Mr. Couch Ecksofa Tobi, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Einfach nur der Horror

Hallo,habe den 5 und 4 Sternen geglaubt und muss sagen es war der größte Fehler. Das Sofa ist Riesen Mist. Auch wenn man am Anfang denk es stimmt nicht. Doch tut es! Nach 2 Wochen die ersten Kuhlen. Dann beim kuscheln liegt man hinter auf dem Brett auf. Die Kissen sind mit Stroh befüllt einfach nur das Billigste vom Billigen. Ausziehen geht gar nicht da das Brett so hart ist dass man einfach nicht drauf liegen kann. Die Seitliche Lehne ist so billig verarbeitet dass sich der max. 2cm hohe Schaumstoff unter dem Bezug verschrieben lässt. Mal auf der Lehne ohne Kissen liegen ist unmöglich. Das "Ausziehbrett" jawohl "Brett " weil mehr ist es nicht, steht so hoch dass eine Spürbar hohe Kannte entsteht mit der Man überhaupt nicht schlafen oder liegen kann. Wenn die Couch eingeklappt ist liegt man so tief durch dass die ohnehin schon sehr schlechte Federung auf der Matratze sichtbar wird. Man kann sich nicht mal über Eck breit machen da die Kuhlen bereits nach 3-4 Wochen so schlimm sind dass eine Richtige Kante entsteht auf der Man dann liegt. Habe leider geglaubt dass alle übertreiben würden und mir das Sofa für ca. 870 Euro bestellt und es behalten, da ich dachte man kann es vielleicht noch einliegen. Nach 1 Jahr wollte ich schon aufgeben und ein neues kaufen. Habe aber noch bezahlt. Nach nun 2 Jahren gebe ich auf und muss wieder 1000 Euro für ein neues ausgeben. Bitte kauft euch dieses Sofa nicht. Es ist mehr als eine Riesen Enttäuschung. Man bekommt Rücken schmerzen, kann einfach nicht mal darauf kuscheln geschweige denn schlafen. Habe schon mehrere Sofa oder Wohnlandschaften bei Otto gekauft und alle haben 6 bis 8 Jahre und länger gehalten aber dieses Ding hier ist so schlecht dass es nicht mal jemand haben will. Muss es auf den Sperrmüll werfen. Für das Geld würde ich dieses Sofa schon als Betrug einstufen.

Tolles Sofa!

Wir haben das Sofa jetzt ca. 5 Wochen und sind super zufrieden damit. Das Sofa kam 4 Wochen früher als erwartet bei uns an. Die Lieferung mit Hermes hat einwandfrei geklappt, sehr nette Mitarbeiter. Farbe entsprach wie auf dem Bild, vorab hatten wir auch noch eine kostenlose Stoffprobe bestellt gehabt. Der Aufbau ging keine 10 Minuten, war also super einfach. Man muss lediglich die Füße unten drauf Schrauben und die zwei Sofa Komponenten zusammenstecken. Ich versteh die negativen Bewertungen auch zwecks der Kissen überhaupt nicht. Sie sind alles andere als dünn! Sie sind gut gepolstert und bequem. Also wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Sofa und können es nur weiterempfehlen!

Sieht sogar noch schöner aus!

Das Sofa wurde in 2 großen Paketen (eingepackt in Plastik und Pappekanten zum Schutz der Ecken), die Kissen waren daraufliegend mitverpackt, geliefert. Das Teil mit der breiten Armlehne muss lediglich eingehakt werden, was in 1 Minute passiert war. Die Bettfunktion lässt sich ohne weiteres rausziehen und wieder verstauen. Das Sofa hält was es verspricht. Der Stoff sieht noch wesentlich schöner und robuster als auf dem Bild aus. Die wirklich hässlichen Zierkissen in Terra habe ich gleich entsorgt, aber das sieht man ja schon beim kauf ;) Ich habe ein kompaktes Schlafsofa mit tiefem Sitz zum Flätzen gesucht und genau das bekommen! Klare Kaufempfehlung

Das lange Warten hat sich richtig gelohnt. ...

