sit&more Ecksofa Pablo L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Optisch klasse und bequem, Qualitätsmängel

Kommen wir erstmal zu den Vorzügen dieses Sofas. Optisch schaut es hervorragend aus, es ist recht bequem, (vor allem mit den optionalen Kopfstützen), die Polsterung ist optimal (nicht zu weich oder zu hart) und der Bezug fasst sich sehr angenehm an. Leider gibt es aber auch Kritikpunkte. Wir mussten wir wegen Qualitätsmängeln bereits zweimal den Kundendienst kontaktieren. Einmal hat sich ein Standfuß bzw. die Aufnahme ohne große Belastung verbogen. Die zweite Reklamation bezog sich auf eine deutlich nachlassende Polsterung. Dies wurde dann zwar wieder aufgepolstert, aber dies darf bei einem Sofa was keine zwei Jahre alt ist und über 800€ kostet, nicht passieren. Verständlich wäre diese nur wenn man das Sofa intensiv benutzt und ein relativ hohes Körpergewicht hat. Was hier aber bei weitem nicht der Fall ist. Noch eine kleine Anmerkung zum Otto Kundenservice. Uns wurde immer umgehend und zielführend geholfen. TOP!

Wir haben uns für dieses Sofa entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wenn man es lieber härter unterm popo mag so wie wir hat man ein sehr gutes Sitz und liege verhältnis die Farbe entspricht genau dem Bild und die Höhe ist super. Die Lieferung war sogar drei Wochen früher als angekündigt und die Lieferanten waren sehr freundlich und ordentlich in ihrem Job das Paket war nicht beschädigt. Das Sofa hat nicht unangenehm gerochen und ist sehr gut verarbeitet

Tolle Polsterecke

Die Polsterecke ist sehr bequem und die Schlaffunktion ist auch super. Wie gut der Stoff in einem Katzenhaushalt ist, wird sich zeigen. Bettkasten super zu bedienen. Lieferung erfolgte schneller, aber nicht unbedingt wie erwartet, die Polsterecke wurde nicht aufgebaut und auch die Verpackung nicht mitgenommen. Aufbau ging zu zweit aber super einfach.

Ich kann es nicht empfehlen

Hallo zusammen, ich hab es in 2018 bestellt....nach zwei Jahren kann ich nur sagen es ist immer noch so hart und unbequem wie bei 1!Tag( da habe ich nun Hoffnung gehabt dass es sich ändert) Stoff sehr günstig !!! Und sehr schwer zu saugen ( hab Dyson ) Erste Artikel bei Otto die ich so schlimm bewerte .

Optisch sehr schön

Das Sofa ist optisch sehr schön. Das Schwarz entspricht eher einem dunklen Anthrazit. Wie schon oft beschrieben ist das Sofa sehr hart, sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kopfstützen unbedingt mitbestellen, da die Rückenlehne sehr niedrig ist.

Sehr schöne Sofa

Es passt alles, sieht gut und edel aus, viel Platz zum sitzen und liegen. Sehr bequem.

Klasse Sofa zum Wohlfühlen

Das Sofa gefällt mir sehr gut. Die Bettfunktion klappt einwandfrei und man kann bequem zu zweit darauf schlafen. Ideal wenn Besuch kommt.

Sieht nicht wie auf den Bildern aus.

Bequem alles gut, aber sieht garnicht wie auf den Bildern aus. Habe es in schwarz Leder bestellt . Sonst ist es eigentlich in Ordnung .

Sofa für kleine Räume

Das Sifa passt perfekt in mein kleines Wohnzimmer. Der Stoff ist super kuschelig. Die Sitztiefe ist super für bequemes Sitzen

gutes Sofa

ein gutes Sofa, Sitzhöhe perfekt, Bettkasten sehr groß, der Auszug ist etwas schwierig aber trotzdem empfehlenswert.

Tolle Couchecke

Sehr gute Verarbeitung. Toller Farbton. Aber zum bequemen Sitzen braucht man die Kopfstützen. Sind ja im Sortiment.

Schön anzusehen!

Das Ecksofas übertrifft noch meine Erwartungen, es hat eine hochwertige Verarbeitung und ist äußerst bequem.

Polsterecke

Sehr schöne bequeme Couch. Farbe ist etwas heller als auf dem Muster, aber trotzdem sehr schön.

tolle Couch

Tolle Couch, leicht zusammen zu bauen, Kissen sind fest angenäht. Sehr bequem.

