LASCANA Sommerkleid mit Zierbändern am Ausschnitt, Minikleid mit Stretch, Strandkleid

An sich schöner Schnitt,

aber zu diesem Preis in diesem Material einfach zu teuer. Dieses Produkt war Bestandteil einer Bestellung Anfang Juni, die ich zum Zwecke eines Festivalbesuchs getätigt hatte. Die Lieferung erfolgte wie immer recht flott, selbst bei Rechnungskauf. Ich trage sonst 36/38 und habe mich beim zur Sprache stehenden Kleid für 38 entschieden. Der Schnitt ist an sich schön und bei meinem Körperbau auch halbwegs schmeichelhaft, jedoch ist der Stoff - das hat ein Strandkleid wohl so an sich - zu dünn, um wirklich kaschieren zu können. Außerdem kann man je nach Lichteinfall und Blickwinkel einen Blick auf die darunter befindliche Kleidung (falls vorhanden) erhaschen. Deshalb würde ich das Kleid auch zu keinen anderen Anlässen als einem Strandbesuch empfehlen, es sei denn, man steht drauf, dass einem Leute auf die unteren Körperpartien gucken, weil das Kleid es halt erlaubt. Nebstdem ist die Idee des Ausschnitts zwar schön, aber irgendwie nicht optimal umgesetzt, vielleicht durch den hohen Elasthananteil, jedenfalls verrutscht der Ausschnitt bei mir gerne mal und die 80D-Oberweite bahnt sich ihren Weg direkt ins Guckloch. Das müsste halt nicht sein. Außerdem kommt es durch den sehr dünnen und dementsprechend empfindlichen Stoff recht schnell zu Pilling (zwei Wäschen bei 30° Feinwäsche, 49 Minuten). Für knapp 30 € finde ich das ein wenig hart, ich hätte mehr erwartet, daher würde ich unentschiedenen Interessierten eher vom Kauf abraten, zumindest solange das Produkt noch zu diesem Preis hier käuflich ist. Sollte es eines Tages im Sale und dementsprechend verbilligt sein, könnte man vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Für die Freizeit

Das Kleid ist ok aber nicht so schön dass ich es behalten möchte der Stoff wirkt etwas günstig deswegen ging es zurück

Schöner Schnitt, leider sehr dünner Stoff

Toll geschnittenes Kleid. Es macht eine tolle Figur auch bei weiblichen Rundungen. Leider lässt die Qualität des Stoffes zu wünschen übrig. Der Stoff ist sehr dünn und teilweise irgendwie fleckig. Er wirkt ein bisschen als wäre er stellenweise zu heiß gebügelt worden. Auf Grund der Qualität geht es zurück.

Naja.....

Die Naht sitzt nicht genau in der Taille sondern eher etwas drüber. Unbequem ist dies auch. Wäre das Kleid jetzt der "ober hammer" hätte ich gesagt okay.... die Naht ist mir egal.... aber nein. Der Schnitt ist nicht 100%ig. Schade irgendwie.

Tolles Kleid für schmale Hüften

Das Kleid ist eigentlich sehr hübsch, dass einzige Problem war, dass es im Taillenbereich etwas zu eng anliegt. Daher für Damen mit etwas Bauch ungeeignet, wie ich finde!

Sieht auf dem Bild schöner aus

Leider verspricht das Kleid auf dem Bild mehr, das Material ist sehr dünn und durchsichtig, angezogen sieht es daher nicht so schön aus, Kleid wurde zurück geschickt.

Ging zurück

Auf dem Bild sieht das Kleid sehr gut aus. Doch leider trügt der Schein. Das Material ist sehr dünn, richtig labberig,also selbst für den Preis leider zuviel.

Etwas zu kurz

Süßes Kleidchen. Material perfekt fürn Sommer, luftig dünn. Nur für mich zu kurz (1,79 m) geht nur bis Mitte Oberschenkel. Daher leider zurück

Durch den Abnäher unter der Brust und den ...

Durch den Abnäher unter der Brust und den dünnen Stoff, schmiegt es sich so sehr an den Körper an, dass sich jedes noch so kleine Pölsterchen abzeichnet

eigentlich ein tolles Kleid

Der Schnitt des Kleides ist toll. Leider sitzt die Taillennaht nicht auf der Taille, sondern ca. 5-8 cm drüber. Das Oberteil des Kleides ist also zu kurz. Ich bin normal groß, 167 cm. Ich finde das sehr sehr schade!!!! Ich habe dieses Kleid in 2 Größen bestellt (42 und 44). Die Größe 42 hat soweit gepasst, bis auf die Taillennaht. Die Größe 44 saß etwas legerer, ich hätte es behalten, aber auch hier war das gleiche Problem mit der Taillennaht. Also gehen beide Kleider zurück.

Nichts für mich

Die Länge ist gut, der Stoff auch. Allerdings nur für ganz Schlanke ohne Bäuchlein. Liegt nämlich an. Auch der Ausschnitt mit den Bändern ist nix für mich. Eigentlich ganz schön, aber viel zu tief. Auf dem Bild ist alles verdeckt, aber selbst bei kleiner Brust sieht man alles. Mir gefällt das nicht.

sehr dünner Stoff

Also an sich ist das Kleid schön. Es ist ein sehr dünner Stoff und für heiße Tage perfekt. Falls jedoch jemand probleme mit ein paar Rundungen am Bauch hat, dann ist dieses Kleid nicht zuempfehlen. Da es sofort nach der Brust eng wird und dieses sich bis runter fortführt. Von daher ging es leider zurück.

