zum Artikel

Kundenbewertungen für
De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Elite Experience ECAM 656.85.MS, auch für Kaltgetränkevariationen

4.5 von 5
(147)
93% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (127)
  • 4 Sterne
    (9)
  • 3 Sterne
    (4)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (6)
Auswahl aufheben

Guter Kaffee, miese Bedienung

8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Als unser alter Siemens den geist aufgegeben hat, wurde dies der Nachfolger. Einrichtung verlief ohne Probleme, aber… die App ist katastrophal, um zwischen den Benutzern zu schalten braucht die App gut mal 30sek++, und eine intuitive Bedienung sieht auch anders aus. Wir haben es aufgegeben und benutzen die App gar nicht mehr. Am Gerät ist aber das Umschalten zwischen den Benutzern schnell erledigt. Aber auch da sind wir bei den Standardeinstellungen geblieben und variieren nur die Tassengröße. Unser kurzer liebt dafür die Kakao-funktion, störend finde ich aber das auch nach dem 2000 Kakao eine schritt für schritt Anleitung angezeigt wird. (Beim ersten mal ok, danach nur noch störend). Bei Kaffee welche mit Milch zubereitet werden ist auch immer noch zu sehen auf welche Stufe der Drehregler für den Schaum zu stellen ist. Auch das überflüssig. Bei Standardprogrammen ist die Bedienung super einfach und simpel, stärke, größe, getränk auswählen und schon gehts los. Das Mahlwerk ist auch nicht zu laut, sodass eine Unterhaltung nebenbei noch möglich ist. Reinigung ist wirklich einfach, Brühgruppe raus, unter fließendes Wasser halten, Kaffeereste entfernen und trocknen lassen, fertig. Entkalkung und Filterwechsel halten sich in grenzen, halt je nach Wasserhärte aber dafür gibt es eigene Programme die einen dann unterstützen. Im Großen und ganzen würden wir das Gerät nicht wieder Kaufen und nur bedingt empfehlen, was der Bedienung, der schlechten App und dem Preis geschuldet ist. Dennoch ist die Maschine von Werk aus gut eingestellt und macht für uns guten Kaffee und durfte bei uns bleiben.

Ich muss leider 3 Punkte geben

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr tolle Kaffeemaschine ist. Leider geht nicht die App für die Kaffeemaschine.

Toller Automat aber leider fehlerhaft

3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der KVA ist wirklich ein Traum. Er macht super Kaffee und Kaffee-milchspeziallitäten und der milchschaum ist ein Traum. Warum dann nur drei Sterne? Ich habe in den vier Tagen wo ich das Gerät habe viermal versucht ein kaltgetränk zu machen und jedesmal ist bei der Hälfte der Zeit von der Zubereitung das Gerät stehen geblieben. Ich brauchte mehrere anläufe um überhaupt, zbsp. Um einen Eiskaffee herzustellen, der aber danach auch lecker schmeckte, keine Frage. Nur ist das für diesen Preis ein Unding. Für knapp 1900€ kann ich schon erwarten, dass das Gerät in allen Belangen 100% funktioniert. Habe heute mit Otto telefoniert, die Beraterin war wirklich sehr nett, und wir sind überein gekommen das ich das gute Stück zurück sende. Habe mir nun die Siemens Eq9 s900 bestellt und hoffe das ich damit besser fahre. Danke und ein dickes Lob an Otto für den unkomplizierten Tausch

Sieht gut aus

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Echt viele Programme und schöner Design Was mich total genervt hat das kein großes latte M. Glas gepasst hat habe 4 verschiedene Gläser für latte m. Aber immer nach dem befüllen musste ich das Glas etwas kippen Und mich hat genervt das nach jedes mal wenn mann Cappuccino oder latte gemacht hat erstmal clean schalten musste bevor mann die 2 Tasse machen konnte
1/ 1