BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Tango, Pyrolyse-Selbstreinigung

ein tolles gerät

ich habe mich nach langem hin und her für das bauknecht herdset entschieden. diese entscheidung war die absolut richtige. das ceranfeld sieht wunderschön aus, durch die edelstahl umrandung läuft nichts mehr auf die arbeitsfläche oder sogar auf den backofen runter falls mal was überkocht, die kochfelder werden sehr schnell heiß und können gut eingestellt werden, auch das hinzuschalten der kochkreiszonen ist sehr einfach. das ceranfeld lässt einfach reinigen. zum backofen muss ich sagen ,,WOW" der funktioniert super. er heizt sehr schnell auf, die back und bratergebnisse sind super, gleichmässig gegart und gebräunt. auch die pizzafunktion für mehrere pizzen gleichzeitig funktioniert einwandfrei, alles in allem kann ich da nur schwärmen,ich bin begeistert, was mir noch sehr gut gefällt, wenn man die türe öffnet hört der ofen sofort mit dem gebläse auf, so das einem nicht gleich soviel hitze entgegenströmt. anfangs dachte ich der herd wäre schwer zu bedienen, doch die betriebsanleitung ist sehr gut verständlich. wie gesagt, ich habe einige funktionen ausprobiert, die waren top, andere wie zb. auftauen oder warmhalten habe ich noch nicht probiert. da ich viel gebacken und gegrillt habe hat der backofen schon etwas abbekommen und so konnte ich das erste mal im leben die pyrolyse testen. das hat mich jetzt nicht überzeugt, es hat geraucht, gestunken, man musste den raum verlassen und alle fenster und türen öffnen, anschliessend habe ich den backofen noch viel geputzt da sich der schmutz eher eingebrannt hatte, gott sei dank ist der backofen innen so gut verarbeitet das ich ihn so richtig putzen und schrubben konnte, er glänzt wieder. ich muss zugeben das ich den ofen extra bisschen versaut hatte um die pyrolyse zu testen,. ich werde sie nicht mehr benutzen sondern gleich selber putzen wie bisher. da mir die pyrolyse nicht wichtig ist gebe ich trotzdem 5 sterne, weil der herd spitzenmässig funktioniert und mich absolut überzeugt hat.

Toller Herd mit vielen Funtionen....!

Moin. Toller Herd mit sinnvollen Funktionen! Der Herd macht was er soll. Heizt schnell auf, zeigt es auch an, gibt auch ein Signalton von sich, wenn die Temperatur erreicht ist. Zu dem Herd gibt es mehrere Ceranfelder, die passen würden, leider ist das nicht wählbar. Ich hatte davor auch ein Bauknecht mit Ceranfeld, das hatte aber den Metallrahmen nicht, bzw. war der Rahmen unterhalb vom Ceranglas. Der Rahmen um das Ceranfeld schränkt doch ein beim Kochen. Vorher konnte ich Kochgeschirr auch mal ein bisschen verschieben aufn Ceranfeld, nun stört der Rahmen, so dass die Töpfe und Pfannen sich doch schon berühren beim Kochen. Der Timer ist auch sinnvoll, leider sind hier keine Sekunden vorhanden, z.B zum Eierkochen. Ein großes Manko ist der Ton vom Timer, der ist sehr leise. Nur in der Küche zu hören. Hier fehlen Einstellungen der Laufstärke, damit man ihn auch mal im Wohnzimmer hören kann. Man will ja nicht immer danebenstehen. Eine schöne Funktion ist auch der Grill mit Powerheißluft! Hier gibt es 3 Stufen, Nachteil ist, keiner kann einem sagen, welche Temperatur dann im Backofen herrscht. Auf Stufe 2 wurde das Backpapier fast abgebrannt. Somit ist man da wohl bei 220C. Im Display könnte man durchaus die Temperatur anzeigen. Das habe ich dann mit einer Backfolie gelöst, die bis 260C. geht, bei Backpapier ist bei 220C Schluss Großartig ist auch, man macht die Backofentür auf und es geht sofort das Licht an. Man muss sich mit dem Backofen doch einbacken. Die höhen sind anders bei den Einschüben. In der Mitte ist da eine Schraube, wo früher der mittlere Einschub war. Pommes z.B. muss man schauen mit welcher Funktion man sie zubereitet. Bei meinem ersten Versuch mit Grill +Powerheißluft verbrannte fast das Papier. Gedanke war, Heißluft ist ohne vorheizen da, der Grill kann ja nicht schaden für eine schnelle Zubereitung. Ich hatte Pech bei der Lieferung, es wurde mir ein Bosch Ceranfeld zum Bauknecht Herd geliefert. Ärgerlich war, dass ich den alten Herd schon ausgebaut hatte. Der Tag der Lieferung stand ja fest. Nun musste ich 1 Woche ohne Herd leben.... Ansonsten wird es sich nach einiger Zeit bestimmt einspielen mit dem Herd. Ich würde den Herd wiederkaufen.

