Home affaire Drehtürenschrank Indra aus massiver Kiefer, mit Spiegel bei der 3- und 5trg.Variante

Schöner Schrank

Der Schrank ist wirklich sehr schön! Der Aufbau ging zu zweit problemlos. Alles war da u wir hatten keine Probleme das Löcher nicht gut vorgebohrt waren o.ä. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, das die Spiegeltüre leider nicht gut verarbeitet war. Diese mussten wir nochmal nachträglich leimen, da sie ansonsten auseinander fiel. Man sollte beachten, dass der Schrank wirklich gut eingesetzt ist u ihn mit einem Tuch nachwischen bevor die Kleidung rein gelegt wird! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Wofür ich allerdings eine schlechte Bewertung abgeben würde war die Lieferung!!! Der Schrank kommt über Hermes Paketbote u dafür gingen 2 Tage meines Urlaubes drauf. Die ersten zwei Verspätungen wurden bis mittags noch übermittelt -ok..- Dann kam der Schrank aber doch erst am Abend, 2 Tage später! Obwohl ich auch über Email über den Stand meiner Lieferung informiert werden wollte half mir die Funktion überhaupt nicht! So konnte ich auch keine Helfer anfragen um den Schrank vom Hauseigentümer in den ersten Stock zu bekommen, geschweige denn eine verbindliche Verabredung für meinen Aufbauhelfer vereinbaren. Es tut mir leid aber Hermes ist ein furchtbarer Lieferant!!!!!!!! Im normal Alltag hätte ich sehr doof da gestanden, weshalb ich bei zukünftigen größeren Lieferungen von einer Bestellung absehen würde, wenn diese über Hermes Paketboten geliefert würden!

Finger weg davon!!

Fangen wir mal mit dem positiven an, der Schrank sieht super aus und das wars schon auch. Zwei Chancen haben ich dem Schrank gegeben und beide male hat es nur Kummer bereitet. Beim ersten Mal fehlten Teile, Teile waren ungerade geschnitten. Vorne und hinten hat nichts gepasst, mit dem Schrank konnte man nichts anfangen. Die Montageanleitung ist eine reine Katastrophe, keine Übersichtlichkeit, keine Kennzeichnung der Schrankteile, kein garnichts! Viele Löcher müssen selbst vorgenommen werden und und und. Das Geld für den Aufbau war aus dem Fenster geschmissen, es musst abgebaut werden und für die Rücklieferung komplett wieder eingepackt werden. Da ich mir noch andere Möbel aus der Serie gekauft habe, habe ich erneut den Schrank bestellt mit der Hoffnung das alles glatt läuft. Und wieder waren die Türen ungerade, die Bodenplatte war gerissen, der Schrank konnte so nicht stehen bleiben. Nach langem hin und her hat man mir einen Fachmann vorbei geschickt, der die Fehler ausbessern/beheben sollte. Dieser sagte: "Den Schrank kann man so nicht zusammenbauen, ich empfehle ihnen den zurückzuschicken!" Und wieder hieß es abbauen, einpacken, einen Termin für die Abholung machen. Und schon wieder ist die Geld für die Montage dahin gewesen. Alles was man mir als Kulanz anbiet war eine 50 Euro Gutschrift! Alles andere als kundenfreundlich, bei all den entstanden Kosten und Aufwand der betrieben worden ist mit dem Ergebnis ohne Schrank am Ende dazustehen. Mein Rat an alle, lasst die Finger weg und geht bei dem Schrank nicht nach der Optik. Erspart es euch, euren Nerven und euerem Portmonaie. Woher all diese guten Bewertungen kommen würde mich interessieren, denn bei mir gab es nichts erfreuliches.

Schade, sehr instabil.

