Home affaire Kommode California, 104 cm breit

eine Katastrophe ...

Lieferung erfolgte schneller als zugesagt - daher große Vorfreude. Allerdings wich diese sehr schnell, als man mit dem Aufbau begann. Wie bereits einige auch schon geschrieben haben, ist die Aufbauanleitung mäßig, schlimmer jedoch noch, wenn man selbst noch Löcher für den Aufbau bohren muss. Damit aber nicht genug - nur Dank einer eigenen Werkstatt konnte das Stück optisch schön aufgebaut werden. Die meisten - so denke ich - werde nicht all dieses Werkzeug zuhause haben. Wir haben letztendlich - bis alle gebohrt, geklebt, verkeilt und mit Schraubzwingen befestigt war - nach 2 Tagen die Kommode an dem Platz gehabt, wo sie hinsoll. Optisch ok - wenn man jedoch das Material in seinen Händen hatte, ist man selbst davon nicht mehr begeistert. Daher keine Kaufempfehlung - gebt lieber etwas mehr Geld aus und kauft Euch etwas höherwertiges. Auch die Empfehlung andere Käufer, den Aufbauservice zu nutzen, kann ich vollends unterstützen. Erfreulich war im Anschluss nach dem stundenlangen Aufbau der OTTO-Service, der Verständnis zeigte über unsere Verärgerung.

Hübsche Kommode

Habe das komplette Schlafzimmer, Kommode noch dazu bestellt! Alles selbst aufgebaut! Hat nichts gefehlt, nur sollte man wirklich der Beschreibung ganz genau folgen, rechts und links die Leisten sehen nämlich umgedreht völlig gleich aus, Abstand, der durch die Furche markiert ist, aber eine Seite ist breiter, bitte nachmessen, nur beim Anschreiben der weißen Plastikwinkel echt drauf achten, sonst passt am Ende die Zierleiste nicht, dann wieder 10 Schritte zurück- ich weiß, wovon ich rede ;) Aufgebaut echt schick

Otto sollte das Produkt aus dem Sortiment neh

Absoluter Schrott. Es hat nix gepasst und die Löcher waren auch nicht richtig vorgebohrt. Absoluter Schrott und billiges Material. Der Aufbau war eine Katastrophe und mein Mann ist geübter Handwerker. Kann nur davon abraten! Das einzige was gut war, war die Abwicklung der Rücksendung- Lob an Otto und Co (Spedition)

toller Blickfang

Die Kommode selbst ist ein toller Blickfang. Ich hätte mir allerdings vorher die Bewertungen des Aufbaues anschauen sollen. Die Beschreibung hierfür ist die reinste Katastrophe gewesen. Noch komplizierter geht es nicht mehr!!! Hier sollten sich die Hersteller mal Gedanken machen.

Sehr hübsch, aber mangelhaft

Optisch gefällt sie sehr, leider mussten wir direkt neue Schienen bestellen, da diese teilweise aus Plastik sind und keine Belastung aushalten. Reklamationen bei Otto sind, wie wir leider mehrfach besonders beim Schlafzimmer feststellen mussten, sehr umständlich. Es hat 2 Wochen gedauert bis Ersatz kam, der leider auch fehlerhaft war. Haben dann direkt beim Lieferanten angerufen und innerhalb von 3 Tagen die richtigen Schienen erhalten. Die Möbel dieser Serie sind sehr umständlich aufzubauen. Man sollte ausreichend Zeit einplanen.

Furchtbare Lieferzeiten und Qualität!!

So nachdem nach angemessener Zeit die Kommode bei uns ankam, mussten wir feststellen, dass der Deckel (scheinbar ein häufig auftretendes Problem) schlecht verleimt war. Auch die zusätzlichen Schrauben, die die Zierleiste halten sollten vielen aus den Löchern. Davon abgesehen, hatte eine Schublade eine Delle. Nachdem Otto versprach sich darum zu kümmern und Ersatzteile zuschicken, passierte Monate lang nichts. Auf nachfragen wurde gesagt, dass der Zulieferer Lieferschwierigkeiten hat. Nach 2 1/2 Monaten immer noch nichts. Wurde mit einem Gutschein vertröstet, der einem auch nicht viel weiter hilft. Kann nur jedem von der Möbelserie abraten. Da gibt es bessere Qualität bei einem schwedischen Möbelhaus.

