BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango, Pyrolyse-Selbstreinigung

Bin wirklich enttäuscht

Habe mich sehr auf den neuen Herd gefreut. Nachdem ich den Herd jetzt seit über einem Jahr in Benutzung habe, bin ich wirklich enttäuscht. Der Rahmen und das Ceranfeld zerkratzen wahnsinnig schnell was ich von einem Bauknecht nicht erwartet habe. Die Sinnlosigkeit alle kleinen Kochplatten nach hinten zu legen erschließt sich mir nach Gebrauch ebenfalls nicht wirklich, ständig muss man über die großen Töpfe greifen um im kleinen Topf z.B. die Soße umzurühren. Wenn man nicht aufpasst wird es schnell heiß. Der Ofen an sich ist hingegen eine positive Überraschung, die vielen Programme sind klasse. Auch die pyrolyse funktioniert super. Allerdings ist die Einstellung des Timers total nervig. Einmal zu schnell gedreht hat springt er bis über eine Stunde obwohl man nur 15 Minuten. Alles in allem kann ich das Gerät nicht weiter empfehlen.

Katastrophe...

Die Ofen-Programme verstellen sich während des Betriebs, der Timer springt beim Einstellen bspw. von 6 Minuten auf 47 Minuten und startet teilweise nicht, Kondenswasser hinter dem Display, beim Einstellen der einzelnen Kochplatten verstellt sich gleichzeitig das Ofen-Programm... Alles natürlich direkt nach Ablauf der Garantie. Einfach eine absolute Katastrophe. Das erwartet man nicht von einem Herd/Ofen von Bauknecht.

Nicht hochwertig/Nicht bedienerfreundlich

Zuerst mal das Positive - Bestellung und Lieferung von Otto hat kurz vor Weihnachten super geklappt, d.h. ich bewerte hier das Gerät und nicht die Otto! Was zuerst auffällt ist sind die vollständig aus Hartplastik bestehenden Bedienknöpfe - diese lassen von der erste Betätigung an bei jeder Drehbewegung die Lebensdauerfrage aufkommen. Wacklig und teilweise mit Symbolen versehen welche das anzusteuernde Kochfeld nicht unterstützt sind die Bedienköpfe ein sofort augenfälliges Detail das mir nicht das Gefühl gegengeben hat mit dem Kauf alles richtig gemacht zu haben. Außerdem fehlen LED's, welche am Bedienfeld anzeigen, dass ein Kochfeld noch eingeschaltet ist, die vorhandene Restwärmeanzeige oben am Kochfeld kompensiert dies für mich nicht. Richtig ärgerlich war dann die Ansteuerung des Backofens - einfach mal den Backofen einschalten und nach ein paar Minuten loslegen funktioniert so nicht - der Einschaltvorgang erfordert neben Temperaturvorwahl auch noch Programmierung der Uhr - ein überflüssiges Ärgernis und ein gelungenes Beispiel für ein misslungenes Benutzerinterface. Ich würde den Herd nicht nochmal kaufen und empfehle jedem potentiellen Käufer sich den Herd vor dem Kauf anzusehen bzw. auszuprobieren. Hinsichtlich der Funktionalität kann ich nicht klagen - zum Kochen und Backen taugt der Heko Tango

Haben den Herd seit ca. 6 Monaten im ...

Haben den Herd seit ca. 6 Monaten im Gebrauch und würde ihn aus folgenden Gründen nicht nochmals kaufen: Ceranfeld ist sehr empfindlich und lässt sich schwer reinigen. Einfaches abwischen mit feuchten Lappen reicht nicht. Die Umgebung der genutzten Kochplatte wird sehr warm/heiß. Bis die Herdplatte power hat, dauert lange. Die gewünschte Anwendung beim Ofen ist nur mit vielen Einstellungen, welche bestätigt werden müssen möglich. Er kann nicht einfach angestellt werden; es müssen immer erst Hitzegrad und Zeit bestätigt werden. Nach dem Vorheizen muss nochmals bestätigt werden. Am meisten ärgert mich, dass der Herd durch abwischen nicht sauber wird. Auch war der Aufbau nur durch das handwerkliche Geschick meines Mannes möglich. Sehr scharfe Kanten im Ofenbereich.

