Home affaire Schubkastenkommode Indra, aus massiver Kiefer, mit 3 Schubladen, Breite: 100 cm

Einfach im Aufbau aber...

Ich bin leider Handwerklich nicht sonderlich begabt aber diese Kommode hab sogar ich ganz easy aufgebaut bekommen. Leider Gottes wackelt dieses "Konstrukt" aber wie ein Kuhschwanz. Alle Schrauben sind fest und es wurde auch exakt nach Anleitung gebaut, die im übrigen echt super gedruckt und beschrieben ist. Des weiteren haben 2 Bauteile gefehlt (die zwei Gummilippen die zwischen die Rückwandteile gehören um sie zu stabilisieren). Der Otto-Kundendienst hat mir aber super weitergeholfen und liefert das fehlende Zubehör nach. Fazit: Sieht super aus, kinderleicht im Aufbau aber sehr wackelig obwohl es robust und solide aussieht.

Sehr schöne Kommode

Ich bin sehr sehr begeistert von der Serie Indra die Kommode passt einfach sehr schön zu meinem Schlafzimmer habe mittlerweile die komplette Serie in meinem Schlafzimmer stehen der Aufbau ist so leicht ich brauchte nicht mal die Anleitung gucken weil ich schon mehrere Sachen habe zusammengebaut von der Serie Indra also auf jeden Fall kann ich es weiterempfehlen die Lieferung und alles klappte reibungslos. Ein Dankeschön an Otto Versand Kundenservice Mitarbeiter/in und natürlich auch an Hermes die mir die Sachen beliefern und natürlich an den netten Hermes Boten der immer sehr freundlich und nett ist.

Gut, aber auch mit Mängel

Die Kommode sieht soweit ganz gut aus, trotzdem war ich enttäuscht, dass die Schubladen ziemlich klein sind, die Schrank-Tiefe insg. mit 38 cm angegeben ist, aber die Schubladen sind 28 cm tief...die Krönung, sie sind nur zur Hälfte mit Holz ausgestattet, also sehr flach und der Boden aus Pappe, was nicht in der Beschreibung erwähnt war. Für schwere Sachen also nicht geeignet. Ich habe mich echt gewundert, dass so viele Leute 5 Sterne gegeben haben.

Wohlfühlmöbel

Sehr schönes Möbelprogramm, leicht verständlich aufzubauen, allerdings sehr stark geölt (unbedingt auf Unterlage, Pappe aufbauen. Nach den Erfahrungen mit dem Schrank haben wir das überschüssige Öl von allen Einzelteilen vor dem Aufbau mit einem Tuch abgewischt. Einziges Manko dieser wunderschönen Kommode: die Schubladen sind nur ca. halb so hoch wie die Schubladenfront vorn, also nicht so voll zu füllen. Mit Kästchen bekommt man das aber gelöst und Übersicht dazu. Da bei Schubkästen im Gebrauch oft der Boden in der Mitte heraus rutscht, haben wir mittig zusätzlich ein Halteband angebracht. Und nicht zu vergessen, Anleitung genau ansehen: die Griffe sind einseitig gewölbt - wir haben es erst hinterher bemerkt und mußten sowohl an der Kommode als auch am Schrank korrigieren. Alles in allem aber absolut empfehlenswertes Möbelprogramm!!!

Superschöne Komode

Komode kam gut verpackt an, wurde schneller geliefert als mir ursprünglich bei der Bestellung gesagt wurde. Der Aufbau war super einfach sie steht bei uns im Flur, ein wirklich schöner Blickfang, ja sieht wie andere Kunden schon gesagt haben sehr edel aus. Einfach toll :-)

Sehr schöne Kommode

Die Kommode ist ein schöner Hingucker. Qualitativ auch in Ordnung. Leider sind die Schubladen an sich, im Innern kleiner als man von Aussen erwartet, trotz allem ein schönes Stück aus dieser Serie. Der Geruch ist nach ein paar Tagen verschwunden.

Sehr schöne Kommode

Eine sehr schöne Kommode, die man auch alleine zusammenbauen kann. Einziges Manko; Die Seitenteile von den Schubfächern sind naturbelassen, also nicht geölt, das nimmt der Kommode etwas die Schönheit.

Super Kommode

Hi Ihr Lieben Wir sind begeistert. Der Aufbau ging super leicht, Selbst ich als Frau habe es alleine geschafft diese aufzubauen. Der Duft vom Holz ist Wunderbar :) Alles Stabil .