Sehr schicke Kommode

Die Lieferung erfolgte innerhalb des vorgegebenen Zeitraums. Die Verpackung war sehr gut. Der Aufbau ist einfach, nimmt aber Zeit in Anspruch. Die Bohrungen waren exakt. Das Ergenis lässt sich aber sehen 😃 und ich kann die Kommode bestens weiter empfehlen.

Schön anzusehen mehr auch nicht.

Also wie man so eine bekloppte und unverständliche Zeichnung liefern kann ist mir unverständlich. Auch die Qualität lässt zu wünschen übrig und ist miserabel. Selbst 1 Stern ist zu viel, schade das man keine Negativsterne vergeben kann.

Sieht gut aus aber langer Aufbau

Die Kommode hat insgesamt über 100 Schrauben, manche Löcher muss man vorbohren. Haben insgesamt einen ganzen Tag gebraucht zu 2. Aufbau war mit normalen Schraubenzieher möglich, ich empfehle aber einen Akkuschrauber.

Tolle Kommode

Der Aufbau war OK aber viel zu viele Einzelteile, man dachte erst dass kann gar nicht alles dazu gehören aber am Ende steht eine superschöne Kommode da, also Leute traut Euch und habt Geduld beim Aufbauen :-) Ihr werdet am Ende belohnt.

Ganz schlechte Qualität, VORSICHT!!!

Der Schrank lässt sich einerseits schwer aufbauen und andererseits fällt der beim Aufbau schon auseinander!!! Wo wurde der Schrank hergestellt in Afrika?? Den Schrank würde ich keinem weiter empfehlen.

Aufbauanleitung katastrophal !!! Nicht nochma

Eins vorweg, das einzige was hier in Ordnung war, war der Lieferservice. Die Kommode mag ja gut aussehen aber ich kann Euch nur raten investierst bisschen mehr Geld und kauft was gescheites. Qualitativ ist das ganze Paket einfach nur schlecht. Ich habe schon oft Schränke, Kommoden oder desgleichen aufgebaut aber so eine Kommode mit so einen schlechtesten Aufbauanleitung noch nie. Es hat mich dermaßen geärgt als ich versucht habe das so gennante Aufbauanleitung zu entschlüsseln. Ich finde es traurig bzw. schon extrem unverschämt sowas als Aufbauanleitung mitzuschicken. Mein Sohn ist 8 und er kann das ganze detaillierter auf das Papier bringen. Ich würde das Teil nicht nochmal kaufen, der Hersteller sollte sich wirklich schämen für so eine Aufbauanleitung !!! Also überlegt es euch richtig gut bevor Ihr das Teil kaufen tut. Hier ist Nervenzusammenbruch vorprogrammiert. 1 Stern weil leider keine 0 Sterne möglich.

Naja

Rein optisch ist die Kommode wirklich sehr schön. Leider kam sie schon an einer Seite vermackt an. Da man es an der Seite nicht direkt sieht, habe ich es aber nicht reklamiert. Ärgerlich war die komplizierte Montageanleitung und dass die Teile nicht nummeriert sind. Also in der Anleitung steht in Brett 1 kommen die Schrauben, aber da die Bretter nicht nummeriert sind rät man welches Brett 1 ist und hofft das am Ende alles passt. Der Aufbau dauert dadurch umso länger. Definitiv keine Kommode für Menschen ohne handwerkliches Geschick und Vorerfahrungen.

Schick und zeitlos

Es war zwar etwas mühselig mit dem Aufbau aber wie immer bei den Home affaire Möbeln passt immer alles super gut zusammen. Qualität ist auch super also alles in allem wie immer zu empfehlen.

