BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango, Pyrolyse-Selbstreinigung

Gutes Herdset, Pyrolyse geht gar nicht

Herd und Backofen funktionieren einwandfrei. Im Alltag nutze ich tatsächlich nicht alle zur Verfügung stehenden Programme. Aber das, was ich regelmäßig verwende (Umluft, Ober-Unterhitze, Grill etc.) funktioniert gut. Beim Herd sind die Kochfelder, wie in einigen Bewertungen beschrieben, tatsächlich recht klein. Das tut jedoch meiner Meinung nach nichts zur Sache. Was ich allerdings leider mit einem dicken Minus bewerten muss, ist die Pyrolyse. Anstatt die Verschmutzung zu verbrennen, wurden Fett und Öl regelrecht eingebrannt. Es hat wirklich Stunden gedauert den Ofen, insbesondere die Scheibe wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen. Diese Funktion werde ich definitiv nie wieder nutzen! Sehr schade. Aber dafür ziehe ich zwei Sterne ab. Denn die Pyrolyse Funktion war durchaus ein Kaufkriterium und hat maßgeblich zur Kaufentscheidung beigetragen. Umso ärgerlicher, dass es so ein Desaster war. Ansonsten kann ich das Herdset uneingeschränkt empfehlen. Nur eben ohne Pyrolyse.

Guter Herd aber es gibt bessere

Herd ist an sich nicht schlecht, leider merkt man das an der Qualität der Materilien gespart wurde. Ceranfeld wird der Rand Automatisch mit samt der Kochplatte so heiß, dass man in nicht anfassen kann. Hatte ich bei meinem letzten Ceranfeld nicht gehabt, soll es aber geben, dass sei normal.

Alles Top bis auf Lieferung

Das Gerät ist top. Nur bei der Lieferung gabs Probleme, da die Lieferanten das Altgerät nicht mitnehmen wollten und nur gegen Taschengeld das mitnehmen würden. Unvorstellbar und respektlos. Otto und Hermes sind informiert, wir hoffen dass die Lieferanten bestraft werden.

Bauknecht Heko Tango

Angeschlossen geht alles wunderbar. Achtung beim Backofen nicht die Folien an den Auszügen vergessen zu entfernen. Heute gehen plötzlich die zwei rechten Platten nicht mehr. Also Anruf bei Otto, sehr freundlich und durchgestellt in die Großgeräte Abteilung. Dieser Mann dort war der Hit. ...." das Gerät ist vollkommen neu den haben Sie bzw. der Elektrikerfachbetrieb falsch angeschlossen." Mein Einwand das gestern alles tadellos funktionierte tat er damit ab das das so ist wenn er nicht richtig angeschlossen ist. Solle mich gefälligst an Amica wenden obwohl das ein Bauknecht ist. Mehrmals darauf hingewiesen bis er das geschnallt hat. Ende vom Lied, mir bleibt dann wohl nichts weiter übrig als morgen noch mal den Elektriker zu holen und mir bestätigen lassen das er richtig angeschlossen ist und micj an Bauknecht wenden. Aber ist schon krass. Otto verkauft und verweist bei Mängeln an Hersteller. Echt cool. War bis jetzt mit Otto zufrieden. Muss icj wohl überdenken. Würde den Artikel nicht weiterempfehlen weil die Beschreibung besonders der Montage sehr mimimalistisch bzw. gar nicht (Kochfeld) vorhanden ist.

Toller Artikel aber keine gute Hermes ...

Toller Artikel aber keine gute Hermes Mitarbeiter, mein Herd nicht angeschlossen und einfach gegangen ich habe mich bei Otto beschwerdet, solche Service von Hermes braucht kein Mensch.

Mehr erwartet

Entsprechend der produktbeschreibung habe ich mehr erwartet. Die Bedienung des Backofens ist kompliziert (auch mit Bedienungsanleitung). Die Einschübe sind wackelig.

