De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Elite Experience ECAM 656.85.MS, auch für Kaltgetränkevariationen

Automat der Extra Klasse

Besitze den Automaten nun seit ca. 1 1/2 Wochen und ich muss sagen ich bin begeistert. Der Kaffee schmeckt noch besser als aus meinem alten und dieser war schon sehr gut. Die Bedienung ist sehr einfach, dies versteht selbst ein Technik Leihe. Der Wassertank fast 2 Liter und der Bohnbehälter 400g Bohnen, das reicht für sehr viel Kaffee. Der Milchbehälter Isoliert sehr gut und die Milch bleibt mindestens 2 Stunden gut gekühlt. Der Milchschaum ist sehr feinporig und selbst im Kaffee bekommt man diese Qualität nur selten. Die Mixkaraffe ist ein super Teil. Für Kaba einfach den Mixstab einsetzen, Milch und Kaba dazu und mixen. TIPP: um die Konsistenz zu verändern einfach etwas Speisestärke dem Gemisch zugeben. Um Kalten Kaffee und Kaffeespezialitäten zuzubereiten liegt ein Aufschäumquirl bei, der in die Karaffe eingesetzt wird. Ebenso sind 2 Eiswürfelformen und ein Rezeptbuch dabei. Die Bedienung per App funktioniert auch sehr einfach. Einfach die Coffee Link App von Delonghi herunterladen und mit dem Automaten verbinden. Jedes der Kaffeespezialitäten kann man individuell auch noch nach belieben einstellen und in seinem Favoriten speichern. Was mich bei anderen Geräten immer gestört hat, war die Temperatur des Kaffee's. Bei diesem ist die Normale Stufe schon sehr heiß, es gibt aber auch noch 2 weitere Stufen. Einziger Kritikpunkt ist die Auffangschale muss nach ca. 6 Spülgängen gelehrt werden, da diese sonst überläuft. Fazit: Ich habe lange Überlegt ob ich den Automaten bestellen soll. Aber es hat sich gelohnt. Natürlich schreckt der Preis für knapp 1900€ ab, aber ich finde es lohnt sich wirklich. Für jeden Kaffeeliebhaber gibt es nichts besseres auf dem Markt.

Guter Kaffee, miese Bedienung

Als unser alter Siemens den geist aufgegeben hat, wurde dies der Nachfolger. Einrichtung verlief ohne Probleme, aber… die App ist katastrophal, um zwischen den Benutzern zu schalten braucht die App gut mal 30sek++, und eine intuitive Bedienung sieht auch anders aus. Wir haben es aufgegeben und benutzen die App gar nicht mehr. Am Gerät ist aber das Umschalten zwischen den Benutzern schnell erledigt. Aber auch da sind wir bei den Standardeinstellungen geblieben und variieren nur die Tassengröße. Unser kurzer liebt dafür die Kakao-funktion, störend finde ich aber das auch nach dem 2000 Kakao eine schritt für schritt Anleitung angezeigt wird. (Beim ersten mal ok, danach nur noch störend). Bei Kaffee welche mit Milch zubereitet werden ist auch immer noch zu sehen auf welche Stufe der Drehregler für den Schaum zu stellen ist. Auch das überflüssig. Bei Standardprogrammen ist die Bedienung super einfach und simpel, stärke, größe, getränk auswählen und schon gehts los. Das Mahlwerk ist auch nicht zu laut, sodass eine Unterhaltung nebenbei noch möglich ist. Reinigung ist wirklich einfach, Brühgruppe raus, unter fließendes Wasser halten, Kaffeereste entfernen und trocknen lassen, fertig. Entkalkung und Filterwechsel halten sich in grenzen, halt je nach Wasserhärte aber dafür gibt es eigene Programme die einen dann unterstützen. Im Großen und ganzen würden wir das Gerät nicht wieder Kaufen und nur bedingt empfehlen, was der Bedienung, der schlechten App und dem Preis geschuldet ist. Dennoch ist die Maschine von Werk aus gut eingestellt und macht für uns guten Kaffee und durfte bei uns bleiben.

EIne super Maschine für die ganze Familie

Wir mussten uns eine neue Maschine holen weil unsere alte defekt war und veraltet war, wir haben alle nach eine Maschine gesucht die unsere Ansprüchen gerrecht wird. Nach langen suchen sind wir auf diesen Kaffeevollautomat gestossen, da wir 2 Kinder haben ist der zusätzliche Schokoladenbehälter für Kakao für meine Kinder das absolute Favorit da man nicht nur Kakao sondern auch jegliche andere schokoladen form ob weis oder nougat oder ... machen kann. Für uns erwachsenen bietet die Maschine wirklich sehr viel von Kaffe bis zum Flat White bis zum doppelten Espresso, wir haben dieses tolles Produktjetzt schon in unsere Familie stark intrigiert. Ich kann nur sagen es ist eine tolle Maschine für die ganze Familie und ist sein Preis wirklich wert!!!

