Home affaire Ohrensessel Chilly, Sessel mit Federkern-Polsterung, (Set, 2-St., bestehend aus Sessel und Hocker), in Cord und Microfaser-Bezug, incl. Hocker, Unser Dauertiefpreis

Leider nur hübsch anzusehen

Der Sessel wurde recht zügig von Hermes geliefert und sogar ins Haus getragen. Beim Auspacken haben wir dann leider festgestellt, dass der Stoff an der Unterseite komplett aufgerissen war. Darüber hinaus ist der Sessel sehr unbequem, da man kerzengerade darin sitzt und die Rückenlehne ist auch ziemlich hart.

Nicht überzeugend, etwas enttäuscht

Optisch ok, aber sehr leicht gebaut, 140 kg Belastbarkeit halte ich für ein Gerücht, was OTTO unter Federkern versteht, sollte auch ein Mal genau definiert werden, denn es kann nicht sein, dass die Sitzfläche unterschiedliche Härte (Kuhlen) aufweist! Der Sessel ist leicht gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass der Originalpreis von 739,90 ein Wunschpreis ist, denn er ist für 339,- noch zu teuer. Auch gutes habe ich zu bemerken: die Sitzhöhe ist optimal, man kann gut aufstehen. Die Plastikfüße machen einen stabilen Eindruck, Holz wäre besser. Ich kann den Sessel nur bedingt weiter empfehlen und vergebe nur 2 Sterne.

Unbequem

Der Sessel ist etwas für Leute die gerne kerzengerade sitzen und eine breite Sitzfläche benötigen. Um einigermaßen bequem zu sitzen muss man ein Kissen im Rücken packen und dann ist die Sitfläche zu kurz. Der Hocker ist auch zu klein.

Sieht schön aus aber unbequem

Der Sessel sieht sehr schön aus. Allerdings ist die Rückenlehne in einem 90 Gradwinkel angebracht, weshalb man nur kerzengrade auf ihm sitzen kann und dies ist auf Dauer sehr unbequem. Ich habe den Artikel wieder abholen lassen

leider nicht stabil genug

die Lieferung war super schnell ,leider habe ich mir die Qualität des Sessels ein bisschen hochwertiger vorgestellt .Die Füße sind nur aus einfachem Plastik.Der Stoff sehr empfindlich ohne Decke geht es nicht .

Optische Täuschung

Der Sessel hat uns optisch gut gefallen und deshalb haben wir ihn bestellt. Nach dem er geliefert wurde war nach der ersten Sitzprobe die Enttäuschung groß. Wir werden den Sessel zurück geben.

Vom Aussehen her ein echter Hingucker, aber..

Schicker Sessel, aber man sitzt einfach nicht gut drin. Musste mir noch ein großes Kissen für den Rücken besorgen um gemütlich drin zu sitzen.

Kein Artikel wo man sich erholen kann.

Der Stoff ist viel zu empfindlich und die Rückenlehne steht zu senkrecht. Ohne zusätzlichem Kissen ist ein wohlbefindliches sitzen nicht möglich.

UVP 700€ ?!

Der Artikel entspricht auf jeden Fall nicht der Qualität eines Wessels in der Preisklasse 700 €.

Nicht so wie gewünscht

Leider war der Sessel nicht so schön wie erwartet. Er wirkt doch sehr massiv und ist auch sehr unbequem.

Sieht gut aus

Sieht gut aus, aber leider nicht so gut in der Verarbeitung. Ging daher nach 2 Wochen zurück

Leider sind die Nähte nicht gut ausgeführt!

Sessel ist nicht in hoher Qualität! Nähte Sitzpolster zu dünn....Sitzkomfort naja..

😐😐😐😐😐

Der Bodenstoff ist so dünn, dass es bei eindrehen der Füsse reisst

Sehr schlechte Verarbeitung nicht zu ...

Sehr schlechte Verarbeitung nicht zu empfehlen und unbequem

Farbe verblasst

Wir haben den Sessel seit ca. 1,5 Jahren und sind sehr enttäuscht. Er verliert leider seine Farbe, da er verblasst. Die Oberseite der Rückenlehne und des Hockers ist mittlerweile hellgrau und nicht mehr braun, obwohl er keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Da er eher als Dekoobjekt angeschafft wurde und nie benutzt wird, können es auch keine Abnutzungserscheinungen sein. Wir werden ihn wohl entsorgen müssen, da es sich mittlerweile eher um Deko für die Geisterbahn handelt ;-)

Gute Optik, schlechte Ausführung

negative Merkmale: - Füße aus hohlem Plastik - Armlehnen zu niedrig/schmal und minimal gepolstert - Rückenlehne zu steil und hart - Sitzfläche sehr hart und zu klein - Sessel leicht wie eine Feder (Angaben bezogen auf meine Größe von 186 cm) Der Sessel sieht optisch 1a aus (Bezugsstoff ist vollkommen in Ordnung), ist aber unbequem/ungemütlich und wirkt wie ein Spielzeug. Super Service seitens OTTO & Hermes.