Qualität Katastrophen

An sich eine wunderschöne Kommode allerdings ein viel zu schwerer Aufbau. Noch dazu kam das Produkt mit lauter kleiner Mängel an. Seinen Preis ist er auf keinen Fall Wert.

Komplizierter Aufbau

So schrecklich zum aufbauen unfassbar, viel zu viel klein teile und zuviel zum Schrauben. Würde ich nicht mehr kaufen. Es war sehr nerven aufreibend.

Sehr edelig ...schöön

Für meine Tochter ...sehr schöön habe auch dafür Schlafzimmer set gekauft ...sehr stabil ...nur sehr schwer beim aufbauen sehr kompliziert

Top Artikel

Bei aufbau aufmerksam an der Anleitung orientieren, denn er hat eine tolles Design, ist deshalb aber kein 08/15 Aufbau. Sehr schicke Kommode.

Kommode

Schönes Holz aber mega schwer zusammen zu bauen. Selbst mit der Anleitung hat es Stunden gedauert bis wir die Kommode aufgebaut haben.

Katastrophe beim Zusammenbau

Also leider stimmen die Bewertungen alle.Die Anleitung ist eine Odyssee und der Aufbau gestaltet sich als Abenteuer.

Schmuckstück

Die Kommode hab ich für mein Schlafzimmer bestellt und sieht einfach Klasse aus. Aufbau war Ok, Anleitung war auch sehr verständlich.

Wunderschöne Kommode im Landhausstil

Passend zur Wohnwand der Serie haben wir uns diese Kommode gekauft und sind absolut begeistert. Sehr hochwertig und schön anzusehen

Qualität lässt zu wünschen übrig

Aufbau war sehr kompliziert. Schubladen lösen sich beim rausziehen ständig vom Brett und lassen sich nicht gut reinschieben.

Tolle Kommode

Sehr schöne stabile Kommode. mit etwas Geduld ist diese leicht selbst aufbaubar. Ich kann diese nur weiterempfehlen.

Sieht schön aus, aber..

Auf Bildern sieht der Schrank wunderschön aus, aber der Aufbau ist horror.

Schöne Kommode

Sehr schick Leicht aufzubauen Guter stauraum Empfehle ich gerne weiter

Aufbau ist zeitaufwendig

Die Kommode sieht super aus aber der Aufbau ist eine Zumutung.

Super Design

Die Kommode hat ein super Design und lässt sich leicht montieren

Eine sehr aufwendige Kommode

Aufgebaut ist die Kommode ein echter Hingucker, doch das aufbauen ist eine Katastrophe, Löcher wurden nicht gleichmäßig gebohrt, Löcher wurden durchgebohrt, die Bauanleitung ist auch nicht so übersichtlich. Man braucht Zeit und Geduld für die Kommode und wenn man so ein Exemplar bekommt wie wir auch handwerkliches Geschick sonst gibt das keinen. Durch die nicht gebohrten Löcher ist uns innen an der Kommode etwas aufgeplatzt was man durch die Schubladen Gott sei dank nicht sieht. Ansonsten war die Lieferung sehr sehr schnell, schneller als gedacht. Die Verpackung war auch super sodass die Kommode gut geschützt war.

Schönes Möbelstück - Aufbau ist ein Alptraum

Die Kommode ist wirklich zauberhaft anzusehen - wenn sie dann irgendwann steht. Ich habe schon unzählige Möbel aufgebaut, aber dieses hätte ich aus Frust gerne mehr als 1 Mal aus dem Fenster geworfen. Nahezu alle Löcher muss man vorbohren, das Ganze besteht aus unzähligen Einzelteilen, man muss ständig irgendwas vormontieren ,kleben oder verschrauben. Ich übertreibe wirklich nicht, aber wenn jemand dieses Möbelstück haben möchte, sollte er in jedem Fall den Aufbauservice nutzen. Ansonsten ist die Freude daran schneller vorbei als sie begonnen hat! Gerne wüsste ich, wie viele Ehen unter dem Aufbau dieser Kommode geschieden wurden.