Bestens geeignet für kleine Wohnzimmer

Ich bin begeistert. Da ich ein kleines Wohnzimmer habe , passt die Ecke wunderbar da rein. Die Farbe ist genau wie auf dem Bild. Sehr gute Polsterung ( wenn man es nicht so weich mag) . Vom Gefühl her denke ich das sich das aber noch legen wird. Und ich finde es toll wenn ein Sofa nicht nach einem Monat schon Sitzkuhlen hat. Den Stoff hab ich mir anders vorgestellt. Aber ich hätte ja vorher auch eine Probe anfordern können. Die Lehnen sind sehr niedrig .......sollte man überlegen nicht doch die zusätzliche Lehne dazu zu bestellen. Lieferung erfolgte doch früher als angegeben. Wurde aufgebaut und Verpackungsmaterial wieder mitgenommen. Ich bin zufrieden.

Einfach tolles Sofa.Sitzpolsterung ist schön ...

Einfach tolles Sofa.Sitzpolsterung ist schön fest und hat die richtige Sitzhöhe. Ein großes Lob an den Hermesmännern. Sie haben es ohne Probleme in die Wohnung bekommen.Haben das Sofa ausgepackt und haben das Material auch gleich wieder mitgenommen. Sie haben zu meiner großen Freude auch alles angebaut, es aufgestellt und dort hingestellt wohin ich es haben wollte.Daumen hoch.

Schöne Moderne Sofa

Haben mit Kopfstützen bestellt,sehr bequem. Farbe ist wie abgebildet.Sitzhöhe mit 46cm einfach klasse. Lieferung über Hermes Spedition SUPER!Wir sind sehr zufrieden. Sofa wurde aufgebaut und ganze Verpackung mitgenommen.Sehr nette und freundliche Lieferanten.

Ich bin enttäuscht

Die Polsterecke ist sehr hart und auf dem Material ist jedes Haar zu sehen. Für den Preis hätte ich eitwas anderes erwartet. Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich sie zurückgeben. Total unglücklich mit der Polsterecke!

Schöne Sitzecke

gute Qualität, schöner Bezug, guter Sitzkomfort, sieht sehr schön und edel aus. Ich kann es weiterempfehlen.

sehr gut

Lieferdatum, Lieferung, alles hat prima geklappt. Die Couch hat die Farbe wie auf der Abbildung. Verarbeitung gut. Ebenso die Polsterung. Sieht gut aus und ist empfehlenswert.

Ein toller Artikel immer wieder

Ein super Artikel ,sieht gut aus und es lässt sich super gut darauf sitzen

Tolle Couch

Die Couch ist toll. Man sitzt sehr gut darauf. Farbe ist wie abgebildet.

Schicke Polsterecke

Schicke Polsterecke ideal für kleine Räume. Aber die Polsterung sehr hart muss man mögen,werde mich erstmal dran gewöhnen müssen. Aber das ist eben das Risiko beim Online Kauf.Mit der Lieferung alles supi gewesen sowie der Aufbau und die Entsorgung.

wie versprochen

die neue Couch ist wirklich sehr schön und bequem und die Kinder lieben sie. Die Lieferung war pünktlich man konnte sich wirklich darauf verlassen

Sehr schickt aber der Stoff ..

Es sieht sehr gut aus , nur der Stoff Microfaser PRIMABELLE ist nicht ZU EMPFEHLEN.

Sehr hart und niedrige Rücklehne

Wir hatten uns dieses Sofa ausgesucht als Umtausch für ein altes. Leider hat es unsere Erwartung nicht erfüllt. Der Sitzkomfort ist wirklich sehr hart und auch die Rückenlehne ist leider sehr niedrig. Man müsste hier die Kopfstützen extra dazu bestellen. Auch die Farbe war eher ein leichtes grau Blau statt grau. Ging leider wieder zurück.

Schöne und komfortable Polsterecke

Eine sehr schöne Polsterecke. Hatte Anfangs etwas Bedenken wegen der Farbe, da ich nicht sicher war ob es tatsächlich ins Graue geht, aber dem war so. Liegt und sitzt sich sehr gut, die Bettfunktion und der Bettkasten sind auch sehr praktisch. Der Aufbau war auch sehr einfach. Unserer Hündin gefällt sie auch und dank der Variante "Kunstleder" auch sehr robust und leicht zu pflegen für Hundeliebhaber. Einziger Mangel, ist dass die herausziehbare Bettfunktion nicht mit Kunstleder überzogen ist, sondern einen schwarzen Stoff hat. Nutzt man ja aber auch nur zum Schlafen und dann macht man eh einen Laken drüber, daher würde ich die Polsterecke trotzdem weiterempfehlen.

Klein aber fein

Diese Couch hat meine Erwartungen übertroffen, nicht zu hart, nicht zu weich, genau richtig! Der Bezug ist beachtlich qualitativ, hätte ich nicht erwartet. Mein Tip: Bestellt unbedingt die Kopfstützen dazu, ehrlich gesagt finde ich das schon teuer ca. 100€ kostet eine Stütze, nur durch eine Rabattaktion konnte ich Sie günstiger bekommen, aber dennoch lohnt es sich

Stabiler Artikel

Stabile Couch,aber bretthart. Zum Liegen nur mit Unterlagen geeignet.