Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Sofa mit deutlichen Abstrichen

Wir haben dieses Sofa nun seit ca 3 Monaten. Das Design ist an sich schön, allerdings lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig, der Stoff war von Anfang an nicht fest genug gespannt und schlägt somit Wellen auch die Qualität der rückenkissen ist nicht ausreichend, denn diese sind viel zu weich und verformen sich dadurch ständig. Vermutlich werden sie irgendwann gänzlich ihre Form verlieren. Die Polsterung des Sofas ist zudem sehr weich, was schnelle Abnutzungserscheinungen erwarten lässt. Ist das Sofa ausgezogen, bietet es theoretisch eine große liege Fläche. Praktisch ist das Teil was ausgezogen wird eine Sperrholzplatte die mit sehr dünnem Schaumstoff überzogen ist. Das schränkt den liege Komfort sehr ein, denn ein seitliches liegen ist durch die harten Kanten kaum möglich. Zumindest scheint der Mechanismus recht stabil zu sein. Alles in allem ist das Sofa seinen Preis von 799€ auf keinen Fall Wert, ich schätzen den eigentlichen Wert auf maximal die Hälfte des hier veranschlagten Preises. Ich würde es nicht nochmal kaufen und jedem davon abraten es zu kaufen, besonders wegen der "schlaffunktion".

Ecksofa mit Kissen

Ich habe dieses Sofa am 8.10 geliefert bekommen mit Aufbau,beim Aufbau ist schon mal festgestellt worden das 4 Füsse fehlen. Auf diese 4 Füsse musste ich 3 Wochen warten. Sehr ärgerlich, aber jetzt kommt noch dazu, das das Sofa nach knapp 4 Wochen das knacken anfängt. Also für den Preis, hätte ich was anderes erwartet. Ich werde in Zukunft kein Sofa mehr bei Otto bestellen. Wenigstens waren die Hermes Männer freundlich und sehr nett!

Bereits nach 3 Tagen Einwölnung bemerkbar

An sich ist es ne nette Eckcouch vom optischen, welche einen gemütlichen Eindruck macht. Jedoch ist an Tag 3 schon die erste Einsenkung beim sitzen am kürzeren Teil der Couch bemerkbar und ich bin weder stark übergewichtig und hock auch nicht Tag und Nacht auf der Couch. Auch der chemische Gestank ist immer noch nicht verflogen, was bei mir zu Hustenanfällen führt. Ich bin mir aus den oben genannten Gründen noch unschlüssig ob ich die Couch behalte oder ob es mehr Sinn macht sich für eine andere zu entscheiden.

Sofa mit deutlichen Abstrichen

Lieferung ging schneller als vorher gesagt, eine Woche eher, auch die Lieferung durch Hermes war problemlos, auch mit Aufbau und Verpackungsmüll entsorgen. ABER vom Sofa bin ich enttäuscht!!! Die Optik ist noch ok, aber wie schon von anderen Kunden bemängelt, hatte ich bereits nach ca. 3 Tagen da wo ich immer sitze Einbeulungen und sie ist an der Stelle schon weich das man einsinkt und gibt schon Geräusche von sich beim setzen!! An der vorderen Sitzkante ist sie stabiler verarbeitet, sodaß man dort nicht so stark einsinkt. Auf dem kurzen Teil mit Lehne, dort wo ich kaum sitze ist sie nach wie vor sehr stabil, aber wird ja dort auch nicht beansprucht! Auch wenn man unter das Sofa schaut, hängt der Bezug schon nach kurzer Zeit so sehr durch das er auf de Boden liegt! Von der Qualität enttäuscht und echt mehr erwartet!!! Werde wohl nicht lange Freude an dem Produkt haben und das für das Geld! Also von mir nicht zu empfehlen!!!

Viel zu teuer

Für den Preis was Besseres erwartet...Irgendwie sah die Couch auf den Fotos besser aus, auch der Stoff gefällt mir in der Realität nicht so, ich habe auch gedacht, es könnten mehr Personen darauf sitzen aber bei vier erwachsenen ist Schluss. Schlaffunktion ist ok, das auszuziehende Teil steht zwar über aber das stört nicht beim schlafen. Auch mein Rücken hat sich auch nach mehreren Tagen nicht beschwert. Etwas zu tief zum sitzen finde ich persönlich. Verpackung war mal wieder total übertrieben, als ob die Couch heilig wäre. Lieferung war pünktlich wie angegeben. Da ich keine Lust habe nochmal drei Monate auf ein neues Sofa zu warten und die alte Couch bereits weg ist, behalte ich die jetzt aber eigentlich ist sie nicht annähert ihr Geld wert. 499-599€ wären angemessen. Die nächste Couch wird in einem Möbelhaus gekauft und nicht mehr online.

Nicht empfehlenswert!

Bezug zieht Fäden. Kissen nicht waschbar, musste aber sein. Also Kissen aufgetrennt um das Inlett zu entfernen. Welch Überraschung: es besteht aus Schaumflocken aller Farben und Größen, aber nicht nur das, es kamen Papierreste, Folienreste und sogar Bonbonfolie zum Vorschein. Einfach nur abartig. Es scheint, hier wird aller Müll entsorgt. Kein Wunder, daß sich die Kissen verformen. Absolut nicht empfehlenswert!

Eine „OK“ Couch für tierloser Haushalt

Eine Couch die ok ist. Man lädt sich beim drauf sitzen elektrisch auf. Für Haushalte mit Tiere ein Graus - alle Tierhaare fliegen zur Couch. Die Kissen sehen immer „zerknüllt“ aus.

Leider zurückgesendet

Das Sofa ist sehr sehr klein und nicht wirklich bequem, die Kissen stören außerdem