BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Swing, Hydrolyse

Nicht wie die Bewertungen angegeben sind!

Der Artikel wurde nicht ordentlich montiert bis jetzt keine Antwort vom Kundendienst erhalten. Dazu backt der Ofen unser Brot nicht ordentlich - nicht genug Hitze von der Unterfläche. Keine Empfehlung

Naja

Der Ofen macht was er will und der Reparaturauftrag war auch glatt für den a. Er heizt ewig nach und manchmal kommt nur kalte Luft an. Die Platte oben dafür ist top. Der Backofen ein totaler flop

Macht Spass

Dieser Herd ist einfach schön zwar ist das mit der Anzeige etwas umständlich da kenn ich bessere in der Handhabung aber erfüllt seinen Zweck auch der Preis ist ok

Funktionell gut

Der Backofen ist für seinen Preis o.k. Eine sehr, sehr stabile Ausführung kann man für diesen Preis nicht erwarten. Er erfüllt vollkommen seinen Zweck.

Backofen hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Geht so, könnte besser sein. Wenn der Dampf durch das Gebläse abtransportiert, liegt viel zu viel Wasser auf dem Boden, Teleskopauszug umständlich.

Günstiger Basis Herd

Leicht zu reinigen im Backofen. Gutes Ceranfeld aber 2 Punkte Abzug weil eine Lampe fehlt die signalisiert das die Platten noch an sind

Der Backofen hat mir zu wenig Unterhitze

Kuchenbacken mache ich nur mit Heißluft. Bei Ober -und Unterhitze ist der Kuchen noch sehr sehr hell von unten.

Praktisch für eine kleine Küche

Der Herd hat tolle Funktionen und ist leicht zu bedienen. Auch für jeden ohne handwerkliches Geschick leicht auf zu bauen.

Herd ist gut, aber die Drehknöpfe sind ...

Herd ist gut, aber die Drehknöpfe sind billig verbaut, dennoch würde ich den Herd zu diesem Preis empfehlen.

Cerankochfeld

Nach 2 maligen Gebrauch weist dieses kleine Bläschen um dem k Kochfeld auf, insgesamt sehr empfindlich

Schnelle lieferung. guter preisleistungsverh.

Ceran Kochfeld entspricht nicht der Qualitet die ich mir vorstelle, nach 2 Tagen benutzung mängel erscheinung!

Ceranfeld nach kurzer Zeit schon zerkratzt.

Der Backofen ist o.k. Auch die Schienen für das Backblech sind klasse. Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da das Ceranfeld jetzt schon Kratzer hat. Wir pflegen es permanent mit Cera Clean aber das bringt nichts. Auch putzen wir vor inbetriebnahme über das Feld und unter Töpfen und Pfannen her damit es keine Kratzer gibt, doch leider ist es schon zerkratzt. Den Backofen mit einem anderen Ceranfeld würden wir wieder kaufen, aber nicht mit dem Ceranfeld.

Leider nach 2 Woche Ausfall eines Ceranfelds

Der Herd ist ingesamt ok soweit ich das nach 2 Wochen beurteilen kann, Lieferung und Installation durch Hermes hervorragend. Bedienungsanleitungen und Dokumentation katastrophal und nicht wirklich benutzerfreundlich. Aber wirklich ärgerlich ist aber, dass gestern eine Herdplatte spontan ausgefallen ist. Der Kundendienst bei Otto sendet eine Mail, es könne schon mal 5-6 Tage dauern, bis geantwortet wird. Die Bauknecht-Hotline war freundlicher, kann aber einen Techniker auch erst in 3 Wochen schicken ... alles in allem eher unerfreulich.

Schnelle Lieferung

Ein dickes Lob an den Lieferanten, super schnell und zuverlässig geliefert. Der Backofen wird schnell heiß, das bräunungsergebnis ist aber sehr ungleichmäßig. Das Ceranfeld ist sehr empfindlich und der Teleskopauszug vom Backofen ist nicht so gut zu bedienen. Das mitgelieferte Backblech ist so verzogen das es nicht mal in die Führungsschiene geht. Für den Preis dennoch akzeptabel

Endlich macht kochen wieder Spaß...

Habe meinen neuen Herd jetzt seit einer Woche täglich im Betrieb und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das Ceranfeld...leider ist es sehr empfindlich und habe nur durch Topf draufstellen und runtergehen schon leichte Kratzer auf der Platte. Ansonsten echt super vor allem für den günstigen Preis von 399€.

Schnelle Lieferung Schöner Backofen, nur ...

Schnelle Lieferung Schöner Backofen, nur das Ceranfeld ist sehr empfindlich . Schon bei der dritten Benutzung ,erste Schrammen drin. Bin da doch sehr enttäuscht . Trotz vorsichtiges Umgehen mit den Töpfen.

