BAUKNECHT Elektro-Herd-Set Heko Swing, Hydrolyse

Sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis

Von der Installation und dem Einbau, bis zur Handhabung im täglichen Gebrauch ein solides und einfach zu bedienendes Gerät, das nur wenig Wünsche offen lässt. Besonders toll finde ich die wirklich leisen Gebläse, sowohl für die Umluft, als auch für die Belüftung zwischen Ofen und Kochfeld mit Nachlauf und die Turbofunktion. Auch die guten Einstellungsmöglichkeiten für die Temperatur bei den Platten inkl. der Warmhalte- und Schmelzstufe sind sehr hilfreich. Gewöhnungsbedürftig und auch Amerksamkeit fordernd, ist die fehlende optische Betriebsanzeige für die Kochfelder. Man kann leider nur mittels Restwärmeanzeige erahnen, ob ein Feld in Betrieb ist/war. Daher unbedingt vor verlassen der Küche auf die Schalterstellung achten!!! Des Weiteren wären verstellbare Füße am Backofen sehr hilfreich - ich musste ca. 8 mm unterlegen, damit ich die Ofentür ohne fehlerlos öffnen konnte. Das kann man aber problemlos erledigen, wenn man selbst einbaut, ansonsten machen das die Techniker. Alles in Allem ein gutes - eher sehr gutes Gerät, dass mehr bietet als man für den Preis erwarten würde und das dann auch in der gewohnt guten Qualität, die Bauknecht gerecht wird.

Preis-Leistung: Gut bis Sehr Gut!

Der Ofen ist gut ausgestattet und heizt schnell auf. Die Umluft-Funktion ist angenehm geräuscharm und die Montage-Griffe an den Seitenwänden eine Freude an die man sich bei Haushaltselektronik gewöhnen könnte. Negativ sind mir die Qualität der Drehknöpfe, die Halterung für die Bleche sowie die Höhe des Ceranfelds aufgefallen. Allerdings wirkt keiner der Punkte wirklich störend, geht es doch um Kochen und Backen. Für jene die einen günstigen Ofen kaufen möchten, aber dennoch ein paar Features dabei haben wollen ist dieser Ofen genau die richtige Wahl. Übrigens werden 1 Blech und 1 Rost mitgeliefert, dazwischen befindet sich auch die Montage-Anleitung!

Schönes Herdset

Ein schönes Herd-Set, leider ist nach 2 Tagen die Zweikreiszone des Ceranfeldes ausgefallen, eine nochmalige Prüfung durch einen Elektriker konnte nur den Defekt, „geht nicht, Anschluss korrekt“ bestätigen. D. h. An den Garantieerbringer Bauknecht wenden, telefonisch nicht zu erreichen, daher Mail, kurze Antwort Reparaturauftrag angekommen, keine weitere Kontaktaufnahme bisher, wieder telefonisch nicht erreichbar. Das Herdset ist zu meine Eltern geliefert worden (über 80 Jahre), diese sind mit der Situation etwas überfordert, betrifft ja Garantieleistung. Ich bin ja gespannt, wie lange sich das Ganze jetzt hinzieht, will doch hoffen, das Weihnachten. Ich in Gefahr ist. Otto verwies gleich auf Bauknecht, ohne sich ggf. Für mich als Kunden einzusetzen, etwas enttäuschend. Jetzt zeigt sich, Weingut oder schlecht der Service von Bauknecht wirklich ist, warten wir es ab. Ich berichte, falls sich etwas tut.

Nach einem alten Herd ein Highlight

Der Herd hält was er verspricht nun muss er noch den Weihnachtsbraten ü berstehen, Englisch Puder mit allem was dazu gehört und dann ist er topp. Dann kann er auch nach Englnd verkauft werden. Einzige negative war die Lieferung. Hat aber nichts mit der Güte des Herdes zu tun, dies nur nebenbei. Ist halt nicht alles immer 100 %ig

Guter Artikel

Entgegen der in vielen Bewertungen angegebenen Mängeln, kann ich dies nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei, keine Mängel, sieht gut aus. Nur die Drehknöpfe hätten aus einem besseren Material sein können. Der Service und Einbau von Hermes war super. Der Elektriker sehr freundlich und kompetent.

