H.I.S Trainingsshirt 2-tlg. Shirt & Top (Spar-Set, 2-tlg)

Polyestertop mit Badeanzug-Gefühl...

Ich hatte das Set in der Variante "schwarz-türkis" bestellt. Leider spürt man ganz deutlich, daß das türkise Top aus Vollpolyester besteht (95 % Polyester, 5 % Elasthan). Die Farbe ist leider auch nicht so intensiv wie auf der Abbildung online, sondern viel heller, gefällt mir nicht so gut. Ich wollte richtiges strahlendes Türkis, kein Mint. An dem Shirt sind Etiketten angebracht, auf denen geschrieben steht "atmungsaktiv". Und genau das ist eben NICHT der Fall. Ich habe andere Sportswear, die auch aus Polyester ist, die sich aber wesentlich besser anfühlt. Da scheint es sehr große Unterschiede zu geben. Meine Sportswear der Marke "Kangaroos", auch bei OTTO bestellt, fühlt sich richtig gut an und ist WIRKLICH atmungsaktiv. Dieses Set von "H.I.S" jedenfalls muß ich retournieren, weil sich das Shirt eben anfühlt wie aus dem von früher bekannten Polyester mit Plastiktüten-Gefühl. Ich zog es an und fühlte mich wie in einem Taucheranzug, meine Haut schien zu ersticken. Das türkisfarbene Top sah auch wirklich an mir aus wie ein Badeanzug, Material vergleichbar. Dreißig Euro gespart, die ich in Kangaroos investieren werde.

Sitzt nicht so toll

Auf dem Foto sah dieses Set super aus, aber angezogen saß es nicht besonders gut. Wahrscheinlich muss man schon fit sein, wenn man es tragen möchte.