Home affaire Sideboard Detroit, Breite 150 cm

absolut nicht zu empfehlen!

Wir haben uns dieses Sideboard, die dazu passende Vitrine, das Lowboard und den Esstisch der Serie „Detroit“ bestellt. Auf den Bildern sieht alles (wie immer) sehr hochwertig aus! Die erste Lieferung brachte uns alles außer das Lowboard, also ab an den Aufbau des Sideboards. Dieser verlief weitestgehend auch „normal“ und einfach, allerdings fehlten in der kompletten Deckelplatte alle Vorbohrungen für die Dübel und die Schrauben. Egal, kurzerhand die Mühe gemacht und das Brett angelegt, angezeichnet und selbst gebohrt, war nicht schwer aber schon ein wenig peinlich bei so einem Artikel… Wer Laminat oder Fliesen hat, dem sei gesagt: die mitgelieferten „Füße“ zum Boden schonen sind eine Farce, kauft euch bloß was ordentliches dazu, sonst kippelt das Möbelstück. Korpus aufgebaut, Schubladen rein -> eine Schublade bleibt ca. 1 cm überstehend, keine Ahnung wieso, die komplette Montage inkl. Schublade selbst noch einmal geprüft, alles korrekt gemacht (auch mit Deckelplatte). Nicht zu beheben! Dazu kommt das der Artikel deutlich helliger aber auch „plünniger“ also billiger wirkt. Wer Qualität sucht, muss meines Erachtens nach einem anderen Möbelstück schauen.

Mittelmäßige Qualiät

Optik ost okay aber: Schwieriger Aufbau, Möbelstück kippelt, Griffe wirken sehr billig. Schubladenfächer sind nur geklebt, bin gespannt wie lange die bei meinem Kind halten... Ich würde die Serie nicht mehr kaufen und für den Preis etwa anderes suchen.

Der Artikel war schon unvollständig

Normalerweise baue ich so einen Schrank in einer Stunde auf, aber wenn die Montagelöcher im Oberteil fehlen geht wohl nix, beanstandet habe ich es sofort mir wurde auch ein richtiges Teil zugesagt doch die Lieferung lässt auf sich warten

Sehr gute Qualität

Wir haben mehrere Möbelteile dieser Serie bestellt, sehr stabil, schöne Farben, unkomplizierter Zusammenbau, wir sind begeistert!

Gemütlichkeit im Wohnzimmer

Das Sideboard ist genau das richtige Wohnzimmermöbel, wenn es gemütlich in der Wohnung sein soll. Es passt sich schick in die Umgebung ein. Es ist auch, bis auf den gewöhnlichen Möbelneugeruch, geruchsneutral, auch wenn man das Möbelstück mit einem feuchten Lappen abwischt. Das oberste offene Fach nutze ich als Ablage für einen kombinierten Videorecorder/DVD-Player, dieser passt perfekt hinein und lässt auch Raum zur Kühlung des Geräts. Die Schubladen lassen sich leider nicht vollständig herausziehen, sondern verbleiben mit dem Heck noch ca. noch 11cm im Möbel. Die Zwischenböden hinter den Türen und im offenen Teil haben eine vordefinierte Bohrstellung, d.h. wenn man die Böden höher oder tiefer haben möchte, muss man selbst noch Bohrlöcher anzeichnen und bohren. Für den Aufbau sollte man vorher Zeit einplanen. Ich habe schon des Öfteren Möbel aufgebaut, und für dieses Möbelstück habe ich ca. einen halben Tag gebraucht. Da die Schubladen und die beiden Standbeine vom Sideboard geklebt werden müssen, sollte man hier auch die Trocknungszeit beachten, damit alles auch im Nachhinein stabil bleibt, und dies als mögchlichst frühen Arbeitsschritt ausüben. Wenn evtl. zusätzlicher Holzleim Zuhause ist, ist das besser, der bei dem Möbelstück mitgelieferter Holzleim reicht jedenfalls nicht. Zu beachten ist auch dringend, dass man vor der Bestellung nachschaut, ob man die offenen Fächer links oder rechts haben mag, denn diese sind vordefiniert und können NICHT beim Aufbau vertauscht werden. Ich bin sehr zufrieden, allerdings wäre es gerade für Hausstauballergiker schön, wenn die offenen Fronten noch zusätzlich eine Verglasung, bzw. eine Glastür/ Seitenscheibe, hätten.