Backofen gut - Herdplatte Katastrophe

Habe dieses Set nun seit ca. Einem Jahr und es ist eine absolute Katastrophe. Der Backofen ist in Ordnung - tut seine Arbeit und die schnellheizfunktion ist super. Aber die Herdplatte ist eine absolute Katastrophe ich würde es keinem empfehlen sich dieses Set zuzulegen. Nur um Wasser zum kochen zu bringen für Nudeln braucht dieser Herd auf der höchsten Stufe ca. 15-20minuten!!! Mein alter Herd brachte das Wasser nach nichteinmal ca. 4-5minuten… Tut euch selbst einen gefallen und lasst die finger von diesem Produkt. Wenn ich könnte würde ich ihn am liebsten entsorgen und einen neuen Herd kaufen..

Herd fuktioniert - Verarbeitung mangelhaft

Einmal installiert, hat man einen Herd/Backofen, die für den Preis von knapp 500€ angemessen ausgestattet sind. Der Listenpreis von über 1.500€ ist jedoch absolut nicht nachvollziehbar. Der Korpus, der später im Küchenschrank verschwindet, ist voller messerscharfer Kanten. Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Die Kabeldurchführung im unentgrateten Zinkblech ist eine regelrechte Fallenkonstruktion. Ohne Schnittwunden kommt man nur mit Handschuhen ran. Wie hat das Gerät die CE Zertifizierung geschafft? Ich habe das Gerät angeschafft, um einen defekten Bauknecht Herd zu ersetzen, ohne die Küchenplatte anzupassen. Hat alles gut gepasst. Die Halteklammern, die das Ceranfeld in der Platte halten, sind so klein und dünn, dass sie keinen Anpressdruck auf das Moosgummi ausüben. Hab die alten Halterungen aus dem Müll gekramt (die sind 2x so groß wie die neuen und aus einem dicken Blech). Selbst für einen „günstigen“ Herd/Backofen sollten Mindestanforderungen an die Nutzersicherheit und das Installationsmaterial erfüllt sein. Das ist hier für mich nicht gegeben. Würde ich nicht wieder kaufen. Rückgabe schließe ich aus Umweltgründen aus.

Die Backofen hat Tolle Funktionen, leider ...

Die Backofen hat Tolle Funktionen, leider hat die viel Heißes Luft draussen gelassen. Des wegen habe ich die zurück geschickt. Meine Freundin hat das gleiche Backofen 4 Tage vorher gekauft und die hat kein Problem damit. Also kommt von Artikel...

Enttäuschend

Die Herdplatten heizen viel zu langsam. Die Bedienknöpfe lassen sich auch bei eingeschaltetem Herd hineindrücken, was ich sehr gefährlich finde! Insgesamt minderwertige Qualität. Macht keinen Spaß damit zu Kochen und Backen.

Leider ein Griff in die Toilette

Extrem laut, schwer zu reinigen. Bleche verbiegen sich. Läuft etwas unter das Ceranfeld ist es nicht zu reinigen durch den Metallrahmen.

Ein toller Herd

Hermes lieferte pünktlich, schloss den neuen Herd an und baute den alten Herd aus und nahmen das Altgerät mit,prima Service.Die Backergebnisse sind super und auch das Ceranfeld funktioniert super.

Diesen Herd würde ich nicht mehr ...