Der Schrank ist optisch sehr schön und hätte mir auch gut gefallen, wenn nicht die Qualität zu wünschen übrig ließe... Schon bei der Bestellung gab es eine Falschlieferung eines Pakets, sodaß es 3 Wochen dauerte, bis ich den Schrank vollständig aufbauen konnte. Gut, das kann passieren und Otto hat schnellstmöglich für Ersatz gesorgt. Das wurde gut gelöst. Der Schrank ist allerdings eine Katastrophe, da der untere Teil (unterhalb der Türen) nicht massiv ist, sondern nur dekorativen Wert hat und den Schrank nicht tragen kann. Als das gute Stück dann aufgebaut war und ein wenig zur Seite geschoben wurde, sagte es knack und die Seitenteile brachen weg. Dies sicher auch, weil das Holz sehr weich ist und die Bohrungen nicht exakt waren, sodaß die Verbindungsstücke bei kleinstem Druck ausbrechen. Ich habe also eine Unterkonstruktion gebaut und unter den Schrank gesetzt. Nun ist das Ding stabil, die Spuren des ausgebrochenen Holzes lassen sich nicht mehr 100% kaschieren. Schade für den Preis hätte ich eine vernünftige Qualität erwartet.

Leider nur mittelmäßige Verarbeitung

Lieferzeit, Lieferung usw war alles soweit okay. Allerdings sind, wie auch mehrere Kunden bereits beschrieben haben, einige Teile (sowohl Mittelwand, als auch Tür und Spiegeltür) so arg verzogen, dass man es ohne abhobeln und schleifen nicht hinbekommt, dass die Türen passen und einigermaßen leicht zu öffnen und schliessen sind. Auch die Qualität der Beschläge ist wirklich... ich nenn es jetzt mal freundlich ... bescheiden! Einer der Türgriffe ist bereits beim Eindrehen der Befestigungsschraube so verbogen, dass er unbrauchbar wurde, was aber bei einer Ringstärke von 3 - 4 mm auch kein Wunder ist. Ist ja auch nur billigster Guss. Die Bohrungen für die Schnäpper sind teilweise zwar geringfügig, aber letztlich doch so weit versetzt, dass die Dorne nicht passen, man muss den Schnäpper verbiegen oder schief drehen, damit die Tür schliesst. Mein Fazit: für den - Achtung Wortspiel - "Otto-Normalverbraucher" nicht wirklich zu empfehlen. Wir haben die 2,30 m-Variante mit 5 Türen erworben.

Super Möbelprogramm!

Sehr schönes Möbelprogramm, leicht verständlich aufzubauen, allerdings sehr stark geölt (unbedingt auf Unterlage, Pappe aufbauen). Am besten überschüssiges Öl von allen Einzelteilen vor dem Aufbau mit einem Tuch abwischen. Und nicht zu vergessen, Anleitung genau ansehen: die Griffe sind einseitig gewölbt - wir haben es erst nach dem Aufbau der Kommode bemerkt und mussten sowohl an der Kommode als auch am Schrank korrigieren. Des weiteren liegen 4 Scharniere extra - das ist gewollt, es sind kleinere Scharniere für die mittlere Spiegeltür. Zur Stabilität haben wir die Rückwand zusätzlich am festen Boden des Hängeteils geschraubt. Alles in allem aber absolut empfehlenswertes Möbelprogramm!!!

Schöner Schrank (Ausführung 3-türig)

Eigentlich ein schöner Schrank. Der Zusammenbau gestaltete sich komplikationslos bis die Türen montiert werden mussten. Die schwere Spiegeltür ist auf jeden Fall zu schwer für das dünne mittlere Seitenteil woran sie montiert werden muss. Aus der Not heraus haben wir nun die Spiegeltür nach links gesetzt. Zudem waren von einem Türscharnier die Gewinde für die Schrauben nicht gut gefräst, sodass sie mit einem Gewindeschneider nachgebessert werden mussten um überhaupt sie Scharnier-Schrauben eindrehen zu können. Schöner Schrank ... aber ...

Gute Serie

Der Schrank sieht gut aus und ist auch stabil. Leider wurden mir die Seiten des Unterbaus nicht mitgeliefert, allerdings hatte ich auch nicht vor, diesen anzubringen. Leider stehen die Möbel aus dieser Serie nämlich auf 3 dünnen Brettern, welche von unten befestigt werden und nicht über die ganze Tiefe reichen. Bei den anderen, kleineren Regalen und Vitrinen macht mir das nichts, beim doch relativ schweren Schrank finde ich das keine gute Lösung.