Look good on picture but not reality

From the pictures, this cupboard looks great but in reality the material looks cheap, and not all of the dimensions of the parts fit well. After using some months the drawer plates start to fall off. Quite disappointed with such quality.

Tolle Optik und Qualität

Also die Farbe gefällt mir schonmaö wesentlich besser als auf den Bildern. Sieht optisch großartig aus. Qualität ist gut und alles ist sehr standhaft. Habe gleich mehrere Artikel dieser Serie bestellt.(Highboard, Sideboard,Couchtisch, Esstisch, Lowboard) Bohrlöcher ect genau am richtigen Fleck,keinerlei fehlbohrungen gehabt. Ich bin allerdings davon ausgegangen dass die "Außenseite " (das graue) aus Metall ist, war absolut verwundert das es auch aus Holz ist. Die Montage ist super einfach und es ist schön das sogar Aufkleber für innen dabei sind um die Schrauben abzukleben das man diese nicht sieht. Ich würde diese Serie auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh das wir uns hierfür entschieden haben!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich habe fast alle von den Artikeln der Detroit Reihe um es einheitlich zu haben. Das ganze sieht super aus. Leider hat die Serie natürlich auch ihre Schwachpunkte. Leider sind manchmal die Löcher in welche man die Dübel reinstecken soll nicht genug ausgehöhlt, sodass der "Lack" an ein paar Stellen beim Zusammen bauen aufplatzt. Da in den Paketen Sticker zum kaschieren der Schraublöcher sind, kann man diese Mängel zum Glück recht gut kaschieren. Der Aufbau ist nicht ganz einfach aber mit ein bisschen Geduld machbar. Bislang sind wir daher recht zufrieden und können die Möbel guten Gewissens weiter empfehlen.

schönes Sideboard

Wir haben ein Zimmer mit dieser Serie ausgestattet, insgesamt passt alles sehr gut zusammen und macht optisch einen guten Eindruck, beim Material und beim Zusammenbau gab es allerdings Probleme, teilweise musste nachgearbeitet werden, auf dem Dekor gibt es Verarbeitungsfehler, Bohrungen fehlten und der dazugehörige Kleiderschrank steht nur sicher, wenn er an der Wand verankert wird. Wir konnten am Ende alle Probleme lösen. Bei diesem Preis (ist eben kein Massivholz) kann man sicherlich auch kein exklusives Material erwarten. Vom Geruch her gab es keine Probleme.

Sieht in echt sogar noch besser aus!

Das Sideboard passt von den Maßen her genau wie angegeben. Super Qualität und toll verarbeitet(das Sideboard ist richtig schwer und massiv), ist schön schmal und paast genau in unseren Flur rein ohne viel platz wegzunehmen, das einzige was mich stört ist das die zwei Schubladen sich nicht so leicht auf und zu machen lassen, da aber alles andere top ist, ist es nicht weiter schlimm.

Tolles Sideboard. Optischer Hingucker.

Das Sideboard sieht super aus. Tolle Verarbeitung. Wie auf den Bildern. Leider ist die Montage der Metallrahmen/-füße sehr kraftraubend. Die Schrauben können teilweise (trotz großem Kraftaufwand) nicht versenkt werden. Das ist ärgerlich. Aber alles in allem trotzdem eine super Anrichte.

Klein aber fein

Der Aufbau ging schnell und war einfach. Leider ist vorne ein Stückchen abgesplittert... aber das sieht man nicht so... Die linken Fächer sind sehr praktisch für kleine Dekorartikel.. In den Schrank passen nur leider keine Ordner rein... Optisch ist es aber sehr ansprechend!

Empfehlenswert

Der Schrank entspricht der Beschreibung. Hochwertig verarbeitet und sieht toll aus. Der Aufbau war unproblematisch. Lediglich die Aufbauanleitung war teilweise bisschen unklar. Auch die Lieferung war Tip Top. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Fazit : Kann ich nur weiter empfehlen!

Mehr erwartet.