Teuer, aber absolut Top und jeden Cent wert

Wir haben lange gehadert ob wir uns diesen nicht gerade günstigen Kaffeevollautomaten kaufen sollen. Bisher haben wir es nicht bereut. Die Maschine lässt für unseren Bedarf keine Wünsche offen. Es wurde hier gesagt es ist dumm, dass z.B. die Maschine jeden Schritt beim Kakao vorgibt. Meiner Frau ist das Wurst weil die es laufend benutzt, aber ich interessiere mich nicht für Kaffeeautomaten, bei mir zählt das Ergebnis und da ich das nicht so oft nutze empfinde ich dieses Step by Step für sehr angenehm.

Kaffeevollautomat

Wir sind äußerst zufrieden mit diesem Produkt. Selbst die Neueinrichtung des Gerätes war einfach. Der Kaffee schmeckt super. Man kann viele Kaffeespezialitäten herstellen. Sind zur Zeit noch beim Ausprobieren. Einfach genial.

Einfach nur perfekt!!!

Das ist der beste Kaffee Vollautomat den wir je hatten. Der alte war schon sehr gut, aber dieser Übertritt alles! Leicht und übersichtlich in der Bedienung. Die dazugehörige App funktioniert auch ausgezeichnet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät!

Tip Top

Sind vollauf begeistert. App mit vielen Rezepten macht Laune und Lust darauf neues zu probieren. Einrichtung und Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Kaffee schmeckt super. Optisch ist sie auch ein echter Hingucker.

Sehr zu empfehlen

Alle in der Familie sind begeistert, alles schmeckt super . Mir gefällt es sehr das man auch heiße Schokolade machen kann , egal ob mit Kinder oder Blockschokolade usw. es ist ein Genuss. Einfach sauber zu machen . Wir haben nix bereut es zu kaufen .

der Hammer

ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen, aber die geht ab wie Schmitz's Katze. Habe gerade eben mir eine heiße Schokolade gemacht .... aber sowas von lecker :-) Hätte ich nochmal das Geld und könnte ich mehr trinken dann würde ich noch eine kaufen :-)

Einfach Hammer

Sehr schöne und gute Kaffeemaschine das einzige Manko die App könnte schneller seine. Aber der Eiskaffee und co ist einfach nur unglaublich. Meine prima Donner macht uns sehr glücklich

Mir gefällt dieser artikel sehr der kaffee schmeckt super und mein kleinen sohn gefällt der kakao auch sehr gut kakao kann man auch mit kinder schokolade nutella und so weiter machen (aber 2 mal durchlaufen lassen)

Einmal De Longhi immer De Longhi

Ich hatte schon vorher die Vollautomaten aus dieser Serie. Tolle Maschine, optisch und in der Handhabung. Milchkaffee und co einfach super

ein alles Könner für zuhause

diese mal habe ich mich für diesen Hersteller entschieden. Und ich muss sagen es bleiben keine Wünsche mehr offen. Der Milchschaum ist eine Wucht , aber auch der Eiskaffee ist Mega

Super wir sind total zufrieden

Endlich angekommen super Wir sind total begeistert . Bis jetzt die beste delonghi was wir bis jetzt hatte von allen anderen. Würde es weiter empfehlen wer hält das nötige Kleingeld dafür hat.

Kaffevollautomat

Absolutes tolles Design und super Maschine mit all den Möglichkeiten. Bin voll und ganz zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen

Nach 10 Monaten Defekt, Service- schlecht

Nach 10 Monaten defekt. Service von De Longhi. Einsenden, 3-4 Wochen Überprüfung, kein Ersatzgerät. Bei der Preisklasse sehr schlechter Service.

Absolut Empfehlenswert

Der Automat kann alles. Ich möchte ihn nach den ersten Tagen nicht mehr missen. Also nicht lange überlegen einfach kaufen. Klare Kaufempfehlung.

Ich muss leider 3 Punkte geben

Sehr tolle Kaffeemaschine ist. Leider geht nicht die App für die Kaffeemaschine.

Defekte Maschine erhalten

Hab leider eine Defekte Maschine erhalten, Touchdisplay ohne Funktion somit konnte ich die Maschine nicht bedienen.

Delonghi

Das ist eine dritte Delonghi alles so wie es sein sollte

Der absolute Traum

Es ist unser erster richtiger Kaffeeautomat. Er kann wirklich alles, außer Liefern. Super Geschmack, tolle Technik!