Das lange Warten hat sich richtig gelohnt. Ein super schönes Sofa. Der Stoff ist schön glatt und griffig und die Farbe ist toll. Die Polsterung schön fest, aber nicht zu fest. Man sitzt und liegt gut darauf. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Größe ist für mein kleines Wohnzimmer perfekt. Der Preis ist auch einfach unschlagbar . Die Lieferung hat einwandfrei geklappt. Mit dem Live Tracking war ich jederzeit über die aktuelle Lieferzeit im Bilde. Und die Zwei Herren von Hermes waren sehr nett und haben ihre Arbeit zügig gemacht. Ein ganz großes DANKE an Otto und Hermes!!!! Ich liebe diese Sofa!!!

Sofa mit deutlichen Abstrichen

Wir haben dieses Sofa nun seit ca 3 Monaten. Das Design ist an sich schön, allerdings lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig, der Stoff war von Anfang an nicht fest genug gespannt und schlägt somit Wellen auch die Qualität der rückenkissen ist nicht ausreichend, denn diese sind viel zu weich und verformen sich dadurch ständig. Vermutlich werden sie irgendwann gänzlich ihre Form verlieren. Die Polsterung des Sofas ist zudem sehr weich, was schnelle Abnutzungserscheinungen erwarten lässt. Ist das Sofa ausgezogen, bietet es theoretisch eine große liege Fläche. Praktisch ist das Teil was ausgezogen wird eine Sperrholzplatte die mit sehr dünnem Schaumstoff überzogen ist. Das schränkt den liege Komfort sehr ein, denn ein seitliches liegen ist durch die harten Kanten kaum möglich. Zumindest scheint der Mechanismus recht stabil zu sein. Alles in allem ist das Sofa seinen Preis von 799€ auf keinen Fall Wert, ich schätzen den eigentlichen Wert auf maximal die Hälfte des hier veranschlagten Preises. Ich würde es nicht nochmal kaufen und jedem davon abraten es zu kaufen, besonders wegen der "schlaffunktion".

Wir müssten eine Couch finden in der Größe

Wir konnten für unser Wohnzimmer nur eine bestimmte Größe an Couch haben, deshalb sind wir hier bei Otto auf die Couch gestoßen. Wir sind sehr enttäuscht. Ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen. Die Couch quietscht schon, wenn man sich drauf setzt (ist gerade mal 1 Monat alt) und die Schlaffunktion ist hart und ungemütlich. Der Bezug kratzt und ist sehr unangenehm auf der Haut. Wenn wir könnten würden wir den Artikel wieder zurückschicken!

Superschöne Polsterecke

Farbe und Größe entsprachen genau der Beschreibung. Zeitlich entsprach es auch genau den angegebenen Wochen. Ich hatte schon ein wenig Bauchweh, da ich noch nie Möbel im Internet bestellt habe. Der Kontakt zu Otto war auch sehr nett. Meine vorherigen Bachschmerzen sollten aber noch bestätigt werden: Die Lieferung klappte nicht wie besprochen und der Hermes Versand, der für mich zuständig war, war sehr unflexibel und teilweise nicht sehr nett am Telefon. Liefert z.b nicht an allen nachmittagen oder Samstags. Ich musste mir nach vielem hin und her doch einen Tag Urlaub nehmen, da ich eben auch Vollzeit arbeiten gehe und dieser Versand eben leider nicht flexibel war. Ich hatte nur keine Lust mehr auf Telefonate und genervte Mitarbeiter. Angerufen haben Sie vor der Ankunft auch nicht, obwohl das so besprochen war. Zeitfenster war zwischen 10 und 14 Uhr, in dem ich also meine Wohnung nicht verlassen durfte. Das war wirklich alles sehr ärgerlich, da ich mehrmals mit allen telefoniert hatte....... Die beiden Lieferanten jedoch waren sehr nett und können nichts für die Lieferzeiten Ihres Arbeitgebers. Sie haben mir die Couch wie besprochen auch aufgestellt und sie sieht jetzt einfach toll aus.

Bequeme Couch mit Wohlfühleffekt

Absolut bequeme und optisch sehr hübsche Couch. Lieferung erfolgte problemlos, allerdings mussten wir die Couch selber "aufbauen". Dies war aber unkompliziert und ging schnell. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und können die Couch, vor allem auch zu dem super Preis, auf jeden Fall weiterempfehlen!