Für den Preis sehr gut

Der Herd ist für den Preis sehr gut. Die Bleche sind nur sehr „billig“ und haben sich durch die Hitze verzogen. Außerdem stehen die Heimstäbe oben weit vor und wir haben und schon oft daran verbrannt. Da muss man sehr aufpassen. Die Knöpfe sind sehr billig und etwas wackelig. Aber das ist wahrscheinlich der günstige Preis. Das Kochfeld ist aber top!!

scheint in Ordnung zu sein

Der Herd schein OK zu sein aber die Abwicklung und Lieferung war unterste Schublade. Nach 3 Wochen mal angerufen wo der Herd bleibt, nachdem man mir schon eine Rechnung geschrieben hatte und der Herd schon eine Woche auf Versand vorbereitet stand. Niemand wusste wo dieser Herd geblieben ist. Eine Woche später hatte ich dann nachmittags eine Nachricht, das er am nächsten Tag kommt und der Termin war natürlich nicht mehr änderbar. Nur das dort, wo er hin sollte niemand zu dem Zeitpunkt zu Hause war. Also durfte ich dahin fahren. Die Krönung war das er zwischen 13 und 18Uhr geliefert werden sollte. Ich wurde aber um 11.45 Uhr angerufen wurde das der Herd gleich da ist. Also durfte ich zu dem Lieferort mit Bleifuß anfahren. Also ehrlich, wäre die Ware für mich gewesen hätte ich sie nicht mehr angenommen. Was wäre gewesen wenn ich nicht zufällig an diesen Tag, meinen einzigen freien Tag gehabt hätte? Wären dann die Speditionskosten zweimal berechnet worden? Sowas geht absolut gar nicht, auch nicht Coronazeiten!!!!

Herd

Ich habe den Herd für meine Mutter bestellt. Lieferung war relativ schnell aber der zugebuchter Anschluss konnte nicht gleich durchgeführt werden. Nach etwa 1 Woche habe ich dann einen ortsansässigen Elektriker beauftragt. Mit dem Herd ist sie im großen und ganzen zufrieden, nur die Symbole auf den versenkbaren Schaltern sind für sie nicht so gut zu sehen.

Eigentlich hatte ich von bauknecht mehr ...

Eigentlich hatte ich von bauknecht mehr Qualität erwartet. Das ceranfeld muss noch ausgetauscht werden, da das bereits Gelieferte nicht in Ordnung ist. Die bedienungsknöpfe machen einen billigen Eindruck und werden auch nicht lange halten, denke ich. Alles in allem ist das kein schlechtes Gerät, aber zur Euphorie kann man nicht neigen.

Wch hoffe, das Herd - Set hält länger als 3 J

Wir mussten ein neues Herd-Set kaufen, da unser Herd-Set von Bauknecht nach 3 Jahren nicht mehr zu reparieren war. (Ein Defekt in der Elektronik) Bei jedem Einschalten knallte die Sicherung raus. Die gesetzl. Gewährleistung war noch 2 Jahren erloschen. Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Gerät mehr Glück haben. Anders bei unserem Geschirrspüler von Bauknecht, Da ersetzte uns die Firma Bauknecht das alte Gerät durch ein neues, aber erst nachdem 4 oder 5 mal Techniker versucht, das alte Gerät zu reparieren. In der Zeit der Gewährleistung vom 2 Jahre. Aber jetzt funktionieren beide Geräte und wir hoffen...unsere Nerven erholen sich.

Toll... aber viel zulange Lieferzeit

Ich muss leider 2 Sterne abziehen für die lange Lieferzeit. Angegeben war 5-8 Tage, geliefert wurde er nach fast 3 Wochen. Der Herd/ Backofen ist bis jetzt toll. Wir werden sehen wie er weiterhin funktioniert.

Na ja...

Habe diesen Backofen seit Kurzem in Gebrauch. Er ist in Ordnung. Macht was er soll. Jedoch ist er nicht sehr hochwertig, die Knöpfe sind sehr billig verarbeitet, einer kam schon heraus gebrochen bei mir an. Schade. Ich würde diesen Artikel nicht unbedingt empfehlen, wenn man nach einem Backofen mit Qualität sucht.

Na ja..................

Tut was er soll, kocht und backt.................. Kochfeld wird auch außerhalb der Kochzonen extrem heiß! Temperatureinstellung Backofen sehr ungenau, nur 50°-Stufen! Edelstahlfront äüßerst empfindlich für Fingerabdrücke.

