LC Wohnwand Nice, (Set, 4-St)

Klein aber nicht fein

Kommen wir erstmal zu den Positiven Dingen welche auch 5 Sterne verdient hätte denn das geht schneller. Das Montagesystem um die Schränke an der Wand zu befestigen ist Top. Selten so etwas Innovatives gesehen. Leider spiegelt sich das nicht in der Wohnwand wieder. Diesen Artikel für ehemals 599 € anzubieten empfinde ich als Unverschämtheit für diese Baumarkt oder Discounter Qualität. Die gesamte Wohnwand besteht aus Regalböden wo lediglich die Front wie auch beschrieben auf Hochglanz gebracht worden ist. Leider finden sich Fehler in Form von einzelnen kleinen Schwarzen Punkten in der Hochglanzfront wieder. Das, nennen wir es mal Mediaboard ist laienhaft konstruiert so dass ich beim Direkten draufblicken auf den seitlichen Stoß blicke. Dieses hätte vermieden werden können wenn die Frontblende jeweils Links und Rechts 1,8cm länger gewesen wäre. Des Weiteren lässt sich das Mediaboard nicht sauber und fugenfrei zusammenbauen da hierfür nur Dübel und Plastikwickel zur Verfügung stehen. Ein besseres und sauberes Ergebnis würde man mit Möbelverbinder erzielen. Gänzlich wird bei dieser Wohnwand auf Qualitatives Montagmaterial verzichtet. Früher gab es richtige Möbelverbinder die zum einschrauben gewesen sind. Hier wird auf die Plastikvariante gesetzt zum Stecken und das Gegenstück zum Festziehen verformt sich bei leichtem anziehen. Die Wohnwand soll laut Info auf dem Karton aus Italien stammen. Made in China wäre wohl realistischer. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum Otto in solchen minderwertigen Möbel investiert und dann noch einen Preis von 599€ als realistisch veranschlagt. Obwohl dafür hat der Otto-Versand ja jetzt die Kategorie Premium-Möbel eingeführt.Vielleicht sollte der Otto-Versand über eine weitere Kategorie nachdenken" Erstausstattung Möbel für die erste Wohnung"!!!! Würde gerne mal die Meinung vom Einkauf dazu hören und ob sich der Einkauf diese Wohnwand mal angeschaut hat oder mit aufgebaut hat. Als 81 jährige Kundin die von der ersten Stunde an miterleben durfte wie der Otto-Versand gewachsen ist stand Otto immer für Qualität.........und nicht für Profit orientierte Quantität.....und der Preis von ehemals 599€ suggerieret mir, daß es sich bei dieser kleinen Wohnwand um ein Qualitatives hochwertigeres Möbelstück Handelt. Leider trifft dieses nicht zu.

Zu kurz, zu lang, zu schief ....schlecht

Also meine Beurteilung bezieht sich allein auf die Wohnwand, manche Menschen vergeben ja auch nur 1 Stern weil Hermes bei der Lieferung falsch gemacht hat. Zu erst das positive... Die Halterungen von den Schränken sind gut, und bieten einige nachträgliche Einstellmöglichkeiten. Negative... Also die Wohnwand, ja wo soll ich anfangen, aufbauen ging eigentlich aber ein Blick in die Montageanleitung lies schon erahnen da Stimmt was nicht. 1. zu lang...Konstruktionsfehler TV Board ist länger die Hochglanzfront aber 138? also sieht man links und rechts 2cm Bretter die zwar weis aber nicht Hochglanz sind ?!? 2. zu kurz... Die länglichen Schränke sind nicht 30cm sondern nur 28cm breit und tief und die Hochglanzfronten nur 27cm also sieht man von vorn den normalen weißen Korpus durch ... 3...zu schief ...der Schrank mit dem Glas, ja 78cm hoch aber 81cm breit !?! und zumindest bei mir total Schief ...an den Türschanieren konnte man bis Anschlag drehen aber entweder der Spalt in der Mitte war schief oder die Türen standen schief am Schrank über 4. zu schlecht... Ja der Preis von 599,- auf 299,- runtergesetzt läst vermuten hier macht man ein qualitatief hochwertiges Schnäppchen, dem ist aber nicht so. Die Wohnwand ist billig, klingt hart ist aber so , falsche Maße teilweise sinnfrei konstruiert und auch noch schlecht verarbeitet. Die Bilder ...nicht echt ...Computeranimation, deshalb wirkt sie so schick und auch größer als in Wirklichkeit wobei mir das schon anhand der Maße klar war das der TV auf dem Bild kein 55 Zoll sein kann ... Fazit. was will man halt für 299,- erwarten ? anscheinend nicht viel und ich hab mir mehr erwartet.

Lieferzeit war top! Die Wohnwand leider ...

Lieferzeit war top! Die Wohnwand leider nicht. Ich kann nur dazu sagen das ich das nie wieder mehr kaufen würde. Auf dem Bild schaut das so gut aus, Zuhause leider nicht!!!!!!

Auf dem Bild sieht es super aus, aber eben ...

Auf dem Bild sieht es super aus, aber eben nur auf dem Bild.

