De'Longhi Espressomaschine ECP 31.21, 1100 Watt, 15 Bar

Icb bin maßlos enttäuscht!

Als das gerät endlich gegen achtzehn uhr geliefert wurde habe ich es sofort ausgepackt, alle teile kontrolliert. Bin dann nach der bedienungs-anleitung vorgegangen für die erste inbetriebnahme, obwohl die funktion selbsterklärend ist, die maschine zu reinigen. Dabei gestaltet es sich schon schwie-rig den siebträger fest einzudrehen weil er für linkshänder vorgegeben ist zum anderen muss man mit einer hand das gerät festhalten. Nun ja, weiter im programm. Also hab ich 2mal das reinigungs-programm durchlaufen lassen, da kamen schon die ersten zweifel bei mir auf. Weiter nach anleitung, das heißt 2 mal eine tasse vorwärmen, wird der kaffee/espresso nicht heiß genug? Wobei ich jedesmal den wasserzulauf manuell unterbrechen musste. Ich bin trotzdem weiter nach anleitung vorgegangen, kaffee einfüllen, gerät aufheizen und bei entsprechender wassermenge das gerät ---manuell unterbrechen---. Das heißt im umkehrschluss jedes mal schmeckt mein kaffee/espresso anders, die laut artikelbeschreibung einstellbare tassenfüllmenge gibt es nicht Ich muss also bei dem gerät bleiben, dann brühe ich meinen kaffee weiter von hand auf, das kostet mich keinen cent. Das gerät geht zurück. Schade das hier in den bewertungen niemand über die manuelle funktion berichtet hat. Und den einen stern gibt es auch nur weil ich einen vergeben muss.

Kein gutes Produkt, nur Name

Wenn man den Sieb einsetzen will, bewegt sich die Maschine. Sie ist nicht stand fest.

Das geht ja gar nicht!

Habe mich von dem Preis blenden lassen. Es ist schon ein Problem die richtige Kaffeemenge einzufüllen. Wenn es ein bissle zu viel ist bekommt man den Kaffeebehälter nur mit großer Kraftanstrengung dran. Dazu noch Linkshändig, Die Maschine festhalten und das Teil anbringen, furchtbar! Die Maschiene ist undicht, auf eine Antwort von DeLonghi warte ich vergebens! Man muss mehr Geld in die Hand nehmen, das Teil ist nicht zu gebrauchen!!

Keine Espressomaschine

Das Wasser läuft und läuft und läuft, keine Espressodosierung. Ich habe das Ding nach vielen Versuchen einfach weggeschmissen.

Artikel is schlecht

Um einen Kaffe zu machen braucht die 5min...sehr langsam