Home affaire Couchtisch California, Breite ca. 93 cm

Toller artikel

Schöner Tisch. Genau wie beschrieben, gute Verarbeitung. Leider ist beim Transport etwas kaputt gegangen.zwei kleine Ecken sind abgebrochen. Otto hat aber cool reagiert. Problem konnte schnell behoben werden

Aufbau

Der Aufbau war eine Katastrophe die Beine des Tisches ein Puzzlespiel. Man hätte sie besser Beschriften können wo welches hin kommt . Des Weiteren ist die Front von den Fächern sehr schlecht hinzubekommen könnte man auch etwas ändern . Als letztes sind leider die Hydraulischen Stangen defekt gewesen der eine kein Druck und beim anderen das Plastik gebrochen. Die Aufbauanleitung nicht gut . Das einzige Positive wenn er steht sieht er echt klasse aus.

Für den Preis in Ordnung

Der Tisch ist nach dem Zusammenbau recht stabil und sieht optisch auch recht ansprechend aus, dabei bietet er einiges an Stauraum. Der Zusammenbau wird mit 2,5 Std. angegeben, was ich für recht optimistisch halte, selbst wenn man über einiges handwerkliches Geschick verfügt. Problematisch sind Bohrungen für Dübel die nicht tief genug sind und eine Aufbauanleitung die nicht immer verständlich ist. Eine aussergewöhnlich lange Lieferzeit und die Probleme beim Aufbau können daher nur zu 3* führen.

Toller Tisch

Der Tisch kam eher als angegeben, dies hat uns sehr gefreut. Der Aufbau war etwas kompliziert aber machbar. Man sollte sich genügend Zeit dafür nehmen und zu zweit sein. Ich habe Punkte abgezogen, weil er nun nach mehr als 3 Wochen noch immer riecht, wenn man die Klappe auf macht. Leider sind die Körbe nicht mit enthalten.

Schöner Tisch, aber leider defekt geliefert

Nachdem wir bei der Wohnwand, die auch von Otto war, schon Probleme mit nicht passenden und fehlenden Schrauben und einer defekten Platte hatten, lassen wir nun den Tisch an Otto zurückgehen. Denn beim Öffnen des Kartons und Sichten der Gebrauchsanweisung, hatten wir schon keine Lust mehr den Tisch aufzubauen, denn es fehlten schon wieder Teile. Schade, denn der Tisch hat uns sehr gut gefallen. Otto war sehr zuvorkommend und lässt den Tisch jetzt wieder von Hermes abholen.

Grundsätzlich ein guter Tisch

Hat ein hohes Eigengewicht. Nette Konstruktion. Dann hört es aber schon auf. Es sind keine Dämpfer in den Scharnieren, wenn man den Deckel schließen will und er rutscht aus der Hand...knallt es da der Deckel recht schwer ist. Die AufbauAnleitung passt vorne und hinten nicht. Und er stinkt immer noch im truheninneren. Die Lieferung war ne Katastrophe. Über 6 wochen Lieferzeit.

Fehler in Aufbauanleitung und Macken im Holz

An und für sich in Ordnung. Lieferzeit war okay. Leider hat sich in die Aufbauanleitung ein Fehler eingeschlichen, der zum Glück vorm verleimen gefunden wurde. Zudem hat der Tisch leichte Macken im Furnier die sich auch ausgerechnet im Sichtbereich befinden. Hier kontaktieren wir noch den Support. Es ist unser 2. Tisch von Otto mit den gleichen Problemen insofern überlege ich es mir in Zukunft 3 mal hier nochmal Möbel zu erwerben.

Zufrieden

Hallo. Also an sich bin ich mit dem Tisch zufrieden. Von der Optik her ist er Bombe. Aber das aufbauen, eine reine Katastrophe. Ich würde den Aufbau nur für zwei Leute empfehlen. Ich habe alleine drei Stunden gebraucht. Und irgendwie hat nicht alles zu 100% gepasst. Ich würde dein Leim für die Dübel weglassen, da ich das Gefühl habe, dass dadurch die Bretter nicht eng aufeinander schließen

Nur der äußerliche Eindruck ist toll.

Die Bedienungsanleitung ist seitenverkehrt beschrieben, was dazu führt, das man den Tisch bei Nichtbeachtung völlig falsch zusammenbauen würde.