Leider nicht gut

Auf dem Foto sah der Sessel top aus , leider merkte ich schon beim auspacken das der Sessel nicht lange bleibt. Der Stoff fühlt sich minderwert an und man sitzt unbequem darauf, was nicht zuletzt an der viel zu graden Rückenlehne liegt. Der Hocker sah auch eher minderwertig aus und fühlte sich auch so an. Der Sessel wurde zurück gesandt.

Qualitativ nicht hochwertig

Füsse aus Plastik gefällt gar nicht.Rückenlehne zu niedrig für große Menschen(186).Sessel insgesamt zu niedrig.Hocker zu klein mit 40x40cm.

Für mein Befinden,ein unbequemen Sessel

optisch ein sehr schöner Sessel mit Hocker. Nach 2 Tagen bekam ich starke Rückenschmerzen,obwohl ich wegen der sehr geraden und etwas harten Rücklehne ein kleines Kissen benutzte. Nun zum Höckerchen: bei 40cm x 40cm hätte es klicken müssen.....bei dieser Größe muß man seine Beine nebst Füße ganz still liegen lassen,man kann sie höchstens mal kreuzen.vergisst man dad bei einem netten Leseabend,oder weil das Kreuz schmerzt,rutscht eines ab;und nein,ich bin nicht übergewichtig

Leider schon nach 4 Jahren schon defekt

Nach 4 Jahren im Gebrauch ist eine Feder schon gebrochen. Dadurch ist in der Sitzfläche ein Loch (3cm Durchmesser). Kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Nach einiger Zeit völlig durchgesessen...

Wir haben diesen Ohrensessel mit Hocker vor einigen Jahren mit Hocker gekauft. Die erste Zeit alles super. Als eine Seitenlehne abbrach, haben wir das geleimt und verschraubt und dabei mal ins "Inlet" geschaut. Billigst verarbeitet mit mehreren Lagen von Füllmaterial und das erklärt wohl auch, warum die Sitzfläche mittlerweile nicht mehr wirklich bequem ist ! Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Naja, wer billig kauft, kauft eben doppelt !

Sitzqualität lässt schnell nach

Ich besitze diesen Sessel jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Seit Wochen lässt die Qualität des Sitzkomforts der "Federkernpolsterung" so sehr nach das ich Schmerzen in der linken Sitzhälfte spüre und auch den Federkern. Ich wiege knappe 65 kg bin also nicht übergewichtig. Am Anfang war alles gut. Schade.......

Annahme verweigert da beschädigt

Auf den ersten Blick sah der Sessel gut aus. Beim Auspacken wurde leider festgestellt, dass der Sessel verschmutzt und beschädigt war. Daraufhin habe ich die Annahme verweigert. Die Mitarbeiter von Hermes waren freundlich und haben den Sessel anstandslos wieder mitgenommen. Werde ihn noch einmal bestellen in der Hoffnung, dass dann ein unbeschädigter sauberer Sessel geliefert wird.

Unbequem

Ich hatte mich sehr auf die Lieferung der Sessel- Hockerkombination gefreut. Die Lieferung verzögerte sich um ein paar Tage, aber das will ich gar nicht bewerten. Sessel ausgepackt, Füße angeschraubt, reingesetzt - enttäuscht. Rückenfläche sehr unbequem. Sitzfläche verursacht einen instabilen Sitz. Nein, leider sehr enttäuscht und der Sessel geht zurück.

Erwartung nicht erfüllt

Beim auspacken des Sessels musste ich feststellen das eine Rahmenleiste gebrochen war vorne unter der Sitzfläche. Die Armlehnen sind karg gepolstert. Zwei Sterne gebe ich trotzdem weil der Kundenservice am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit reagiert hat und weil der Sessel innerhalb von 3 Tagen geliefert wurde.

fester Sessel

Der Sessel ist sehr fest, hat eine gute Sitzhöhe und die Farbe entspricht dem Bild. Leider ist die Rückenlehne sehr gerade und dadurch ist der Sessel nicht bequem. Er eignete sich nicht für die angedachte Leseecke, da keiner der Familie lange darin sitzen konnte.

nicht zufrieden

habe diesen Artikel zurück geschickt, 260Euro schien mir entschieden zuviel. die Höhe der "Ohren" war mir zu niedrig, fand ihn auch nicht bequem, vielleicht muss man auch mehr investieren um einen qualitativ besseren Sessel zu bekommen.

Schnelle Lieferung

Der Sessel sieht auf den ersten Blick gut aus,die Verarbeitung könnte meiner Meinung nach besser sein. Ich habe eigentlich einen bequemen Sessel erwartet aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt !

Sessel ist sehr unbequem, Rückenlehne zu ...

Sessel ist sehr unbequem, Rückenlehne zu gerade, Füße schließen nicht bündig mit Sessel ab, sondern stehen über. Für den Preis etwas hochwertigeres erwartet. Artikel geht zurück

Nicht so gut

Artikel kam schnell aber der Sessel geht Retoure da sich ein Bein nicht fest drehen lies. sich ein Bein nicht befestigen ließ.