Nicht so doll der Artikel

Knöpfe sind primitive, leider nicht beleuchtet mann muss Licht anmachen um die Zahlen lesen zu können Ceranfeld sehr empfindlich von bauknecht mehr erwartet

Also auf jedenfall besser als mein alter ...

Also auf jedenfall besser als mein alter Offen ohne jede Funktion. Pyrolysefunktion hat leider nicht perfekt funktioniert muss immer noch nachhelfen

Ware ok

gute Qualität, vorheizen immer erforderlich Lässt sich schlecht reinigen, Selbstreinigung sehr energieintensiv, wird aber super sauber

Enpfehlenswerter Herd ! Nicht perfekt !

Schöner Herd mit tollen Funktionen und toller Optik ! Leider ging bei mir die Restwärmeanzeige nicht und die Teleskopauszüge klapperten !

Eigentlich ein guter Herd

Eigentlich wäre der Herd bzw. Backofen echt toll, aber die kochfelder sind viel zu klein und zu eng beieinander.

Preis Leistung recht gut

Qualität guter Durchschnitt.. Stellräder /Einstellung nicht mit so guter Qualität

Prima Gerät, wenn es funktioniert

Bestellung und Lieferung wunderbar. Nachdem der Haushaltgeräteservice den E-Einbauherd von Bauknecht angeschlossen hatte und die Stromzufuhr frei gegeben hatte, erschien eine Fehlermeldung (Code 3). Daraufhin rief er den Kundendienst von Bauknecht an. ER bekam keine Auskunft zum Fehlercode. Das wäre ein Softwareproblem. Es wird ein Techniker zur Behebung geschickt. Dieser komme dann am 29.10.2020. Ich hoffe, dass der E-Herd dann funktioniert und das gibt was er verspricht. Er sieht auch gut aus. Schade, bisher war ich mit den bei Otto gekauften Waren sehr zufrieden.

Gibt besseres aber funktioniert einwandfrei ...

Gibt besseres aber funktioniert einwandfrei ohne Probleme.

Guter Artikel mit Einschränkungen

Habe diesen Herd vor 5 Monaten erhalten, für den Preis war ich bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch ziehe ich jetzt um und musste den Einbauherd von der Kochplatte (Ceranfeld) ab machen, dies geht jedoch nicht, einmal die Verbindung zwischen Ofen und Ceranfeld hergestellt muss diese so bleiben, man kann die Verbindung nicht mehr laut Otto Kundenservice ohne Elektriker lösen. Das bedeutet nach 5 Monaten müsste ich wegen Umzug nur um die Steckverbindungen zu lösen einen Elektriker holen ( Fachkräftemangel) und zusätzlich für Anfahrt und.s.w. 150 Euro zahlen wenn man überhaupt einen Elektriker findet der für so einen pups Auftrag kommt. Dachte das Otto dann zumindest in der Garantiezeit jemanden schickt. Gut wäre auch ein Hinweis schon bei der Beschreibung des Herde gewesen, das wenn man das Ceranfeld ab machen möchte dies nur noch mit Elektriker möglich ist. Dann hätte ich mich klar gegen diesen Herd entschieden. Ich empfinde dies als Kunden Täuschung. Habe jetzt beim Umziehen in die neue Wohnung echt Probleme und Ärger mich sehr darüber. Daher 2 Sterne weniger, weil keine Hinweis vom Hersteller und man allein dann mit dem Problem gelassen wird inkl.zusatzkosten für Elektriker.

Schöner Herd

Der Herd ist optisch sehr schön. Die elektronische Menüführung des Backofens ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meistens muss ich die Temperatur 10 °C höher einstellen. Pommes bekomme ich nicht so richtig hin. Ich habe den Herd genommen, wegen der Teleskopauszüge, leider finde ich die Einteilung (ganz oben und ganz unten) nicht so toll, die ist bei meinem alten Herd besser. Auch die Bleche und das Gitter passen nicht so optimal auf die Einschubleisten. Bei meinem alten Herd passt der Rost auf das Blech, hier leider nicht. Ich habe mich geärgert, dass ich nicht 100 Euro mehr ausgegeben habe.

Geht so! Mit Manko......

