Taschenfederkernmatratze Matratze Yatas Royal, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Yatas Bedding, 28 cm hoch, optimale Körperunterstützung, schnelle Feuchtigkeitsverdunstung

Oh Mann ...das schöne Geld...

Heute morgen bin ich endlich ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Leider nicht auf der Matratze von Otto. Sondern auf der Matratze vom dänischen Bettenlager, die mit 90 cm von 300 EUR wegen Retoure auf 150 EUR reduziert war und von der wir dachten, dass sie viel zu weich wäre und man davon sicher Rückenschmerzen bekommen würde. Aber das war nicht der Fall. Meine nächste Matratze werde ich auf jeden Fall im Fachgeschäft und nicht bei ikea oder Otto kaufen. Die Matratze von Otto ist so schwer, dass die Hermes Mitarbeiter sich geweigert haben, die Matratze eine Treppe hoch zu tragen. Die weitere Treppe hoch zum Schlafzimmer musste sie mit drei Leuten hochgetragen werden. Biegen oder Knicken kann man die Federkern-Matratze natürlich auch nicht. Das hässliche Blumenmuster wurde nicht geliefert. Vielleicht sollte man dann einmal die Produktbilder aktualisieren. Das Beziehen mit dem Bettlacken ist sehr schwierig, weil die Matratze sehr sehr schwer ist und auch die Höhe ist so hoch, dass die Spannbettlaken nicht mehr passen. 2019 hatte ich bereits eine Kaltschaummatratze von Beko bei Otto bestellt. Diese war nach 3 Jahren bereits so durchgelegen und weich, dass ist mein Freund und ich ständig mit Rückenschmerzen im Becken- und im Nackenbereich aufgewacht sind. Mein Freund ist 179cm, 80kg und ich 174cm und 72kg. Ursprünglich wollte ich eine Matratze von Ikstanbul bestellen, aber wegen Corona waren die Größen 180cm überhaupt nicht mehr lieferbar. Daher mussten wir auf die zwei Wahl zurückgreifen und die Yates Matratze bestellen. Ich habe mich auf die guten Bewertung verlassen... leider hat das nicht geklappt. Wir haben die Matratze mit Härtegrad drei bestellt. Mein Freund wacht inzwischen ohne Rückenschmerzen auf. Ich allerdings nicht. Mir tut immer noch in die Hüfte weh und die drei kleinen Knöchelein im linken Schulterblatt neben der Wirbelsäule sind auch nicht wieder an ihre Stelle zurück gepoppt. Darüberhinaus habe ich immer noch Nacken- und somit dann auch Kopfschmerz. Ich nehme an, weil mein Freund von Natur aus sportlich und muskulös gebaut ist und ich absolut untrainiert bin und den ganzen Tag auf Arbeit am Computer sitze, mein Rücken weiterhin von Schmerzen geplagt ist. Dass die unterschiedlichen Bewertungen von uns Beiden durch den Härtegrad der Matratzen zu begründen ist, glaube ich nicht, weil wir eine weitere sehr harte Matratze bei Otto dieses Jahr für das Gästezimmer bestellt haben und ich auch nach einer Nacht auf dem Bett ohne Rückenschmerzen aufgewacht bin. Das heißt weder auf der sehr harten Matratze von Otto, noch auf der sehr weichen Matratze vom dänischen Bettenlager hatte ich Rückenschmerzen. Die Matratze von Yates nutzen wir jetzt seit 3 Monaten. Im Endeffekt kann man nie wissen, wie der eigene Rücken auf eine ungetestete Matratze reagiert. Vielleicht ist die Matratze für den einen oder anderen ja gut, aber für mich leider nicht. Schade um die 700 EUR. Der abnehmbaren Bezug ist nicht so dick wie ein Topper. Ca. 2-3 cm. Ich bin mir nicht sicher, ob der Bezug in der Größe und Dicke in unsere Waschmaschine passen wird.

Zu weich

Diese Matratze hat eine gute Qualität und sehr gute Verarbeitung! Aber leider ist sie viel zu weich ! Obwohl in härtegrad 3 bestellt bei 77 kg sackt man voll ein! Wie ein Schwamm! Von daher nur 2 Sterne aufgrund der Qualität! Wer es weich mag : ok! Umtausch durch schlafwelt hat sehr gut geklappt ! Danke

Geht wieder zurück!

Bin leider sehr unzufrieden da die Matratze schon nach 10 Nächten eine kuhle im Hüftbereich hat!! Wiege ca. 100kg und 186cm Groß bin. Und die Matratze bis 120kg ausgelegt ist! Deswegen geht sie wieder zurück :( keine gute Matratze

Leider ein relativ kurzer Spaß

Anfangs habe ich sie geliebt und war hellauf begeistert. Leider mussten die Hermes Lieferanten die Matratze dann beim Hochtragen (1.OG) knicken. Wo ich nicht sicher bin ob die Federn dabei einen schaden genommen haben. Jetzt nach 1 Jahr gebrauch ist meine Seite schon total durchgelegen,die andere seite nutzt mein kleiner Sohn (3Jahre). Vom Härtegrad wäre sie optimal für mich auf meine KG gesehen aber ich bin etwas enttäuscht. Hätte mir eine Längere Haltbarkeit versprochen bei dem Preis. Hab sie jetzt erstmal gedreht aber wenn die andere Seite genauso schnell durchgelegen ist dann wird sie keine 2 Jahre überleben und ist weit entfernt von den 10 Jahren die sie eigentlich im Schnitt halten sollten und was ich mir wenigstens annähernd gewünscht hätte. Ansonsten ist sie "am Anfang" (die ersten Monate) super bequem und ein Traum,da ich auf verschiedenen Positionen schlafe auch perfekt dafür geeignet. Wenden ist leider auch nicht möglich da der feste Topper nur auf einer Seite befestigt werden kann. Deswegen musste ich leider die Sterne abziehen. Hätte sie wenigstens etwas länger gehalten würde ich sie vollkommen weiter empfehlen aber 1 Jahr finde ich etwas frech.

sehr Hard!

Tolle verarbeitung, habe viel erwartet. Und ich könnte nicht mal eine Nacht darauf zu schlafen!

Weicher als angegeben

Wir haben die Matratze jetzt nun seit knapp zwei Monaten und finden sie viel zu weich. Der Härtegrad ist nicht wie angegeben. Auf der Seite meines Mannes hat sich schon eine Delle gebildet, obwohl er nicht annähernd so viel wiegt, wie die Matratze eigentlich aushalten sollte. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht überein. Wir überlegen, einen Garantiefall zu melden.

Die Hülle won der Matratze bewegt sich Mann ...

Die Hülle won der Matratze bewegt sich Mann müss immer ziehen es gibt dann eine knoten in der Mitte

Sehr hart

Nach einer gewissen Zeit kuhlen entstanden die Härte stimmt nicht mit der Beschreibung überein.