Home affaire Couchtisch California, Breite ca. 93 cm

Wie ich es mir vorgestellt habe

Den Punktabzug gibt es für die Farbe. Der Tisch ist weiß mit Musterung. Nach dem Bild dachte ich er wäre leicht gräulich gehalten, dem ist nicht so. Der Aufbau war recht umfangreich. Man musste viel schauen, aufpassen und nachlesen, was man wie denn nun genau machen muss. Aber der Tisch steht nun. Wir haben ein L-Sofa und aufgrund von der Platzfrage für einen quadratischen Tisch entschieden und ich finde mit diesem Tisch haben wir es gut getroffen. Der Stauraum im hinteren Teil ist so groß, dass wir gerade mal einen Bruchteil davon nutzen. Im vorderen Bereich haben wir zwei Kästen rein gestellt, wo wir Dinge zum täglichen Gebrauch verschwinden lassen. Somit ist endlich der Tisch frei. Also für Staufläche eine glatte 1. Zur Nutzung hat er auch die optimale Fläche, dass 4 Personen vom Sofa aus großzügig Platz daran finden. Separat von den anderen Seiten wäre auch genug Platz für weitere Personen. Also er ist perfekt groß. Von der Höhe her ist er etwas niedriger, als unser letzter Tisch, aber die Höhe ist ausreichend. Die Verarbeitung ist hochwertig und sieht echt klasse aus. Die Bauteile sind breit genug und er steht bombenfest. Kann ich jedem nur empfehlen.

Sehr schöner Tisch

Uns gefällt der Tisch richtig gut.Der Aufbau ist super beschrieben und auch von einer Person allein zu schaffen.Am besten gefällt uns der Stauraum.Wir haben zwei große Wolldecken darin verstaut und es ist noch mehr Platz da.Der Tisch wirkt sehr klobig,aber uns gefällt es. Aber der Preis der Körbe ist übertrieben.Wir haben diese günstiger bekommen.

Super Tisch

Der Tisch ist optisch super und sieht so aus wie auf dem Bild . Liefertermin wurde eingehalten. Einen Punkt Abzug gibt es aber für den Aufbau. Vorbereitung lief einwandfrei aber beim zusammenbauen wurde es dann leicht nervig. Die Füße haben nicht gepasst und es war dann eher eine doctorarbeit den Tisch fertig zu bauen

Der Tisch ist sehr massiv. Passt aber optisch

Der Tisch wurde in 2 Paketen per Spedition geliefert. Die Lieferung hat super geklappt. Der Aufbau der vielen Einzelteile hat, wie in der Anleitung angegeben, auch wirklich 2 1/2 Stunden gedauert. Der Tisch ist nicht so gut lackiert und man sieht hier und da Flecken. Diese sind aber wohl gewollt ! Leider ist sofort ein Teil abgebrochen. Aber nach Rückfrage bei Otto wurde das Ersatzteil binnen 2 Wochen nachgeliefert. Das macht für mich einen guten Kundenservice aus. Keine langen Wartezeiten beim telefonieren, es wurde sofort geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von OTTO und auch der Spedition Hermes.

Top , nettes Design

sehr schöne Optik und massive Qualität allerdings ist der Zusammenbau mit sehr viel Zeit verbunden (sollte mann lieber machen lassen) ca. 2 Stunden wenn mann es ganz alleine macht, der Tisch wirkt auch sehr groß mann sollte ausreichend platz haben :)

Wunderschöner Tisch mit viel Stauraum

Der Tisch hat leider eine extrem lange Lieferzeit. Ganze 7 Wochen habe ich gewartet. Ansonsten war der Aufbau recht simpel und zu zweit auch fix zu meistern. Er bietet viel Stauraum und die Verarbeitung ist sehr gut. Ich bin rundum zufrieden!

FAST perfekt

Lieferung hat super geklappt ... Aufbau bis auf leichte anfängliche Verwirrung , aber im Laufe des Zusammenbaus gut beschrieben ... allerdings fehlt ein Dübel -.- ansonsten top !! Optik super Verarbeitung super Gerne wieder

Ein riesiger Couchtisch

...mit massig Stauraum. Die Verarbeitung ist sehr gut...Leider nur 4 Sterne da die Blenden an den Fächern nicht ideal zu befestigen sind. Zusammengebaut sieht er wirklich spitze aus und macht echt was her.

