Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Nancy, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, inklusive lose Rückenkissen

Absolut kleines Sofa

Das Sofa wurde recht zügig und vor der angegebenen Lieferzeit gebracht. Die netten Herren haben sogar den Verpackungsmüll mitgenommen. Danke an Hermes, dass ihr beim Liefertag so flexibel gewesen seid. Zum Sofa: Meine Nachbarin und ich haben das Sofa innerhalb 25 min zusammen gebaut gehabt. (Sie hat da auch Talent für - ich bin zum Schrauben halten gut). Das Sofa riecht nicht stark, wie von manchen geschrieben. Ich fand es nicht unangenehm. Was mich eher schockierte war wie niedrig das Sofa ist. Sowas hab ich noch nie erlebt das mein Couchtisch höher ist als ein Sofa. (Jaaa die Füsse sind dran!) Man muss leider auch im 90° Winkel sitzen und kann nicht mal so "rumchillen". Also für Leute mit Bandscheibe oder Ischias ist das echt nichts, denn das tiefe Aufstehen ist Sport. Auf dem Bild sieht es auch viel Grösser aus, das erweckt einfach den falschen Eindruck. Für den Preis von 199€, erwarte ich jetzt nicht arg viel aber eine angemessene Sitzhöhe eigentlich schon.

Sofa zum Top-Preis

Lieferung und Preis hervorragend. Aufbau selbst für Personen mit 2 linken Händen kein Problem. Zu bemängeln ist der Lila Farbstich des Stoffs. Außerdem ist die Sitzfläche des Sofas zu kurz, wenn man die Kissen im Rücken hat. Etwas unbequem und hart für gemütliche Stunden.

solides Produkt

Die Schlafcouch ist optisch sehr schön und scheint für den Preis gut verarbeitet zu sein. Leider ist die Couch (meiner Meinung nach) viel zu hart und zu unbequem um darauf schlafen zu können. Leider hat auch eine Schaumstoffunterlage es nicht verbessert. Schade .

Hartes Sofa

Ich persönlich finde ich das Sofa schön aber ziemlich hart und unbequem. Das Bettkasten ist meiner Meinung nach auch etwas klein. Ich weiß für den Preis kann man nichts besseres erwarten aber ich würde es nicht wieder kaufen.

Es ist für ein Gästesofa ausreichend, ein ...

Es ist für ein Gästesofa ausreichend, ein paar Nächte kann man ohne bedenken darauf schlafen. Als Couch für das Wohnzimmer wäre dieses Sofa ( meiner Meinung nach) eher ungeeingnet.

Schönes Design

Sie sieht sehr schön aus aber für den täglichen Gebrauch finde ich sie nicht geeignet. Die Sitzfläche ist sehr fest. Fürs Gästezimmer kann ich sie empfehlen.

Als Blickfang jeder Zeit!

Von der Farbe und dem Stoff sehr schick und modern, gute Verarbeitung dafür eigentlich 5 Sterne. Aber als Schlafsofa nicht wirklich geeignet sehr hart und unbequem.

Super schönes Sofa

Sehr schönes Sofa habe es 2 x gekauft leider wachte ich schon 4 Wochen auf Montage set von einem Sofa ( Schrauben und Füße) 😣😣😣

Artikel ist ok....

Das Schlafsofa ist sehr hart, dafür stimmt der Preis. Aufbau war sehr fummelig. Würde sie nicht nochmal kaufen wollen. Leider.

dem günstigen Preis entsprechend - ganz ok

Das Sofa ist für diesen günstigen Preis ganz in Ordnung, wenn man sich beim Aufbau zu helfen weiß :-) Der Aufbau war nicht so toll, da keine Anleitung beilag, Schrauben fehlten und die Löcher nicht passten bzw. an falschen Stellen gebohrt wurden - die Verarbeitung ist insgesamt nicht besonders sorgsam erfolgt. Wir sind handwerklich ganz gut drauf - deshalb war es kein riesiges Problem - aber einem Menschen, der handwerklich unbedarft ist, würde ich dieses Sofa, zum selbst zusammen bauen, nicht empfehlen. Optisch ist es ganz schön und liegen kann man sehr gut darauf - deshalb würde ich sagen - für diesen günstigen Preis ganz ok.

