Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

In Ordnung

Ich habe das Sofa jetzt einen Monat im Gebrauch und bin soweit ganz zu frieden. Was mich gestört hat ist, dass die Sitzhöhe doch sehr niedrig ist, dieses konnte ich durch neue Möbelfüße beseitigen. Die anderen Störfaktoren kann ich leider nicht beheben. Die Rückenkissen sind mit Schaumstoffflocken gefüllt, sie geben zwar eine gute Stabilität aber ein aufschütteln und neu verteilen der Flocken gestaltet sich da eher als schwierig. Außerdem ist der Stoff auf dem Polster auch etwas lose gespannt, man hat also immer einen gewissen Faltenwurf. Am Anfang ist das Sofa auch etwas fest aber ich habe mich daran gewöhnt und ich finde auch das er schon weicher geworden ist. Was aber wirklich stört ist bei dem Recamiere dass die Federung nur bis zu hälfte geht und dann spürt man das ein Holzbrett anfängt weil es sehr hart wird. Die Armlehen sind an den Innenseiten gar nicht gepolstert nur ein Vlies höchstens drunter. Und das Spannvlies untendrunter ist sehr dünn und lose angetackert. Hatte schon etwas mehr erwartet aber behalten werde ich es trotzdem.

Nach 9 Wochen kam die Ernüchterung

Nachdem die Couch nach 9 Wochen geliefert wurde stellte sich sehr schnell die Ernüchterung ein und wir sind mehr wie Enttäuscht von der Qualität dieser Couch. Wichtig war für uns der Lange Schenkel, da wir diesen für TV Abende mit zwei Personen nutzen wollten. Dies ist leider nicht möglich. Von der rechten Armlehne wurde scheinbar ein 30cm breites Brett/Lattung eingearbeitet wo das Polster auch kaum nachgibt. Danach greift dann scheinbar die Wellenfederung und man sackt deutlich in das Polster ein, nur spürt man dann auch sehr deutlich die Kante des o.a. Brettes/Lattung! Was nicht nur unangenehm ist, sondern am Steißbein Schmerzen verursacht, wenn man darauf sitzt. Diese Couch ist leider nicht zu empfehlen und wurde daher reklamiert. Ein anderes Modell wurde bestellt, nun heißt es erneut 8 Wochen warten.....

Platzsparende Couch

Eine nicht zu große Couch für wenig Platz! 3 erwachsene können locker bequem liegen und sitzen. 4 -5 wenn man sich normal hinsetzen möchte. Am Anfang ist die Couch noch recht hart. Das legt sich aber im Laufe der Zeit. Gerade die Kissen sind recht hart. Schöne Couch zum weiter empfehlen.

.....Beschreibung und maße stimmen nicht ...

.....Beschreibung und maße stimmen nicht überein !

Miserable Qualität mit Kontruktionsfehler

Kann mich einer anderem 1 Stern Bewertung nur anschließen. Am langem Schenkel verläuft unter dem Stoff schwach gepolstert der Länge nach ein Brett auf Seite der Armlehne. Die andere Hälfte ohne Brett. So ist die eine Hälfte hart und die andere sehr weich. Man merkt dann schön die Kante vom Brett. Absoluter Konstruktionsfehler da der Fehler auch bei der 2. Couch vorhanden ist die nach der Reklamierung bestellt wurde! Auch der Stoffbezug macht kein wertigen Eindruck. Sehr labrig und hält mit Sicherheit nicht lange. Kissen auch eher meh. Die Kollegen vom Hermes Lieferservice wussten das selbst auch schon an Hand der Artikelnummer. Der Support seitens Otto und die sehr freundlichen Hermes Mitarbeiter verdienen hier aber echtes Lob. Bis jetzt alles ohne Probleme kommuniziert und reibungslos abgelaufen. Suchen uns jetzt eine neue Couch bei Otto.

