BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango, Pyrolyse-Selbstreinigung

Guter Herd mit Abzügen in der B-Note

Das Herdset wurde pünktlich, wie vereinbart, von freundlichen Hermes-Mitarbeitern geliefert. Er war sauber verpackt und unbeschädigt. Der Herd funktioniert ausgezeichnet und ist an den, nach den Einbau, sichtbaren Stellen auch gut verarbeitet. Alerdings merkt man an allen anderen Stellen, die günstigen Materialien und Verarbeitung. Es kommt mir so vor, als ob die Bezeichnung "Nachhaltig" im Grunde für zweitklassige Recyclingmaterialien mit brauchbarer Verarbeitung steht. Ein Qualitätsmerkmal ist dies mit Sicherheit nicht! Um es auf den Punkt zu bringen: Für den Preis von 600 - 700 € ist das Herdset gut und man kann es empfehlen. Aber diese absurde UVP des Herstellers ist schon mehr als lächerlich für das Gebotene. Die UVP dient nur dazu, eine hohe Ersparnis zu suggerieren und mit hohen "Rabatten" auf Kundenfang zu gehen.

Tolles Set

Heute gekommen und gleich angeschlossen. Kein Herdanschlusskabel im Lieferumfang enthalten, steht aber glaube ich auch in den Details. Einfach beim Baumarkt das entsprechende 5 polige Kabel vorher organisieren oder einen Fachmann hinzuziehen  Beim Anschließen von diesem Set muss man ein bisschen aufpassen sollte aber für geübte kein Problem darstellen. Alles ist sehr gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck und schaut auch noch toll aus. Das Ceranfeld ist ebenfalls super leicht zum Anschließen da kann man nichts falsch machen. Toll ist ebenfalls die digitale Backofentemperatur Anzeige. Ein Punkt Abzug gibt es für den Edelstahlrand am Ceranfeld. Dies ist sehr Empfindlich und hat jetzt schon leichte Kratzer, hier hätte ein hochwertiges Material für diesen Preis verwendet werden müssen. Dies wurde auch schon in anderen Kommentaren angegeben. Es macht aber den Koch oder Backspass keinen Abbruch, es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Ich würde dieses Gerät wieder kaufen und auch empfehlen.

Tut was er soll!

Für das Geld ein gutes Herdset mit vielen Funktionen, die dem Kochen & Backen Spaß bereiten. Am Herd die Schmelz Funktion oder Powerkochen. Toll, schneller geht Induktion auch nicht!!! Der Backofen mit Warmhaltefuntion, Power Booster, Pizza Funktion ect.pp.Ein gutes Gerät. Aaaaber das Ceranfeld zerkratzt sehr schnell. Schade. Bei der Lieferung durch Hermes wurde die Arbeitsplätze kaputt gemacht. Ein Riss von 2 cm direkt neben dem Koch Feld. Der Monteur hat nicht Bescheid gesagt, das ist ein no go. Da es eine sehr hochwertige Arbeitsplatte von Nolte ist, ist es wirklich sehr ärgerlich.

Alles Bestens.

Der Service war gut. Die Mitarbeiter haben den Herd , trotz Corona - zeit , bis in die Wohnung in der 1. Etage , gebracht. Danke. Der Herd und das Ceranfeld, sieht gut aus und er ist , wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hat , einfach zu Bedienen. Jetzt zur Weihnachtszeit haben wir viel gebacken und waren mit dem Ergebnis , zu frieden. Alles weitere wird sich zeigen.

Soweit ok mit kleinen Abstrichen

Ausstattung ist sehr gut, Zubehör auch. Was mich am meisten stört ist der Signalton. Zu Ende eines Programms oder des Timers ist der effektiv zu leise. Ich benötige den Ton, um eben nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen zu müssen. Nach 5 Sekunden hört der Timer auf mit blinken und geht zur Uhr zurück. Das können billigere Geräte besser! Des Weiteren ist der Anschlussplan für 5 Phasen eine Katastrophe. Statt mit L1 L2 usw die Anschlüsse zu bezeichnen gibt es auf der Rückseite nur Buchstaben. Keine Ahnung warum aber es entspricht sicher nicht der VDE. Sonst stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

Teils günstige Haptik schmälert nicht den Wer

Dieses Herd-Set erfüllt die proklamierten Werte. Plastikdrehknebel und etwas gewöhnungsbedürftige Einschubschienen irritieren zwar durch ihre billig erscheinende Haptik, aber man gewöhnt sich hoffentlich daran. Wir konnten noch nicht alle Funktionen testen, sind soweit aber sehr zufrieden. Elektrouhr und Voreinstellungen sind hervorragend.

