Home affaire Drehtürenschrank Indra aus massiver Kiefer, mit Spiegel bei der 3- und 5trg.Variante

Schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich sehr schön! Der Aufbau ging zu zweit problemlos. Alles war da u wir hatten keine Probleme das Löcher nicht gut vorgebohrt waren o.ä. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, das die Spiegeltüre leider nicht gut verarbeitet war. Diese mussten wir nochmal nachträglich leimen, da sie ansonsten auseinander fiel. Man sollte beachten, dass der Schrank wirklich gut eingesetzt ist u ihn mit einem Tuch nachwischen bevor die Kleidung rein gelegt wird! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Wofür ich allerdings eine schlechte Bewertung abgeben würde war die Lieferung!!! Der Schrank kommt über Hermes Paketbote u dafür gingen 2 Tage meines Urlaubes drauf. Die ersten zwei Verspätungen wurden bis mittags noch übermittelt -ok..- Dann kam der Schrank aber doch erst am Abend, 2 Tage später! Obwohl ich auch über Email über den Stand meiner Lieferung informiert werden wollte half mir die Funktion überhaupt nicht! So konnte ich auch keine Helfer anfragen um den Schrank vom Hauseigentümer in den ersten Stock zu bekommen, geschweige denn eine verbindliche Verabredung für meinen Aufbauhelfer vereinbaren. Es tut mir leid aber Hermes ist ein furchtbarer Lieferant!!!!!!!! Im normal Alltag hätte ich sehr doof da gestanden, weshalb ich bei zukünftigen größeren Lieferungen von einer Bestellung absehen würde, wenn diese über Hermes Paketboten geliefert würden!

Gute Serie

Der Schrank sieht gut aus und ist auch stabil. Leider wurden mir die Seiten des Unterbaus nicht mitgeliefert, allerdings hatte ich auch nicht vor, diesen anzubringen. Leider stehen die Möbel aus dieser Serie nämlich auf 3 dünnen Brettern, welche von unten befestigt werden und nicht über die ganze Tiefe reichen. Bei den anderen, kleineren Regalen und Vitrinen macht mir das nichts, beim doch relativ schweren Schrank finde ich das keine gute Lösung.

Alles Schief? Nein, 4 kleinere Scharniere

Die Lieferzeit für den Schrank war in Ordnung. Auch kamen mehrere Pakete an, damit es nicht zu schwer wurde. Aufbau lief ganz gut, bis auf einmal alle Türen eingehängt werden sollten und nichts mehr passte. Unsere Befürchtung nach mehrmaligen Messen: die Türen sind zu groß. Deswegen haben wir auch den Kundenservice kontaktiert, da wir, wie einige es hier gemacht haben, nicht selbst alles zurecht schleifen wollten. Uns wurden mehrere Alternativen geboten und wir haben uns für den Monteur von Hermes entschieden. Dieser war super lieb und musste eine Weile schauen, ehe er gesehen hat, das ein Scharnierteil zu groß war. Man muss dazu erwähnen, dass die Spiegeltür mit 4 kleineren 16ern Schanieren befestigt wird (anm. zur Anleitung wäre hier eine bessere Kennzeichnung hilfreich). Und die anderen Türen mit 18ern Schanieren. Und eins würde fehlerhaft geliefert was damit Auswirkungen auf den ganzen Schrank hatte. Der Monteur tauschte das Scharnier stellte die Türen ein und violá alles passte wieder. Für den Kundenservice und den Monteur gibt es ein + Stern für die vage Ableitung, das fehlerhafte Scharnier und die sehr dünnen Griffe 2 - Sterne. Im großen und ganzen bleibt es dabei bei 4/5.

Sehr schöner Schrank !

Habe mir diesen Schrank bestellt ,weil ich Möbel in Landhausstil liebe.Er ließ sich gut aufbauen und bereichert jetzt unserer Wohnung !

Passt scho.....

Für Heimwerker gut zusammenbautet, sieht relativ zeitlos aus. Erfreulich geruchlos.

Schöner Schrank optischer Blickfang

Leicht aufbaubarer Schrank, entspricht der Beschreibung im Katalog

Wunderbarer Kleiderschrank.