Schöner funktionaler Tisch

Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach. Nun haben wir mit dem Tisch in dessen Fach ich abends meine Sofadecke einfach verstecken kann , viel Spass.

sieht toll aus, aufbau dauert lange

Toller Tisch , Aufbau hat bei mir aber gedauert (4h), Lag daran das die bohrlöcher für die holzdübel z.t zu kurz sind

Ein toller Tisch mit kleinen Extras

Wir haben den Tisch bestellt weil er optisch gut zu unseren anderen Möbeln passt.Der Tisch wurde auch schneller geliefert als erwartet.Es verlief mit der Spedition alles reibungslos. Aber der Aufbau war dann doch etwas schwieriger als erwartet.Da es wirklich viele Einzelteile sind und die Aufbauanleitung zwar gut aber nicht perfekt ist mussten wir ein paar Dinge nachdem sie geleimt waren wieder auseinander bauen weil es nicht gepasst hat( da lobe ich mir die Aufbau Anleitungen von Ikea) Insgesamt war mein Mann dann doch fast 3 Stunden mit dem Tisch beschäftigt bis alles so sein sollte wie es muss.Aufgrund der Aufbau Anleitung gibt es nur 4 Sterne.

leider immenoch nicht vollständig

Nach mehrmaligem verschieben der Lieferzeit würde auch nur die Hälfte geschickt , eine extremer Aufwand dann bei Otto jemand zu Finder der dafür zuständig ist (jeder schiebt es auf jemand anderes und leitet einen weiter ) . Hermes behauptet zusätzlich sie hätten alles zugestellt , jedoch frag ich mich was es mir bringen würde wenn ich die Füße doppelt hätte . Ich hoffe es tut sich noch was ansonsten geht der Rest zurück , leider . Genau aufpassen bei der Lieferung es sind 2 große Pakete !!!

schöner Tisch mit viel Stauraum

Als Sofatisch hat viel Stauraum für Decken da er eine Truhe besitzt und vorne zwei Fächer. Für mich gibt es keine Nachteile

Schöner Tisch

Leider hat es in der Aufbauanleitung missverständliche Ausrichtungen der Scharniere für einen Teil der Tischplatte (Truhe) gegeben. Ansonsten hat alles prima geklappt. Lieferung war toll, sogar zum Wunschtermin. Das der Tisch so schwer und kompakt sein würde, war mir vorher nicht bewusst, aber nun bin ich dafür sehr dankbar. Macken im Furnier habe ich zum Glück keine entdeckt.

Preis / Leistung passt bei diesem Tisch

Wir haben uns auf diesen Tisch sehr gefreut. Er wurde pünktlich nach 7 Wochen ohne große Schäden geliefert. Der Aufbau jedoch war eine Herausforderung. Wir haben schon manches Möbelstüch zusammen gebaut. Aber dieser Tisch hatte es in sich. Wie in den anderen Beurteilungen schon zu lesen ist , ist das zusammen bauen der Füße nicht ganz schlüssig. Es muss etwas anders montiert werden als in der Aufbauanleitung beschrieben. Tatsächlich hat das etwas gedauert bis wir die Füße korrekt moniert hatten. Danach geht aber alles sehr gut , wenn man dann der Anleitung folgt. Wir haben für den zusammenbau etwas über 4 Std. benötigt. Die Verarbeitung ist für den Preis angemessen. Nun steht er passend zur Wohnwand da und ich bin begeistert. Er sieht gut aus und das Truhenfach ist sehr geräumig. Ich würde den Tisch immer wieder kaufen.

Sehr schöner Tisch mit kleinen Fehlern

Der Couchtisch ist wirklich ein absoluter Hingucker. Er ist schön groß und man bekommt in der Truhe viel unter. Die Farbe ist wirklich ein Träumchen und obwohl er weiß ist, ist er nicht schmutzanfällig (vermutlich auf Grund der Maserung). Der Aufbau war durchwachsen. Mein Mann hat den Tisch allein in ca 3 Stunden aufgebaut. Leider stimmen die Spaltmaße teilweise nicht, so dass sich einzelne Elemente verziehen. Es gibt 2 - 3 Stellen, an denen die Elemente nicht auf Plan abschließen, was uns jetzt aber nicht stört. Abschließend ist zu sagen, dass ich das Preis Leistungsverhältnis angemessen finde, die anderen Möbel aus der Serie aber nur noch mit Aufbauservice bestellen würde.