Es gibt bessere

Als ich diesen super Preis gesehen habe von 700 Euro auf 300 runter, musste ich zuschlagen Erstmal hat bei der Lieferung der hermes Bote den Backofen fasst fallen lassen wobei ich schon ziemlich geschockt war Beim Auspacken dann gesehen dass der Ofen getestet wurde aber leider nicht gereinigt..Es waren noch viele Wasser schlieren am Bedienfeld....Und oben war er auch verkratzt... Der eine Knopf ist locker den habe ich nun geklebt Habe hier gelesen bei anderen Kunden dass der herd und der Ofen schnell aus heizen, auch das kann ich leider nicht bestätigen, mein Hackfleisch ist bereits eine Stunde drinnen und friert immernoch...Dafür sind die Kartoffeln nun aber gar.. Man sieht auch nicht wenn eine Platte noch heiß ist, was gefährlich ist wenn man Kinder hat... Und bitte aufpassen, innen drinnen an den back auszügen ist Folie dran die man mit bloßen Auge nicht erkennt weil diese schwarz ist...egal ich habe sie mit gegrillt und es hat giftig nach Plastik gerochen...Musste sie weg schmeißen Leider bin ich nicht wirklich zufrieden...Aber den Stress mit zurück schicken will ich mir auch nicht machen da ich Kinder rhabe und nicht schon wieder drei Tage auf warmes Essen verzichten kann... Schade...Von bauknecht habe ich mir mehr erhofft

Fehlender Starkstrom kabel

Es wäre nett gewesen,wenn in der Artikel Beschreibung stehen würde ,das der Herd keinen Starkstrom kabel hat.haben unseren alten Herd mitgegeben,wenn ich das gewusst hätte, hätten wir das Kabel noch abmontiert so kann ich mir jetzt erst mal ein neues Kabel kaufen.schade.

Preis stimt

Herdteilen sind scharfkantig,schrauben nicht einfach,Lieferung gut

Ceranfeld minderqualität

Hallo Die Bewertung bezieht sich nur auf den mir zugestellt Objekt. Also Punkt 1. Das Ceranfeld ist dermaßen empfindlich das man schon Angst haben muss , wenn man es säubert, das da keine Kratzer entstehen. Das Ceranfeld inkl. Ofen ist schon nach wenigen Tagen ausgetauscht worden, da unerklärliche Flecken auf dem Ceranfeld nach einmaligen Benutzung zu sehen waren. Bei dem ausgetauschten Ceranfeld ist nach ca. 1 Woche das gleiche Bild von nicht guter Qualität zu beobachten. Das Ceranfeld sollte doch mal von einem unabhängigen Sachverständigen zwecks Überprüfung im Augenschein genommen werden. Ob es nicht ein Qualitätsmangel besteht. Punkt 2. Stellt mir ein Sicherheitsmangel dar, wenn die versenkbaren Drehregler bei Inbetriebnahme des entsprechenden Platte, trotzdem versenkbar ist, obwohl das Ceranfeld in Betrieb ist. Bei unserem anderen Ofen mit ceranfeld( Siemens) konnte man die Drehregler bei Inbetriebnahme nicht versenken, so daß man ihn erst auf Null stellen muss . Somit ist sofort gewährleistet, daß keine Platte aktiv ist. Das sehe ich als wichtigen sicherheitsaspekt .(Kinder) Bin nun gespannt wie diese Herdkombi sich in Zukunft schlägt. Würde ihn nicht nochmal kaufen. M.f.G. R B.

Ein guter Herd

Ich bin allgemein zufrieden mit den Funktionen die ich bis genutzt habe. Kleine Abstriche: Die Beschriftung des Bedienfeldes, insbesondere der Schalter, sollte deutlich sichtbarer sein, der Kontrast sollte bei meinem alten Herd lieferte die Dunstabzugshaube ausreichend Licht um die Stellung meiner Schalter zu erkennen, bei meinem neuen Herd muß ich leider das große Deckenlicht einschalten, leider ökologisch negativ. Die Techniker waren zwar sehr freundlich, aber handwerklich unzureichend: Der Herd ist unzureichend befestigt, schief und wackelt. Eine Schublade neben dem Herd wurde beschädigt und lässt sich nicht mehr richtig schließen.

Naja. Optisch nicht so wie erwartet.

Der cerankochfeld , die ferarbeitung nicht Qualität mäßig, die Dichtung ist viel zu groß und sieht optisch nicht gut aus. Die Einbau war schlecht, mein Mann musste nachher selbst richtig den Herd einstellen, es war schief . Und Spedition nicht pünktlich, anstatt 5 Std Lieferzeit, 6 Std erst da. Und die ferlangen 10 Euro für den Anschluss Kabel , weil im Lieferung ist er nicht dabei, in jeder E-Herd ist er nicht dabei. Also optisch der Backofen ist gut. Aber das obere sieht schlecht aus.