Es geht so.....

Also....... Sieht auf dem bild besser aus als es ist......aber was will man für 199euro verlangen

Ok für den Preis

Vorteile:Preis und verwendete materialien Nachteil:Sehr lange Lieferdauer

Gut

Sehr klein würde ich es nicht für das Wohnzimmer empfehlen

Doll

Einfache Montage, bequem ideal für spontane übernachtung

Artikel OK - Lieferung Disposition schlecht

Das Sofa ist top für den Preis. Natürlich darf man nicht zuviel erwarten. Zur Lieferung, die 2 Herren die das Sofa geliefert haben, einwandfrei. Die Disposition der Hermes Spedtion eine reine katastrophe. Termin immer wieder verschoben, zeitfenster verschoben Termin nicht eingehalten. Man hat ja nichts anderes zu tun als auf die Lieferung zu warten...

Nicht so toll

Auf den Bildern sieht das Schlafsofa wirklich gut aus, leider bemerkt man beim Aufbau jedoch sehr schnell, dass sie auf den Bildern irgendwie viel größer wirkt. Sie ist sehr schmal und die Qualität überhaupt nicht gut. Man hat wirklich Angst sich darauf zu setzen geschweige denn zu schlafen. Außerdem ist sie sehr sehr hart. Sehr billig alles. Ich wußte zwar, dass man für den Preis nichts Qualitativ hochwertiges erwarten kann aber das ist echt noch nichtmal dieses Geld wert. Schade, nachdem ich hier soviele gute Bewertungen gelesen hab bin ich wirklich enttäuscht.

Schlafsofa sieht sehr gut aus und ist...

Schlafsofa sieht sehr gut aus und ist stabil. Sehr einfach aufzubauen. Ohne eine zusätzliche Matratze kann man sehr schlecht drauf Schlafen weil die Oberfläche sehr hart ist.

Gemütlich aber nicht wie erwartet

Lieferung angegeben 6 Wochen aber kam erst 2 Wochen später.Aufbau war leicht aber es haben ein paar Löscher gefehlt die man selber bohren musste.Was mich sehr gestört hat ist das die Farbe nicht schwarz ist sondern leicht lila/braun.

Für den Preis gut

Fürs Arbeitszimmer oder gelengentlichen Single Schlafbesucher geeignet, fürs Wohnzimmer oder öfteren Schlafen nicht geeignet. Farbe leider nicht wie abgebildet, eher dunkler und ebenmäsiger. Hab sie mit 25 % und 10 Euro Sparguthaben gekauft, eine Couch für den Preis gibt es vermutlich sonst nicht. Den versehentlichen Pipi Test meiner Tochter hat die Couch allerdings mit 5 Sternen bestanden. Kein Fleck zu sehen ;)

so weit-so gut

Das Sofa kam 2 Wochen früher als erwartet. Es war sehr gut verpackt. Doch leider muss ich wegen der Farbe (schwarz war bestellt, ist aber eher super dunkles Lila) einen Stern abziehen. Außerdem erschien es mir auf den Fotos doch um einiges hochwertiger. Speziell die Kissen sind doch sehr klein und dünn. Aber für den Preis und fürs Kinderzimmer absolut top. Reicht vollkommen.

Auf den Bilder irgendwie viel größer wirkt ..

Leider falsche Farbe

Hatte mich auf meine grüne Couch gefreut, bei Otto auch die passende grüne Tagesdecke mitbestellt. Leider wurde eine braune Couch geliefert. Habe sie dennoch behalten, weil ich nicht wochenlang auf eine neue warten wollte und diese auch ganz gut zum Rest der Möbel paßt. Der Geruch ist wirklich nichts für empfindliche Nasen, aber nur ein paar Tage lang. Lieferung einwandfrei.

Im Großen und Ganzen zu empfehlen!