Home affaire Kommode

Ein schöner Artikel mit drei großen Schubladen bieten viel Stauraum. Aufbau mit guter Anleitung auch für Anfänger geeignet, wenn man sich die Kleinteile vorher sortiert.

wirkt edel

Die Kommode macht einen sehr stabilen Eindruck. Sie ließ sich sehr schnell und unkompliziert aufbauen. es lässt sich sehr viel unterbringen und sie wirkt edel und frisch.

Die Kommode lies sich sehr schnell aufbauen, die Verarbeitung ist sehr ordentlich und sie sieht sehr schick aus, wir haben genau das richtige gefunden für unseren Flur.

Schöne Optik

Sieht super aus, lässt sich leicht aufbauen, super Qualität... nur leider kein Stauraumwunder, Schubfächer sehr flach seitlich und hinten höchstens 10cm hoch

Hübsche Kommode

Sehr hübsche Kommode für einen guten Preis. Sie steht in unserem Gästezimmer mit dem passenden Bett und Nachtkonsole. Wir sind sehr zufrieden!

Sehr schöne optik

Kommode sieht sehr hochwertig aus würde sie jeder zeit wieder bestellen passt sehr gut zu meinen anderen möbeln

Wunderschön

Tolles Holz, tolle Farbe... bin ein bisschen verliebt in meine Möbel 😍 Viel schöner als erwartet

Aufbau war einfach. Die Kommode sieht toll ...

Aufbau war einfach. Die Kommode sieht toll aus. Immer wieder gern

tolle kommode

optisch ist sie sehr schön und geräumige schubladen super

Schöne Kommode

Die Kommode ist sehr schön und passt perfekt zum Schrank "Indra". Leider sind die Schubladen in Relation zum Außenmaß der gesamten Kommode recht klein. Die Montage war auch recht einfach, nur das Zusammenschrauben der Schubladen macht keinen Spaß, geht aber trotzdem recht schnell. Der Einbau der Schubladen war dafür aber sehr einfach, da gibt es Schlimmeres. Leider führt die ordentliche Verpackung auch zu sehr viel Müll. Das ließe sich bestimmt besser lösen.

Wirklich schöne Kommode

Die Kommode wurde pünktlich geliefert. Aufbau ging schnell und problemlos. Sie ist ein schöner Blickfang. Trotzdem gibt es 1 * Abzug. Die Fächer sehen von außen riesig aus. Leider sind die Seiten- und Rückenteile weniger als halb so hoch, wie die Front. Dadurch passt leider nicht so viel hinein, wie ich gedacht hatte. Schade. ..da wurde an der falschen Stelle gespart.

wunderschöne Kommode!

Nachdem ich schon die Wohnzimmerwohnwand, das Highboard und 2 Regale aus dieser Serie gekauft habe, bin ich von der Kommode genauso begeistert. Die Anlieferung ging sehr viel schneller, als angekündigt und ich bin jetzt gerade mit dem Aufbau beschäftigt. Was soll ich sagen, ich habe schon eine Menge Möbel aufgebaut, aber so einfach war es noch nie. Das Design ist einfach wunderschön und das sehr schöne Holz ist gut verarbeitet. Ein Punkt Abzug, weil die Möbel leider sehr übel riechen.

Rundum zufrieden!

Kommode war schnell aufgebaut, relativ einfache Montage, sehr schönes Design. Für mich einziger Minuspunkt ist, dass die Schubladen nicht ganz ausziehbar sind, ca. bis zur Hälfte. Aber sonst sehr zufrieden, optisch sehr schön!

Wunderschöne Kommode

Die Lieferung ging sehr schnell, der Aufbau war wirklich nicht kompliziert. Sie sieht einfach toll aus, gerade in Kombination mit der passenden Wohnwand. Aber das Holz stinkt furchtbar :/ und die Schubladen sind nur halb so hoch wie die eigentliche Front, so dass nicht so viel rein passt. Das ist ein bisschen schade.