Optisch schöner Herd. Bedienung für Senioren zu umständlich. Eistellung der Lautstärke des Timers ist laut Bedienungsanleitung möglich. In der Praxis allerdings nicht möglich. Das Signal ist viel zu leise eingestellt. Man muss neben dem Ofen stehen, um es überhaupt zu hören. Laut Hersteller ist die Bedienungsanleitung falsch geschrieben und sollte längst berichtigt sein. Leider noch immer nicht erfolgt. Die Bedienungsknöpfe sind wacklig und wirken billig. Für uns ein Fehlkauf ohne Signalton.

Passt soweit ! Aber kleines Manko...

Ofen kam einwandfrei bei uns an - ohne Mängel oder Beanstandung unsererseits - Ofen wird super schnell heiß - hat alle Funktionen die man braucht im Alltag plus Pyrolyse Funktion. Bedienung des Ofens ist ein wenig umständlich für den Backofen - Man muss 3-mal bestätigen bevor der Ofen angeht und aufheizt - für ältere Generationen im selben Haushalt wohnend ein kleines Manko weil zu umständlich - hätten wir das gewusst hätten wir einen anderen Ofen ausgewählt. Sonst soweit aber gut - auch die Verarbeitung ist ordentlich!

Guter Herd.

VORTEILE: sieht gut aus, stylisch, verschiedene Kochfelder, schnelle Lieferung und die Altgerätemitnahme hat gut funktioniert NACHTEILE: Die Stecker des Ceranfeldes einmal angesteckt und man kann diese nicht mehr lösen!!! Z.bsp. bei Auszug oder sonst was. Backofen heizt zwar schnell auf,aber das Ergebnis ist eine Note 3

Erfüllt seinen Zweck

Wir haben den Ofen letztes Jahr mitten im Lockdown online gekauft da es leider nicht anders ging. Der erste Eindruck war super. Doch beim ausprobieren fällt auf, dass die Knöpfe nicht wirklich hochwertig verarbeitet sind. Viele verschiede Funktionen hat der Ofen und heizt sehr schnell vor. Das Ceranfeld ist sehr empfindlich, bekommt sehr schnell Kratzer und Flecken, auch bei guter Behandlung. Von der Pyrolyse-Funktion bin ich sehr enttäuscht, habe alles so wie beschrieben angewendet, aber wirklich sauberer war es danach nicht, da kann man sich auch 10 Minuten für eine ordentliche Reinigung nehmen. Allen in einem tut er natürlich das was er soll, Uhr mit Timer hat er, aber ist ja nichts Neues. Für das Geld hätten wir uns etwas anderes vorgestellt

Tolle Optik aber........

Der Herd macht eine gute Figur, nur ist die gesamte Menüführung sehr unübersichtlich und sehr verwirrend - genauso die Beschreibung. Die Uhr Einzustellen bzw. zu korrigieren ist eine einzige Katastrophe, - für einen " Unwissenden " kaum zu bewältigen. Die Bedienknöpfe sind etwas wackelig, man hat ständig Angst etwas kaputt zumachen. Wenn ich an meinen alten Herd denke (dieser hielt 20 Jahre), er war wesentlich Solider, Robuster, Bedienungsfreundlicher, dieses hochbetagte Alter wird dieser Herd bestimmt nicht erreichen.

Schön, aber einige Elemente erfordern eine be

Es sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber es gibt ein paar Aber. Die Kabeleinführung auf der Rückseite hat ein zu kleines Loch. Elektrische Verbindungswürfel, weiches Material, ihre Trennung ist wieder ein Problem. Einmal festgezogen, ist es ein Problem mit der Trennung. Dies ist eine neutrale Meinung als Mechaniker. Und meine berufliche Position ist leitender Mechaniker in einem großen Unternehmen. Dadurch stellte die Montage einzelner Komponenten wie der hinteren Netzkabel Abdeckung kein Problem . Machen ein größeres Loch für das Kabel. Aber für Laien, die es selbst machen wollen, wird dies ein Problem sein. Bevor Sie die Verbindungswürfel verbinden, prüfen Sie, ob alles paßt. Sonst gibt es Probleme beim Wiederverbinden. Leider sind sie von mittelmäßiger Qualität.