Keine Empfehlung

Optisch ist das Sofa wirklich super, aber das entschädigt nicht für den Rest. Nach nur 4 Monaten ist das Sofa komplett durchgesessen, wobei sich die ersten Kuhlen nach 2 Wochen gebildet haben. Die Schlaffunktion ist nicht zu gebrauchen, da das Stoffüberzogene Brett deutlich höher ist, als der Rest der Couch. Als Hersteller und Verkäufer würde ich mich in Grund und Boden schämen, solch einen minderwertigen Artikel an einen Kunden zu verkaufen. Bei dem Preis für das Sofa geht man eigentlich davon aus, dass die länger als 4 Monate hält, was leider nicht der Fall ist.

Das Sofa sieht toll aus und hat sich ...

Das Sofa sieht toll aus und hat sich wunderbar der Einrichtung meines Wohnzimmers angepasst.Die Farbe ( grau) ist wunderschön und so wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Schlaffunktion ist sehr praktisch und das Sifa ganz schnell zum Bett umfunktioniert- jedoch nichts für Dauerschläfer! Musste ein paar Tage im Wohnzimmer schlafen und habe festgestellt, dass man doch nicht so bequem darauf schläft! Für Gäste für eine/ zwei Nächte eine wunderbare Möglichkeit auf einem grossen Bett zu schlafen( 180/200 die Bettgrösse nach dem Ausziehen ist schon sehr toll! ) Mir fällt leider der Bettkasten ( es gibt leider keine Option diese Funktion mitzubuchen) somit muss die Bettwäsche für die Gäste woanders verstaut werden.

Bequeme Couch

Schöne bequeme Couch zum Lümmeln, Preis-Leistung ist gerade so okay ( weil Angebot gekauft), allerdings ist die Schlaffunktion nicht optimal, weil kleiner Höhenunterschied in der Liegefläche, Handhabung zum Aufklappen einfach

Viel Platz zum Sitzen und Liegen

Die Variante 226 cm passt gut in mein relativ kleines Wohnzimmer und bietet gleichzeitig viel Platz zum Sitzen und Liegen. Mir gefallen Struktur und Farbe des Bezuges, und auch mit der Qualität des Produktes bin ich zufrieden.

Bequeme Couch

Lieferzeit von 6 Wochen wurde eingehalten. Lieferservice super auch in die 6 Etage ohne Fahrstuhl. Aufbauservice auch klasse und schnell. Die Couch ist bequem und auch robust gebaut. Gut verarbeitet.

Habe diese Couch mit Bettkasten bestellt. ...

Habe diese Couch mit Bettkasten bestellt. Dieser ist aber ca. 5cm über der Sitzfläche🙄. Die Couch knirscht seit längerem und die Sitzflächen sind eingesackt. Habe es reklamiert

Super Artikel,sehr schöne Couch

Struktur und Farbe sind genau so, wie auf den Bildern. Die Couch ist sehr bequem und sieht super toll aus. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Leider waren wir vom Lieferanten Hermes mehr als enttäuscht. Zwar wurde die Lieferung angekündigt und pünktlich geliefert, dafür waren die beiden Hermes Angestellten sehr unverschämt, trugen die Couch nicht bis in die Wohnung, da ihnen der Treppenaufgang zu eng war. Sie ließen auch nicht mit sich reden, somit blieb uns nichts anderes übrig, als die Couch auszupacken und alleine hoch zutragen. Auch auf dem Verpackungsmüll blieben wir sitzen und entsorgten diesen selbst. Die Hermes Angestellten waren wirklich eine absolute Enttäuschung !!!!

Sehr schöne Couch

Sehr bequem, auch wenn sie anfänglich etwas hart war. Nach kurzer Zeit ist sie schön eingelegen, ohne dabei durchzuhängen. Sehr zu empfehlen. Der Stoff ist sehr robust, trotz 2 Katzen.

Bin von der Polsterecke begeistert .

