exxpo - sofa fashion Ecksofa Arles, L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

sehr schön klein wie für uns gemacht

alles gut das einzige sind die losen kissen aber da muss man vorher lesen

schönes Sofa mit kleinen Schwächen

Die Sitzfestigkeit ist gut, lässt aber mit der Zeit etwas nach. Die Kissen wirken optisch stabil aber nachdem ich die Kissen geöffnet habe stellte ich fest, das sie nur mit etwas Watte gefüllt sind. Diese drückt es natürlich zusammen. Ich werde mir etwas einfallen lassen um sie stabiler zu machen.

Schöne bequeme Couch

Habe die Couch nun ca. 2,5 Jahre in gebrauch. Die Couch ist nach wie vor sehr bequem, das Polster unverändert gut (keine sitzmulden). Habe die Variante Kunstleder mit Bettfunktion diese funktioniert ebenfalls super, das Material sieht sehr schön aus und fühlt sich m.E. toll an, Verarbeitung ist sehr gut und bisher alles Top! Es gibt aus meiner Sicht nur ein Manko, die Couch bzw. dieses Kunstleder ist absolut ungeeignet für Tierbesitzer (Katzen, Hunde) da das Kunstleder extrem empfindlich ist bzgl. Krallen (sofort sichtbare Kratzer), was wirklich sehr sehr Schade ist. (Hatte vorher eine andere Kunstleder Couch, die ziemlich unempfindlich robust war). Jedoch für alle anderen die eine kleinere Couch suchen, ist sie in jeder Hinsicht eine sehr tolle und sehr gute Couch. Natürlich hat sie die erste Zeit unangenehm Neu ausgedünstet, was bei Neuware generell fast immer der Fall ist. Zur Info für Allergiker und empfindliche Menschen, jedoch verschwindet das nach einiger Zeit. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!