Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Einfach nur der Horror

Hallo,habe den 5 und 4 Sternen geglaubt und muss sagen es war der größte Fehler. Das Sofa ist Riesen Mist. Auch wenn man am Anfang denk es stimmt nicht. Doch tut es! Nach 2 Wochen die ersten Kuhlen. Dann beim kuscheln liegt man hinter auf dem Brett auf. Die Kissen sind mit Stroh befüllt einfach nur das Billigste vom Billigen. Ausziehen geht gar nicht da das Brett so hart ist dass man einfach nicht drauf liegen kann. Die Seitliche Lehne ist so billig verarbeitet dass sich der max. 2cm hohe Schaumstoff unter dem Bezug verschrieben lässt. Mal auf der Lehne ohne Kissen liegen ist unmöglich. Das "Ausziehbrett" jawohl "Brett " weil mehr ist es nicht, steht so hoch dass eine Spürbar hohe Kannte entsteht mit der Man überhaupt nicht schlafen oder liegen kann. Wenn die Couch eingeklappt ist liegt man so tief durch dass die ohnehin schon sehr schlechte Federung auf der Matratze sichtbar wird. Man kann sich nicht mal über Eck breit machen da die Kuhlen bereits nach 3-4 Wochen so schlimm sind dass eine Richtige Kante entsteht auf der Man dann liegt. Habe leider geglaubt dass alle übertreiben würden und mir das Sofa für ca. 870 Euro bestellt und es behalten, da ich dachte man kann es vielleicht noch einliegen. Nach 1 Jahr wollte ich schon aufgeben und ein neues kaufen. Habe aber noch bezahlt. Nach nun 2 Jahren gebe ich auf und muss wieder 1000 Euro für ein neues ausgeben. Bitte kauft euch dieses Sofa nicht. Es ist mehr als eine Riesen Enttäuschung. Man bekommt Rücken schmerzen, kann einfach nicht mal darauf kuscheln geschweige denn schlafen. Habe schon mehrere Sofa oder Wohnlandschaften bei Otto gekauft und alle haben 6 bis 8 Jahre und länger gehalten aber dieses Ding hier ist so schlecht dass es nicht mal jemand haben will. Muss es auf den Sperrmüll werfen. Für das Geld würde ich dieses Sofa schon als Betrug einstufen.

Wir müssten eine Couch finden in der Größe

Wir konnten für unser Wohnzimmer nur eine bestimmte Größe an Couch haben, deshalb sind wir hier bei Otto auf die Couch gestoßen. Wir sind sehr enttäuscht. Ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Die Couch quietscht schon, wenn man sich drauf setzt (ist gerade mal 1 Monat alt) und die Schlaffunktion ist hart und ungemütlich. Der Bezug kratzt und ist sehr unangenehm auf der Haut. Wenn wir könnten würden wir den Artikel wieder zurückschicken!

Keine Empfehlung

Optisch ist das Sofa wirklich super, aber das entschädigt nicht für den Rest. Nach nur 4 Monaten ist das Sofa komplett durchgesessen, wobei sich die ersten Kuhlen nach 2 Wochen gebildet haben. Die Schlaffunktion ist nicht zu gebrauchen, da das Stoffüberzogene Brett deutlich höher ist, als der Rest der Couch. Als Hersteller und Verkäufer würde ich mich in Grund und Boden schämen, solch einen minderwertigen Artikel an einen Kunden zu verkaufen. Bei dem Preis für das Sofa geht man eigentlich davon aus, dass die länger als 4 Monate hält, was leider nicht der Fall ist.

Habe diese Couch mit Bettkasten bestellt. ...

Habe diese Couch mit Bettkasten bestellt. Dieser ist aber ca. 5cm über der Sitzfläche🙄. Die Couch knirscht seit längerem und die Sitzflächen sind eingesackt. Habe es reklamiert

Hübsche Couch, aber keine Lieferung

Eine sehr schöne Couch .... jedoch nur auf dem Bild geblieben :(. Die Couch kam leider nie bei mir an. Anfang Juni 2020 über einen Otto Shop bestellt. Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben. Nach 6 Wochen die Info, es verschiebt sich um 2 Wochen, dann sollte sie geliefert werden innerhalb der nächsten 5-8 Tage, doch plötzlich wieder verschoben um 2 Wochen und so weiter.... Bis heute, kam keine Couch an! Nur immer wieder Vertröstungen. Angeblich hatte der Hersteller Lieferschwieirgkeiten?! Dann endlich in der 41. KW solltel sie ausgeliefert werden, aber.... wieder NICHTS ... es tut uns leid frühestens in der 43. KW kann geliefert werden. Schade, aber nun ist es genug. 4 Monate auf eine Couch warten die zum Zeitpunkt der Bestellung mit 6 Wochen deklariert ist, das ist zu lang. Irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Storno und suche nach einer neuen Couch. Das ist leider keine Art.

