sit&more Ecksofa Pablo L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Optisch klasse und bequem, Qualitätsmängel

Kommen wir erstmal zu den Vorzügen dieses Sofas. Optisch schaut es hervorragend aus, es ist recht bequem, (vor allem mit den optionalen Kopfstützen), die Polsterung ist optimal (nicht zu weich oder zu hart) und der Bezug fasst sich sehr angenehm an. Leider gibt es aber auch Kritikpunkte. Wir mussten wir wegen Qualitätsmängeln bereits zweimal den Kundendienst kontaktieren. Einmal hat sich ein Standfuß bzw. die Aufnahme ohne große Belastung verbogen. Die zweite Reklamation bezog sich auf eine deutlich nachlassende Polsterung. Dies wurde dann zwar wieder aufgepolstert, aber dies darf bei einem Sofa was keine zwei Jahre alt ist und über 800€ kostet, nicht passieren. Verständlich wäre diese nur wenn man das Sofa intensiv benutzt und ein relativ hohes Körpergewicht hat. Was hier aber bei weitem nicht der Fall ist. Noch eine kleine Anmerkung zum Otto Kundenservice. Uns wurde immer umgehend und zielführend geholfen. TOP!

Optisch sehr schön

Das Sofa ist optisch sehr schön. Das Schwarz entspricht eher einem dunklen Anthrazit. Wie schon oft beschrieben ist das Sofa sehr hart, sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kopfstützen unbedingt mitbestellen, da die Rückenlehne sehr niedrig ist.

Sieht nicht wie auf den Bildern aus.

Bequem alles gut, aber sieht garnicht wie auf den Bildern aus. Habe es in schwarz Leder bestellt . Sonst ist es eigentlich in Ordnung .

Sehr schickt aber der Stoff ..

Es sieht sehr gut aus , nur der Stoff Microfaser PRIMABELLE ist nicht ZU EMPFEHLEN.

Sehr hart und niedrige Rücklehne

Wir hatten uns dieses Sofa ausgesucht als Umtausch für ein altes. Leider hat es unsere Erwartung nicht erfüllt. Der Sitzkomfort ist wirklich sehr hart und auch die Rückenlehne ist leider sehr niedrig. Man müsste hier die Kopfstützen extra dazu bestellen. Auch die Farbe war eher ein leichtes grau Blau statt grau. Ging leider wieder zurück.

Stabiler Artikel

Stabile Couch,aber bretthart. Zum Liegen nur mit Unterlagen geeignet.

Sieht gut aus

Schönes Sofa etwas hart die beiden Kopfstützen sind nicht inklusive müssen extra bestellt werden Schade steht nicht in der Beschreibung