Home affaire Drehtürenschrank Binz in unterschiedlichen Breiten und zwei Farbvarianten erhältlich

Nie wieder bei Otto bestellen!

Hätte ich gewusst, wie kompliziert eine Rücksendung ist, hätte ich niemals etwas bestellt. Ich habe einen kaputten Kleiderschrank geliefert bekommen und die Reklamation hat mir alle meine Nerven gekostet. Ich habe insgesamt vier Tage bei Otto anrufen müssen und habe insgesamt mit sechs Kundenmitarbeitern telefoniert. Niemand hat es geregelt bekommen einen Abholauftrag zu organisieren. Jeder hat mir etwas anderes erzählt. Ein Mitarbeiter wollte mich zwingen einen neuen Schrank zu bestellen, weil man erst dann den kaputten Schrank mitnehmen würde. Ich wurde am Ende des Telefonates beleidigt und man hat aufgelegt. Es wurde mir dann von einer anderen Mitarbeiterin ein falscher Hermes Fahrer geschickt, der meine drei Pakete gar nicht mitnehmen konnte. Ich habe den halben Samstag damit verbracht auf eine Abholung zu warten und der Schrank ist immer noch hier. Jetzt soll er angeblich am Donnerstag abgeholt werden, wofür ich mir extra frei nehmen wusste, da man nie eine genaue Uhrzeit bekommt. Die Kundenberatung war grauenhaft und hat mich aus Verzweiflung zum weinen gebracht. Ich hoffe nur, dass auch wirklich jemand am Donnerstag kommen wird und ich nicht umsonst frei nehmen musste. Sobald ich diesen Schrank los bin, werde ich meinen Otto Account löschen und nie wieder dort bestellen. Die Kundendienstmitarber sind nicht greifbar für uns Kunden und das wissen sie. In Zukunft werde ich wieder ins Geschäft gehen, wo man einen direkten Ansprechpartner hat und nicht mit sechs oder mehr Beratern sprechen muss, von denen keiner oder die wenigsten einen Plan haben.

Schöner Schlichter Schrank

Die Lieferung hat leider etwas länger gedauert als ursprünglich angegeben. Ich wurde allerdings immer über den aktuellen Stand benachrichtigt. Der Schrank war zu zweit gut aufzubauen. Die Anleitung war für uns gut verständlich. Das Material ist in einem guten Zustand und ich konnte keinen Mangel feststellen/ sehen. Der Schrank ist zusammengebaut sehr stabil und macht einen schönen schlichten Eindruck. Werde definitiv noch weitere Schränke aus dieser Serie kaufen.

Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

Ich habe den Schrank u.a. wegen der kurzen Lieferfrist bestellt. 2 Tage nach der Bestellung wurde er auch schon geliefert und aufgebaut. Der Schrank schaut zwar optisch gut aus, die Qualität und Verarbeitung ist jedoch für den Preis nicht ausreichend! Bereits am Tag der Lieferung zeigten sich (nach der Abreise der Monteure) Mängel: eine heruntergerutschte Tür (wegen "ausgeleierter Schrauben"), dadurch klemmende untere Schublade.

Billigste Verarbeitung

Ganz ehrlich... für diesen Preis ist die Qualität ein Witz. Otto tut sich keinen Gefallen damit so etwas zu verkaufen. Der Aufbau gestaltet sich schwierig und auch hier begrenzt die Qualität die Möglichkeiten, das ganze etwas stabiler zu gestalten. Ich bin bestimmt niemand der gerne meckert, aber hier kann ich gar keine Empfehlung aussprechen!

Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. ...

Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Der Aufbau mit den schlecht beschrifteten Teilen und zum Teil falsche Vorbohrungen schwierig. Da der Schrank in 4 Kartons kommt ist eine Retour fast nicht machbar. Fertig ist die Optik in Ordnung.

Katastrophe

Nicht zu empfehlen Schlechte Qualität Wackelt jetzt schon nach knapp 1 Woche Hab von Hermes aufbauen lassen und muss sagen, furchtbar, was hier abgeliefert wurde Nicht zu empfehlen

Maritimer Kleiderschrank

Schneller Aufbau, wenn man etwas Erfahrung mit IKEA hat. Sieht toll aus, etwas vorsichtig sein beim Aufbau. Sicher nicht supermassiv, aber kann man vielleicht bei dem Preis nicht erwarten. Optik großartig!