Schöner Schrank für den Angebotspreis

Der Schrank ist sehr hübsch, allerdings denke ich, dass der Angebotspreis eher den tatsächlichen Preis/Leistung Verhältnis entspricht. Aufbau dauert für geübte trotzdem ca. 3 Stunden beim 5 Türer. Einiges kann vereinfacht werden und die Anleitung könnte besser sein. Einfach mal ein Beispiel an Ikea nehmen. Die haben das inzwischen ganz gut hin bekommen. Ich bin zufrieden mit dem Schrank und kann ihn weiter empfehlen. Mir gefällt er :)

Wäre schön wenn es komplett gewesen wäre

Katastrophal..... von 20 Scharnieren wurden nur 8 geliefert und ich warte nun schon 12 Tage auf nachlieferung! Morgen nochmal anrufen und druck machen! Hoffe dass ich die noch kriege zumal wir schon bezahlen mussten! Einfach ne Frechheit wenn man bedenkt dass wir den Rest von der schlafzimmerserie auch dort bestellt haben und dann so sitzen gelassen wird!

Schlechte Verarbeitung und dünnes Material

Sehr enttäuschend dieser Schrank. Die Löcher sind schlecht ausgefräst und müssen nachgearbeitet werden, das Holz ist verbogen und das Material ist einfach nur dünn. Die Qualität ist für diesen Preis eigentlich nicht angemessen. Den Deckel haben wir bis heute nicht festmachen können, weil das Holz so verzogen ist.

ein sehr schöner Schrank

Ich habe den Schrank 3türig in weiß sowie das Komplettschlafzimmer mit identischem Schrank gekauft und bin sehr zufrieden. Der Schrank sieht sehr schön aus und bietet genügend Stauraum. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Serie Indra gefällt mir so gut, dass ich noch weitere Möbel davon bestellt habe.

Habe den 5türigen Kleiderschrank in weiß bestellt. Top Qualität. Der Schrank wirkt nicht wuchtig, das war mir sehr wichtig. Sehr gute Verabeitung. Steht stabil und fest. Aufbau auch sehr gut. Die Rückwand wird mit Scharnieren befestigt (nicht genagelt). Einfach ein toller Artikel.

Bastelartikel der keine Freude bereitet

Aufgebaut war er schnell. Nur dann..... Ein Schreiner aus der Nachbarschaft hatte seine helle Freude am Schrank. Die Türen passten gar nicht..Einfach 2 bis 3 mm zu groß. Also alles abschleifen und anpassen, hat ca 2Stunden gedauert .Gott sei Dank hatte nix gekostet.

Alles Schief? Nein, 4 kleinere Scharniere

Die Lieferzeit für den Schrank war in Ordnung. Auch kamen mehrere Pakete an, damit es nicht zu schwer wurde. Aufbau lief ganz gut, bis auf einmal alle Türen eingehängt werden sollten und nichts mehr passte. Unsere Befürchtung nach mehrmaligen Messen: die Türen sind zu groß. Deswegen haben wir auch den Kundenservice kontaktiert, da wir, wie einige es hier gemacht haben, nicht selbst alles zurecht schleifen wollten. Uns wurden mehrere Alternativen geboten und wir haben uns für den Monteur von Hermes entschieden. Dieser war super lieb und musste eine Weile schauen, ehe er gesehen hat, das ein Scharnierteil zu groß war. Man muss dazu erwähnen, dass die Spiegeltür mit 4 kleineren 16ern Schanieren befestigt wird (anm. zur Anleitung wäre hier eine bessere Kennzeichnung hilfreich). Und die anderen Türen mit 18ern Schanieren. Und eins würde fehlerhaft geliefert was damit Auswirkungen auf den ganzen Schrank hatte. Der Monteur tauschte das Scharnier stellte die Türen ein und violá alles passte wieder. Für den Kundenservice und den Monteur gibt es ein + Stern für die vage Ableitung, das fehlerhafte Scharnier und die sehr dünnen Griffe 2 - Sterne. Im großen und ganzen bleibt es dabei bei 4/5.