Die Polsterecke entspricht genau meiner Vorstellung ,bin begeistert . Die Lieferung durch Hermes hervorragend , die Mitarbeiter der Firma waren sehr Freundlich und hilfsbereit .

Wir sind mit dem sofa super zufrieden, es ist sehr bequem und bietet für uns auch genug Platz. Man kann super zu zweit darauf liegen sodass jeder auch genügend Platz hat.

Sofaecke

Sehr gute Zulieferung von zwei sehr netten Mitarbeiter Sofa ist bisschen dunkler wie auf dem Bild aber sonst alles schick und heil

Sehr bequem

Einziger Makel: Die Einzelteile sind sehr schwer und unhandlich.# Nichts für enge treppenhäuser

Bin super zufrieden. Wenn besuch da is kann ...

Bin super zufrieden. Wenn besuch da is kann ich es Ihnen bedenken zum schlafen anbieten

Sieht ja gut aus

Die Lieferung war pünktlich angekommen und die Leute die geliefert haben freundlich

sehr schönes Sofa

Bin mit den Sofa sehr zufrieden.Es ist sehr schön und man hat viel Platz zum Schlafen.

Hübsche Couch, aber keine Lieferung

Eine sehr schöne Couch .... jedoch nur auf dem Bild geblieben :(. Die Couch kam leider nie bei mir an. Anfang Juni 2020 über einen Otto Shop bestellt. Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben. Nach 6 Wochen die Info, es verschiebt sich um 2 Wochen, dann sollte sie geliefert werden innerhalb der nächsten 5-8 Tage, doch plötzlich wieder verschoben um 2 Wochen und so weiter.... Bis heute, kam keine Couch an! Nur immer wieder Vertröstungen. Angeblich hatte der Hersteller Lieferschwieirgkeiten?! Dann endlich in der 41. KW solltel sie ausgeliefert werden, aber.... wieder NICHTS ... es tut uns leid frühestens in der 43. KW kann geliefert werden. Schade, aber nun ist es genug. 4 Monate auf eine Couch warten die zum Zeitpunkt der Bestellung mit 6 Wochen deklariert ist, das ist zu lang. Irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Storno und suche nach einer neuen Couch. Das ist leider keine Art.

Wohlfühloase

die Polsterecke sieht super aus, super bequem, wertet das Wohnzimmer auf

Klasse Polsterecke

Super schöne Polsterecke, top Qualität und ein toller Preis.

Tolles Sofa

Habe vor ca. einem Monat das Sofa geliefert bekommen und war absolut begeistert. Die Farbe sieht nochmal schöner aus als auf den Fotos, die Qualität ist top und es lässt sich super bequem drauf sitzen und liegen. Das einzige was mir nicht gefällt sind die 2 ganz kleinen Dekokissen. Diese sind total hart und das Muster sagt mir gar nicht zu. Habe sie direkt nach Lieferung entsorgt, da ich bereits andere Dekokissen gekauft habe :) Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Liegewiese :)

Ecksofa mit Kissen

Ich habe dieses Sofa am 8.10 geliefert bekommen mit Aufbau,beim Aufbau ist schon mal festgestellt worden das 4 Füsse fehlen. Auf diese 4 Füsse musste ich 3 Wochen warten. Sehr ärgerlich, aber jetzt kommt noch dazu, das das Sofa nach knapp 4 Wochen das knacken anfängt. Also für den Preis, hätte ich was anderes erwartet. Ich werde in Zukunft kein Sofa mehr bei Otto bestellen. Wenigstens waren die Hermes Männer freundlich und sehr nett!

Schlechte Qualität

Nach sieben Wochen Lieferzeit und sehr viel Vorfreude wurde ich schon nach zwei Tagen von der Qualität enttäuscht. Das kleinere Teil fing an zu knacken und zu knarzen,das hatte ich bei meinem alten nach acht Jahren nicht Ausserdem war die Polsterung sehr minderwertig und ich habe es wieder abholen lassen.

Schöne bequeme Couch

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa, es ist sehr bequem und sieht sehr Gut aus. Die Polsterecke entspricht voll und ganz der Beschreibung. Er würde diese Couch wieder kaufen,also damit auch weiter empfehlen.