Schöner Wohnzimmertisch

Ich habe den wohnzimmertisch selbst aufgebaut ... Die aufbauanleitung ist teilweise etwas ungenau, ich musste zweimal Teile wieder demontieren und anders verbauen ... Das war im großen und ganzen kein Problem aber die Schrauben und die "Krallen" bzw die einsteck schrauben, die die einzelnen Teile zusammenziehen, sind aus einem zu weichen Material und verformen sich, wenn man beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht hat und die Teile wieder auseinander schrauben muss. Ansonsten ein sehr schöner Tisch, der mich beim zusammenbauen allerdings eine Menge Schweiß gekostet hat. Am besten bestellt man die Montage gleich mit!!

Größer als erwartet

Alleine habe ich den Aufbau nicht bewältigt bekommen, auch waren einige Teile extrem schwer ineinander zu stecken. Der Aufbau hat gut 3 Std gedauert, also etwa eine halbe Std länger als in der Anleitung steht. Wenn er dann endlich aufgebaut steht, sieht er wirklich toll aus, nur ob er einen Umzug überstehen würde? Es ist eben doch nur Spanholz mit einer weißen Schicht darüber. Der Preis ist nicht wirklich angemessen, hätte ich nicht mit einem Rabatt gekauft, hätte ich mich geärgert. Der Tisch hat aber viel Stellfläche und die Truhe ist super. Leider ist die Lieferung ohne Körbe, nun muss ich hier noch einmal auf die Suche gehen.

Guter Tisch aufbauen durchschnittlich schwer

Der Tisch schaut sehr gut aus Und lässt sich schon gut aufbauen man sollte jedoch etwas handwerklich begabt sein und technisches Wissen haben man muss bei den Füßen genau aufpassen wie rum und welche Seite wohin bei der platze oben ist wichtig erst den klappbaren Teil anzubauen nicht wie in der Beschreibung die Seite der Fächer da sich die klappbare Seite nicht verschieben lässt und so kann man den festen Teil genau an die richtige Position setzten und verschrauben Vorne die Ansicht der Fächer habe ich mit kleinen Winkeln gestützt um spaltmaße anzupassen sonst alles gut alles in allem ein sehr schöner guter Tisch

Alles wie beschrieben

Ein wirklich schöner Tisch. Der Aufbau gestaltet sich wie beschrieben und benötigt auch die vorgegebenen zweieinhalb Stunden. Ein bisschen Geduld kann dabei nicht schaden. Durch die drei geschlossenen Seiten ist er in Wirklichkeit ein wenig wuchtiger als er auf den Bildern wirkt. Das Staufach, das man über der Klappe (halbe Tischplatte) erreicht, ist sehr praktisch. Wir haben die auf dem Bild gezeigten Körbe dazu bestellt und am Ende sieht er genauso aus. Der Tisch kam gut verpackt und fehlerfrei an. Die Verarbeitung ist okay. Wir sind mit dem Kauf zufrieden.

Material lässt zu wünschen übrig

Habe diesen Tisch seit knapp 3 Jahren, aber in spätestens 1 bis 2 Jahren gibt es einen neuen. Beim abwischen hat sich die Oberfläche an einer Stelle leicht abgelöst. Beim Verschieben ( zwecks putzen ) muss man aufpassen dass er an manchen Stellen nicht auseinander geht. Wenn man niemals ein Glas oder ähnliches darauf abstellt u immer wieder leichte Korrekturarbeiten leistet ist er perfekt. Aber wenn etwas dran kommt u man muss putzen löst sich die Oberfläche. Fürs Auge sehr schön

Schwerer Aufbau

An sich ist der Tisch ein wirklicher Hingucker. Jedoch kommt einem der Tisch auf den Artikelbildern kleiner vor. Als er dann zusammen gebaut war, war er doch echt riesig. Ein dickes Plus für den aber durch die Größe, riesen Stauraum. Punktabzug gibt es beim Aufbau, die Anleitung ist an manchen Stellen doch sehr verwirrend und zeitaufwendig. Leider war auch in der einen Hälfte der Tischplatte eine Fehlproduktion vorhanden. Die Körbe habe ich separat gekauft, da sie bei Otto leider doppelt so teuer sind.

