Home affaire Wohnlandschaft Seeland U-Form, mit sichtbarem Holzrahmen an der Unterseite

Couch gut, Lieferung Katastrophe

Bestellt wurde die Couch Mitte November, angebliches Lieferdatum war Ende Dezember. Dann haben wir jedoch im Zwei-Wochen-Takt eMails erhalten, es geben Lieferschwierigkeiten und der Termin habe sich verschoben: von Ende Dezember auf Mitte Januar, Ende Januar, Anfang Februar, Mitte Februar. Bei einer Nachfrage am Telefon, was denn das Ganze soll, kam nur die Antwort, die Hersteller würden momentan nicht liefern. Keine tut uns leid wegen der Umstände, kein wir bemühen uns, nichts. Nur: nicht nur Sie warten, sondern auch viele andere. Danke. Sehr hilfreich. Jetzt wurde die Couch endlich geliefert, mit zweimonatiger Verspätung. Die Herren von der Spedition wollten wissen, wo die Couch hin müsse: 1. OG war die Antwort. Kein Problem hieß es und folgten nach oben, um sich den Weg anzusehen. Dann war plötzlich aber alles ein Problem. Das Treppenhaus, die Türen und überhaupt könne man die Couch nur sehr schwer und schlecht halten, man rutsche dauernd ab. Als die beiden Herren gingen, stand das Mittelteil der Couch in unserem Wohnzimmer, eine Seite auf dem Treppenplateau und eines unten im Eingang. Wir erhielten noch den Hinweis, dass wir es auf anderem Weg (über die Brüstung) heben könnten, das ginge ganz leicht und durch 80er Türen würden alle Teile passen. Auf gar keinen Fall sollten wir die Couch auspacken, die paar Zentimeter Verpackung würden nicht ändern. Wir tüftelten eine Weile, bevor wir uns entschieden, die Couch auszupacken. Dabei eine weitere Enttäuschung: Der Holzrahmen war an einer Stelle bereits beschädigt, direkt vorne an der Kante. Letztlich passt das Ding definitiv nicht durch normale Wohnungstüren, solange der sichtbare Holzrahmen unten noch dran ist. Also, herunter gebaut, Couch durch die Türen gezwängt und den Holzrahmen wieder hinauf geschraubt. Die Couch selbst ist sehr schön und fest, man sitzt gut, die Rückenlehne ist angenehm hoch und das Material riecht neu, aber nicht chemisch. Alles in allem ist die Couch gut, auch wenn man für diesen Preis unbeschädigte Ware erwarten dürfte. Das ganze Teil wieder zurückzuschicken kommt bei dem Aufwand für uns nicht in Frage, werden mit dem kleinen Makel leben.

Toller Hingucker im Wohnzimmer

Die Couch hat eine angenehme Sitzhöhe und sieht klasse aus. Das Material ist angenehm, hochwertig und man sitzt gut. (Leider) haben die zwei Männer von der Spedition die Couch einfach vor die Haustüre gestellt Mit den Worten „passt nicht“ auf die Frage ob wir sie drehen oder auspacken können bekam ich nur die Antwort „müssen Sie machen nicht ich“ dadurch stand ich dann mit großen Paketen alleine vor der Haustüre. Nachdem ich die Couch gedreht habe, hat sie durch gepasst. Nachdem ich die ersten Teile in den dritten Stock geschleppt habe, musste ich feststellen, dass sie mit dem Holzrahmen nicht durch die Haustüre passt. Diesen hab ich dann abgeschraubt und wieder dran. Zum Glück habe ich, bei den großen Teilen, von meinem Nachbarn Hilfe beim tragen bekommen. Alles in allem ist es eine sehr schöne Couch.

Tolles Sofa

Das Sofa gefällt uns sehr gut. Der Stoff und die untere Leiste am Sofa sind prima wenn man Hund und Kind hat, so kann nichts mehr drunter rutschen . Leicht zu reinigen.

Gute wohnlandschaft

Schade das man länger warten musste 9 Wochen waren es und sie kamm 3 Wochen später aber sonst finde ich sie sieht genau so aus wie auf dem Foto

Tolle Couch, aber schlechte Lieferung

Zunächst kann ich sagen, dass die Couch wirklich toll ist: schöne Farbe, angenehmer Stoff, man sitzt fest und versinkt nicht in den Kissen. Also genau so, wie ich eine Couch haben wollte. Allerdings war die Lieferung weniger lobenswert. Ich hatte in den Rezensionen schon einiges über katastrophale Lieferungen gelesen, hab aber eher gedacht, dass es sich um Einzelfälle handelte. Die wenig freundlichen Lieferanten stellten schnell fest, dass die Couch keinesfalls durch die Tür passt und wollten sich schon verabschieden. Allerdings haben wir die Herren nach ein paar Diskussionen dazu gebracht, die Couch durch den Garten und die Terrassentür zu bringen. Nachdem die Couch dann im Wohnzimmer ankam, verschwanden die Herren ohne ein „Auf Wiedersehen“ oder sonstigen Kommentar. Vom kostenlosen Aufbauservice keine Spur. Glücklicherweise ist der Aufbau recht simpel, aber es geht ja ums Prinzip, oder nicht?! Alles in allem: schöne Couch, aber bei der Lieferung sollte man auf alles gefasst sein

Sehr schönes sofa

Es ist ein sehr schönes gemütliches Sofa Hatten nur Probleme mit der Lieferung mussten 4 wochen länger warten als angegeben und als es dann geliefert wurde haben die Lieferanten 2 von 3 Sachen rein getragen und das dritte würde nicht durch die Tür passen haben es dann selber gemacht und hat nur 5 Sekunden gedauert und es war drin

Die Couch hat eine angenehme Sitzhöhe und ...

Die Couch hat eine angenehme Sitzhöhe und sieht klasse aus. Das Material ist angenehm, hochwertig und man sitzt gut. . die lieferung war eine katastrofe bis die in meinen wohnzimmer hatte war bald 1 halbstunden verganen