Wunderschöne,bequeme Couch

- Maße und Farbe stimmen mit der Beschreibung überein - Recamiere bietet Platz für zwei Personen - Insgesamt können 4-5 Personen auf der Couch sitzen - Zur Bequemlichkeit : persönlich finde ich sie äußerst bequem, der Härte-/ Weichegrad ist genau richtig und dank der zahlreichen mitgelieferten Kissen kann man es sich auch wirklich bequem machen. Die zwei stockhässlichen kleineren Kissen habe ich mit einem anderen Bezug entschärft und fallen daher bei der Wertung nicht weiter ins Gewicht ;) Zusammengefasst : ich bin sehr zufrieden,eine wirklich schöne Couch . Die lange Wartezeit von insgesamt 7 Wochen hat sich gelohnt.

Naja......

Nach langem warten endlich da. Doch leider spiegelverkehrt geliefert und nun wieder 7-8 Wochen warten. Hinzu kommt das es stellen gibt wo man denk da ist ein Loch bzw. zuwenig Polsterung. Und ein Materialfehler ist auch in der Sitzoberfläche. Ich hoffe wenn die richtige neue Couch kommt das alles ok ist ansonsten nicht empfehlenswert.

Gemütliche Couch für kleine Räume

Habe die Couch jetzt seit knapp 3 Monaten und stimme den Bewertungen im Großen und Ganzen zu. Am Anfang war sie recht hart, aber mittlerweile ist sie angenehm weich geworden. Dazu passt sie im Vergleich zu Sofalandschaften gut in kleine Räume (mein Wohnzimmer ist etwa 15 m²), ohne den Raum optisch zu überfüllen. Auch Besucher haben schon drauf geschlafen, die Schlafcomfortmeinungen waren in 3 von 4 Fällen positiv. Was mir zudem an dem Sofa gefällt, ist die ausziehbare Erweiterung, welche das Sofa vergrößert, ohne die Rückenlehne zu "verkürzen". Was mir nicht so gut gefällt ist, dass wenn man auf der Recamiere liegt, genau zwischen den beiden Kissen liegt.

Schon eine leichte Enttäuschung

Die Couch ist süß, aber würde Sie niemals für den normalen Preis Kaufen, habe Sie im Angebot gekauft, weil ich eine Hohe sitzfläche haben wollte. In der Beschreibung stand eine Sitzhöhe von 48 also entweder bin ich zu blöd zum messen, aber dies stimmt überhaupt nicht!!!!! Ich Messe gerade mal 39cm, dies war eine mega Enttäuschung. Bin mit dem Sofa jetzt soweit zufrieden, aber wenn eine neue gekauft werden muss nicht nochmal diese

Habe mir sie anders vorgestellt!

Diese couch ist echt ihr Geld nicht wert. Sie hat an verschiedenen Stellen verschieden härtegrade. Auf der "ritze" kann man kaum sitzen da man dort das Holz sehr merkt. An den Armlehnen genauso. Mein Sohn ist mit seinem Kopf gegen die Armlehne geknallt und hat geweint... Hatte schon günstigere couchen die deutlich besser waren!!! Würde daher die Couch nicht wieder kaufen und weiterempfehlen...

Tolles Sofa, jedoch wurde es mit 2,5 ...

Tolles Sofa, jedoch wurde es mit 2,5 Stunden,trotz vereinbarten Lieferzeit zu spät geliefert und es wurde ,trotz persönlicher Zusage, das ganze Verpackungsmaterial nicht mitgenommen!Schlechter Service von Otto und Hermes !!!

Es war sehr gut verpackt gewesen. Das auspacken war am aufwendigsten. Aufbau kein Problem gewesen, sieht schick aus und ist sehr bequem.

Sieht gut aus, mehr nicht

Das Sofa sieht sehr gut aus und ist ideal für kleine Räume. Ein wenig hart ist untertrieben. Dafür braucht man schon Sitzkissen. Das Sofa geht gleich wieder zurück.