Klasse Herdset

Ich hatte schon vorher einen Bauknecht und hatte mit dem Service eigentlich nur Theater und dachte mir nie wieder. Da ich viel backe, mein eigenes Brot, Brötchen und Kuchen usw. ging mir die ewige putzerei mit Prowin u Co auf die Nerven. Da im Bekanntenkreis alle von diesen SELBSTREINIGENDEN Backöfen schwärmen war es eine Überlegung Wert weil man möchte ja heut zu Tage NICHT nur in der Küche stehen und putzen. Da kam mir dieses Angebot durch Zufall wie gerufen. Bauknecht stoßte mir etwas übel auf aber wie gesagt hatte nur mit dem Kundenservice schlechte Erfahrung. Das Gerät an sich war Top auch meine Kühlkombination ist von Bauknecht und nach 5 Jahren noch nix zu beanstanden. Lange Rede kurzer Sinn, den Backofen bestellt mit 24 Stunden Lieferung hat bestens geklappt. Auch hab ich mir die Option 48 Monate Garantie gegönnt.Muss man selbst entscheiden mir waren die 50 Euro wert. Ein Bekannter Elektriker hat mir ihn dann angeschlossen und ich musste mich erstmal einlesen. Also wenn man sich mit befasst hat man es ganz schnell drauf aber für meine Eltern die an die 70 Jahre sind wäre er definitiv nichts.Die würden mich andauernd anrufen :-)))). Eine Aufftau Funktion, Brot u Pizza Funktion, Temperatur digital einzustellen. Also ich bin hell auf begeistert von diesem Backofen für dieses Geld und ich habe schon länger verglichen. Ich bin froh das alles so gut geklappt hat und hoffe auf keine größeren Probleme. Und bin gespannt auf die Selbsreinigungsfunktion die natürlich noch ein Plus. Ich würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen, bin bis jetzt sehr angetan.

Top Herd

Der Herd ist absolut okay im Vergleich zu unserem Alten von einer etwas günstigeren Marke sind das Welten Unterschied. das einzige was ich gemerkt habe dass Cerankochfeld ist etwas kratzanfällig das war beim Alten Herd nicht so Er heizt megaschnell auf (230 Grad in 6 Minuten) und die zwei Einschübe sind sehr praktisch Wir sind sehr zufrieden mit dem Herd (seit 6 Wochen in Betrieb)