Sehr Mangelhaft

Wir haben die Anbauwand aufgebaut und bemerkten die schlechte Qualität unmittelbar. Die Spaltmaße stimmen nicht, es fehlten Teile und es wurden falsche geliefert. Die Fronten sollen Hochglanz sein jedoch sind die Kanten Matt und gelblich. Dies macht einen schlechten Eindruck. Desweiteren ist der Pressspan sehr schlecht verarbeitet so das die Dübel nicht halten und die Seitenwände einfach zusammenfallen. Alles im ganzen sehr traurig und viel Stress den wir extra zu unserem Umzug haben. SCHADE

Sieht gut aus, aber sehr schlechte Qualität

Habe mir diese Wohnwand bestellt, da sie toll aussieht. Erstmal kam diese 2 Wochen später, als vereinbart. Die Lieferzeiten stimmen leider nicht. Das aufbauen gestaltete sich alles andere als einfach. Die Anleitung war unübersichtlich. Beim fertig stellen waren dann noch diverse Qualitätsmängel zu erkennen. Für den Preis kann man leider nicht allzu viel erwarten.

Optik sehr schön - Aufbau miserabel

Sobald die Wand steht, wirklich sehr schön. Leider ist der Aufbau miserabel. Und ich bin niemand, der Anleitungen braucht. Schrauben drehen durch, Dübel haben nicht den gewünschten Effekt und dadurch halten manche Teile nicht. Sehr ärgerlich. Dadurch mussten eigene Dübel verwendet werden.

Das Geld nicht wert.

Ich bin enttäuscht. Qualität bei weitem keine 599,- wert. Selbst bei 299,- im Angebot ist das noch zu teuer. Klebereste an den Teilen, ausgebrochene Kanten (aufgebaut unsichtbar) und Beschläge die den Namen nicht verdienen. Eine Montage an der Wand ist nicht so ganz einfach, die Beschläüge sind zu weich und lassen sich nicht wirklich gut einstellen. Alles in allem ein Artikel den ich am liebsten zurückgeben würde. Qualität ist was anderes.

Zusammenbau ist ein Katastrophe

Qualität ist hier unglaublich schlecht. Es ist unmöglich alles im Winkel zu bekommen und fest zu spannen. Ich könnte viel besser für mein Geld kaufen

Sehr enttäuscht!

Auf dem Bild sehen die Möbel sehr schick aus. Zuerst: Lieferung erfolgte nicht am den Tag wie vereinbart. Beim zusammenbauen wurde ein Loch im Schrank gefunden- als hätten Mäuse an den Möbeln geknabbert. Es fehlen viele Schrauben und verschiedene Teile um zusammenzubauen. Von Qualität kann man nicht viel erwarten für den Preis. Türen machen sich nur von unten auf und dann sieht man ganze Fingerabdrücke. Die Wohnwand ist auch sehr klein und es passt nicht vieles rein..

Der größte rotz !

Alleine schon der anfängliche Aufbau gestaltet sich problematisch die ganze. Bretter passen von den Maßen nichtmal richtig zusammen. Schon beim Aufbau von unterschreib fällt auf das dieser Aufbau nicht glatt verlaufen kann. Einsteckschema und dann Befestigung mit Winkeln, durch die die Bretter dann noch Schiefer werden. Es entstehen große Lücken . Ganz schlimm , das ist nichts für Perfektionisten oder schwache Nerven

Schief,instabil

Wir haben nur das Low Board aufgebaut und das hat schon gereicht... Die Bretter waren nicht korrekt abgemessen und es hat nicht wirklich zusammen gepasst. Als ich die Hängeschränke (verpackt) gesehen habe war ich erstmal baff. Total winzig und ein 30kg belastbarer Oberboden bringt mir nichts wenn der Rest nichts aushält.

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 ...

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Schlechteste wohnwand die ich je aufgebaut ha

Die Qualität ist absolut schlecht für den Preis. Die Teile alle falsch gebohrt, falsche Maße... Und dann kommt die wandhalterung.. wie von einem Grundschüler entwickelt. Poco im Gegensatz zu Otto = champions league

Ich finde den preis für diese Qualität noch ...

Ich finde den preis für diese Qualität noch zu teuer das fernseheteil ist ein Katastrophe beim aufbau es sind keine vorgebohrten löcher da die anderen drei teile lassen sich einiger mahßen noch zusammen setzen

Hält nicht was es verspricht

Möbel sehen auf dem BIld wertiger aus als sie sind . Schlechte Vrarbeitng ,werden nicht alle Teile mitgeschickt ,Möbelteile passen nicht zu 100%zusammen

Aufbauservice NICHT zu empfehlen!

Lasst die Finger von dem Aufbauservice! Schnelle und ungenauer Aufbau und viele , lange Probleme wenn Teile nicht richtig geliefert wurden.

Nicht so schön wie auf dem Foto

Für so viel Geld hätte ich was hochwertigeres erwartet bin echt enttäuscht. Das Aufbauen ist kompliziert Würde es am liebsten umtauschen

Schlechte Qualität

Schlechte Qualität der Möbel ,Aufbauanleitung schwer verständlich

Totaler Müll das Teil!!

Sehr schlechte Qualität!! Der Lack ging schon ab und die Beschreibung ist auch nicht so Aussagekräftig

Schrott

Die Möbel kammen beschädigt an schlechte Verarbeitung des materiales !

Zu klein

Wenn ich könnte würde ich den Schrank sofort wieder zurück schicken.