Luxus pur

Der Kaffee schmeckt wie vom Italiener nebenan... Einzig, der Vorgänger hatte ein leiseres Mahlwerk.

Super Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat erfüllt alle unsere Wünsche. Bis jetzt konnten wir keine Nachteile feststellen.

Unser erster Kaffeevollautomat

Dies ist unser erster Kaffeevollautomat und wir sind absolut zufrieden und bereuen den Kauf nicht.

Ein "absolut WOW" Allround-Kaffeevollautomat!

Bin von jeher De'Longhi Fan, bisher aber nur bei Kaffevollautomaten. Da mein "alter" Kaffeevollautomat nicht mehr so toll funktionierte, fing meine Kauf-Recherche an. Nach langem hin und her überlegen, dann noch die 0% - Finanzierung bei OTTO habe ich mich für diesen Kaffeevollautomaten entscheiden. Einfach Technik, die absolut begeistert! So viele Möglichkeiten der Zubereitung sind einfach gigantisch! Das einzige Manko, was ich bisher immer wieder feststelle, ist das schnelle Zerkratzen der Tassen-Stellfläche. Deswegen, und gerade auch aufgrund des hohen Anschaffungswertes, 1 Stern Abzug. Ansonsten mit dem Gerät TOP zufrieden und sage: sehr empfehlenswert!

Super!!!!!

Es ist schon der zweite Kaffeeautomat den ich mir geleistet habe. Aber der ist kein Vergleich zum ersten. Super einfach zu bedienen, die Getränke egal welcher Art treffen den Geschmack und auch die Reinigung ist denkbar einfach. Wenn man alles aus der Beschreibung beachtet wird auch der Milchschaum ein echter Genuss. Kalte Getränke habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Toller Automat aber leider fehlerhaft

Der KVA ist wirklich ein Traum. Er macht super Kaffee und Kaffee-milchspeziallitäten und der milchschaum ist ein Traum. Warum dann nur drei Sterne? Ich habe in den vier Tagen wo ich das Gerät habe viermal versucht ein kaltgetränk zu machen und jedesmal ist bei der Hälfte der Zeit von der Zubereitung das Gerät stehen geblieben. Ich brauchte mehrere anläufe um überhaupt, zbsp. Um einen Eiskaffee herzustellen, der aber danach auch lecker schmeckte, keine Frage. Nur ist das für diesen Preis ein Unding. Für knapp 1900€ kann ich schon erwarten, dass das Gerät in allen Belangen 100% funktioniert. Habe heute mit Otto telefoniert, die Beraterin war wirklich sehr nett, und wir sind überein gekommen das ich das gute Stück zurück sende. Habe mir nun die Siemens Eq9 s900 bestellt und hoffe das ich damit besser fahre. Danke und ein dickes Lob an Otto für den unkomplizierten Tausch

Kaffeevollautomat lässt keine Wünsche offen!

Mit diesem Kaffeevollautomat bleiben keine Wünsche offen. Ob Kaffee-, Milch-, oder Teegetränke, man hat eine breite Auswahl, die mit Kaffeecocktails und Trinkschokolade noch getoppt werden. Bluetooth-Schnittstelle, Smartphone-Steuerung, programmierbare Benutzerprofile und der große Touchscreen machen das Gerät hochmodern. Wir sind voll und ganz zufrieden.

Sehr hochwertiges Produkt

Wir hatten schon den Vorgänger von diesem Vollautomaten und waren sehr zufrieden,da wir aber Technik in allen Bereichen lieben mußte natürlich ein neues Modell sein.Wir bereuen es (bis jetzt ) nicht den dieser Vollautomatisch ist wirklich 3x so gut wie der Alte super Creme,toller Milchschaum,wunderbare Einstellungs Möglichkeiten,mit der App funktioniert das ganze auch sehr gut.Wer sich von dem hohen Preis nicht abschrecken lässt sollte sich diesen Vollautomaten leisten,denn bei Kaffeevollautomaten gilt wirklich nicht zu billig kaufen weil der Kaffee nicht schmeckt.

Eine Katastrophe!

Man erwartet für den Preis eine andere Qualität. Wir haben die Maschine seit 8 Monaten und sie muss bereits zum 3. mal zur Reparatur! Unsere Geduld ist nun am Ende. Zuerst spinnt der Touchscreen, dann geht die Maschine plötzlich nicht mehr an und nun schäumt die Milch nicht mehr auf und der Kaffee ist nur noch lauwarm! Rundum: eine totale Katastrophe- nie wieder!!!!