Gutes, vielseitiges Gerät

Ich habe bis jetzt gekocht und Pommes im Backofen gemacht. Muss mich erstmal mit allen Funktionen vertraut machen. Aber, soweit bin ich sehr zufrieden. Die versenkbaren Knöpfe und die Reinigungs funktion des Ofens finde ich klasse. Preis/Leistungsverhältnis ist super.Kann ich nur weiterempfehlen.

Artikel Top. Kundenservice Bauknecht Flop

Die vierte Kombi steht jetzt seint einem Tag und läuft noch. Daumen drücken. Der erste war nach drei Monaten defekt. 19.07.2021. Ohne die tolle Hilfe von Herrn Leonhardt aus dem Otto-Team wären wir heute noch ohne neue Ware. Das Gerät ist Top. Aber was sich Bauknecht im Kundenservice erlaubt, ist schlichtweg eine Frechheit. 11 Wochen ohne Rückmeldung auf zig Mails , große Versprechen ohne Hand und Fuß im Whats App Chat. Danke noch einmal an Herrn Leonhardt vom Otto Team, ohne Ihn und seine Kollegen würden wir heute noch draußen Grillen. Fazit, Gute Ware, aber betet das nichts am Gerät kaputt geht, dann steht ihr bei Bauknecht auf verlorenem Posten

Denke er ist ganz gut

Da der Herd für meine Mutter war kann ich nicht so viel dazu sagen. Aber ich denke sie kommt damit gut zurecht. Das einzigste was nicht so toll ist, wenn die Uhr einmal eingestellt ist, dann kann man das nicht mehr ändern. Muss alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.

Preis-Leistung passt!

Herd und Backofen sind bei uns täglich im Einsatz und sind vollkommen in Ordnung. Allerdings hab ich den Eindruck, dass im Backofen auf der obersten Schiene die Sachen (inkl. Backpapier) manchmal zu schnell heiß werden und verbrennen. Hier muss man echt aufmerksam sein. An die Knöpfe hab ich mich nach wie vor nicht gewöhnt, weil mir das „Einrasten“ an den entsprechenden Positionen fehlt. Dennoch finde ich, dass das Gerät für den Preis seinen Zweck erfüllt und gut ist.

Ein guter Herd für den Preis.

Nach 15 Jahren war mein Herd hin, also musste ein anderer her. Ich habe mich für den Bauknecht - Herd entschieden, auch weil der alte Herd kostenlos mitgenommen wurde. Leider hat die Lieferung wegen Corona etwas länger gedauert. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Herd.

Die Knöpfe lassen sich etwas schwer drehen. Es hört sich an würde etwas daran kratzen oder schleifen. Die Schienen sind leider so angebracht, dass zwei Bleche übereinander schwer eingeschoben werden können. Breitere Formen oder Bräter stoßen an die obere Schiene.

Super Herd

Bin sehr zufrieden mit dem Herd.Einziges Manko sind die schwarzen Zahlen und Zeichen auf den edelstahl farbenen Knöpfen.Muss jedes mal die Brille aufsetzen wenn ich den Herd anschalte.Da könnte ich mir eine Veränderung vom Hersteller vorstellen.Ansonsten Top!!!

Dem Preis entsprechend gut und empfehlenswert

Herd ist dem Preis entsprechend gut und erfüllt seine Funktionen gem. Beschreibung. Einziger Minuspunkt meiner Meinung nach sind die Plastikdrehknöpfe, die leider etwas billig verarbeit zu sein scheinen. Aber ich denke, in diesem Preissegment ganz normal.

Habe bis jetzt nichts zu beanstanden

Habe ihn erst sehr kurz, aber bis jetzt ist alles sehr gut . Vor allem der Preis ist für eine Marken Firma einfach super. Muss zwar nicht immer unbedingt eine bekannte Marke sein, denn auch z.B. Hanseatic kann ich jederzeit weiterempfelen

Preis-Leistung gut

Benutze den Backofen seit ca 2 Wochen und bin zufrieden. Sieht hübsch und edel aus. Nur die Drehknöpfe für die Regulierung der Temperaturstufen könnten etwas hochwertiger verarbeitet sein. Fühlen sich etwas leicht/nach Plastik an.