Platz für viele Jacken

Die Jacken könnenlängs reingehängt werden, daher passen viel mehr rein. Und in der Schublade ist Platz für Mützen, Handschuhe und viele Dinge. Ausserdem sieht er gut aus!

Ein wenig enttäuscht.

Wir haben uns für das Geld bisschen mehr erhofft. Alles sehr billig verarbeitet. Der schrank ist trotz der vorgegebenen Maße sehr klein für uns. Aber ansonsten hat er ein hübsches Design.

Kleiderschrank sieht schön aus

Kleiderschrank ist sehr dekorativ und trotz seiner 5 Türen und schubladen passt er gut in ein kleineres Schlafzimmer. Viel Platz, wenn man normal mit kleidung etc. bestückt ist.

Ein optisches Highlight!

Der Aufbau benötigt zwei Personen, ist aber aufgrund der Beschreibung gut möglich. Wenn der Aufbau geschafft ist, ist man begeistert und zufrieden. Die Optik einfach klasse!

Aufbau katastrophal

Der Aufbau des Schrankes ist fürchterlich. Die Beschreibung teilweise falsch und irreführend. Die Verarbeitung schlechter als erwartet

Leider nicht so toll verarbeitet

hatte mehr erwartet - Verarbeitung nicht besonders gut. Aufbauanleitung sehr schlecht. Aber optisch sehr schön.

Leider total billig verarbeitet !!

Der Schrank sieht auf den Fotos viel wertiger aus, als er in der Realität ist. Total billiges Material, dünn und zerkratzt. Sieht schon nach dem ersten Tag aus, als wäre der Schrank 2-3 Jahre alt und abgenutzt. Für den Preis hätte man wirklich mehr erwartet!! Ich bin enttäuscht und lasse ihn abholen. Sorry, aber für knapp 500 Euro wirklich ein Witz.

Nicht sehr zufrieden

Die Aufbauanleitung ist kompliziert beschrieben. Der Schrank allgemein macht einen instabilen Eindruck. Die Türen sind auch nicht sehr stabil, sowie auch die Schubladen. Hätte mir für den Preis einen robusteren Schrank erwartet. Ich würde ihn für den Preis nicht noch einmal kaufen.

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr modisch und sieht einfach toll aus. Wegen des recht "dünnen" Türen-Inlays gibt es nur 4 statt 5 Sterne. Der Aufbau ist einfach, die Anleitung übersichtlich. Sämtliche Schrankteile sind mit Buchstaben versehen und auch die Schrauben wurden schön sortiert in kleine Tütchen abgefüllt. Was will man mehr? Daumen hoch und klare Kaufempfehlung.

Schöner Schrank, nicht perfekt

Schöner Schrank aus der Möbelreihe Binz, der auf den Fotos wertiger aussieht, als er in der Realität ist. Man muß sich bewußt sein, das dies kein Vollholzschrank ist, sondern "Spanplatte". Die Anleitung ist gut bebildert und ermöglicht einen einfachen Aufbau. Sämtliche Schrankteile sind mit Buchstaben versehen und auch die Schrauben wurden schön sortiert in kleine Tütchen abgefüllt.

Unterirdische Qualität

Es war von Anfang an alles etwas unstabil und die mindere Qualität unschwer zu erkennen aber der Schrank verzieht sich schon nach kurzer Zeit so stark, dass die Schubladen und Türen nicht mehr richtig aufgehen. Die Schubladen selbst mussten schon mehrmals geflickt werden, da sie auseinanderbrechen und haben sich generell auch so verzogen, dass man sie nur noch mit Gewalt aufbekommt. Den Umzug hat der Schrank nicht mal überlebt. Finger weg von diesem Artikel!

toller Schrank, schwer aufzubauen

optisch toller Schrank, nur mit 2-3 Leuten aufzubauen, und nur im Liegen, da Schrank vorne und hinten auf Zierleisten steht, Wände sind länger gearbeitet, Tür mit sehr dünnem Sperrholz verarbeitet, dagegen der Aufsatz oben sehr schwer. Hätte mir eine etwas solidere, schwerere Qualität gewünscht, aber lässt sich auch so nutzen und sieht super aus.

schwer stabil

obwohl zu 2t empfohlen , wieder allein aufgebaut. am besten im liegen -wie angezeigt in beschreibg. nur beim aufrichten frauchen geholfen.. dann decke oben rauf fertig... wieder sehr schwerer schrank und daher stabil.. man muß nur vorsichtig sein wegen farbkratzer... wieder nach buchstaben bauen -easy-

schöner Kleiderschrank, aber...