Ein wirklich super Gerät

Habe voller Erwartung auf das Gerät gewartet und wurde sogar noch übertroffen, die Erwartungen. Das Gerät hat sich sehr einfach einbauen und anschließen lassen,ist super leise,hat eine solche Vielfalt und individuelle Programme das backen und kochen noch mehr Spaß machen. Und ist durch die vierfach verglaste Tür energiesparend und sicher. Das Programm für Teig aufgehen lassen ich fantastisch für Hefeteig.Sowohl der Backofen als auch das Kochfeld haben eine warmhalte Funktion. Außerdem kann man den Garvorgang mit Zeit einstellen und bei Ablauf schaltet der Backofen automatisch ab oder die Uhr kann auch so mit laufen und zeigt ständig an, wie lange der Garvorgang bereits läuft. Bevor man dieses Gerät jedoch in Gebrauch nimmt, bitte wie vorgeschrieben ein bis zwei Stunden vorher bei 200 laufen bzw aufheizen lassen,um industrielle Herstellungsrückstände ausdünsten zulassen. Dabei für gute Raum Belüftung sorgen, da die Ausdünstungen ungesund sind, besonders für Haustiere. Aber ich bin froh das ich mir diesen tollen Backofen mit Ceranfeld von Schott gegönnt habe. Ich kann dieses tolle und sparsame Gerät jedem weiterempfehlen, der Spaß beim Kochen und Backen haben möchte. Die Handhabung mit den Einstellungen ist erstmal eine Umstellung, aber durch Display kann man alles gut nachvollziehen und mit dem Bestätigungsknopf jede Einstellung bestätigen. Da hat man sich schnell reingefuchst und hat dafür mega Spaß. Gönnt euch dies tolle Gerät.

Ein toller Artikel.

Wow ich bin begeistert alles was das Herz bege

Verstehe die negativen Bewertungen nicht! Perfekt vom Timer bis Grill funktionieren alles dabei. Volle Kaufempfehlung jeder Zeit wieder.

Bewertung für die traumhafte Lieferung

Absolute Perfektion für diese Lieferung Diese Mitarbeiter sind ein Traum und na ja kaum zu toppen Weiter so 100 % Perfektion Den Artikel kann ich noch nicht bewerten

Klasse Herd zu einem super Preis

Da wir von Induktion wieder zu einem klassischen Ceranfeld zurück wollten, haben wir uns für diesen Herd von Bauknecht entschieden. Und das war eine super Entscheidung. Der Herd lässt, durch seine Programme, nichts vermissen. Ja, man muss sich dran gewöhnen evtl 3x mal bestätigen zu müssen, wenn man ein Programm gewählt hat. Aber das hat man schnell raus. Der Ofen ist so einfach zu bedienen, dass sogar unsere beiden Söhne ohne Probleme den Ofen bedienen konnten. Das Display erzählt einem genau, was man machen muss. Sehr positiv sind auch die beiden Auszüge, die man variabel auf den Schienen platzieren kann. Energiesparend ist er auch, da die Herdplatten nicht in einem durchheizen, sondern immer erst wieder anspringen, wenn die Hitze benötigt wird. Und ja, da es hier öfters als "Mangel" genannt wurde, der Rahmen des Ceranfeldes wird warm/heiß. Aber da muss man einfach ein bisschen aufpassen. Was für uns aber gar keinen Mangel darstellt. da es eigentlich logisch ist. Die Vorteile der verschiedenen Programme die es für den Backofen gibt, führe ich hier nicht extra auf, aber sie machen genau das was sie sollen. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Hochwertige Qualität

Preis Leistung perfekt. Sehr hochwertig. Würde ich wieder kaufen

Sehr gutes Herd-Set, super Ceranfeld, Top

Wir sind mit dem Service von Otto sehr zufrieden. Schnell geliefert, angeschlossen wurde der Herd nicht, da unsere Elektrik einen falschen FI Schalter hatte. Den haben wir vom Elektriker dann umgehend austauschen lassen, alle Leitungen wurden durchgeprüft und alles ist gut. Nun zum Gerät selber: Wir haben uns bewusst bei dem Herdset nicht für eine nicht autarke Lösung entschieden, da wir nun einmal die Knöpfe am Herd zum Bedienen des Ceranfeldes gewohnt sind. Außerdem sind dadurch, dass die Bedientasten im Ceranfeld keinen Platz wegnehmen, die Kochfelder größer. Somit passt vorne links exakt unser 18 cm Schnellkochtopf, rechts daneben noch eine große 22 cm Pfanne und hinten durch die Bräterfunktion ebenfalls noch ein großer, sowie ein kleiner Topf. Der Herd hat bereits durch die vielen Funktionen wie Pizza- und Brotbackstufe ebenfalls sehr überzeugt, Umluft und Heißluft haben wir auch bereits genutzt, die Grillfunktion testen wir bald auch noch. Alles in allem ein sehr guter Kauf, der uns qualitativ überzeugt hat. Wir würden das Herdset noch einmal nehmen.