Diesen Herd würde ich nicht mehr bestellen.Die Knopfregulierung ist schlecht sichtbar und kompliziert für ältere Leute.Werde versuchen den Herd umzutauschen. Gruß Renate Sattler

Finger weg, schnell kaputt gegangen

Finger weg. Backofen Ist nach paar Wochen kaputt gegangen, ich habe extra Garantie bezahlt damit man für solche Fälle nicht Pech hat. Nachdem ich den Baucknecht Service angerufen habe und geschildert was passiert ist und dass das schnell kaputt gegangen ist, habe ich ein Termin in 2 Monate bekommen. Ich habe den man gesagt, dass ich solange nicht ohne Backofen bleiben kann und dass ich nachdem mein altes nicht mehr ging habe ich schnell ein neues geholt (leider von Baucknecht) weil ich sehr oft backe und die 2 Monate sind zu lang für mich, war für ihn egal und er war auch unfreundlich und meinte er dass er für mich nix machen kann außer 2 monate auf den Techniker zu warten und wenn es mir nicht gefällt, soll ich eine Beschwerde schreiben und das wird auch nichts bringen (Frechheit). Deswegen lieber von wo anders kaufen und niiiiiiiie wieder bei Baucknecht. Null Service

Nicht zu empfehlen

Totale Enttäuschung ! Bedienungsanleitung kaum lesbar ! Schwierige Bedienung ! Für ältere Menschen unmöglich ! Klingelton ....nicht zu hören ...Nicht mal die Uhrzeit konnte man erkennen ! Was hat sich Bauknecht dabei gedacht !? Ging zurück !

schlampig verarbeitet

Ich habe bei dem Preis, auch wenn er Herd angeblich preisgesenkt ist, eine deutlich bessere Verarbeitung erwartet. Die versenkbaren Drehknöpfe sind schief eingebaut, stehen unterschiedlich weit hervor und schleifen am Gehäuse. Der Backofen lässt sich nicht waagerecht aufstellen, weil die Füße nich höhenverstellbar sind. Hier muss man improvisieren. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig und der Timer ist viel zu leise. Man hört ihn nicht, wenn das Gebläse im Ofen läuft. Eine Lautstärkeeinstellung ist nicht möglich.

Für den Alltag in der Familie wenig brauchbar

Um ein Backblech zu nutzen ist der Ofen ok. Es ist nervig die Temperatur einzustellen, da man diese immer mit einem OK bestätigen muss. Leider ist die Heißluft oder Umluft einfach nutzlos. Mein vorheriger Ofen mit 20 Jahren auf dem Buckel hat besser 2 Pizzen gleichzeitig gebacken. Der Auszug hängt auch. Ich hab den Ofen jetzt ein Jahr im Gebrauch und er nervt mich einfach nur noch und ich ärgere mich nicht noch 200-300 Euro mehr in die Hand genommen zu haben.

Billig verarbeitet ,

2 Wochen nach dem Kauf ist mir der Griff abgebrochen der ist nur aus Kunststoff außerdem lässt sich die Türe nicht demontieren zum waschen , Spritzer und fett sind in der Mitte von Glas gefangen und schaut nicht schön aus , mich stört auch noch das es vorne keine LED GIBT die leuchten wenn man sie herdplatten einschaltet , die 2 Platte vorne war auch defekt als sie an gekommen ist , ich würde ihn nicht noch mal Kaufen Die 2 Sterne bekommt es von mir für die automatische Reinigung das ist das einzigste

Leider nach Ende der Garantie Störungen

Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit dem Herd und eigentlich auch dem Backofen...leider springt der Backofen ein halbes Jahr nach Ende der Garantie ständig auf ein anderes Programm oder er läuft nur auf 200 Grad will man die Temperatur runter stellen springt er plötzlich auf die Auftaufunktion. Sehr ärgerlich aber eine Reperatur nach der Garantie lohnt sich nicht.

1 Jahr schon defekt

Das Gerät ist jetzt ein Jahr alt und wenig im Gebrauch da ich Single bin. Beim ersten Reinigungslauf Pyrolyse heitzt das Gerät sehr hoch aber warscheinlich zu hoch und somit ist die 1 Scheibe im Gerät komplett zersprungen und die Firma Bauknecht wollte mir gleich eine Zusatzversicherung verkaufen. Naja was soll ich sagen einfach dumm gelaufen ich warte mal ab was passiert und halte euch auf dem Laufenden.