Lieferung war top. Der Aufbau hat trotz vielen helfenden Händen ein wenig länger gedauert. Das Material wirkt sehr "günstig" und leicht - für den Preis haben wir schon ein wenig besseres erwartet. Nichts desto trotz optisch ein wunderschöner Schrank, welcher nun perfekt das Bett/Kommoden aus der selbigen Serie ergänzt. Viele schrieben, der Schrank sei wackelig. Dies ist - zumindest bei uns - nicht der Fall.

ordentlicher naturnaher Schrank

Der Schrank kam früher als wegen der angegebenen Lieferdauer erwartet; wurde in vier Paketen geliefert, alle Teile ok verpackt und vollständig. Die Bedienungsanleitung ist völlig okay, wie bei jedem Teil den man als Laie zusammenbaut muss man sich halt vorher alles genau ansehen und zurechtlegen und dann noch mitdenken, dann hat man ihn in 3Std fertig. Nicht alles passt millimetergenau, beim Anbringen der Decke, die ganz leicht verzogen war, habe ich mich zur Beschwerung darauf gelegt, aber irgendwo muss sich der günstige Preis ja auch niederschlagen. Und dafür ist es auch ein hübsches Naturprodukt und nicht ne genormte Platte. Das Holz sieht ganz ähnlich aus wie auf den Bildern und riecht gut holzig :-) Ich finde, dass es wenig geölt ist. Die Spiegel sitzen ordentlich in den Türen, nun beschaffe ich noch eine weitere Stange und Einlegeboden und habe einen perfekten, nicht zu massigen Schrank daheim stehen. Es lohnt sich vielleicht, auf die Maße zu achten, denn ich habe ihn just wegen der geringen Tiefe ausgewählt, und er fasst gerade so meine größten Kleiderbügel, sodass alles noch passt.

Echter Holzschrank,

bis auf die Rückwand (Tatsächlich, wie beschrieben). Das Zimmer duftet wunderbar nach Kiefernholz.. Für eine Person mehr als genug Stauraum, für Kleidung und anderes. Leider hatte ich schon zweimal den Ring zum öffnen der Türe in der Hand und musste mir jemanden zu Hilfe holen, um es wieder zu richten. Der Ring ist bestimmt nicht aus Metall und auch keine geschlossener Ring. Dies stellt eine Schwachstelle dar und man kann die Schranktüren nur sehr vorsichtig öffnen. Die Beschreibung, für den Zusammenbau des Schrankes, war viel zu klein gedruckt. Teilweise benötigten wir eine Lupe und wir brauchen normalerweise noch keine Brille.

sehr schöner Schrank

Ein sehr schöner Schrank. Aufbau hat ziemlich lange gedauert, da ich diesen alleine aufgebaut habe. Für das Oberteil braucht man auf jeden Fall einen zweiten Mann. Die ersten beiden Türen konnte ich leicht einsetzen. Bei der dritten Tür bin ich fast verzweifelt, weil diese sich einfach nicht einhängen lassen wollte. Für die Rückenwand sollten sich die Möbelbauer was neues einfallen lassen, weil diese immer wieder mal aus der Führung rutscht. Und bitte die Möbelteile endlich mal kennzeichnen, weil ich ein Teil verkehrt herum hatte. Ansonsten bin ich zufrieden. Der Schrank wackelt nicht und sieht gut aus.

Ein dekorativ toller Schrank.

Ein toller Schrank nicht zu wuchtig und das war mir sehr wichtig.Aufbau hat bei mir allerdings 5 Stunden gedauert,die Anleitung könnte man noch verbessern.Er steht und sieht toll aus.Ein Punkt Abzug wegen der Rückwand,diese hätte man aus Sperrholz machen können und nicht aus Press pappe.Würde ich immer wieder käuflich erwerben.Hermes Mitarbeiter war sehr nett,hat mir die Lieferung in den zweiten Stock getragen,nach seiner Aussage müsste er dies nicht.

Sehr schönes Design

Der Schrank an sich ist ein optisches Highlight.Dennoch...fehlt ein bisschen die Stabilität.(Holz sehr dünn) Aber die Löcher ect.sind sehr exakt vorgestanzt bzw.vorgebohrt.Bei den Türen muss man sehr aufpassen das man die Beschläge nicht vertauscht...sonst passen alle 4 Türen nicht richtig.Vom Preis her sag ich mal ..noch gerade so annehmbar.

