3-Kammer-Kopfkissen Swiss Royal, Kissen made in Germany, Haeussling, Füllung: Außenkammer mit 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer, 3-Kammer-Kopfkissen, Kopfkissen 40x80 cm, 80x80 cm, Made in Germany

Erfüllt leider nicht die Erwartungen

Ich kann leider nicht viel Positives über dieses Kissen berichten. Außer das es nicht "riecht" und sofort nach dem Auspacken verwendet werden kann. Es ist viel zu dünn und gibt nur den notwendigen Halt wenn man auf der Seite liegend das Kopfkissen unter dem Kopf zusammendrückt. Als Rückenschläfer verspüre ich überhaupt keinen Halt im Nackenbereich. Das Kissen gibt komplett nach und die erhoffte Stützwirkung, um den Kopf in einer leicht Aufrechten, nicht ganz parallelen Position zur Matratze zu halten, ist nicht vorhanden. Ich würde es gern zurückschicken, aber leider geht das nicht mehr. Schade eigentlich!

Gutes Kissen!

Hatte bisher immer starke Nackenschmerzen nach dem morgendlichen Aufstehen, seitdem ich dieses schmale Kissen 80 × 40 verwende haben diese sich stark gemindert. Die hier angesprochenen Gerüche nach Stall, kann ich nicht feststellen. Ich bin mit diesem Kissen sehr zufrieden. Ich würde dieses Kissen, gerade zu diesem Preis, weiter empfehlen.

Super Kissen für Bauchschläfer

Das Kissen ist durch die Daune echt angenehm weich. Trotzdem Stützkraft der Federn in der inneren Kammer. Das Kissen ist zwar recht voluminös (und dadurch kuschelig), aber wenn man darauf liegt wird es flach. Es ist also vor allem für Bauchschläfer geeignet. Als Rücken- oder Seitenschläfer würde ich ein Kissen mit mehr Füllung auswählen.

Ganz gut

Das Kissen ist ganz ok. Ich hatte schon andere Kissen in der Größe 40x80 und die waren schon etwas bequemer. Das Kissen gibt einfach zu sehr nach und ich habe das Gefühl, ichbliege pur auf der Matratze. Aber es ist halt Geschmackssache. Ich behalte es, weil ich schon einmal darauf geschlafen habe.

Kissen stinkt

Ansich ist das Kissen gut. Es hab meiner Meinung nach viel Volumen und kommt zu seiner Form zurück. Mich hat der Geruch nur sehr gestört. Nach tagen des lüftens ist der Geruch trotzdem nicht weg gegangen. Trotz des Volumes sinkt man sehr in das Kissen ein. Deshalb leider nur 3 Sterne.

Empfehlenswert

Der Geruch des Kissens ist nach Wochen noch leicht vorhanden, aber dennoch ist es sehr angenehm und ich als hausstaub und Milbenallergiker merke es dann am Morgen sofort, wenn ich mal nicht auf dem Kissen gelegen habe. Es macht den Schlaf also sehr viel angenehmer.

Alles gut, auch nach Monaten top

Da Kissen habe ich vor einigen Monaten gekauft, es ist immer noch wie am Tag 1. überhaupt nicht flach geworden vom benutzen, schön weich, und angenehm. Einige schrieben dass die Kissen einen komischen Geruch hätten, stimmt nicht. Kein Geruch.

Nicht zu bemängeln

Zunächst mal zum Thema Geruch, da dies in einigen Kommentaren negativ bewertet wurde. Meines ist absolut geruchslos! Die Füllung empfinde ich als ausgewogen, für mich als Seiten und Rückenschläfer passend. Ich werde mir dieses Kissen wieder kaufen.

Positiv überrascht bei der 1. Benutzung

Die Füllung mit 90% Daunen spürt man sofort bei der Benutzung. Die Fülle und das angenehme weiche, kuschelige Liegegefühl haben mich wirklich überrascht und überzeugt. Es ist sehr angenehm darauf zu liegen. Ich gebe es nicht mehr her.

Gutes Kissen

Ich bin mit diesem Kissen zufrieden, konnte keinen Stallgeruch feststellen (in vielen Bewertungen wird es erwähnt). Das Kissen ist echt angenehm weich und Kissenbezug ist genug dick, dass keine Daunen oder Feder rauskommen.

Ein gutes Kissen, wenn man nicht unbedingt ...

