Home affaire Ecksofa Borkum L-Form, mit Federkern, wahlweise mit Bettfunktion

Schöne Polsterecke aber schlechter Geruch

Wir haben die Polsterecke seit knapp drei Wochen. Sie hat ca. eine Woche sehr stark nach Chemie gerochen. Wir mußten ständig lüften, weil es in den Augen brannte. Jetzt ist der Geruch schon fast verflogen. Von der Qualität gerfällt die Polsterecke sehr gut. Sie ist angenehm fest gepolstert und man sitzt sehr gut darauf. Wir haben uns dazu die Kopfstützen gekauft. Wären aber nicht nötig gewesen, weil die Rückenlehne für "nomal" große Personen ( 162 cm - 179 cm) hoch genug ist. Die Farbe sieht in Natur genauso aus wie auf den Bildern. Auch die Holzfüße sehen qualitativ sehr gut aus. Der Bezugstoff macht einen guten Eindruck und scheint strapazierfähig zu sein. Unser Kater ist ein bisschen trottelig und beim springen auf die Polsterecke abgerutscht. Die Polsterecke hat es ohne einen Kratzer überstanden. Unsere vorherige Garnitur, bei der nur der Sessel soviel gekostest hat wie hier die ganze Polsterecke, hatte sofort Ziehfäden, wenn eine unserer Katzen nur darauf gesprungen ist und unsere Katzen kratzen nicht an den Möbeln. Wie diese Garnitur in einem Jahr aussieht können wir jetzt leider noch nicht beurteilen.

Sitzhöhe, Federkern, der erste Eindruck: GUT

Bei genauer Prüfung erkennt man die schnelle Herstellung. Dies zeigt sich darin, dass die Bezüge in vielen Ecken nicht gefüllt sind. Entsteht durch nicht sorgsames beziehen der Kissen. Kleine Zuschnittdifferenzen. Korpusbespannung erfolgte mit unterschiedlichem Ziehen und befestigen. Kleine Unterschiede beim senkrechten Verlauf der Stöße vom Rücken- zum Sitzkissen. SO KÖNNTE MAN ES STRENG BEWERTEN und könnte dem Hersteller mitgeteilt werden. Aber der symphatische Gesamteindruck vereint mit dem sehr guten Sitzkomfort und der idealen Sitzhöhe verbunden mit dem klassischen Stil des Modells überzeugen, es zu kaufen. Sehr Empfehlenswert.

guter Sitzkomfort

Das Sofa ist noch nicht so lange in meinem Besitz. Bis jetzt muss ich sagen, dass auch die Polsterung sehr gut ist und man hervorragend sitzen und liegen kann. Wie die Polsterung nach längerer Belastung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe aber sehr, dass es so positiv bleibt.

gemütliches Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und gemütlich. Wir haben zwei Kopfstützen dazu gekauft, die an beliebigen Stellen der Rückenlehne eingesteckt werden können. Der Stoff ist sehr robust und haltbar. Er sieht gut aus und fühlt sich angenehm an. Es ist nur unangenehm das sich der Stoff im Winter, bei trockener Heizungsluft statisch aufläd, obwohl wir Terracotta-Fliesen und Schurwollteppiche haben. Leider ist die Federkernpolsterung nicht so langlebig wodurch das Sofa an einigen Stellen schon sehr durchgesessen ist, obwohl es nur von zwei Personen mit normalem Körpergewicht genutzt wird. Für den Preis (wir haben 999,99 Euro bezahlt) ist es aber völlig in Ordnung. So kann man sich öfter mal Etwas neues kaufen.

Tolle Polsterecke mit praktischer Funktion

Ich habe extra einige Wochen gewartet um zu bewerten und kann nun sagen, dass ich an sich mit der Polsterecke sehr zufrieden bin. Sie sieht toll aus, die Polster sind fest genug und sehr bequem. Die Farbe sieht top aus, aber einen Stern musste ich abziehen, da ich sagen muss, dass diese Farbe leider doch etwas empfindlich ist. Man sieht quasi jeden hellen Fussel. Wenn einem das nicht stört ist das natürlich vollkommen in Ordnung so, nur ich bin sehr oft am Absaugen. Die Bettfunktion ist toll gelöst und praktisch, es entsteht eine sehr große bequeme Liegefläche. Meine Angst, dass die Stabilität an dieser Stelle wegen der eingebauten Funktion leidet war Gott sei Dank auch unbegründet. Alles super. Ich würde mir die Ecke jederzeit wieder kaufen!

Sehr schönes Sofa

Gefällt mir sehr gut; sieht genauso aus wie beschrieben. Gutes Sitzgefühl. Der Geruch ist erst etwas unangenehm und hält ungefähr eine Woche an. Die Lieferung hat auch gut geklappt.

schöne Garnitur

Farbe etwas dunkler als abgebildet Polster etwas zu festt für meinen kaputten Rücken ansonsten sehr schön

Der Luxus Mikrofaser Stoff sehr gut und abwas

Luxus-Mikrofaser Stoff sehr gut und abwaschbar wenn gekleckert würde. Ist gutrocken wenn man Haustier hat.