Optisch schön, aber umständlicher Zusammenbau

Dies gilt scheinbar für alle Möbel der California-Serie. Optisch wirklich ein Highlight. Die Möbel schmücken jedes Zimmer, wobei für den Preis die Dekoobjekte, die auf den Bildern zu sehen sind, enthalten sein könnten, insbesondere die den Tisch vervollständigenden Körbe. Aber was sich die Ingenieure des Herstellers beim Aufbau der Möbel gedacht haben, ist nicht nachzuvollziehen. Zwar ist die Aufbauanleitung verständlich, wenn auch nicht für Anfänger geeignet. Aber die Aufteilung in die einzelnen Teile (die teilweise auch nicht beschriftet sind) und deren Zusammenbau ist eine Katastrophe. Selbst die großen Mengen an Kleinteilen (Schrauben, Exenter, Dübel etc.) muss man vor dem Aufbau selbst erst einmal sortieren. Alles kommt durcheinandergemengt in einer großen Tüte daher. Bei einem Möbel der Serie lagen in dieser Tüte hunderte gleiche Schrauben, die sich nur in der Länge um zwei Millimeter unterschieden. Da macht das Sortieren dann so richtig Spaß ;-(. Sorry, aber das können die Mitberwerber deutlich besser; Holzteile nummeriert und beschriftet, jede Sorte von Kleinteilen in eigener und beschrifteter Türe, Zusammenbau ohne Holzleim. Hier besteht noch deutlich Luft nach oben. Wenn man dann den Aufbau aber geschafft hat, präsentiert sich eine wirklich schöne Möbelserie.

Schöner Truhentisch der kleine Makel hat

Eins vorweg, der Tisch sieht super aus und wenn er steht ist er auch sehr stabil!!! Die Lieferung ging schneller als angegeben und die Männer von Hermes waren auch sehr höflich, Verpackung nehmen sie aber nicht mit :( . So jetzt zu meinen Abzügen. leider sind nicht alle Teile des Tisches sehr stabil, so hat sich bei 2 Schrauben, als ich sie festziehen wollte das Holz nach oben gebogen bzw ist es aufgebrochen obwohl ich nicht fest gedreht habe. Da es der 2te Truhentisch ist kann ich hier sagen das es vermutlich eine Montagsproduktion gewesen ist denn bei dem anderen Tisch hatte ich diese Probleme nicht. Des weiteren kam der Tisch total verdreckt an. Ich weiß nicht wie das passieren konnte aber er muss schon bevor er eingepackt worden ist so verschmutzt gewesen sein und das finde ich schon ärgerlich und muss nicht sein. Wenn man dann aber diese Hindernisse beseitigt oder hinter sich gelassen hat, dann hat man einen wirklich tollen Tisch. Noch zu erwähne ist, das die Körbe auf dem Bild nur optional dazugehören. Sprich man muss sie extra bestellen. Günstiger ist hier aber, sie im Schnäppchenmarkt selber zu kaufen ;) .

Hübsch, wenn nicht manche Ritze wäre

Hermes...unterirdisch am Telefon! Fahren einem ständig über den Mund und erzählen ewig Sachen wo weder nach gefragt wurde man noch wissen wollte oder müsste. Fahrer dagegen nett. Der Tisch....Aufbauanleitung für mich gut zu verstehen. Zum verrückt werden allerdings keine Einkerbungen um die kleinen Schrauben an zu bringen. Ich war stink wütend wie man so ein Mist nur machen kann. Zum Glück bin ich nicht abgerutscht dabei und meine Finger sind noch heile. Daher nach mehreren Stunden endlich fertig. Er steht, wackelt nicht, hat aber die ein oder andere unschöne Ritze...schmal aber trotzdem nicht schön. Die Leusten vorn anbringen, ziemlich primitiv, sollte die Hersteller sich was besseres einfallen lassen. Alles in allem...er ist hübsch mit vielen Makeln beim Aufbau. Ich würde niemals für diesen Tisch den vollen Preis bezahlen. Cool ist der Stauraum...braucht man ja immer.