Der Kleiderschrank sieht wirklich toll aus. Der Aufbau war relativ einfach. Allerdings ist das Material ziemlich dünn, sodass man beim Zusammenbau sehr vorsichtig sein muss.

Sehr interessante Artikel und optimal ...

Sehr interessante Artikel und optimal aufzubauen. Der schrank ist sehr genial

Falsche Löcher

Leider entspricht die Qualität nicht dem Preis. Zum Teil sind Löcher in der unteren Rahmenkonstruktion falsch vorgebohrt. Dies ist irreführend bei der Montage.

Sehr schlechtes Material

Schrank sehr gut-Hermes grottenschlecht

Der Schrank ist super, kann man bedenkenlos empfehlen. Die Lieferung? Wie immer bei Hermes der blanke Alptraum. 6 Tage Lieferverzug und bei der Sendungsverfolgung... Die Lieferung verzögert sich.... Mehr nicht an Infos, keine Mitteilung wann geliefert wird, oh doch, morgens das die Lieferung sich verzögert und Mittags das zugestellt wird. Super zum planen wenn man arbeiten muss. Trotz Einstellung der Mailbenachrichtigung bei Veränderungen der Liefersituation kam mal nix. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, würde ich sofort 20 Euro mehr bei Lieferung per UPS bezahlen, da klappt es auch bei Liefverzug mit Informationen und mit der Ware wird sorgfältig umgegangen. Bei Hermes werden Pakete gerne aus dem Auto geschmissen die im Weg sind, und dann wieder ins Auto reingeschmissen. Live erlebt, in Hamburg, Kiel und bald jeden Monat in meiner Arbeitsstätte.

Großer Schrank für kleine Leute

Habe mir den Schrank in der größten Version mit 5 Türen bestellt und bin sehr zufrieden. Der Schrank bietet mit 2 Stangen und 5 Regalböden und den 3 Schubladen ausreichend Platz für Kleidung, Handtücher etc. Dadurch, dass der Schrank insgesamt niedriger ausfällt als viele andere Modelle, komme ich auch ohne Tritt an die oberen Regalböden heran und habe so auf dem Schrank auch noch Platz für Deko oder dgl.. Der Schrank ist insgesamt stabil gebaut auch wenn die Schranktüren tatsächlich recht dünn sind. Aber dass man für den Preis kein Massivholz erwarten kann, ist ja klar. Trotz der angekündigten mehrwöchigen Lieferzeit wurde der Schrank tatsächlich schon nach einer guten Woche geliefert. Der Aufbau erfolgte sehr zügig von den Hermes-Mitarbeitern. Der Aufbau hat weniger als 2 Stunden gedauert und verlief reibungslos. Alles in allem ein super Schrank, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Nicht empfehlenswert

Schlechte und billige Qualität. Zwischen den beiden Türen ist eine breite Spalte Es fehlen Magnete zum Verschließen der Türen. Der Schrank ist das Geld nicht wert!

Schlechte Qualität

Sehr schlechte Qualität, muss man Türen langsam schließen, sonst wackelt ganze Schrank. Nicht zu empfehlen

Home affaire ,kenne ich anders und dicker

Die Schränke sehen sehr schön aus, aber für 300 Euro solche Presspappe!Ich weis nicht. Lieferservice: SCHLECHT!! Die Verpackung war leider an eine Seite/Ecke Nass und aufgerissen, das hat zu Folge das ein Seitenteil vom Schrank an der Unterseite/Ecke des Schrank Nass und angebrochen ist.....das geht absolut nicht....zurückschicken wollte ich nicht....mal schauen was Otto da machen kann....ansonsten sind das schöne Schränke...