BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Swing, Hydrolyse

Direkt nach Garantieablauf defekt…

Genau nach 24 Monaten und einer Woche hat der Backofen den Geist aufgegeben. Kulanz gibt es keine. Wahrscheinlich das Thermostat defekt. Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen und in Zukunft werder ein Bauknecht-Produkt (schlechter Kundenservice) noch in Zukunft bei Otto.de kaufen. Andere große Plattformen bieten in solchen Fällen aus Kulanz nach geringer Überschreitung der Garantiezeit zumindest ein Entgegenkommen an.

Total entäuschend!!

Der Backofenauszug besteht nur aus 2 Schüben. Die anderen beiden sind nicht ausziehbar! Beim schmoren im Backofen tritt Wasser aus der Türe unten aus und rinnt in alle Ritzen der Küchenmöbeln!! Relativ einfache Verarbeitung des Backofenzubehörs. Kochplatten hatten nach 2 mal gebrauch sofort Schmutzspuren (vom Wasser) welche sich schlecht entfernen ließen. Diamond Clean Funktion = toller Name aber taugt nichts! Alles in allem ein großer Fehlkauf! Lieber 100-200 Euro mehr für ein besseres Gerät investieren!

Kleiner Ofen, nach 6 Monaten bereits defekt

Der Herd bzw. das Backblech ist aufgrund der Schienen deutlich kleiner als erwartet und die Umluft-Funktion funktionierte bereits seit 6 Monaten nicht mehr. Darüber hinaus funktioniert die Hydrolyse nicht so wie angegeben und erwartet und das Kochfeld weist bereits jetzt Kratzer auf. (Nur zum Vergleich: Ich habe den Ofen genauso behandelt, wie meinen vorherigen und dieser hatte in vielen Jahren Dauerbenutzung keinen einzigen Kratzer und hat auch sehr, sehr lange funktioniert). Darüber hinaus habe ich nach über 2 Wochen und 5 Telefonaten mit Bauknecht noch nicht einmal einen Reparaturtermin erhalten und wurde ständig nur vertröstet. Ich würde diesen Herd nicht nochmal kaufen.

Ich habe diesen Herd am 25.09.21 bestellt, ...

Ich habe diesen Herd am 25.09.21 bestellt, die Lieferung ging schnell. Jedoch funktioniert der Ofen seit der ersten Anwendung nicht mehr. Zweimal kam ein Techniker, nachdem das defekte Teil heute endlich gewechselt wurde, konnte ich ihn einmal kurz nutzen bis er wieder einfach ausging und sich auch nicht mehr anschalten ließ. Ich bin sehr enttäuscht.

2 mal defekt......innerhalb von 17 Monaten!

Mittlerweile ist irgendetwas mit der Umluft nicht in Ordnung. Das ist nicht die 1. Reparatur! Würde ich nie wieder kaufen!!! Traurig, das sowas verkauft wird!

Hmmm

Alles sieht gut und schön aus aber nach paar Monaten war die Dichtung am..........

Grauenhafte Erfahrung

Zunächst lässt der Lieferservice den Ofen unangeschlossen im Keller stehen, da die Herrschaften des 65€-Anschlussservices nicht dazu qualifiziert sind, das Gerät an unsere Stromleitung anzuschließen. Jetzt mussten wir einen kostspieligen Elektriker engagieren, der das Gerät, nachdem wir es eigenhändig das Treppenhaus hochschleppen durften, immerhin fachgerecht angeschlossen hat. Dann starteten wir den Herd wie angewiesen zum einstündigen Erstdurchlauf. Die Anleitung beschreibt einen eventuell unangenehmen Geruch, der dabei auftreten kann. Jedoch stellten wir nachträglich entsetzt fest, dass dieser von nicht sichtbar (!) angebrachter Plastikfolie an den Metallarmen herrührte, die nun ätzend festgebrannt ist. Somit darf ich neben den giftigen Gasen, die ich eingeatmet habe, nun auch noch stundenlang vor dem Herd kriechen und Plastikreste abkratzen und damit den neuen Ofen gleich einmal richtig schön ruinieren, damit ich mein Essen nicht vergifte. Tolle Produktion, ehrlich.

Ceranfeld leider nicht toll!!

Leider kann ich die tollen Bewertungen, von den ich mich auch verleiten hatte ihn zu kaufen, nicht nach vollziehen. Der Backofen ist absolut O. K. , leider hat das Ceranfeld erhebliche Mängel nach dem Kochen. Es bilden sich silberne, großflächige Schlieren auf den Kochzonen, die mit einem normalen Ceran-Cleaner nicht weggehen. (Beweise in Form von Bildern vorhanden). Leider ist OTTO uneinsichtig und kommt mir in keiner Weise entgegen. Daher ein NoGo und keine Kaufempfehlung für diese Herdset.