Schubladen sind Mogelpackung

Beim Zusammenbau der Schubladen muss man feststellen, dass die Seitenbretter und das hintere Brett wesentlich niedriger (Höhe: 8,5 cm) sind, als die Front (Höhe 20 cm) D.h. die Schublade hat deutlich weniger Fassungsvermögen, als die Front suggeriert, was sehr ärgerlich ist, da die Größe der Schubladen zur Kaufentscheidung beigetragen hat. Nun kann man versuchen, durch handwerkliche Basteleien die Seitenwände zu erhöhen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und man sollte für diesen Preis ein vollwertiges Möbelstück erwarten können. Trotzdem sieht die Kommode schön aus und die Schubladen lassen sich leicht bewegen, deshalb vergebe ich noch 2 Sterne.

ein guter Artikel

Die Kommode lässt sich schnell und einfach duch die gute Aufbauanleitung zusammenbauen. Ich bin auch mit dem Aussehen zufrieden.

Ein echter Hingucker

Eine sehr schöne Komode. Der Aufbau war kinderleicht und hat ohne Probleme funktioniert.

Ein guter Schrank - Preis in Ordnung

Der Schrank wurde sehr schnell geliefert. Es waren alle Teile, die benötigt werden im Paket vorhanden. Das Holz und die Lackierung machen einen soliden Eindruck. Die vorgebohrten Dübellöcher waren nicht an der richtigen Stelle (ein Stern Abzug). Die Löcher für die Exzenter (Schnecken) waren richtig vorgebohrt. Beeindruckt war ich von der Lackierung, diese ist sehr schön glatt, die Maserung des Kiefernholzes scheint gut durch (wie erhofft). Was noch sehr schön verarbeitet ist und kam auch in einem Stück: Die Deckelplatte mit Abschlusskranz. Wirklich hübsch! Über die Schubkästen und deren Verbau kann ich keine Aussage treffen, ebenso kann ich über die Stabilität des Schrankes nichts sagen. Wir haben den Schrank insofern verändert und nicht mit den Schubkästen ausgestattet, sondern mit Einlegeböden und Klappen statt Schüben. Die mitgelieferten Materialien zu den Schubkästen waren aber alle sehr gut verarbeitet.

Zu dünn lackiert

Die Holzstruktur ist deutlich zu sehen. Lack ist matt, holz sehr leicht, bin nicht so begeistert

Mit einigen Anpassungen: perfekt

Die Kommode ist sehr schön und nun schon seit Jahren bei mir in Gebrauch. Eine Veränderung haben wir allerdings vorgenommen: Da die Schubladen hinter der Front sehr niedrig sind und dadurch der Inhalt herausfallen kann, haben wir die Schubladen innen erhöht. Das ging mit etwas Bastelerfahrung und ein wenig Material vom Baumarkt sehr gut. So kann ich die Schubladen richtig voll machen und die Kommoden (ich habe zwei davon) fassen wirklich sehr viel Material. Zum Aufräumen nach der Kondo - Methode perfekt. An eine Sache muss man sich auch noch gewöhnen: Man braucht immer zwei Hände zum Aufziehen der Schubladen, da sie sonst verkanten. Aber - wie gesagt - Gewöhnungssache.

Nicht kaufen

Ganz schlechte Qualität!! Wir haben zwei Kommoden, zwei Kleiderschränke und zwei Nachtkonsolen von dieser Serie gekauft. Die Nachtkonsolen sind in Ordnung. Alles anderer eine Katastrophe! Zwischenbretter sind schief, Schrauben passen nicht oder fehlen. Rückwände sind an den Kanten kaputt. Irgendwie haben wir es geschafft alles aufzubauen. Aber richtig glücklich sind wir nicht damit. Ein Ersatzteil nachzuschicken dauerte 8 Wochen. Wir behalten alles nur, weil es jetzt halt steht. Noch mal würden wir es auf keinen Fall bestellen!! Den Stern hab ich nur gegeben, weil ich die Bewertung ohne Stern nicht abschicken konnte.

Trotz unvorteilhafte Schubladen sehr schön

Der Schrank ist gut verarbeitet und seinen Preis in meinen Augen wert. Auch für nicht so handwerklich begabte Frauen wie mich, ist er einfach aufzubauen. Ich schließe mich allerdings vorherigen Bewertungen an, dass die Schubladen nicht gut konstruiert sind. Es geht viel Platz verloren, da die Seitenwände nur halb so hoch sind, wie es die Schublade eigentlich hergeben würde. Dennoch bin ich mit der schlichten schicken Optik sehr zufrieden und freue mich, dass wir ihn haben.