Klasse!

Gekauft inklusive Einbau, die Lieferung kam innerhalb von 3 Tagen und die beiden Hermes Mitarbeiter haben schnell den alten Herd (Bauknecht aus dem Jahr 2003) getauscht. Da gibt es nichts zu meckern was den Service angeht. Beim Herd auch nicht! Der Preis ist super für das was man geboten bekommt. Der Ofen heizt schnell auf und glänzt mit verschiedenen Einstellungen, kein Vergleich zu dem alten Gerät. Backen macht wieder mehr Spaß und Pizza ist doppelt so schnell fertig. Die Herdplatten werden sehr schnell heiß und die Zuschaltung funktioniert problemlos. Ja, das Blech knackt ab und an und das mitgelieferte Backblech ändert seine Form etwas. Ist halt kein über 1000 Euro Gerät. Die Drehknöpfe sind aus Plastik, aber nicht so das man zwingend Angst haben muss das sie ihren Zweck nicht erfüllen. Günstiges Gerät, empfehlenswert!

Ein Herd der spaß Macht!

Schnelle Terminlieferung wie veranlasst, ich muss auch mal der Fa. Hermes als Zusteller ein Lob aussprechen, beide Fahrer sehr freundlich und zuvorkommen. Zum Herd, auspacken einbauen fertig, ich bin sehr angetan von dem Herd. Einfache Bedienung, dank der Anzeige. Er hat viele Programme die sind auch durchdacht und man erhält wirklich gute Ergebnisse beim Kochen von Braten, Pizza usw. Lieferung mit zwei Blechen und einem Rost. Dazu zwei Teleskopauszüge, die einfach umzusetzen sind.Das Kochfeld hat alle gängigen Größen für Töpfe abgedeckt. Die Schnellheizfunktion, sowie die Warmhaltefunktion sind ein nettes Extra. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde den Herd samt der Kochplatte weiterempfehlen.

Hat alles was ein Herd haben sollte

Dieser Herd ist ein absolutes Highlight in meiner Küche geworden. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Ich backe viel Brot und Kuchen und Dank der Aufgeh- und Brotstufe ist das jetzt ein Kinderspiel geworden. Er hat alles was man zum Kochen und Backen benötigt. Aich die Warnhalte- und Schnellkochstufen auf den Kochflächen sind mega. Ein kleines Mango. Der Signalton ist etwas zu leise. Hier sollte Bauknecht nochmal daran arbeiten. Gerade auch wegen der Auomatikprogramme mit Vorheizstufe. Man hört den Ton kaum. Ansonsten ein echter Alleskönner. Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolles Ceranfeld und richtig schön

Ich hatte vorher einen alten Backofen und Kochplatte von Elektrolux der war schon ganze 25 Jahre alt und ich hatte noch die alten Elektro Platten. Jetzt ist er kaputt gegangen und es mußte was neues her. Ich hab immer wieder verschiedene Artikel angeschaut. Nicht zu teuer nicht zu billig. Letztendlich bin ich bei diesem Artikel gelandet und hab ihn gleich bestellt. Die Lieferung ging sehr sehr schnell und mit Hermes ohne Probleme. Das Problem nur war wegen Corona schließt Otto nicht mehr an und selbst wollten wir es nicht machen weil wir ein sehr altes Wohnung haben und die Elektronik nicht die beste mehr ist. Natürlich wollte kein Elektriker kommen wenn man nicht selbst bei ihnen bestellt. Sehr sehr ärgerlich. Gott sei dank kannte mein Mann einen und er schloss ihn ohne Probleme an. Jetzt ist er schon mehr als eine Woche im Betrieb und wir lieben ihn. Das Essen wir im Ofen richtig gut und schön. Selbst gemachte Pizza war sehr hervorragend und der Boden war knusprig das hab ich mit meinem alten nie so wirklich gut hin bekommen. Auch das Kochfeld für uns 4 Personen reicht völlig aus. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ich hoffe das bleibt auch noch so ein paar Jahre :)

