt und die Farbe ist genau wie abgebildet. Der Stoff glänzt sogar ganz leicht. Tolle Struktur, Design, pure Eleganz und dazu noch sehr bequem. Den Sessel habe ich mit bestellt. Passt hervorragend zusammen! Würde es definitiv weiter empfehlen ❤️

Wir sind zufrieden

Wir haben das Schlafsofa in Farbe Coffee bestellt, die Farbe ist sehr schön, schimmert ganz dezent golden im Licht. Sieht hochwertig aus. Durch die schmalen Füße lässt es sich bei glattem Boden leicht verschieben. Ausgeklappt bietet das Sofa Schlafplatz eher für eine Person. Zu zweit wird es etwas eng. Wir haben das Sofa frei im Raum stehen. Die Rückseite ist mit dem gleichen Stoff bezogen allerdings nicht gepolstert.

Super schönes Sofa

Ich bin ab dem ersten Tag der Lieferung total begeistert. Das Sofa sieht wie auf den Bildern aus. Ist gut verarbeitet. Jedoch war das Füße anbringen ziemlich ätzend und umständlich gewesen. Der bettkasten ist toll. Jedoch wen man sofa in die bettfunktion bringen will muss man die Lehne mit der Sitzfläche einhaken. ( über eine Plastikhalterung) wie lange das funktioniert bis es kaputt ist, muss man ausprobieren.

Super sofa

Ich habe mir lange einen sofa gesucht jetzt habe ich einen tollen tollen sofa gekauft . Der ist echt toll sehr bequem und vom aussehenher einfach super sehr modern .also nur empfehlens wert .

Sehr bequem , sieht super aus ,man kann sich ...

Sehr bequem , sieht super aus ,man kann sich mehrere einzelne Stücke von bestellen und zusammen stellen , super !

Sehr schön,aber...

Ich war sehr zufrieden mit dem Sofa. Es sieht sehr modern aus und die Nähte sehen auch ganz gut aus. Die Farbe und alles hat gepasst, aber leider musste ich den 3-Sitzer nach einem Monat zurückschicken, weil es zu weich geworden ist. Die Rückgabe erfolgte ohne Probleme, was mir sehr an Otto.de gefällt.

schön aber nicht gut

Ich meine, sehr schönes Sofa, sehr stilvoll, aber für etwa 12 bis 13 Tage. Es ist weicher geworden, also werde ich es dem Verkäufer bald zurückgeben