Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Nancy, inklusive Bettfunktion und Bettkasten, inklusive lose Rückenkissen

Gute Qualität ohne viel Liebe!

Hermes ließ mir bei der Anlieferung nicht sonderlich viel Zeit für eine Sichtprüfung. Gottseidank war hier aber nichts zu beanstanden. Die Lieferung fand pünktlich wie angekündigt früher als erwartet im genannten Zeitrahmen statt. Der Aufbau kann ungeübten Lösungsfindern zu schaffen machen. Vorgesehene Löcher für Schrauben sind teils unerreichbar, ohne dass man vormontierte Teile wie die Front des Metallfußes abmontieren muss, damit man die mitgelieferten Kunstoffführungen anbringen kann. Ebenso sind teils vorgebohrte Löcher von den Abständen her nicht ganz korrekt, sodass man teils leichtschräg einschrauben muss. Der Bezug ist von sehr hoher Qualität. Schade nur, dass dieser sehr lieblos angetackert wurde. Gut angetrunken und noch stehend hätte so ziemlich jeder mit etwas Mühe noch eine geradere Linie einzelner Tacker-Schüsse zustande gebracht. Hier aber darf man sich an senkrecht, teils quer platzierten und luckenhaften Silberlingen erfreuen, aus dem unnötigerweise der Dacron (polsternde Polyester-Faser) darunter hervorschaut. Etwas kniffelig ist es die Rückwand in eine Bettfunktion zu klappen. Nur mit sehr sehr viel Druck wird die Sitzfläche mit dieser Rückwand als Liegefläche einigermaßen eben. Hier empfiehlt es sich die ganze Sitzfläche komplett anzuheben und seitlich bündig angesetzt mit der Rückwand ineinander einfallen zu lassen. Wichtig und sehr zu empfehlen: Unbedingt kürzere Schrauben für die 2 Rollen verwenden, weil die dafür mitgelieferten Schrauben bei sehr heftigem Sitzdruck am Rand durch den Bezug durchstoßen können. (... oder anschrauben, herausdrehen, etwas kürzen und wieder reinschrauben) Wer beim Sitzen oder Liegen nicht die härtere Eigenschaft mag, sollte vielleicht die Finger von dem Sofa lassen. Für mich persönlich ist es aber genau richtig, weil ich ungern tiefer in das Poli einsacke. Insgesamt bin ich trotz der kleinen Mängel mit dem Schlafsofa sehr zufrieden. Für diesen Preis (199€) sollte man nicht viel Liebe in der Endfertigung erwarten. Hierfür glänzen aber die vorgefertigten Materialien und der Bezug in sehr guter Qualität.

Ein Möbelstück für handwerklich Geschickte

Zunächst die gute Nachricht: Dieses elegante Schlafsofa besonders in der von uns gekauften Variante mit dem Kunstlederbezug Softlux in altweiß wertet jeden Raum um einige Stufen in Richtung Luxus auf. Nun zum Punktabzug: Trotz guter Verpackung (platzsparend und ziemlich stoßgesichert) war (wahrscheinlich beim Verpacken) stellenweise schwarze Schmiere auf das edle, weiße Kunstleder gelangt. Meine Frau hat eine halbe Stunde geschrubbt; die Aktion Retoure war auf Messers Schneide. Gutgegangen, eins zeigte diese Aktion: Das Kunstleder ist sehr robust und farbecht. Als Nächstes sollte man die Bohrmaschine bereit legen. Die vorgebohrten Löcher für die Kleinteile (übrigens alles komplett), sind stellenweise ungenau oder passen gar nicht. Tipp: Falls möglich erst mal die falschen Löcher verwenden, dann das Spiel des "Klappergestells" ausmessen und die Löcher exakt bohren. Nun die Krönung: Warum hat das Kunstleder nicht für die Rückseiten der vier Kissen gereicht?! Stattdessen wurde ein hässlicher, beiger Altfrauenkorsettstoff genommen. Eine Blamage (also, ändern!). Jetzt zum Fuß (vorne, die Stange). Es geht aus keinem Bild (und keiner Beschreibung) hervor: Wie sieht das Dingen aus? Passt es zu den anderen Metallteilen im Raum? Nun, alle, die jetzt Nickel oder Stahl gebürstet, oder Chrom erwarten, werden enttäuscht. Nein, das Rohr ist einfach mit Baumarkt-Felgensilber lackiert (ändern!). Nach der Kritik am Sportfahrwerk nun zu den Sportsitzen. Da ich einen Sportwagen fahre, finde ich den knüppelharten Sitz- und Liegekomfort recht sympathisch. Und der Besuch? Manchmal wünscht man sich ja, dass er schneller wieder abreist. Am Schluss aber mal wieder einen positiven Punkt: Als ich der Otto-Service-Hotline diese Punkte alle vorbetete, kam man mir kulant mit einem Preisnachlass entgegen. Danke, Otto, aber verwenden Sie bitte zukünftig diese Leckerlies zur Verbesserung der Produktqualität.