Schrott und unfähiges Fachpersonal

Kurz Herd ging zurück. Der letzte Schrott.Das angebliche Fachpersonal war nicht in der Lage den Herd anzuschließen.Nachdem er mir von einem anderen Elektriker problemlos angeschlossen wurde,stellten wir fest das die herausnehmbare Herdtüre nicht raus ging. Nach viel Arbeit ging sie raus,aber nicht mehr rein.Otto war nicht in der Lage Ersatz zu organisieren und sollte 3 wochen auf Ersatz warten und schob alles auf Bauknecht Kundenservice ab.Ich hatte die Nase dann do voll das der Herd zurück ging und ich mir im Fachhandel einen anständigen AEG gekauft habebund der konnte problemlos angeschlossen werden. Ich kann vom Kauf dieses Herdes nur abraten. Ich hatte 25 Jahre Bauknecht Herd und da war es noch Qualität

Bin enttäuscht

Also wie die alte Werbung bei uns allen im Kopf Fest sitzt Bauknecht weiß was Frauen wollen trifft hier ganz und gar nicht zu . 1 ) die versenkbaren Drehknöpfe sind absolut nicht in Waage also genau in der Mitte possizoniert beim drehen hört man deutlich ein schleifen fühlt sich wirklich nach billig Produkt an 2) Beim ersten Betrieb 1 Stunde den Backofen auf höchster Stufe eingeheizt Es stinkt fürchterlich man bekommt echt keine Luft so aggressiv ist der Gestank habe alle Fenster öffnen müssen und das bei 4 grad außen Temperatur Sorry Bauknecht ist nicht mehr das was es mal war, der Herd kommt billig rüber der Preis ist laut meiner Meinung nicht gerecht fertigt Schade für Bauknecht aber das geht gar nicht

Total billig verarbeitet

Für den Preis bekommt man von wenig bekannteren Marken hochwertigere Geräte ! Man bestellt nicht jedes Jahr einen Backofen da sollte Otto schon dazu schreiben dass KEIN Starkstromkabel dabei ist ! Sehr enttäuscht bin Produkt und dieses Mal auch von den Otto Mitarbeitern die wenig Verständnis für die Reklamation aufbrachten ! Artikel wird nur behalten da man kochen muss und mit drei kleinen Kindern nicht wochenlang ohne Herd und Backofen sein kann !

Versand durch Hermes unmöglich

Hermes hat nie über Liefertermine informiert, sondern einfach die Termine willkürlich gesetzt und ständig kurzfristig verschoben. Deswegen habe ich den Artikel storniert. Trotzdem ist immer noch kein aktueller Status auf meinem Kundenkonto zu sehen! Das war es für mich bei Otto, werde mein Kundenkonto löschen. Empfehlung: bestellt keine Haushaltsgrossgeräte bei Otto denn der Liederprozess ist eine Katastrophe. Habe mehr als zehnmal mit Hermes telefoniert, die sind unkooperativ und und unfähig!

Ceranfeld nicht pflegeleicht

Die Lieferung erfolgte schnell. Backofen ist ok. Das Ceranfeld ist sehr empfindlich. Nach einmaligen Kochen war es schon angebrannt und am konnte die Spuren nicht mehr beseitigen. Ceranfeld ist trotz das die Leuchten bereits erloschen sind, noch sehr warm. Auch außerhalb der Platten wird es sehr warm. Gerät wirkt generell recht billig. (Knöpfe) Starkstromkabel fehlte bei Lieferung.Nicht zu empfehlen. Geht zurück. Von Bauknecht habe ich mehr erwartet.

Naja

An 24.4. 21 gekauft war alles OK die Uhr läuft bis heute nicht naja egal am Wochenende fiel mitten beim Enten braten der Ofen aus nix ging mehr über Otto lief alles super gab mir eine Nummer wo ich mich melden sollten naja was soll ich sagen nach 15 minuten in der warteschleife habe ich aufgelegt u dachte probiere es später aber das war denn die nächsten tage sehr nervig keiner ging da ran.

Schlechter als erwartet

habe als erstes den Backofen ausgepackt, als ich die Backofenklappe auf und zu machte merkte ich sofort das das linke Scharnier der beim zumachen immer ein ganzes stück nach unten fiel, und die Knebel für die Bedienung sind sowas von klabberig und jaggelig, habe nicht weiter ausgepackt sondern bei Otto abgerufen das sie den Herd wieder abholen sollen. Ich hatte mir von Bauknecht andere und bessere Qualität erhofft.

Schlechter Kundenservice

Der Ofen ist an sich gut, jedoch der Kundenservice nicht. Leider wurden 2 "Laufschienen" für die Bleche falsch geliefert, diese sind ebenfalls für die rechte seite. Nach Anruf bei Otto haben diese mich zu Bauknecht verwiesen. Bei Bauknecht dann nach den 3. Anruf endlich bei richtigen gewesen. Der Mitarbeiter war sehr leise so das man ihn nicht richtig verstanden hat. Dieser hat einen auch öfter warten lassen... Das Ergebniss dieser konnte dann nicht weiterhelfen. Kurz: Zeit verschwendet für nichts ....