Genialer Backofen

Im Zuge unseres Umzuges hat mich mein heiss geliebter miele Backofen im Alter von 26 Jahren verlassen müssen, da wir die vorhandene Küche abkaufen mussten, im Zuge dessen musste was schnelles neues her, was in den Ausschnitt passt, ich vin von diesem Backofen überzeugt, natürlich darf man ihn nicht mit miele vergleichen, aber hier stimmt preis Leistung

Viel Komfort für den Preis

Bin mit dem Herd sehr zufrieden, für meine Ansprüche sehr gut. Habe noch nicht alle Gadgets des Backofens genutzt, dazu hatte ich noch nicht die Gelegenheit. Der Aufbauservice war perfekt, sehr kompetente Mitarbeiter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Toller Herd mit viel Extras

Schöner Herd ,muss michverst mal dran gewöhnen an die vielen Dinge die man einstellen kann.Die Knöpfe sind leider wirklich nur so Plaste mäßig. Sie sind sehr wackelig.Da hätte Bauknecht sich echt was anderes einfallen lassen.Aber ich sehe drüber hin weg .Alles in allem ein schöner Herd.Lieferung mit Hermes war auch alles in Ordnung.

Gute Wahl

War lange auf der Suche nach einem passenden, in Leistung und Effizienz starken Einbau-Elektroherd. Bin nun überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Der Herd ist leicht zu bedienen. Es macht Freude zu kochen und zu backen. Leicht zu reinigen.(was Zeit spart) Der Service von Hermes ist Top und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Elegantes Herdset

Elegante Bereicherung für die Küche. Die Anleitung für den Anschluss könnte ruhig farblich dargestellt werden, insbesondere für jemanden der sich nicht damit auskennt. Wenn man den Timer einstellt, geht der offen auf die Sekunde genau aus, finde ich super, so kann nichts im Ofen vergessen werden. Ich bin vollstens zufrieden.

Preiswerter Artikel!!!

Am 15.10.2019 bestellt und zwei Tage später geliefert mit Anschluss und Entsorgung des alten Herdes. Hermes Leute waren super,konnten aber leider nicht fertig anschließen da 2 der 3 Sicherungen lahm waren. Ein Elektriker hat uns 3 neue Sicherungen eingebaut und der Herd funktionierte in allen Bereichen.Für diesen Preis immer wieder!!

Schöner Herd und toller Ofen. Durchdacht!

Am Anfang muss man sich an erstmal an die Bedienung gewöhnen. Hab mir die Programmauswahlblätter kopiert und in Klarsichtfolie verpackt neben dem Herd an die Wand gehängt. Er hat viele Programme! Und die sind auch durchdacht und man erhält wirklich gute Ergebnisse beim Kochen von Braten, Pizza usw.. Zudem schaut er auch noch gut aus. Er heizt auch sehr schnell auf! Die Ofentüre wird jedoch nicht so warm, als dass man sich verbrennen könnte wenn man dort hinkommt. Ist ein tolles Gerät. Schade ist eigentlich wirklich nur, dass man die Lautstärke des Piepers nicht lauterstellen kann, denn im ersten Stock hört man ihn nicht mehr, während meine Waschmaschiene jedoch aus dem Keller heraus bis zum 2.Stock piepst! Wenn man die Lautstärke je nach Verwendungsort noch einstellen könnte, könnte ich gar nichts Negatives mehr sagen.

Sehr schöner Artikel

Ich bin sehr froh diesen Artikel bestellt zu haben. Es ist schön hat wahnsinnig viele Funktionen. Meine Kinder sind seht begeistert, weil sie auch selber kochen und backen. Ganz toll. Lieferung ging ganz schnell altgerät wurde ohne problrme mitgenommen. Schade das Einbau Corona bedingt nicht ging. Sonst alles empfehlenswert.