Sehr schöner Schrank.

Die Lieferung kam pünktlich. Alles war gut verpackt. Der Aufbau war kein Problem, hat mit 2 Personen knapp 2 Stunden gedauert. Der Schrank ist stabil und sieht sehr gut aus. Bin sehr zufrieden. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Sehr schöner Schrank !

Habe mir diesen Schrank bestellt ,weil ich Möbel in Landhausstil liebe.Er ließ sich gut aufbauen und bereichert jetzt unserer Wohnung !

Sehr Schöner Schrank

Sehr hochwertiger schrank leicht aufzubauen sehr Solide Hab alle Teile noch mal geölt kommt dann noch besser raus klare Kaufempfehlung

Genau mein Geschmack

Sehr schön und macht dass Schlafzimmer wirklich gemütlich..Bin sehr begeistert von dieser Serie.

Schrank

Schöner Schrank aber leider falsche Bohrungen Mußte Spiegeltüre nachbestellen desswegen

Schöner Massivholzschrank

netter, preisgünstiger Schrank. Schöne Alternative zum Billlig-Sperrholzschrank.

Passt scho.....

Für Heimwerker gut zusammenbautet, sieht relativ zeitlos aus. Erfreulich geruchlos.

Home affaire Drehtürenschrank »Indra«

Sehr unzufrieden die Türen schleifen und und und der Schrank geht zurück

Wunderschöner schrank Und viel stauraum kann ich nur weiter empfehlen

Schöner Schrank optischer Blickfang

Leicht aufbaubarer Schrank, entspricht der Beschreibung im Katalog

sieht toll aus

War echt schwieriger Aufbau, sehr brüchiges Material, riecht gut

Ein sehr schöner Schrank

Für den Preis hatte ich nicht so etwas schönes erwartet. Das Holz ist gut anzufühlen, ein angenehmer Geruch liegt im Raum. Sehr sauber verarbeitet und liebevoll perfekt verpackt. Als handwerklich absolut unbedarfte Person konnte ich ihn ohne Mühe alleine aufbauen. Kein Bohrloch schief, kein Teil fehlte, super genaue Aufbauanleitung . Ich hatte lange gezögert mir im Internet ein Möbelstück zu bestellen. Mit Hilfe der Bewertungen habe ich es dann doch gewagt und auf keinen Fall bereut. Deshalb schreibe ich jetzt auch eine Bewertung. Sie hat mir sehr geholfen.

trotz Reduzierung noch zu teuer

Minderwertiges Holz, Aufbau mit Ausgleichsklötzchen ! für die Türarretierungen, hält von 12 - Mittag, kurz und knapp, diesen Schrank kann man absolut nicht weiterempfehlen, für den Preis grenzt das schon an Frechheit.

Wunderbarer Kleiderschrank.

Lieferung war top. Der Aufbau hat trotz vielen helfenden Händen ein wenig länger gedauert. Das Material wirkt sehr "günstig" und leicht - für den Preis haben wir schon ein wenig besseres erwartet. Nichts desto trotz optisch ein wunderschöner Schrank, welcher nun perfekt das Bett/Kommoden aus der selbigen Serie ergänzt. Viele schrieben, der Schrank sei wackelig. Dies ist - zumindest bei uns - nicht der Fall.

viel erwartet,enttäuscht

wir haben uns so auf diesen schrank gefreut, wir sind sehr enttäuscht, da die holzqualität nicht der beschreibung entspricht, dünn und wackelig.wir haben ihn behalten, weil einmal aufgebaut, kriegt man ihn nicht mehr in die kartons zurück..

Katastrophe

Der Schrank ist optisch wirklich schön, allerdings weist er zig Produktionsfehler auf, die vorgebohrten Löcher passen nicht, sodass man den Schrank bzw vor allem die Türen nicht richtig montieren konnte. Wir sind keine geübten Handwerker und darauf angewiesen. Der Schrank ist immer noch nicht wirklich aufgebaut. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, ein paar Stellen sind teilweise herausgebrochen. Der Schrank ist sein Geld überhaupt nicht Wert, viel zu überteuert!