Naja nicht zu empfehlen

Ich denke nach 3 Jahren kann ich das Sofa nun endlich genau bewerten. Das Sofa hält definitiv nicht was es verspricht, war leider zu schnell durch und 140 Kg Belastbarkeit kann tatsächlich nicht sein habe selbst in meiner Schwangerschaft nicht mal annähernd 140 gehabt ubd trotzdem hält es nicht wie ich es mir vorgestellt habe. In der Mitte des Sofas ist ein hartes Holzbrett das hat dermaßen weh getan und man konnte in der Mitte nie sitze, hat mich nie gestört da ich alleine war aber man musste schauen wie man liegt, dann ging es, also zu zweit nicht zu empfehlen. Das schlimmste ist das Material als ich das Sofa gekauft habe war es eigentlich nach etwa ein dreiviertel Jahr komplett verschmutzt, das Material hat alles an Dreck aufgesaugt was ging von Jeans usw verfärbte es so schnell, das dass Sofa sehr dreckig aussah und nur noch mit einem Bezug zu benutzen war, habe keine Haustiere und ist ein Nichtraucher Haushalt. Alles in allem hat es mit 3 Jahre gedient, weil so ein Sofa ja auch nicht gerade günstig ist, bin aber froh es endlich zu entsorge, würde es daher nicht empfehlen, habe es drei Jahre ausgiebig getestet und ist leider durchgefallen.

Ein toller Artikel, past wunderbar rein und ...

Ein toller Artikel, past wunderbar rein und sieht gut aus.

Anders als erwartet!

Leider ist das Sofa anders als erwartet! Das Bild hat starke Abweichungen zum tatsächlichen gelieferten Artikel .! War etwas enttäuscht als das bestellte Sofa ankam.! Der Aufbau war kinderleicht, sie ist bequem nur die Sitz Höhe ist sehr niedrig gehalten.! Zum schlafen jedoch in der Nacht sehr unbequem.

Alles top

Alles super wie immer danke

Leider ein Fehlkauf!!!!

Nach 7 Wochen warten, war ich sehr enttäuscht. Die Farbe der Couch entspricht nicht die von den Bildern. Sie ist sehr klein. Die Sitzhöhe ist sehr tief und die Rückenkissen sehr weich. Für eine erste Couch ist sie ok aber für das Geld gibt es bessere zu kaufen. Deshalb wird sie leider wieder zurück geschickt.

Optisch schön, aber....

Also rein optisch ist die Couch echt schön und gefällt mir sehr. Die Polster etwas fester, was ich zum sitzen angenehm finde. Zum liegen aber doch eher zu hart. Geschmackssache! Was für mich das Knockout war ist, dass das Sofa nicht die angegebene Höhe hat, sondern nur 39 cm hoch ist. Das ist ein enormer Unterschied und deswegen geht sie zurück.

Super zufrieden

Qualität und Service super, Sofa kam 3 Wochen früher und die Hermes Fahrer waren total nett und hilfsbereit. Größe, Optik und Qualität sind meiner Meinung nach echt klasse. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht das wir uns für diese Couch entschieden haben.

Schöne Wohlfühlcouch

Die kleine Wohncouch bietet viel Platz zum Entspannen und passt perfekt in jede Räumlichkeit. Vor allem die Schöaffunktion ist supernund bietet zusätzlichen Platz, um die Füße hochzulegen. Der Artikel kam sogar 4 Wochen früher. Wirklich spitze!

Couch Ecksofa

Eine sehr schöne und bequeme Couch in Moonlight Grau

Tolle couch

Die Couch gefällt uns optisch sehr gut und bequem ist sie auch. Die Couch ist eher für kleine Räume gedacht deswegen haben wir uns noch den passenden Hocker dazu bestellt.

Tolles Sofa

Tolles Sofa, bequeme Liegefläche, schön groß. Die Recamiere wurde links bestellt aber rechts kam an.. Trotzdem sehr begeistert

Preis-Leistung gut kompakt und doch groß

Die Couch hat mich für den Preis echt positiv überrascht und kann überzeugen. kompakt und trotzdem ausreichend Platz für gemütliche Abende.

Die Couch ist sehr schön und bequem für eine Person braucht man sie nicht auszuziehen um darauf zu schlafen

Sofa

Ich bin mit dem Sofa sehr gerne mega bequem

Schöne Ecksofa.

Bin sehr zufrieden. Kann ich wirklich weiter empfehlen.