De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Elite Experience ECAM 656.85.MS, auch für Kaltgetränkevariationen

Delonghi

Das ist eine dritte Delonghi alles so wie es sein sollte

Ein "absolut WOW" Allround-Kaffeevollautomat!

Bin von jeher De'Longhi Fan, bisher aber nur bei Kaffevollautomaten. Da mein "alter" Kaffeevollautomat nicht mehr so toll funktionierte, fing meine Kauf-Recherche an. Nach langem hin und her überlegen, dann noch die 0% - Finanzierung bei OTTO habe ich mich für diesen Kaffeevollautomaten entscheiden. Einfach Technik, die absolut begeistert! So viele Möglichkeiten der Zubereitung sind einfach gigantisch! Das einzige Manko, was ich bisher immer wieder feststelle, ist das schnelle Zerkratzen der Tassen-Stellfläche. Deswegen, und gerade auch aufgrund des hohen Anschaffungswertes, 1 Stern Abzug. Ansonsten mit dem Gerät TOP zufrieden und sage: sehr empfehlenswert!

Möchte man nicht mehr missen!

Wir haben uns nach sehr langem recherchieren für diese Maschine entschieden und können es uns nicht mehr ohne vorstellen und sind froh uns diese trotz des hohen Preises gegönnt zu haben! Super die Getränkeauswahl und die Möglichkeiten diese noch zu personalisieren! Am meisten überzeugt hat mich außerdem die Tee Funktion, da ich für eine einzige Tasse Tee keinen Wasserkocher mehr brauche und diesen somit von der Arbeitsfläche entfernen konnte. Für mein Sohn ist vor allem die Trinkschokolade der Hit und der kalte Milchschaum ist wirklich empfehlenswert vor allem für die Kids. Ich freue mich auf den Sommer und bin echt gespannt welche leckeren Kaffeekaltgetränke ich kreieren kann. Nicht so ausgereift ist allerdings die App, wir benutzen sie daher nicht wirklich!

Sehr guter Kaffeevollautomat

Dieser Automat wurde als Ersatz für den Alten angeschafft, welcher vom selben Hersteller war.Obwohl dieses Gerät sehr teuer ist,habe ich mich nach langem Vergleichen dafür entschlossen .Das Gerät ist sehr leise und komfortabel zu bedienen.Das Gerät holt das Optimum aus dem Kaffee heraus und liefert so ein echtes Genusserlebnis. Es wird jede Menge nützliches Zubehör mitgeliefert z.B. Rezeptbuch, Eiswürfelformen usw.Alles in Allem ein sehr guter Automat! Einen Stern muss ich leider abziehen, da Otto für diesen Automat trotz sehr hoher Anschaffungskosten keine Langzeitgarantie oder Geräteschutz anbietet!

Das ist Technik die begeistert :-)

Super einfache Bedienung die sich überwiegend von selbst erklärt. Tolle Ausstattung und Verarbeitung und sehr edle Materialien wurden verwendet was bei dieser Preiskategorie allerdings auch so sein sollte. Super gelungenes und edles Design und ich bin toooootal Happy mit meinem neuen Vollautomaten! Die Reinigung ist problemlos. Großes Plus: kein ständiges nachfüllen der Bohnen und des Wassers (großes Fassungsvermögen) und kein ständiges leeren der Behälter von Wasser/Kaffeepulverresten. Großer Vorteil: Es kann wirklich alles individuell Gespeichert werden. Nachteil: Der Milchschaum dürfte für meine Begriffe fester sein. Das hätte ich mir bei dieser Preisklasse gewünscht (ich benutze schon die 1,5 % Milch und noch weniger Fettanteil wäre ja fast Wasser)

Es ist ein toller Kaffeautomat. Aber....

Wenn jemand nicht mindestens 100 mal "Frappe " im Jahr macht dann reicht auch der Vollautomat der 200€ billiger ist. Ich gebe devinitiv einen Stern abzug weil Otto mich beim anruf nicht darüber informiert hat das 1e Woche später dieser Kaffevollautomat mindestens 650€ billiger im Angebot ist. Da bin ich schon sehr enttäuscht da ich ein sehr guter Kunde bin. Aber ...naja. Alles in allem ist der Vollautomat gut und verspricht das was beschrieben ist.

Gute Kaffeemaschine mit Defiziten

Grundsätzlich sind wir mit der Maschine zufrieden. Sie macht bis auf eine Ausnahme einen leckeren Kaffee. Bei der Cappuccino-Zubereitung haben wir jedoch das Problem dass die Milch nicht richtig aufgeschäumt wird. Von unserem vorherigen DeLonghi Vollautomat kennen wir es so dass über dem Kaffee eine etwa zwei bis drei cm hohe Milchschaumschicht liegt. Dies schafft diese Maschine nicht. Wir haben den Reinigungsprozess mehrmals durchgeführt, es kommt anschließend noch immer mehr Milch als Milchschaum aus dem Behälter. Da wir alle begeisterte Cappuccino Trinker sind, diese Maschine dieses Getränk jedoch nicht wie gewünscht ausgibt, geht der Artikel wieder zurück. Die deutlich höheren Anschaffungskosten gegenüber der DeLonghi PrimaDonna Avant Esam 6700 sind bei weitem nicht gerechtfertigt.

geilo

immernoch und immer wieder fasziniert und erstaunt. mach mittlerweile sogar Pudding aus Tafeln Schokolade. liebe sie und selbst die Wartungsfrequenz ist in Ordnung, selbst bei Wasserhärtegrad 3 einfach nur geilo

ein toller Artikel

das was wir schon getestet haben, war spitze... alles funktioniert sowie beschrieben. Die ganze Familie ist begeistert.....