Schöner leichter Schrank

Schöner leichter Schrank. Farbe, Aufbau und Verarbeitung ok für diesen Preis. Aufbau nach Plan lief gut. Es gibt Klötzchen an die werden Klammern befestigt um den Schrank zu schliessen. Diese Verbindung ist etwas schwach und hat schon eine Schraube verloren. Es ist aber ein Schrank der seinem Preis entspricht und dafür reicht es.

schöner kleiner Schrank

Der Aufbau ging relativ einfach, bis darauf das die Löcher im unteren Brett in der Mitte nicht genau stimmten, wodurch dann das mittlere Brett etwas falsch steht. Dadurch sind die Türen nur sehr ungleichmäßig und mit viel Mühe so einigermaßen einzustellen. Aber alles einzupacken und Retoure zu schicken, war mir zu umständlich.

schaut gut aus und entspricht unserer Vorstel

Die Montage mit den vielen Einzelteilen war schwierig. Es wäre schön, wenn bei den verschiedenen Schrauben und Dübeln, jeweils 1Stck. mehr dazugeben würden und nicht ein Stück fehlen würde. Mußte mir eine Schraube und 1 Dübel im Baumarkt besorgen. War für mich sehr ärgerlich und zeitraubend.

Guter Schrank

Ein guter Schrank für diesen Preis. Aufbau war mit Anleitung gut möglich. Lediglich die Scharniere für die Spiegeltür waren kaum/ nicht von denen der anderen Türen zu unterscheiden. Prompt haben wir sie falsch eingebaut. Langwierige Fehlersuche. Lieferrung kam 1 Woche eher. Alles sehr gut verpackt.

Schöne Optik

Sieht super aus, tolle Verarbeitung, schneller und leichter Aufbau... nur leider ziemlich flach. Zum Glück haben wir 2 Stück davon bestellt... sodass jeder seine Sachen untergekommt, bis auf die Unterwäsche- für die wurde noch die passende Kommode bestellt

Sehr schöner Kleiderschrank

Hatte aufgrund der vielen Bewertungen lange überlegt ob ich den Schrank kaufen soll. Der Aufbau war in Ordnung und der Schrank ist sehr schön. Er könnte etwas stabiler sein. Er hat eine schöne Größe und macht den Raum gemütlich.

Solides Möbel

Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten beim Aufbau. Dank der guten und schnellen Intervention durch den Service waren die schnell Geschichte. Der Schrank ist sehr schön und riecht angenehm nach Holz. Stabilität ist dem Preis angemessen.

Schöner Schrank

Ein wunderschöner Kleiderschrank. Zusammenbau aber etwas schwierig, vor allem die Türen mußten etwas abgehobelt werden, damit sie ordentlich schließen. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Schlafzimmerschrank.

schöne Holzfarbe

passend zum Doppelbett haben wir diesen Kieferschrank bestellt. Optisch wirklich schön in natur, für das Gästezimmer qualitativ ausreichend. Man muss ja den Schrank nicht ständig auf und zu machen.

Der von mir gekaufte Schrank passt optimal ...

Der von mir gekaufte Schrank passt optimal zum gleichnamigen Bett aus der Serie. Aufbau war sehr einfach. Nur 2 Einlege Böden sind zu wenig habe mir deshalb zwei im Baumarkt schneiden lassen.

Schöner Schrank

Der Schrank ist optisch wirklich schön und ein Stauraumwunder. Allerdings ist die Verarbeitung nicht ganz so toll. Hatten nach ein paar Tagen, den Ring vom Türgriff in der Hand.

Hübsches Set

Sehr schön in Kombination mit weitern Artikeln aus dieser Serie oder alleinstehend. Aufbau hat zu Zweit 4 Std. gedauert. Türen lassen sich nicht symmetrisch anbringen.

schöner Schrank,

von außen sehr schön anzusehen, leider gibt es ein Manko, die Zierleiste sitzt sehr tief so dass man die obere Ablage sehr schlecht zu benutzen ist

Kann man weiter empfehlen

Die Lieferung war top. Als Handwerkerlaien ,haben wir zu zweit, gute 2h für den Aufbau gebraucht. Schöner Schrank und sauberere Verarbeitung.

gut aussehender Schrank aus der Serie

Das Holz ist meiner Meinung nach zu schwach und dünn. Man muss beim schrauben verdammt aufpassen. Sonst super Aufbauanleitung

ist okey

Das Schrank sieht optisch gut aus. Leider das Aufbau war ziemlich schwer. 2 Handwerker haben mehrere Stunden gebraucht.

Schöner Schrank

Für den Preis ein super stabiler Schrank. Aufbau sehr einfach und Qualität wie versprochen. Würde ihn wieder kaufen.

Preiswerter Landhausstil

Eine hübsche Landhausserie, preiswert, Aufbau kein Problem, einfach verarbeitet, auch für kleine Räume geeignet.