Bauknecht Herd

An sich der der Backofen und das ceranfeld sehr schön. Allerdings ist der Backofen nicht so breit was mich etwas stört. An den platten finde ich mist das beide großen platten vorne sind. Sonst Lieferung war super sehr nett.

Schöner moderner Herd.

Ein gut aussehender Herd. Die Verarbeitung ist hochwertig. Er hat eine gute Bedienbarkeit. Ein Kritikpunkt ist für mich, die billig wirkenden Regler, die passen nicht so recht zum guten Gesamtbild.

Toller Herd

Der Herd ist praktisch und mit seinen Extras ein Super-Gerät. Allerdings ist das Ceranfeld sehr empfindlich. Ich würde ihn aber trotzdem wieder kaufen 👍👍👍👍👍👍

Schöner anzusehende Herd

Gute und funktionale Bedienung . Sehr leises Gebläse im Backofen . Für das Geld ein hervorragendes Gerät. Wer kleine Kinder hat sollte jedoch ein Herd wählen bei dem die Backofen Tür gekühlt wird.

Gutes Produkt mit kleinen Schwächen!

Optisch ein schönes Herd-Set mit versenkbaren Knöpfen. Die Zeiteinstellung für die Kochplatten ist einfach und unkompliziert. Einziges aber ärgerliches Manko ist das mehr als empfindliche Ceranfeld, was sehr kratzempfindlich ist trotz aller Vorsicht. Da müsste dringend Nachgebessert werden. Ansonsten sind wir mit der Leistung des Herdes sehr zu frieden.

Wunderbares Set aus Herd und Ofen

Habe bis jetzt nur ein paar Mal beide Teile ausprobiert. Super schnell aufgeheizt, super schnell Essen fertig. Sieht auch noch mega schick aus. Die Knöpfe rein drücken und schon verschmutzen die nicht. top.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Preis und Leistung passen , Installationsservice für Einbaugeräte würde ich nicht weiter empfehlen , (siehe Bewertungen bei Installationseinbaugeräte ),da sollte sich Otto langsam mal einen Kopf machen .

Gutes Gerät, leise

Das Teil ist super und empfehlenswert. Leider dennoch nicht mein Wunschherd. Ich wollte die Bestellung noch ändern und warte bis heute auf Antwort von Otto. Uncool. Nun wird er wohl bleiben müssen...

Sehr gut, macht spass

Leider ist die Beschreibung noch veraltet. Hatten zuerst gedacht das er nicht ausschaltet. Aber das ist ein Gebläse das bis zur Abkühlung läuft. Aber allem in allem ist der Herd top

Tolles Design

Der Einbau war einfach und die Bedienung ist es auch. Herd und Backofen werden sehr schnell warm. Der Backofen Innenraum ist allerdings kleiner als erwartet. Alles in allem ein gutes Gerät.

Die Lieferung wahr echt super schnell. Der ...

Die Lieferung wahr echt super schnell. Der Einbauherd auch leicht zu Bedienen und anklemmen geht auch schnell. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt Danke schön

Tolles Gerät

Für den Preis super ..schnelle Lieferung Spedition war pünktlich...habe aber festgestellt das im Backofen nach Beendigung der Backzeit der Lüfter noch eine Zeitlang läuft..

Empfehlenswert

Guter, leicht zu bedienender Herd . Viele Funktionen, gute Glasplatte. Das einzige, was negativ anzumerken ist: Das Backblech ist schief, deswegen gibt es einen Strerneabzug

Preis und Leistung sind gut

Heute bekommen,schneller Einbau von Hermes,schnelle Lieferung von otto,bis jetzt alles okay,sieht auch gut aus,habe schwarze Arbeitsplatzes,passt super dazu.

Schöner Herd

Habe mir diesen Herd gekauft , aufgrund des niederen Preises und seiner vielen Funktionen. Bin sehr zufrieden, auch was die Bedienung betrifft.