Großer Couchtisch

Lieferung durch Spedition reibungslos. Ca 3 Wochen. Der Tisch selbst wurde in etwa 3 Stunden aufgebaut. Die Anleitung ist gut verständlich, aber die Teile könnten ansich beschriftet sein, das wäre hilfreich. Vom Transport diverse kleine Schäden. Der Tisch könnte sicher zurückgeschickt werden, aber ich kann mit ihnen leben, da ich keine Lust auf das Procedere habe. Qualitativ finde ich ihn nicht sehr hochwertig, deswegen Punkt-Abzug. Es werden auf der Tischplatte Äste simuliert, die eher wie Flecken anmuten. Der dazu angebotene Korb verschwindet in der Öffnung und passt nicht wirklich... Die Truhenfunktion ist ziemlich cool. Leider stimmt oben auf der Platte das Spaltmaß nicht, trotz Regulierung der Stellschrauben. Hm, schade...

Sehr stabil, Aufbau nervenaufreibend

Leider muss ich mich den durchwachsenen Bewertungen anschließen. Qualität ist durchschnittlich, die Spannschrauben/Möbelschlösser/Schließschraube (wie auch immer sie heißen) sind Billigware und brechen beim zudrehen teilweise. Hab dann hochwertige Ersatzschrauben gekauft, aber auch die halten nicht - Konstruktionsfehler. Für andere Schrauben gibt es keine Bohrlöcher, die reinzukriegen war eine Herausforderung. Hab selten so geflucht beim Zusammenbauen trotz umfangreicher Erfahrung. Ich hätte das Produkt zurückgeschickt, wenn ich nicht den Horror vorm Auseinander bauen und Verpacken gehabt hätte. Aber das Positive: Der Tisch ist schön und sehr stabil, auch wenn die Beine heim Verschieben sich immer wieder rausziehen.

Guter Tisch

Sehr schöner Tisch und toll verarbeitet, Aufbau hat ziemlich lange gedauert da man auch noch selbt leimen musste. Die freude war groß als der tisch dann fertig zusammengebaut war und dann kam die Enttäuschung. Auf der einen hälfte der oberen Platte waren 4 gebohrte Löcher die ohne nutzen sind. Jetzt bekommen wir eine neue Platte und hoffe diesmal ohne Löcher! Leider alles ein Zeitaufwand von nochmal fast 3 Wochen Ansonsten wenn jetzt alles so ist wie es sein soll ist es ein toller tisch den ich weiter Empfehlen kann

Ziemlich klotzig jedoch ganz hübsch

Der Tisch sieht in kleinen Räumen ziemlich klotzig aus bietet allerdings sehr viel Stauraum was ein echter Pluspunkt ist. Der Aufbau war eine echte Katastrophe obwohl wir geübt sind im Aufbau von Möbeln haben wir einen ganzen Abend damit verbracht diesen Tisch aufzubauen. Bei den Beinen an der Seite muss man echt aufpassen dass man sie nicht falsch verklebt und keine Kanten entstehen ansonsten hat man nachher beim Anbringen ein echtes Problem weil nichts passt.

Ein schöner Tisch, aber schlechte Qualität

Die Aufbauanleitung von 2,5 Std. trifft auf keinen Fall zu. Bei dieser schlechten Verarbeitung (u.a. falsche Bohrungen an Tischbeinen) musste viel improvisiert werden damit er am Ende nach mehreren Stunden aufgebaut war. Es sind immer noch kleine offene Stellen an den Seiten sichtbar. Die telefonische Reklamation hat bisher nichts gebracht. Ich wurde sehr unfreundlich behandelt und dann aus der Leitung verbannt.

Super Tisch / Ganz grausam beim Aufbau!!!

Also die anderen Bewertungen lügen nicht. Da weiß man kaum ob der Tisch sich bei dem Aufwand des Aufbaus lohnt 🙈 Benutzt bloß kein Leim und auch sonst, habt viel Geduld, Kraft und einen Gummihammer dabei! Ich musste durch den Aufbau viele Dellen usw einbüßen, was für den teuren Preis echt schade ist. Sonst ist er super schön und alles ist schön 😁🙏🏻

Was ist das??? Aber sieht super aus!

Also Leute, ich glaube nie den Bewertungen, da ich mir mein eigenes Bild mache. Aber dieser Aufbau hat mir so die Nerven geraubt!!! Nach 100x überlegen wie wo was... da die Anleitung es nicht so zeigt wie es sein muss haben wir es hinbekommen!! Er sieht super aus und ist echt super stabil aber würde ihn nur kaufen, wenn ihr echt gut im Aufbauen + nachdenken seit 🤣

Kein schlechter Tisch

Lieferung und Zustand OK. Aufbauanleitung brauchbar. Ein Fuß lies sich nicht mit dem Spanner fest ziehen. Musste dann eben die 2 Dübel verleimen um den Fuß fest zu bekommen. Der Spanner war scheinbar nicht in der richtigen Maßtoleranz. Ein Wechsel von Spanner und Stift hat nichts gebracht. Jetzt wo er steht ist alles OK. Ich hoffe nur das der verleimte Fuß beständig hält.