Komplett durchsichtig

Habe das Kleid für meine Tochter bestellt. Als Strandkleid - so steht es ja auch in der Beschreibung - bestimmt super, ansonsten aber laut meiner Tochter "komplett durchsichtig". Daher zurück.

vom Schnitt her toll, ...

... aber leider war mir der Stoff einfach zu dünn. Je nachdem, wie die Sonne fällt, konnte man viel erkennen. Insbesondere, wenn man ein wenig kaschieren will, hilft der dünne Stoff nicht - auch wenn der Schnitt mir sehr gefällt. Für den Sommer und Frauen, die nichts kaschieren müssen/wollen aber absolut geeignet.

Kleid, passt, aber mit juckender Naht

Es passt und sitzt gut, aber die Naht im Taillenbereich zwickt, müsste ich was drunterziehende. Ich sah etwas dünn aus mit dem Kleid. Sonst ein schönes Alltagskleid

Schnitt für kleine Frau ok, Material zu dünn

Wie andere schon beschrieben haben, das Material ist sehr dünn, das muss man wirklich mögen und deshalb wirkt das Kleid etwas "windig". Es würde sich aber sehr angenehm tragen, die Mittelnaht hat mich nur optisch gestört. Obwohl ich klein bin, war es übrigens relativ kurz. Bei mir geht's zurück, ist mir das Geld nicht wert, aber ich war hin und her, für einen Urlaub hätte ich es wahrscheinlich behalten...

oben eng ,unten weit

Sitzt nicht gut

Nicht so schön

Ich persönlich fand dieses Kleid nicht so schön, aber das ist eine Geschmackssache. Der Stoff ist sehr dünn und man sieht jedes kleinste Pölsterchen, aber es ist nicht durchsichtig. Hatte mir überlegt es zu behalten und zu Hause zu tragen und nicht in der Öffentlichkeit, aber dafür war es mir dann doch auch zu teuer

Anfälliges Material

Leider bekam der Stoff nach zweimaligen Tragen so Knötchen an Stellen wie der Bund, weil ich eine Bauchtasche getragen habe oder unter den Armen. Sonst leicht zu tragen, passt recht gut.

Der Stoff ist zwar angenehm, aber für kleine ...

Der Stoff ist zwar angenehm, aber für kleine Personen zu lang, bin 160 und mir ging es kurz vor die Knie, ist mir persönlich zu lang. Hab eine Nummer kleiner genommen. War auch in der Taille etwas zu eng. Wäre aber in Nummer Grösser noch länger und unten zu weit.

Ganz okay

An sich ist das ein schönes Kleid, allerdings hat mir das Material nicht gefallen. Der Stoff ist recht dünn und dadurch fällt das Kleid nicht so schön. Die Farbe war kräftig schwarz und auch die Schnürung oben ist schön. Für den Preis war es mir allerdings nicht genug, daher ging es leider zurück.

Fällt zu groß aus

An sich ein schönes Kleid, auch vom Material her schön locker leicht. Aber - habe Größe 36 bestellt, die ich sonst auch habe. Nur passe ich da zweimal rein 🙈, viel zu breit um die Hüften und sieht daher bei mir aus wie Sack…

Teilweise tolles Kleid

Vom Material her sowie vom Schnitt im Arm-/Dekolleté- und Brustbereich sehr schön. Auch die Länge passt super zu einem Sommerkleidchen. Wir hätten uns jedoch die Naht direkt im Taillenbereich gewünscht und nicht weiter oben wie im vorliegenden Modell.

Niedliches, bequemes Kleidchen

Sehr bequemer und leichter Stoff, sitzt an der Taille leider etwas lockerer als erwartet (bin aber auch recht dünn). Ich vermute, dass es bei längerem Sitzen schnell knittern wird, das ist schade. Ansonsten schön. :)

Schönes Kleid aber zu lange Ärmel

Schade, hatte mich sehr auf dieses Kleid gefreut, aber irgendwie saß es nicht richtig. Das Dekollte war schwar ganz schön, aber die Ärmel etwas zu lang für meinen Geschmak. Es saß auch etwas sackig. Ging leider zurück

Sommerkleid

Das Kleid sah im Shop super aus, umso größer war die Enttäuschung beim Probieren. Das Rockteil hing zippelig am Körper und machte eine komische Figur. Für den Preis etwas besseres erwartet, Ging zurück.

Ein sehr schönes Kleid

Dieses Kleid ist wirklich sehr schön, nur leider hat es mir an den Oberarmen überhaupt nicht gepasst, es war dort viel zu eng, dabei hatte ich schon extra eine Nummer Größer bestellt. Daher ging es leider zurück

Bin mir nicht sicher

Der Stoff dieses Kleides ist schön fliessend, aber insgesamt bin ich mit dem Schnitt nicht so glücklich; es steht mir nicht. Eine andere Farbe oder Muster wäre vielleichter schöner und passender für den Sommer.

Schönes Kleid, dünner Stoff

Eigentlich ist das Kleid ganz schön, aber durch die Art des Stoffes zeichnet sich jedes Speckröllchen ab.