Der Backofen ist super die in der Vorschläge der Anleitung für Backzeit und Funktion passen fast immer , alles wird schön knusprig und bei Heissluft kann man wirlich mehrer Sachen gleichzeitig garen, die versenkbaren Knöpfe sind optisch sehr schön.Das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab ist die Reinigung .

wertet die Küche auf

Der Herd ist super es macht richtig Lust zu Backen auch die Größe der Herdplatten gefällt mir gut. Bei meinem alten Herd hatte ich versenkbare beleuchtete Knöpfe die vermisse ich bei dem neuen Herd da man hier nicht so gut erkennen kann auf welcher stufe man die Platte stehen hat. Ansonsten finde ich den Herd super

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut 👍

Ein auch optisch sehr schönes Herd Set. Die Herdplatten heizen schnell und zuverlässig auf. Wasserkochfunktion, mit der kocht das Wasser schneller auf. Einfach zu reinigendes SCHOTT CERAN® Glaskeramik Feld. Licht geht an wenn man die Ofen Tür öffnet ohne es vorher angeschaltet zu haben und es geht aus wenn die Tür geschlossen wird. Man muss sich mit den Bedienelementen erst einmal vertraut machen, dann macht das Kochen und Backen richtig Spaß. Funktionen sind logisch und die Bedienung eignet man sich schnell an. Schnelles Aufheizen verkürzt die Koch- und Backzeiten. Die Mehrfachverglasung der Ofentür sorgt dafür, dass die Wärme im Backofen bleibt. Auch das Erreichen der Vor eingestellten Temperaturen wird akustisch angezeigt. Eine Bereicherung für jede Küche.

Toller Backofen

Toller Backofen, super schnell aufgeheizt und auch die Speisen sind schnell und schmackhaft mit Heißluft. Das Ceranfeld benötigt natürlich mehr Pflege als die üblichen Elektroplatten. Jedoch alles in allem ein toller Herd und sieht auch noch sehr schön aus. :-) Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Der Ofen ist super. Er hat sp viele Funktionen, wir haben schon einige benutzt, z.B. die Funktion für die Pizza, läuft super. Am Anfang muss man sich erstmal an die vielen Einstellungen gewöhnen, z.B. wie oft man drücken muss, ist aber schnell antrainiert. Ich finde das Schnellvorheizen toll, benutzen wir sehr oft, vorallem wenn es mal schnell gehen soll. Herdplatten werden auch sehr schnell warm. Wo man aufpassen sollte: die Pyrolyse, leider nicht vorher in der Bedienungsanleitung gelesen, einfach losgelegt und dann haben die Schienen gequitescht. Naja hab se dann sauber gemacht, dann war es nicht mehr so schlimm. Man sollte aber hin und wieder doch mal die Anleitung nachschlagen. Ich eigentlich nichts negatives sagen, außer, dass die Bleche sich ein wenig verziehen, bei Temperatur. Nach dem abkühlen werden sie allerdings wieder flach.

Sehr gutes Gerät

Von Organisation bis zur Anlieferung und Einbau verlief es total Komplikationslos. Ich hatte noch nie einen solchen Herd mit so vielen Extra´s. Vieles habe ich noch nicht ausprobiert. Ich muss mich erst noch zurecht finden. Was ich aber schon mal sagen kann, dass der Backofen total leise ist. Für mich war es wichtig, dass er diese Pyrolyse Funktion hat und mir somit die Reinigung um einiges erleichtere. Zwei Teleskop Auszüge + Punkt, Turbo Grillfunktion + Punkt. Einziges Mango: Er spricht nicht :-)

Gute Kaufempfehlung

Wir haben unser erstes Einbauherdset altersbedingt ersetzen müssen und uns für das Bauknecht Herdset entschieden. Die Bedienung ist recht einfach und das Gerät macht einen guten Eindruck. Auf alle Fälle heizen die Platten und der Ofen schneller auf als bei malten Set. Die versenkbaren Griffe machen einen guten ersten Eindruck.