Super Garnitur...

Tolle Garnitur, aber mehr für kleine Räume....Super Stoff und der Federkern 1a..

Absolut gute Kaufentscheidung.......

Ich habe mich nach langer Suche für diese Couchecke +Hocker + 3 Sitzer entschieden. Es war ein echt guter Kauf, die Qualität ist wirklich gut und die Couch kommt gut an, vom Aussehen genauso wie der Sitzkomfort. Der Stoff ist ebenso ansprechend. Die gesamte Garnitur kam 2 Wochen früher als angegeben, was mich echt gefreut hat. Was mich diesmal total enttäuscht hat war der Lieferservice durch Hermes, unfreundlichere und schlechtgelauntere Mitarbeiter habe ich noch nicht erlebt. Die Sachen wurden echt rumgezerrt und schlecht behandelt. So was geht ja wohl gar nicht. Der Müll /Verpackung würde an neu tapezieren Wänden lang geschleift. Einfach schrecklich. Einer der Fahrer war so schlecht gelaunt das er mich anschaute als hätte ich etwas verbrochen. Am Ende ging er seinen Kollegen grundlos an. Man gibt ja gerne Trinkgeld für die Mühe , aber das war es sicher diesmal nicht wert bei einer so unfreundlichen Behandlung. Davon gehe ich jetzt lieber selbst mal schön essen. Tut mir leid , aber das hatte absolut nichts mit Service zu tun.

Schön und bequem

Ein sehr schönes Sofa und bisher sehr bequem. Gerade für kleine Wohnungen perfekt. Farbe Rot macht sich gut und bisher ist das Federkern in Ordnung. Normal gebaute Menschen werden lange etwas davon haben, etwas größere und schwere Menschen müssen hoffen, dass das Federkern auch länge durchhält. Bequem und hünsch, nimmt nicht viel Platz weg, top. Gästebett ist auch super.

Bequeme Sitzecke

Die Lieferung und der Aufbau durch Hermes haben gut funktioniert. Das Verpackungsmaterial wurde ordnungsgemäß entsorgt. Die Polsterecke passt gut in mein Wohnzimmer. Auf Nachfrage hatte ich ein Stoffmuster der Stoffart "Struktur" in braun erhalten. In der Farbe grau gab es leider kein Stoffmuster. So konnte ich im Vorfeld prüfen, ob der Stoff des Bezuges zu meiner Einrichtung passt. Vielen Dank für den Service. Was mir bei dem Sofa auffiel ist, dass diverse Stoffstreifen Richtung Boden hängen. Es handelt sich nicht um den Bezugstoff und ich weiß nicht, ob man die Streifen einfach abschneiden kann bzw. welche Funktion diese Stoffstreifen haben. Ich vermute, man hat in der Produktion vergessen, diese zu entfernen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Couch gut verarbeitet, Spannkraft geht so

Lieferung pünktlich, Aufbau von Hermes reibungslos. Geruch war nach 1 Woche verflogen. Spannkraft des Strukturstoffes ist nicht gut gelungen. Meine alte Strukturcouch warf Falten nach 3 Jahren - diese "Borkum"Couch nach ca. 3 Wochen (sowohl Sitz- als auch Rückenfläche). Lassen sich zwar "wegstreichen" jedoch unglücklich. Speziell die Spannung vom Stoff auf der ausziehbaren Bettfläche ist sehr niedrig. In Summe eine schöne Couch, sieht wertig aus, sitzt sich gut u schicke Holzfüße.

Couch super, Lieverservice Note 6plus

Heute kam endlich meine neue Couch. Sie ist wirklich schön und Qualitativ hochwertig. Doch meine Freude wurde durch den unglaublich schlechten Service von Hermes ziemlich gedämpft.Die beiden Typen waren schon mies gelaunt weil sie meine alte Couch mitnehmen mußten. Die neue haben sie mir dann einfach ins Wohnzimmer gestellt und auf meine Frage bezgl. des Aufbaus bekam ich die Antwort, steht nicht auf dem Lieferschein.Weg waren sie. Ich durfte selber auspacken, die Füße anschrauben und das ganze an Ort und Stelle schieben. Den ganzen Verpackungsmüll habe ich jetzt auch noch an der Backe. Bin echt sauer auf Hermes.

Lieferung hat gut geklappt,sogar noch vor ...

Lieferung hat gut geklappt,sogar noch vor dem vereinbartem Termin.Die Qualität ist gut,wirkt sehr edel.Leider hatte das Hermes Team nicht das entsprechende Werkzeug dabei,um die Füße mit den Inbusschrauben zu befestigen.Da musste ich nacharbeiten.Ansonsten freundlich und sauberes Arbeiten.

bequemes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem durch den Federkern. Der Bezug fällt leider etwas in Falten nach längerem Sitzen. Durch Klopfen verschwinden diese aber wieder schnell. Schön sind auch die massiven Holzfüße.

............................................. ...

........................................................