Herd nicht für den deutschen Markt

Lieferung hat super geklappt. Gerät funktioniert auch, nur lässt sich die Sprache bei dem Herd nicht einstellen. Bei Bauknecht 2x sich alles erklären lassen und wir mussten feststellen das die Einstellung nicht möglich ist. Otto hat einen Techniker geschickt und dieser konnte auch die Sprache einstellen. Fazit vom Techniker - Gerät ist nicht für den deutschen Markt gedacht. Schade.

Herd zum zweiten Mal nach Pyrolyse defekt

Bin enttäuscht von dem Bauknecht Herd Set. Nachdem die Pyrolyse beim ersten Mal nicht funktionierte und ein Techniker kommen musste um den Herd zu öffnen. Hat es beim zweiten Versuch (Pyrolyse) das selbe Problem gegeben. Display aus und Herd lässt sich nicht öffnen.

zu viel technik

backzeit muss kurzer berechnet werden sonst alles verbrannt der summton ist zu leise und lasst sich nich lauter einstellen .die kochfelder sehr klein für den backofen brauch man einen extra lehr gang ich würde ihn am liebsten zurück geben wenn es nicht so umständlich wäre

Von Anfang an defekt

Gerät wurde angeliefert. angeschlossen Gerät wurde in Betrieb genommen bei Umluft flog gleich die Sicherung raus.Techniker kam raus Fehler gefunden Teil ausgetauscht neues Eingebaut .Gerät wieder in Betrieb genommen bei Umluft wieder Sicherung raus.Nicht zu empfehlen.

Kurz nach der Garantie eine Herdplatte kaputt

1 Herdplattenfläche funktioniert plötzlich nicht mehr, sie wird nicht mehr heiß, sehr ärgerlich. Der Backofen ist in Ordnung aber auch nicht sehr spektakulär und etwas kompliziert zu bedienen, daher nicht für jedermann/-frau geeignet.

Elektroherd nach erst einem Jahr schon defekt

Mit dem Herd waren wir anfangs sehr zufrieden, doch nach nur einem Jahr ist der Ofen defekt. Zum Glück funktioniert wenigstens noch das Cerankochfeld ,ansonsten hätten wir nichts mehr kochen können da der Kundendienst erst zwei Wochen später kommt. Was will man da noch sagen.

Macht mir kein Spaß

Vor hab ich Induktion koch Feld gehabt, und die habe ich falsch bestellt leider deswegen macht mir kein Spaß da mit zu kochen. Ich benutze Sehr oft Backofen und gefällt mir nicht die nicht stabile Schiene da immer hab ich das gefühl das mir was runter fallen würde

Ein Herd- mehr nicht

Er funktioniert, das ist es auch schon. Die Kochplatten entsprechen nicht der üblichen Norm. Nur 1 große Platte, die kleine ist so winzig, die Töpfe gibt es gar nicht. Sehr wackelig das Innenleben und die Bleche sind dünn.

Nach 2 Monaten Display kaputt

Nach 2 Monaten, ich war überglücklich und zufrieden mit der Bewertung aufeinmal ist der Display kaputt, Otto verwies mich weiter zu Bauknecht dort warte ich auf Antwort…ich hoffe es lohnt sich. Und bin leider enttäuscht.

Sieht gut aus aber die Qualität ist schlecht

Der Backofen und das Herdfeld sind optisch echt schön. Die Qualität hingegen lässt leider sehr zu wünschen übrig. Gummis sind lose Knöpfe wackeln, wir haben ihn gar nicht erst angeschlossen sondern werden ihn zurück senden.

Elektro Herd

Sehr schlecht verarbeitet. Wenn man das so sagen darf. Felder brennen nicht in den kreisen sondern außerhalb.

negativ überrascht

Wir haben seit 2 Tageb und die Restwärmeanzeige leuchtet gar nicht...Ich weiss nicht wie gehen wir weiter...Ich warte noch eine Antwort...