Schlechte Qualität

Nach sieben Wochen Lieferzeit und sehr viel Vorfreude wurde ich schon nach zwei Tagen von der Qualität enttäuscht. Das kleinere Teil fing an zu knacken und zu knarzen,das hatte ich bei meinem alten nach acht Jahren nicht Ausserdem war die Polsterung sehr minderwertig und ich habe es wieder abholen lassen.

Nicht mal einen Stern wert

WO soll ich anfangen? Nach 1ner Woche ging an einem Kissen die Naht auf!!!!! Nach 3 Wochen fing es an einer stelle an zu knarren , nach 4 Wochen saßen Wir auf Holz. Optisch sehr schön, Qualitativ note 6

Sieht nicht aus wie auf dem Bild

Als ich das Sofa bestellt habe war einfach eine ganz andere Beschreibung dazu angeblich mit LED und Bettfunktion als das Sofa dann da war , war es schon ein Schock für mich vor allem habe ich 3 Monate darauf gewartet .. und falls einer Haustiere hat ich hab einen Hund totale Katastrophe die harre bekommt man nicht aus dem Sofa also einfach ein fehlkauf ... wie des Öfteren leider bei Otto geb ich das Produkt nicht zuruck weil ich keine Lust mehr habe auf die ganze Action

Zu lange Wartezeit

Nach 18 Wochen Wartezeit immer noch kein Liefertermin in Aussicht.

Optisch Ok, aber.......

Diese Couch ist Optisch Ok, aber die Verarbeitung ist einfach mal nur mies!!! 1. Qualität der Rücken Kissen ist nicht ausreichend, sie sind viel zu weich und verformen sich dadurch ständig. 2. Ist das Sofa ausgezogen, bietet es theoretisch eine große liege Fläche. Praktisch ist das Teil was ausgezogen wird eine Sperrholzplatte die mit sehr dünnem Schaumstoff überzogen ist. Mal darauf schlafen ohne Schmerzen ist Praktisch nicht möglich!!! Diese Couch kann ich einfach nicht weiterempfehlen.

Artikel den ich nicht haben wollte bekommen

Nach langen Warten, 17.02.19 bestellt, kam endlich meine Polsterecke. Leider die verkehrte. Da war alles schief gelaufen. Ganz anderes Material und Firma. Jetzt bin ich genervt, weil der Lieferand meinte es ist die richtige Couch. Konnte dies mit dem Otto Serviceteam aufklären und alles noch einmal bestellen. die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und nett. muss natürlich weitere 7 Wochen warten, schade. bin zuversichtlicht das es klappt.

Entspricht nicht dem Angebot

Eigentlich genau die Couch die ich haben wollte. Doch hier wird eine Belastung von 140kg versprochen, durch Aufpreis wohlgemerkt! Ich fürchte jedoch hier ist in Wahrheit die Gesamtbelastung zusammengefasst für alle Sitzplätze... Ich habe diese Couch Ende Oktober 2020 erworben und sie ist komplett durchgesessen und gelegen! Wer auf Kreuzschmerzen und Schmerzen im Hintern hofft ist hier bestens bedient. So viel Geld für nichts! Und dann noch die unverschämte Preissteigerung incl neuer unfairer Preis für Altmöbelmitnahme seit meinem Kauf. Das schliesst eine Neuanschaffung komplett aus. Nach etwas mehr als 2,5 Jahren kann ich hier wohl auch nicht mehr auf Garantie hoffen. Ich bin echt verärgert.

Gebrochene Leisten

Ich kann niemandem diese Couch empfehlen. In den letzten drei Jahren ist immer wieder eine andere Leiste unter der Couch gebrochen. Einmal wurde in der Garantie ein Element ausgetauscht. Die letzten Leisten wurden von mir selber repariert

Schlechtes Sofa, alles nur billiger Mist

Das Sofa ist mit sehr schlechten Materialien hergestellt worden. Es ist 2 Jahre alt. Man kann es nicht mehr benutzen da der Schaumstoff praktisch keinerlei Stützfunktion mehr hat. Es drücken sich die Holzstreben durch und man sitzt ohne Polsterung. Ich schmeisse es weg. Das Sofa kann man geschenkt niemandem anbieten. Der Einkäufer von Otto kann es geschenkt bekommen . Nie wieder.

Schlaffunktion ist Beschissen

Das auszibare teil ist höher als der rest und hat nur 20mm Schaum, eine sehr unangeneme Kante wo mann nicht schlafen kann. Letzter Schrott, nie wieder. Wenn es geht werde ich gerne zurück geben.

für Hunde sehr ungeeignet

wenn man eine Couch benötigt, wo auch mal der Hund drauf darf, ist dieses Material die Hölle...ohne wäre es o.k

Entspricht nicht mal annähernd der Beschreibung ! Sehr schlechte Qualität !!!