Home affaire Drehtürenschrank Indra aus massiver Kiefer, mit Spiegel bei der 3- und 5trg.Variante

Leider nur mittelmäßige Verarbeitung

Lieferzeit, Lieferung usw war alles soweit okay. Allerdings sind, wie auch mehrere Kunden bereits beschrieben haben, einige Teile (sowohl Mittelwand, als auch Tür und Spiegeltür) so arg verzogen, dass man es ohne abhobeln und schleifen nicht hinbekommt, dass die Türen passen und einigermaßen leicht zu öffnen und schliessen sind. Auch die Qualität der Beschläge ist wirklich... ich nenn es jetzt mal freundlich ... bescheiden! Einer der Türgriffe ist bereits beim Eindrehen der Befestigungsschraube so verbogen, dass er unbrauchbar wurde, was aber bei einer Ringstärke von 3 - 4 mm auch kein Wunder ist. Ist ja auch nur billigster Guss. Die Bohrungen für die Schnäpper sind teilweise zwar geringfügig, aber letztlich doch so weit versetzt, dass die Dorne nicht passen, man muss den Schnäpper verbiegen oder schief drehen, damit die Tür schliesst. Mein Fazit: für den - Achtung Wortspiel - "Otto-Normalverbraucher" nicht wirklich zu empfehlen. Wir haben die 2,30 m-Variante mit 5 Türen erworben.

Schöner Schrank (Ausführung 3-türig)

Eigentlich ein schöner Schrank. Der Zusammenbau gestaltete sich komplikationslos bis die Türen montiert werden mussten. Die schwere Spiegeltür ist auf jeden Fall zu schwer für das dünne mittlere Seitenteil woran sie montiert werden muss. Aus der Not heraus haben wir nun die Spiegeltür nach links gesetzt. Zudem waren von einem Türscharnier die Gewinde für die Schrauben nicht gut gefräst, sodass sie mit einem Gewindeschneider nachgebessert werden mussten um überhaupt sie Scharnier-Schrauben eindrehen zu können. Schöner Schrank ... aber ...

Schrank

Schöner Schrank aber leider falsche Bohrungen Mußte Spiegeltüre nachbestellen desswegen

sieht toll aus

War echt schwieriger Aufbau, sehr brüchiges Material, riecht gut

Sieht schön aus, ABER

Wie schon mehrfach beschrieben, ist der Aufbau des Schrankes eine Qual. Wir waren zu zweit und durchaus bauafin und erfahren aber damit hatten wir nicht gerechnet. Haben insgesamt 4 Stunden damit verbracht, den Schrank zusammen zu bauen. Und nun, wo er "fertig" sein soll, ist es fast unmöglich, die Spiegeltür auf gleiche Höhe mit den anderen Türen einzuhängen...wir haben alles versucht. Beim nächsten mal wirds wieder ein günstigerer Schrank, den man einfacher zusammenbauen kann. Und bitte bloß nur mit Akkuschrauber... wenn man ihn überhaupt kaufen sollte...

Sehr wackelige Angelegenheit !

vom Aussehen her ist dieser Schrank ja echt schön, aber nach dem Aufbau war er uns viel zu instabil. Wenn man ihn an der Wand festmacht mag das schon gehen, war uns aber zu unsicher. Deshalb haben wir ihn wieder abgebaut und an Bedürftige verschenkt

Optische Täuschung

Positiv...der Aufbau ginge prinzipiell schnell! Negativ... - es fehlte an Schrauben - eine Außenwand ist stark nach außengewölbt - Bohrungen/Fräsungen passten tatsächlich nicht (Ich hatte Hilfe durch einen Schreiner) - das Maß der Spiegeltüre müsste angepasst werden Fazit: Ich hab mir den 3-Türer geleistet, da ich bereits Bett, Nachtkästchen und Kommoden habe. Da gab es wirklich nie Probleme beim Aufbau. Diesmal war echt negativ überrascht, Preis und Qualität passen hier nicht zusammen. Nach Reklamation wurde Umtausch oder eine Sondervergütung angeboten. Da aber die Rezessionen auch für Folgeschränke nicht positiver sind, entschied ich mich für das Behalten und das geringe preisliche Entgegenkommen Schade, dass man bei diesen Kritiken nicht besser auf die Verarbeitung achtet!!! Also lieber nicht bestellen

Leider schlecht verarbeitet optisch gut

Der Schrank macht optisch einen guten Eindruck, der Aufbau ist okay bis es zu den Türen geht. Diese passen leider vor und hinten nicht. Eine Rüge auch an Otto den das Problem mit den Türen war auch bei anderen Käufern bekannt und trotzdem gab es Probleme mit der Reklamation, ich wurde so hingestellt als hätte ich bei dem Aufbau einiges falsch gemacht obwohl ich vom Fach bin. Nun vielleicht wissen ja gewisse Leute bei Otto mehr. Ich habe einen kleinen Preisnachlass bekommen und die Türen dann etwas abgehobelt sodass sie in den Schrank passen ohne zu schleifen an alle Seiten.

Schrank wurde gut verpackt und unbeschädigt ...

Schrank wurde gut verpackt und unbeschädigt geliefert. Der Aufbau war recht einfach. Bis auf die Rückwand und die Türen kann man ihn auch alleine aufbauen. Die Spiegeltür ist recht stabil, die anderen 4 Schranktüren allerdings ziemlich wacklig beim öffnen, da das Holz recht dünn ist. Rein optisch jedoch ein schöner Schrank.

Passend zu meinen anderen gekauften Möbeln

Habe 5 Monate auf die Lieferung gewartet. Der Aufbau wurde nicht sachgemäß ausgeführt . Hermes schickt jetzt ein anderes Team , das sich um die Türen kümmern wird. Bei dem Aufbaupreis sollte man eigentlich annehmen , daß es funktioniert ,

Für den Preis nicht wertig genug

Der Schrank sieht gut aus, aber die Türen sind sehr instabil. Die Türgriffe sind sehr gewöhnungsbedürftig.