Modernes Design, ansprechend und praktisch. Die Verarbeitung ist leider einfach. Einige Vorbohrungen fehlten. Es wurde nicht ordentlich getackert was zur Folge hat, dass Klammern zum Teil herausragen im Bettkasten. Die Sitzfläche, bzw. Liegefläche des Schlafsofas ist sehr hart. Muss man wissen und mögen. Schade, dass das Sofa nur geliefert aber nicht aufgebaut wurde. Der Aufbau und die Entsorgung des Verpackungsmaterials nimmt nochmal Zeit in Anspruch. Somit hat man auch keine Gelegenheit die Ware zu überprüfen, und ggf. zu beanstanden. Gott sei Dank war die Ware mangelfrei.

Fuer den Preis ganz ok

Couch war leicht aufzubauen. Der Bettkasten bietet ganz guten Stauraum. Ein grober Nachteil ist das die Couch extrem hart ist, was man beim ersten Hinsetzen gleich zu spüren bekam. Ansonsten ist sie für den Preis ganz in Ordnung.

Da können Gäste gut drauf schlafen

Es ist recht fest / hart def nicht zu weich zum schlafen, gefällt mir. Ich hätte es aber lieber in Kunstleder bestellten sollen. Auf diesem Material klebt und sieht man jeden Fussel :(

Ein wirklich schönes Schlafsofa. Es ist in kurzer Zeit montiert und optisch sehr modern.Das liegen ist etwas hart,da es aber für unseren 17 jährigen Sohn war,stellt das kein Problem da.Leute mit Rückenproblemen rate ich eher zu einem Sofa mit Federkern.Der Microfaserbezug ist hervorragend zu reinigen.Einzig der Bettkasten ist etwas eng bemessen. Mein Fazit,für den Preis ein wirklich schönes Sofa.

von Otto müsste besser sein!

LIEFERUNG: Nach 8 Wochen (mit Verspätung) Lieferzeit ist es endlich angekommen. LIEFERDIENST: Da es draußen regnerisch und matschig war, habe ich sie gebeten ihre Schuhe auszuziehen aber vergebens. Es waren keine Sicherheitsschuhe sondern normal Sportschuhe. Daher Lieferung bis zur Wohnungstür. Zu der Verpackungsmitnahme brauche ich nichts zu sagen. COUCH: Die Sitzfläche ist dünner wie auf den Bildern. Die Polsterung ist hart aber gefällt uns besser. MONTAGE war ok. Jedoch waren einige Schraubstellen nicht vorgebohrt bzw. nicht gekennzeichnet, sodass man anhand von Bauanleitung selbst improvisieren muss. Andere Löcher haben zu den vorgesehenen "Plastikkeilen" nicht gepasst und ich musste die Plastikteile zurecht schneiden. Desweiteren hat der Kippschutz (Metallfuss-Schiene) drei Befestigungsstellen aber das Couch nur zwei! Alles kein Problem, habe gut hinbekommen. Die Qualität wird sich später zeigen und hoffe es ist besser als die vom Ikea, denn Ikea hat ähnliches mit kinderleichtem Aufklapp-Mechanismus für den selben Preis.

Leider ein Fehlkauf

Die Sofafüße sind leider aus ganz billigem Plastik gefertigt und brechen leicht ab. Eines der Sofafüße ist uns beim Verschieben des Sofas abgebrochen und hat die untere Seite des Sofas durchbrochen (da sehr dünnes Sperrholz). Die Kissen sind toll und fluffig und man kann auf dem Polster gut liegen (Deswegen 3 Sterne)

geht so...

Das Sofa ist leider kleiner als erwartet und es stinkt gewaltig, nach 10 Tagen immer noch. Mein Gast hat darauf geschlafen und Kopfschmerzen bekommen. Ich hoffe dass es bald besser wird und der Geruch verschwindet. Die Löcher waren übrigens bei uns auch an falscher Stelle...mein Mann musste bohren.

Super Preis- Leistungsverhältnis

Der Aufbau war leicht verständlich durchführbar. Die Verarbeitung ist für diesen Preis absolut Top. Einziges Manko aus meiner Sicht, ist die Härte der Polsterung. Zum Sitzen ist es ok, aber als Schlafsofa ist es definitiv viel zu hart. Schade.