Übung macht den Meister

Der Herd ist sehr modern und deshalb nicht so leicht händelbar. Besonders die Bedienung des Backofens fordert einem einiges ab, zu mal die Bedienungsanleitung sehr zu wünschen übrig lässt. Den Kundendienst brauchen Sie erst gar nicht zu bemühen, ich habe noch nie so einen schlechten Service wie bei Bauknecht erlebt. Positiv zu merken ist jedoch, je mehr man sich mit der Bedienung des Herdes beschäftigt, um so mehr klappt es und die Koch- und Backeigenschaften des Herdes sind echt toll.

Gut aber Sicherheit nicht gut

Der Herd ist gut. Sicherheit ist es nicht! Zum Beispiel die Versenkbar Dreh Knöpfe, sie kann man wenn die Kochfeld noch an sind, trotzdem versenk! (Schlecht) und keine Kontroll- Leute die anzeigt das noch eine oder mehr Kochfelder an sind Auch dieses ist nicht gut! Aber sonst ok

Um ganzen OK..

Leit gab es keine Beschreibung wo die Klammern befestigt werden.. Und nach einmal benutzen weisst das Kochfeld helle Flecke auf als ob die Farbschicht abgeht. Anleitung würde ich eine 3 geben und das Feld 2 Sterne. Bauknecht ist auch nicht mehr dass was es Mal war ..

Zuviel Schnick-Schnack

Na ja... Moderner Hightech ist nicht unbedingt besser ... Alten Backofen brauchte man nur anstellen auf höchste Temperatur drehen und schon lief der. Aber dieser hier...,erst auswählen ob normales oder schnelles Aufheizen dann bestätigen... Signal ertönt nach Beendigung der Aufheitsphase...zum Fortfahren muss man bestätigen..,dann Funktion auswählen...und wieder bestätigen...,dann springt der automatisch auf 200 C° um...will mann mehr oder weniger muss mann manuell einstellen ...Aufforderung zur Eingabe der Garzeit..will mann keine..muss man wieder bestätigen..usw.. Man hat das Gefühl man muss ständig beim Gerät stehen bleiben...Komfort ist anders ! Die angebliche UVP des Herstellers ist lächerlich..,ein 300 EUR Gerät hätte es genauso gut getan..,wenn nicht sogar besser..

Herd an und für sich okay,

die mickrigen Anleitungen sind zu viel gespart, macht echt keinen Spaß auch im Netz unter Bauknecht nichts besseres. Schade.

Ansich ein guter Herd.

Ich habe mir diesen Herd gekauft und bin zufrieden. Das war auch der Grund für eine Empfehlung für meine Tochter ihn zu kaufen. Das Problem bei ihr ist, dass der Metallrahmen am Ceranfeld HEIß wird. Nicht warm sondern Heiß.

Bin leider etwas enttäuscht

Das Herdset sieht gut aus. Die beiden großen Platten sind vorn nebeneinander; leider passen meine zwei Pfannen nicht mehr auf die Herdplatten nebeneinander. Das Zuschalten der größeren Platten ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass ich den Knopf dabei überdrehe oder gar kaputt mache (abdrehe). Die Selbstreinigungsfunktion habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Neuer Herd für 2 Wochen :)

Ich habe den BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango vor 2 Wochen bekommen, Lieferung und Aufbau, alles super. Nach 2 Wochen war das digitale Programmierfeld kaputt. Nichts ging mehr, außer der Herdplatten. Also eine neues Geräte bestellt. Eines Nachts stellte sich die Ofen von alleine wieder an auf 200 C Unter,- und Oberhitze und bullerte munter vor sich hin. Die Digitalanzeige funktionierte wieder. Das Gerät wird jetzt ausgetauscht aber ein sicheres Gefühl habe ich nicht mehr und wie es weiter geht wird sich zeigen.