De'Longhi Espressomaschine ECP 31.21, 1100 Watt, 15 Bar

Der Espresso ist gut, aber...

Die Siebe werden mit Klammern in dem Träger fixiert, was ja auch sinnvoll ist. Aber darauf muss man erst mal kommen, denn in der Gebrauchsanleitung erfährt man darüber nichts und so wundert man sich erst einmal darüber, daß man sie nicht so leicht - wie bei unserer alten, sehr ähnlich gebauten Maschiene - herausbekommt und sie regelrecht heraushebeln muss. Wirklich ärgerlich und nicht hinnehmbar war jedoch, dass nach Aufheizen ständig Wasser aus dem Gehäuse (frontal oberhalb des Siebträgers, - dort waren auch Korrosionsspuren (!) sichtbar) heraustropfte und das Auffangbecken, welches nur wenig Volumen hat, bald zum Überlaufen brachte. Auch innerhalb des Plastikgehäuses sammelte sich das Wasser an. Für eine renommierte Firma wie DeLongi ist das ,auch in dieser Preisklasse, blamabel.

sehr enttäuscht.

habe selbst von der marke einen vollautomaten der einwandfrei funktioniert. leider ist das bei diesem siebträger ganz anders. ich habe es nicht geschafft das da irgendwie wasser bzw kaffe durchgepresst wird. nur tropfenweise und maschine machte komische geräusche. laut anleitung gibts auch nichts weiter zu beachten. vielleicht habe ich auch defekte maschine erhalten. ich hatte schon vor jahren so eine maschine vom anderen hersteller der funktionierte normal wie es sollte. tja leider retour damit.

bilder sehen besser aus als das echte gerät

leider haben wir ein defektes gerät erhalten. da es in echt auch viel minderwertiger aussieht und anfühlt, als es die bilder bereits im ansatz vermuten lassen, wollten wir es auch nicht umtauschen. der große anteil von plastik hat gestört.

Nein

zu klein und leicht bewegt es sich während der Arbeit zu viel. Der Kaffee kommt kaum heraus und schmeckt nicht gut. Es tut mir leid, ich komme wieder.

Nicht zu empfehlen

Die Maschine ist sehr laut und mit den Kaffepads geht garnichts