Kommt auf die Verwendung an

Das Sofa schaut genauso aus wie auf den Bildern, der Lieferservice war top die Lieferanten sehr nett. Es war mega leicht aufzubauen, schafft man auch alleine. Es sieht wirklich sehr schön aus und ist funktional. Ich habe das Sofa im Wohnzimmer stehen. Mittlerweile dauerhaft ausgeklappt, auch hier mit Decke über der Sitzfläche sehr viel Platz und optisch immer noch ansprechend. Jedoch, das Sofa ist sehr hart, was wenn man öfter darauf schläft oder täglich darauf sitzt unangenehm sein kann. Es wird bei mir ins Büro wandern. Als eher seltene Schlafgelegenheit für Besuch (z.B. Dauer ein Wochenende) ok. Länger kann ich nicht empfehlen. Von daher wenn es viel in Gebrauch sein soll würde ich mich nochmal anderweitig umsehen, für ab und zu Nutzung ok.

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa wurde pünktlich geliefert. Der Aufbau ging problemlos und dauerte ca. 30 Minuten. Der Umbau zur Schlafcouch ist im Nu erledigt, man muss nur die vordere Sitzfläche etwas nach vorne ziehen und klappt dann die Rückenlehne herunter - schon hat man eine Liegefläche. Besonders schön ist die intensive Farbe - ein echter Hingucker.

Super Schlafsofa für den kleinen Geldbeutel

Als ich das Schlafsofa bestellte würde mit eine Lieferzeit von 6 Wochen abgekündigt. Diese wurde mit 5 Wochen eingehalten. Der Lieferant Hermes lieferte es im angegebenen Zeitraum. Sie waren sogar etwas früher da. Leider konnte ich die Ware nicht in Ruhe auf eventuelle Lieferschäde kontrollieren. Doch zum Glück war nix zu beanstanden. Die Qualität des Sofas, sowie die Farbe entsprachen, dem Bild. Die Sitzhöhe ist etwas niedrig, jedoch stört uns dies. Auch ist die Sitzfläche etwas härter. Ich finde dies jedoch vorteilhafter, da man es auch als Schlafsofa nutzen kann und so die Sitz- bzw Liegefläche nicht so schnell abgenutzt wird. Für den Preis kann ich es nur empfehlen! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Super Qualität für wenig Geld

Ein tolles Sofa für wenig Geld. Die Farbe fällt genauso aus wie auf dem Foto. Es ließ sich sehr schnell zusammen bauen. In der Handhabung super einfach, ausziehen, umklappen , fertig. Die Polsterung ist sehr fest , aber wir mögen es so. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Schönes kleines Sofa

Heute kam unser schönes kleines Sofa! Der Aufbau war sehr einfach und bis auf die Rückenlehne ganz leicht von einer Person montierbar. Die Lieferung hat statt der angegebenen 6 Wochen nur um die 2 Wochen gedauert,super! Wir sind bisher sehr zufrieden,alles andere wird sich zeigen.

Toller Artikel mit eher hartem Sitzgefühl

Der Aufbau des Sofas ist kinderleicht und geht ziemlich schnell. Das Sofa vermittelt einen relativ hartes Sitzgefühl, wer es also gerne flauschig weich hat ist hiermit nicht gut bedient. Ich schlafe übergangsweise mit meiner Freundin seit ca. einer Woche auf dem Sofa. Das ist bei einer Breite von 1,20m im aufgeklappten Zustand eigentlich noch ganz gut möglich (wir gehören aber eher zu den kleinen Leuten :)), meine Freundin empfindet es aber auf Dauer als unangenehm, eben weil es zu hart ist. Wenn es noch einen tick weicher wäre, würde ich 5 Sterne vergeben. Ansonsten für den Preis ein solides Produkt

Preis, Leistung stimmt

Ich habe zwar anstatt 5Wochen, 7Wochen gewartet aber es hat sich gelohnt. Sofa war einfach aufzubauen, nur bei der Rückenlehne war ein zweiter Mann erforderlich. Material(Schrauben) genau abgezählt und vollständig. Ja zum sitzen zu hart aber zum Schlafen genau richtig, finde ich!

