Olympus M.Zuiko DIGITAL ED 30 mm F3.5 Makroobjektiv

Kein schlechtes Makroobjektiv, aber...

...das Panasonic 2.8/30 ist besser, weil etwas schärfer, um halbe Blende heller, mit Bildstabilisator (gut, wer eine Olympuskamera hat, der braucht ihn nicht nochmal im Objektiv) und dazu noch günstiger. Was für Olympus 3.5/30 spricht, ist der Vergrößerungsfaktor 1,25:1 (Panasonic 2.8/30 1:1) und die geringeren Abmessungen und Gewicht (logisch, weil ohne Bildstabilisator). Da ich sowohl Kameras von Olympus als auch von Panasonic besitze, habe ich mich für das Panasonic 2.8/30 aus den oben genannten Gründen entschieden.

Sehr tolles Macro Objektiv

Das Olympus 30mm Macro macht sehr tolle Bilder schade das man hier keine Fotos zeigen kann wirklich gutes Objektiv sogar Porträt Aufnahmen kann man gut damit machen 👍

Gute Qualität bin sehr zufrieden.

Das Olympus M. Zuiko Makro Objektiv ist ein gelungener Einstand eines neuen Objektivs von Olympus. Seht gute Bildqualität, Verarbeitungsqualität und Benutzerfreundlich.

Klein, leicht, schwarz ...

Handliches Makroobjektiv mit angenehmer Brennweite. Besonders geeignet für Tabletops. Die relative kleine Offenblende stört bei diesem Objektiv überhaupt nicht.

Sehr gutes Makro Objektiv, gute Verarbeitung

Sehr gutes Makro Objektiv, gute Verarbeitung, macht gute Fotos nicht nur im Nahbereich. Hat eine feste Brennweite von 30mm

Leichtes Marco

Schönes leichtes Marco Objektiv .Macht astreine Bilder. Geht etwas streng auf meine Markll . Ansonsten sehr zufrieden.