Anschlußkabel nicht enthalten!

Eine Schande und Freiheit gegenüber den Kunden!!!Warum wird kein Kabel beigefügt??? Lieferung ok, leider kann ich nicht anschließen und weiterempfehlen, da ich es nicht anschließen kann!

Artikel wurde beschädigt geliefert

Backoffen wurde beschädigt geliefert. Der Lieferant hat auch noch den Backoffen so montiert. Die Dellen wurden dann aufgenommen aber bis heute hat sich niemand bei mir gemendelt. Am Telefon geht niemand dran. Chat geht auch nicht. E-Mail auch nicht.

Artikel kommt ohne Typenschildnummer an

Nach 8 Monaten mein Fazit!! Backofen hat Garantiefall und soll während der 5 jährigen Garantiezeit repariert werden da sich die Beschichtung der Backofentür gelöst hat! Soweit so gut! Könnte dem Hersteller nicht sagen um was für ein Modell es sich hier handelt da in der Produktion keine Typenschildnummer vergeben wurde!! Beim Service müsste sozusagen der Verbraucher für aufkommen wenn kein Typenschild versehen ist!!! Rate dringend von ab dieses Produkt zu kaufen!!!!!

Funktioniert nicht

Der Herd sieht optisch gut aus und ist sicher ein kleiner Computer, der für ältere nicht so einfach zu bedienen ist. Leider kann ich ihn bisher nicht ausprobieren, da der Elektriker ihn anschließen wollte und ausprobieren, da flog leider bei uns gleich die Sicherung raus. Wir haben gleich bei Bauknecht angerufen und den Schaden mitgeteilt, leider haben wir keinen Termin ob und wann ein Mechaniker kommen wird um das zu regeln. Das heißt warmes Essen nur noch am Dönerstand. Schade .

Mit Beulen geliefert

Leider wurde uns dieser Backofen, der als Weihnachtsgeschenk diente und erfreulich ausgepackt wurde, mit Beulen geliefert. Außerdem war ein Kratzer auf dem Bildschirm. Otto war leider sehr sehr unkulant und so wandert der Backofen zurück und niemals wieder, werde ich etwas auf Otto bestellen.

Einbau des Ceranfeldes

Der Einbau ging relativ schnell. Ceranfeldaussparung ausgemessen. Aussage Monteur: Passt! Heute Reklamation Ceranfeld steht nach oben 3-4 mm heraus. Aussparung war zu klein. Jetzt muss der Kundendienst nacharbeiten. Willkommen in Deutschland im Jahr 2021!!

Nicht schön

Ich habe so etwas noch nicht erlebt Habe es für einen Bekannten bestellt. Hatten wohl die Qualitätskontrolle nicht durch geführt. Der Herd sah gebraucht aus 🤔 Dann wieder dieses einpacken und zurück schicken. Schade,aber bin enttäuscht

Ausgepackt, Angeschlossen, Defekt

Nach einschalten des neuen Gerätes keine Funktion der Kochstelle hinten links. Von wegen Bauknecht weiß was Frauen wünschen, das bestimmt nicht.

Nicht zum weiterempfehlen

Kochfelder werden nicht richtig heiss. Schlechteste Gerät was ich kenne . Ist nicht weiter zu empfehlen

Qualität

Für den Preis in Ordnung, würde ihn allerdings nicht mehr kaufen.

Brandgefahr durch freiliegende Heizstäbe!

Der Service von Otto -Lieferung und Service ist grossartig. ABER: Wir hatten fast einen Küchenbrand. Die Heizstäbe des Backofens haben keine Abdeckung- beim Rausziehen des Backbleches hat das Backpapier, durch den Luftzug beim Öffnen der Backofentür- Feuer gefangen und es hat sich koplett entzündet und ein Feuer entfacht. Nur ein Feuerlöscher in unmittelbarer Nähe hat das Schlimmste verhindert.. Es ist mir unerklärlich wie ein- nicht günstiger- Bachofen solch eine Fehlerkonstruktion haben kann.

Absoluter Schrott

Wer einmal an einem richtigen Herd mit Ofen gearbeitet hat, wird feststellen, dass dieser Ofen in sämtlichen Belangen eine absolute Katastrophe ist.

B-ware oder was?

Neu bestellt und direkt mit mehreren mängel angekommen, ein kochfeld komplett defekt

Leider nicht zu empfehlen

Dieser Herd kam mit einer Dehle am Ceranfeld schon geliefert an. War sehr enttäuschend. 2 Tage später ging die Backröhre nicht mehr und das Licht hat auch gefehlt. Aber was positives Ottoservice ist klasse ohne weiteres konnte ich mir ein neuen Herd aussuchen. Schade das ich es so bewerten muss. Von Bauknecht hätte ich mehr erhofft. : (