Ein gutes Kissen, wenn man nicht unbedingt viel support braucht. Das Kissen ist recht dünn, aber sehr angenehm, wenn man gerne etwas flacher schläft. Daunen und Federn stechen auch nicht durch.

Schlafen wie Gott in Frankreich Ausgepackt kein Geruch Aufgeschüttelt top in Form Werde noch eins bestellen Preis/Leistung nur zu empfehlen

Endlich ein Super Kissen !

Nach mehrmaligen Wechseln des Kissens habe ich nie das passende für mich gefunden, wirklich perfekt und genau für mich! Hab öfter etwas von schlechten Geruch gehört, kann ich nicht bestätigen!

Kissen in Ordnung

Hab mir ein wenig mehr unter den Kissen vorgestellt, waren angeblich reduziert und vorher nicht günstig ..also als deko schön aber zum schlafen naja nicht so fest wie erwartet

Gutes Kissen

Für mich leider zu hoch, deswegen habe ich mich für ein anderes Kissen entschieden. Wenn man aber gerne etwas höher liegt, ist das Kissen bestimmt toll :-) Fühlt sich auf jeden Fall gut an.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Ich habe gleich 2 Stk bestellt, da unsere "alten" Kissen ständig Federn gelassen haben. Deshalb habe ich bei dem Kauf neuer Kissen auf mehr Qualität geachtet. Diese 3-Kammer-Kopfkissen kann ich wirklich weiter empfehlen. Man liegt sehr gut darauf . Von einem unangenehmen Geruch kann ich absolut nichts berichten. Mit dem gewährten Rabatt war die Anschaffung auch relativ erschwinglich, sonst wären sie mir dann doch zu teuer gewesen (49,99€). Bis jetzt habe ich diesen Kauf nicht bereut. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Tolles Kissen

Ich verstehe die vielen Kommentare hier nicht: von wegen es stinkt/riecht: Diese Art von /Geruch/Eigengeruch habe ich noch nicht einmalfeststellen können. Ich benutze das Kissen zum Seitenschlafen, sowie zur Stütze. Das Kissen ist durch die Daune echt angenehm weich, und dennoch gibt es Stabilität. Ich bin mehr als zufrieden und kann das Kissen ehrlich weiter empfehlen! Und das noch für ein so günstigen Preis. Die Anlieferung durch den HERMES-VERSAND verlief zügig und problemlos! Daher großes Lob für OTTO und HERMES! Toller Service, angenehme, leichte Aufbewahrungsbox.

Schlafweich

Sauber verarbeitetes Daunenkissen. Weich und leicht erhöhend, beginnt der Schlaf sanft und wohlig.

Das super weich kann ernst genommen werden

Ein eigentlich nicht schlechtes Kissen, welches jedoch 0,0 Gegenstütze besitzt. Eher ein Kuschelkissen als ein Stützkissen

Super weich sehr schönes Kissen.

Bin sehr zufrieden eine weiches angenehmes Kissen würde es gern weiter raten zu kaufen .Sehr schnelle Lieferung vielen lieben Dank.

Schönes Kopfkissen

Das Kopfkissen ist weich und läßt sich auch gut als Kopfstütze verwenden , man liegt angenehm auf diesen schönen Dauenenkissen.

Hält was es verspricht...

Kleines Geld gute Qualität! Das Kissen wird als Ergänzung zum Hauptkopfkissen verwendet. Sehr zu empfehlen ....

Sehr zu empfehlen

Erfüllt allen Ansprüchen. Das Kissen wurde sehr gut verarbeitet und fühlt sich hochwertig an und ist es auch.

Angenehmer Schlaf

Das Kissen ist nicht so flach wie die meisten anderen. Man schläft sehr gut darauf. Würde ich wieder kaufen.

Bequemes weiches Kissen

Bequemes weiches Kissen, lässt sich gut in die passende Form knautschen. Es riecht anfangs etwas.

Gutes gemütliches kopfkissen

Kopfkissen bleibt gut stehen und ist gut gefüllt mit daunen. Federn stehen schnell wieder auf.

Das Kissen ist super dick und weich. Würde ich mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen

Man liegt gut darauf

Man liegt gut darauf, doch es richt etwas unangenehm. Deshalb geht es zurück.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Tolles Kopfkissen, gute Qualität, fairer Preis und schnelle, problemlose Lieferung

Sehr guter Artikel

Das Kopfkissen entspricht gute Qualität. Nur die lange Lieferzeit war nicht gut.