Es ist ok

Die Funktionen des Backoffens sind super. Die Wärme ist schnell da und man kann los legen. Allerdings ist es schade, dass das Kochfeld recht anfällig ist und beim Plätzchen backen der Timer beim Backofen sich mach Ablauf nicht neu starten lässt, sondern immer die Funktion neu einstellen muss und erneut eine Pre-Phase eintritt.

Tolles Gerät

Auch ich bin jetzt im Zeitalter des Ceranfeldes angekommen und kann jetzt mehr als nur Ober-Unterhitze. Das Kochen macht Spaß nur der Rahmen um das Kochfeld ist sehr empfindlich. Einzig die Uhr irritiert mich aber da muss ich halt noch ein wenig rumprobieren. Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr kurz aber alles in Allem ein guter Ofen.

Schöner Herdset

Das Herd Set sieht toll aus und erfüllt im vollen die Erwartungen was das kochen und backen im Ofen betrifft. Leider wurde die Herdplatte mit beschädigten Inox Rahmen geliefert (wobei sich Otto kulant gezeigt hat), trotzdem muss ich den Rahmen an der Herdplatte bemengeln da er sehr empfidlich gebaut ist. Ansonsten, er läuft.

Hat mich überzeugt...

Wir waren erst skeptisch ob wir den hohen Preis für den Ofen zahlen sollen oder nicht. Am Ende bin ich super glücklich damit... Im Vergleich zum alten Ofen, echt ein Traum. Leider kann man die Lautstärke für den Timer nicht regulieren (oder ich habe es bisher nicht entdeckt), daher nur 4 Sterne...

Toller Herd

Hab den Herd erst seit kurzem. Kann deshalb noch nicht alles bewerten it dem Kochfeld bin ich sehr zufrieden. Habe bisher nur Kuchen und Brot gebacken mit angegebenen Funktionen. Bin sehr zufrieden. Reinigung kann ich noch nicht bewerten. Bin aber voll begeistert. Auch Anlieferung war top trotz Corona

Guter Ofen

Funktionell super nur, wie schon öfter hier erwähnt, ist das Ceranfeld und der Edelstahlrahmen sehr empfindlich. Nach dem ersten Kochen war dieser gleich zerkratzt, weil ich einen Topf an die Seite gezogen habe. Tut am Anfang weh, aber durch seine Backergebnisse wird man wieder versöhnt :)

Preis-Leistungsverhältnis gut

Einbau und Anschluss problemlos. Wie bei jedem Gerät muss man sich erstmal durch die Bedienungsanleitung kämpfen. Dann funktioniert aber alles einwandfrei. Besonders hervorheben kann ich nichts. Negatives habe ich bisher nichts feststellen können. Macht, was er soll. Ist eben ein Herd.

Tolles Teil!

Der Herd ist einfach ein Traum! Wurde zwar durch Hermes nicht angeschlossen wegen fehlendem FI-Schalter, aber dafür gibt's ja die Fachleute vor Ort. Das Alt-Gerät wurde separat durch Hermes abgeholt. Also alles in allem ein guter Service auch durch Otto - danke!

Intelligenter Herd der Freude macht

Ich bin super zufrieden mit den Herd, leider Pyrolyse noch nicht ausprobiert aber mir gefallen die unterschiedlichen Funktionen wie aufheizen, zeit einstellen und er erkennt automatisch auf welcher Ebene sich das Rost befindet. Leider hakt der Teleskop etwas und ist mMn zu hoch.

prima Herd

Ein prima Herd. Ich bin sehr zufrieden. Einziges Manko: während man bei vielen Modellen die Drehknöpfe nur reindrücken kann, wenn sie auf 0 stehen, geht das bei diesem Herd in jeder Stellung. So wird leicht vergessen, dass der Herd noch an ist. Sollte m.E. nicht so sein.

Wertiger Herd mit vielen sinnvollen Funktonen

Für den Preis sehr hochwertiger Herd, störend dass die Einfassung des Ceranfeldes aus Edelstahl mit heiss wird und schnell viele Kratzer aufweist, aber kann ich mit leben . Sehr schön und schickes Teil, besonders der dicke runde Griff der Backofentür, liegt gut in der Hand, Edelstahl kein Plastik wie bei anderen teureren Herden üblich. Man sollte jedoch auch gute Töpfe benutzen, da das Ceranfeld sonst schnell Kratzer bekommt, ich hatte noch ein günstiges Modell im Gebrauch, dass ich jetzt entsorgt habe nach dieser Feststellung, da der Topf rauher war am Boden und die Rillen Kratzer verursacht haben. Mein alter Herd war nicht so empfindlich, mußte ich mich daran gewöhnen erst, aber jetzt achte ich halt drauf. Dafür kann er viel mehr, ist schneller und das Essen im Backofen vertrocknet nicht so, bleibt aromatischer und saftiger im Vergleich, also für knapp 500 Euro kann man nicht meckern. Nur das Einbauteam, dass ich mitbestellt habe ist nicht zu empfehlen, hat beim Ausbau des alten Herdes meine Arbeitsplatte beschädigt, ich warte schon seit Monaten auf eine Entschädigung von deren Versicherung, aber bisher ohne jegliche Stellungnahme, leider, schade, dass Otto da keine Profis nimmt, ärgerlich, aber da kann ja der Herd nix dazu!