Defekte Möbel erhalten. Teils vom Service repariert, teils Preisnachlass, sowie Umtausch des Möbelstückes. Ich hatte alle Varianten. Würde die Serie keinem empfehlen. Meine Enttäuschung war groß und ich hatte wesentlich besseres erwartet. Aufbau alleine gestaltet sich schwierig.

Sehr schönes Sideboard

Relativ schnelle Lieferung und alles gut verpackt. Der Aufbau ging einigermaßen schnell. Aufgebaut sieht der Schrank noch besser aus als auf den Bildern. Irgendwie ist alles ein bisschen wackelig, aber wenn das Sideboard dicht am Fersehtisch steht, geht es

zu dunkel

Sowohl der graue Teil, als auch der holzfarbene Teil, sind deutlich dunkler als auf den Fotos zu sehen, die Schrauben die für die Fixierung der Füße gedacht sind, sind ungeeignet. Der Rest des Produktes - ist hochwertig und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Schöner Schrank, multipraktisch

Passt super in unserem Wohnzimmer. Breit und stabil, ganz neben der Wand, lasst sich einfach bemerken und sieht toll aus. Die Farbe sind auch gut, lebendige Industriezeit. Es gibt genug Steuerraum und ganz hinten dem Schrank gibts Platz für evtl Kabeln.

Blickfang

die Möbel dieser Serie sind ein absoluter Blickfang. Haben damit das ganze Zimmer unseren 17 jährigen Sohnes eingerichtet. Sieht aber nicht nur super aus, auch der Aufbau ging problemlos. Für den Preis absolut empfehlenswert.

schöner Artikel aus der Serie

Sehr schöner Artikel aus der Serie Detroit. In zwischen bin ich bei der Serie im Aufbau gibt :-), dadurch ging es schnell das Sideboard aufzubauen. Insgesamt sieht es sehr wertig aus. Ich würde es wieder kaufen.

Optisch sehr schön aber nicht stabil.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Aber doch sehr wackelig das ganze. Mein Mann, obwohl Handwerker, hat für den Aufbau einen halben Tag gebraucht. War keine Anleitung dabei außer für die Schublade.

Schöne Optik, schlechte Qualität

Sehr sehr billige Qualität, ist beim Zusammenbau in der Mitte gebrochen. Keine gute Vorbohrung, schlechte Anleitung und sehr minderwertige Qualität. Ist den Preis auf keinen Fall wert.

Schönes Sideboard

Es ist etwas mühsig, dass Sideboard aufzubauen, aber wenn es geschafft ist, sieht es gut aus. Es erfüllt unsere Erwartungen, bietet Stauraum und ist somit praktisch.

Schöne Optik und außergewöhnlich

Tolle Optik, ein Hingucker in unserem Essbereich. Qualität könnte besser sein, teilweise waren die Kanten nicht ordentlich verklebt und abgeplatzt. Aufbau und Anleitung war in Ordnung.

Ein Artikel der Spaß macht

Wir sind super zufrieden sind froh das wir auch noch zwei Kommoden und den Tisch dazu gekauft haben sieht alles klasse zusammen aus

Schönes Sideboard

Lieferzeit schon nach 2 Wochen, statt 5. Aufbau einfach zu zweit.Robust und schön. Ein Boden von einer Schublade fehlte, Kundendienst unkompliziert, wird nachgeliefert.

Sieht so gut aus wie auf dem Bild!

Sehr leichter Aufbau, alles da, es fehlt nicht das kleinste Schräubchen! Das Sideboard macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht wirklich super aus!

Farbe

Tolles Sideboard...sieht echt gut aus...nicht billig...die Farbe ist etwas heller und die Laden gehen noch etwas schwer...aber passt

Das Sideboard ist sehr schön. Es passt super ...

Das Sideboard ist sehr schön. Es passt super in unseren Wintergarten. Das aufbauen ging,viele Schrauben aber wir haben es geschafft.

Der Schrank ist echt prima.

Sehr schön gut verarbeitet und es passt gut was rein . Habe auch noch zwei weitere Schränke bestellt und kann sie nur empfehlen.

Super schön gute Größe!

Habe schon die anderen Möbel aus der Serie und bin voll begeistert und hab mir das Sideboard für den Flur dazu gekauft, top.