Toller Couchtisch

Der Couchtisch wurde viel schneller geliefert als angekündigt, worüber ich sehr überrascht war. Wie alle Möbel dieser Serie sehr umweltschonend, aber sicher verpackt. Der Aufbau war tatsächlich diesmal nicht so einfach, obwohl ich schon viele Möbel (besonders dieser Reihe) aufgebaut habe. Es wäre einfacher, wenn die einzelnen Bretter mit einer Nummer versehen würden, obwohl es nicht ganz so viele Teile sind. Es war eine kleine Puzzelarbeit. Im Endeffekt steht er jetzt und ich bin sehr zufrieden.

ein toller Tisch

Wir hatten erst gedacht oh Gott wegen dem Aufbauen, doch es war gar nicht so schlimm wie gedacht. Mein Mann hat den alleine aufgebaut und hat fast 2,5 Std. gebraucht. Manchmal war es etwas kniffelig aber es ging. Der Tisch hat eine schöne Form das gefällt mir super. Die Lieferung hatte auch gut geklappt. Schön wäre noch wenn man gleich die passenden Körbe dazu bekommen könnte (wie auf dem Bild). Wir hatten keine Macken oder andere Fehler am Tisch gehabt.

Tolle Optik, aber...!

Tisch ist optisch ein Hingucker. Die Körbe habe ich mir für 7€ beim D. Bettenlager gekauft. Probleme hatte ich allerdings beim Aufbau. Die vier Beine müssen mit Leim beklebt werden und genau das hat mir fast die Hände gebrochen, da man mit dem Hammer dort leider nicht draufhauen kann, da es ein Aussenstück ist. Ich habe es nach unzähligen Schlägen mit meiner bloßen Hand hinbekommen. Hier hätte man eine andere Lösung finden können.

Schöner Tisch mit Stauraum.

Der Tisch ist schön und bietet viel Stauraum und die 2 Fächer für Dekokörbe oder andere Dinge sind auch nicht schlecht. Die Qualität ist angemessen. Der Aufbau geht gut wenn man schon öfter was aufgebaut hat. Man könnte manche Sachen wie Bretter mit Nr. versehen oder Schraubentypen einezelnt verpacken und nicht alles in einer Tüte. Zur Lieferzeit kann ich nur positives sagen. Im ganzen hat sich der Tisch seine 4 Sterne verdient.

Sehr schönes Teil

Wir haben uns die ganze Serie von Home affaire "California" angeschafft. Um es kurz auf den Punkt zu bringen... wenn es denn erstmal mit dieser für mich z.T. nicht nachvollziehbaren Bauanleitung an seinem vorgesehenen Platz steht, sieht es einfach nur genial aus. Gute Qualität und sehr schöne Optik. Klare Kaufempfehlung! Zum Schluss war ich dann sehr versiert was den Aufbau angeht, aber wirklich ganz zum Schluss 😅.

Schöner Tisch mit langem Aufbau

Sehr schöner Tisch. Der Aufbau dauert allerdings recht lange, vor Allem durch das Leimen. Die Qualität ist in Ordnung, aber nicht hervorragend. Besonders im Bereich der vorgeklebten Umleimer rund um die Tischplatte sind hinter den Umleimern mehrere kleine Stoßstellen und Abplatzungen im Millimeterbereich zu sehen. Da sie hinter den Umleimern sind, muss dies bei der Produktion bereits entstanden sein. Ansonsten alles ok.

Ein sehr schöner Tisch, Aufbau schwierig

Der Tisch sieht sehr schön aus und die Truhenfunktion ist auch super. Der Aufbau gestaltet sich etwas schwierig. Vorallem bei den Füßen. Hier könnte die Anleitung etwas detaillierter sein. Da wir aber mehrere Möbelstücke aus der Serie bestellt hatten, wussten wir bereits was uns beim Aufbau erwartet. Haben das trotzdem relativ schnell aufgebaut bekommen. Der Tisch sieht sehr schön aus, ist auch relativ groß.

Ein super schöner Tisch

Es ist ein schöner Tisch, mal was ganz anderes, auch sehr schnell geliefert. Aber die Bauanleitung lässt sehr zu wünschen , und die 2,5 Stunden Aufbau hat mir nicht gereicht, musste die Füsse komplett nachbestellen, weil ich diese an Hand der Beschreibung falsch zusammen gebaut habe, hoffe wenn die Nachbestellung kommt ,bekomm ich den Tisch zusammen, sehr schwierig was genaues aus der Beschreibung zu lesen.