Herd zum empfehlen

Der Herd ist das Geld wert. Wir sind sehr zufrieden. Leichte Bedienung und die Herdplatte werden schnell warm. Mit dem Backofen mussten wir bisschen ausprobieren aber es hat schnell funktioniert. Wir können den Backofen mit guten gewissen weiterempfehlen.

Optisch schönes Herdset

Habe den Herd jetzt erstmal ordentlich getestet. Bin auch sehr zufrieden. Manko: der Backofen gibt merkwürdige Geräusche beim Erwärmen und auch Abkühlen ab.....so als wenn sich ein Blech beult. ??? Hab mich dran gewöhnt aber 1 Stern Abzug.

Bin zufrieden

Der Herd tut was er soll, die Pyrolyse im Backofen ist super, nie mehr Backofen putzen. Einziger Nachteil, es muss bei dem Prozess sehr gut gelüftet werden.

Schöner Herd, aber...

Der Herd ist sehr schön. Die Funktionen sind in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Die Bleche sind leicht zu säubern. Einziges Manko für mich ist, dass beide größeren Heizplatten vorne liegen.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Beim der Sonderpreis ist der Preis-Leistungsverhältnis dieses Herd sehr gut. Bestell, Lieferung, zakzak Zahlung zak zak Wie es eben seien soll! Ein review kann/sollte man erst nach ein Paar Monate machen, finde ich.

Gutes Gerät

Tolles Gerät, leicht zu montieren und mit vielen Funktionen. Leider war irgendwas mit der "Krümelleiste" unterhalb der Tür nicht in Ordnung. Ich weiß nicht woran es lag, aber die Tür ist beim Öffnen immer daran hängen geblieben und es hat fürchterlich gequietscht und auch direkt Spuren an der Türunterseite hinterlassen. Obwohl sich die Leiste einfach demontieren ließ und das Problem nun behoben zu sein scheint, ist da jetzt halt ein unschöner, offener Schlitz. Warum sich nicht alle Drehregler in beide Richtungen drehen lassen, erschließt sich mir auch nicht. Alles in allem bin ich damit zufrieden.

Preis /Leistung stimmt

Der Herd ist schön und funktional, der Service von Otto sehr gut und absolut auf den Punkt, wie gewohnt. Bedienung einfach. Viele Funktionen wie in der Beschreibung. Kann ich jederzeit empfehlen.

Zum Angebotspreis von 499€ o.k.

Anwendung ist nach vorheriger Beschäftigung relativ einfach. Gebürstetes Metall wirkt hochwertiger als glänzende Kochfekdumrandung. Viele Funktionen.... Für einen Standard-Kochenden sehr gut ausgestattet.

Sieht gut aus

Ein schöner Herd, viele Programme die Spaß machen. Negativ : die Anordnung der Herdplatten. Ich hätte mir gewünscht, das nicht beide großen Herdplatten vorne sind. Das finde ich sehr unpraktisch.

Guter Herd

Ich finde den Herd eigentlich ganz gut. Lässt sich gut bedienen wenn nan die Anleitung gelesen hat. Leider sind nach dem ersten Kochen schon Spuren auf dem Ceranfeld obwohl ich vorsichtig war.

Nicht alles ist toll Das Glas ist nicht sehr ...

Nicht alles ist toll Das Glas ist nicht sehr gut und es ist nicht sehr gut, weil es nicht sehr gut reinigt und die Wirkung darauf sehr langanhaltend ist. Mein Rat an Otto ist, dies zu melden.

Super Backofen ist super alles klappt so wie man es haben will, die herdplatten auch super toll . Nur mit das mit der Reinigung könnte man weg lassen es lässt sich auch so mit hand schnell säubern.

einfach aber sicher

Für jeden der sich mit Änderungen an Neuen Geräten schwer tut die ideale Lösung. Sehr gute und leicht verständliche Erklärung zu allen ob Backen ,Grillen oder Braten einfach toll. Mfg. Renate