Besitze das Sofa jetzt seit 3 Wochen und bin zufrieden. Die Qualität ist für diesen Preis sehr gut, sie könnte etwas weicher sein aber daran kann man sich sicher gewöhnen. Die Lieferung war überpünktlich und die Mitarbeiter von Hermes sehr freundlich.

zu empfelen

Habe mir zwei davon gekauft und in der ecke einen tisch gestellt sieht toll aus nur die seiten kissen rutschen öffter runter wenn man sie als bett gegen über stellt hat man eine riesen schlaf fläche einfach toll preis stimmt auch 😅

schönes Schlafsofa

Habe die Couch fürs Gästezimmer genommen. Lieferung war 2 Wochen schneller als angenommen. Zusammenbau ist einfach. Liegefunktion gelingt sehr leicht . Sitz u. schlafkomfort super .Nur für die Hermrs leute gibt es einen Punkt Abzug.

Schönes Schlafsofa für ein Jugendzimmer!

Das Schlafsofa sieht auf jeden Fall schick aus. Wir haben das Sofa als Geschenk für unseren Sohn zum Geburtstag bestellt. Das Sofa war sehr gut verpackt. Die Montage war einfach, alle Teile und Schrauben waren vollständig beigefügt

Besucher sind begeistert

Unser Besuch schläft gerne darauf. Die Farbe ist wirklich schön. Nur die Transporter hätten uns bald den hellen Teppich versaut. Es hat geregnet und das Teil stand wohl im Dreck,.

Guter Artikel

Das schlafsofa ist für denn günstigen Preis ok ist sogar alleine leicht und schnell zu montieren bei der Auswahl der Schrauben sollte aber teilweise auf bessere Qualität geachtet werden vom Hersteller

Eine wirklich gute Couch

Haben das Schlafsofa für unseren Sohn gekauft und er ist damit sehr zufrieden. Er sagt das er darauf sehr gut schläft und das Sie sehr schön ist . Wir würden den Artikel jederzeit wieder kaufen.

Gemütliche Schlafgelegenheit

Die Matratze ist fest und bequem. Der Umbau zum Schlafsofa geht einfach und sehr schnell. Der Stoff zieht Fusseln magsch an, dies ist der einzige Nachteil, vor allem wenn man Tiere im Haus hat.

ein toller Artikel

schönes Sofa, aus super Material, nicht treckig, und wenn etwas passiert sehr einfach mit nasse Lappen reinigen, was ein Minus gibt zu niedrig Rückenlehne und unbequemen Kissen, gute Preis!!!

Ein kleines sofa zum liebhaben..

Schönes kleines Schlafsofa kann man überall hinstellen und sieht Sehr hochwertig aus zum relativ kleinen Preis.. ich finde das passt vor allem die Kissen die dabei sind Super!!!

Ein tolles Sofa

Tolles Sofa, was schnell und leicht zusammengebaut werden konnte Wir benutzen es im Kinderzimmer auch für Gäste praktisch und das beste für den Preis mit Bettkasten.

Top Artikel

Als Sofa für eine Kleine Wohnung super. Sieht toll aus, lässt sich leicht zusammen brauchen und ist bequem. Jedoch zum schlafen finde ich es ungeeignet.

Material sehr schön sieht sehr gut aus nur ...

Material sehr schön sieht sehr gut aus nur etwas zuhart hätte man bischen mehr polstern können sonst man kann nicht meckern bei dem Preis

Schönes Schlafsofa

Tolles Sofa, gefällt mir sehr gut. Es haben leider 3 Schrauben gefehlt. Qualität ist gut. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

🖤

Sehr schön gefählt mir sehr sehr😍😍😍😍😍😍ich empfehle die für immer und ewig

Super Gunstig

Solche sofa kann man mit diesem Prise nicht mehr finden Die Qualität ist auch gut Ich habe 2 Stück gekauft

Die Farbe ist schön und ungewöhnlich

Dieser Schlafsofa ist sehr bequem, aber leider nicht hoch genug, spart gut Platz. Die Farbe ist schön und ungewöhnlch.

Guter Artikel

Sehr guter Artikel Eigentlich ist wie ich erwartet habe und bin zufrieden. Ich kann nur weiter empfehlen....Danke Otto..

Ein schöner Artikel

Die Couch ist bequem und die Farbe gefällt mir sehr. Die Couch ist leider nur 1. Größe gibt nicht 1 Sessel und so

Super Schlafsofa

Super Schlafsofa / große Liegefläche , Sitzfläche breit genug ,schneller Aufbau kann man nur weiter Empfehlen

Super Sofa

Das Sofa habe ich meinem Sohn ins Zimmer gestellt und er ist begeistert. Es passt sehr gut in ein Jugendzimmer.