Als erstes bin 2 Punkte Abzug weil meiner Erste bestellt einfach gelöscht wurde einfach so ob wohn ich die Anzahlung gemacht habe wie die wollten 😡 und zum zweiten muss man wirklich bevor man es zusammen baut alle Flächen sich gut an gucken damit man keine Überraschung erlebt wie bei mir sonst ist es wünder schön habe mir auch die passende Körbchen dazubestellt

Schöner Tisch, wenn er denn dann steht!

Der Tisch sieht gut aus und wirkt schön. Jedoch ist der Aufbau mit das schlimmste was ich bisher aufbauen musste. An den Tischbeinen sind wir verzweifelt. Bitte achtet in der Beschreibung darauf, dass die Bohrlöcher nicht mittig sind. Das ist uns leider erst aufgefallen, als alles verklebt war... es war grausam und ich habe in der Nacht von diesem Tisch geträumt.

Für den Preis fehlt die Qualität..

beim Aufbau merkt man die Mängel. Schrauben reindrehen verursacht das Abplatzen der Oberfläche, man kann die Schrauben nicht richtig festziehen. Schlechte Verarbeitung für den Preis sollte mehr drin sein. Eine Leiste ist zu kurz, schlecht abgemessen. An sich ein schöner Tisch, unsere Tochter möchte ihn trotzdem behalten. Wir haben das Beste draus gemacht.

Sieht toll aus

Gut aus rustikal und schöne farbe !aber leider bei der Lieferung war bißchen kaputt nur von drinnen..ich habe nicht zurück weil sonst dauer 9 woche.. aber die erste couchtisch ich habe zurück geschickt weil die ecke war richtig kaputt.. Hermes mous mehr aufpassen, immer schmeißen die packet richtig doll .. das ist ërgalich..

Aufbau!!! Hilfe !!!

Also der Tisch ist nach dem Aufbau ein großer klopper. Aber die Aufbauanleitung ist sowas von schlecht gemacht und dargestellt, das ich unter die Decke gegangen bin. Für das Geld ist das Material und Verpackung super, nur die Aufbauanleitung ist sowas von schlecht. Gut das ich Handwerker bin und sowas kann ohne Anleitung.

Schöner Tisch, Aufbau kompliziert

An sich sieht der Tisch wirklich toll aus, jedoch nicht vergessen das es sich hier um gepresstes Holz handelt, Löcher und Bretter stimmten nicht zu 100% überein, Aufbau dauert länger und ist kompliziert! Hingucker Maserung im „Holz“ . Ich würde nächstes mal zu etwas hochwertigerem greifen ..

Tisch schön, Aufbau katastrophal

Der Tisch ist schön und auch stabil, wenn er erstmal aufgebaut ist. Was nicht gerade sehr einfach ist. Die Aufbauanleitung und der Aufbau waren die reinste Katastrophe. Gefühlt wurde der Tisch nahezu nur geleimt. Trotz Erfahrung und handwerklichen Geschick habe ich über 3 Stunden gebraucht!

Aufbau schwierig, langwierig, gute Funktion

Der Tisch ist zwar aus Holz, jedoch ist erkennbar, dass zusätzlich Folie als Holzmuster darauf ist. Also das Holz wirkt nach Außen als Holzattrappe. Trotzdem ist der Tisch schön anzusehen. Der Aufbau ist knifflig und braucht einiges an Zeit.

Schöner Couchtisch

Dieser Couchtisch ist sehr hübsch, allerdings ist der Aufbau sehr kompliziert und die angegebene Aufbauzeit von 2,5 Stunden zutreffend. Was wir persönlich für einen Couchtisch sehr lange empfinden. Trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen.

Eigentlich ein toller Tisch...

Allerdings nur optisch, wenn der Aufbau funktioniert. Aufbau dauert ewig und die Anleitung ist nicht so hilfreich. Eine Rückgabe ist fast unmöglich, denn wenn man alles schön leimt, bekommt man ihn als Frau nicht mehr auseinander