NEFF Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN® N 70 T58BT20N0, mit intuitiver Twist Pad® Bedienung

Enttäuschend

Ich habe vor Jahren bei einem Bekannten das Neff Point and Twist Bedienkonzept gesehen und war begeistert. Der massive Magnetdrehknopf war unten abgerundet, die Auswahl der Herdplatte erfolgte durch Kippen des Knopfs in die gewünschte Richtung -> in der wesentlichen Funktion musste man sich also nicht mit billigen Touch-Sensoren rumschlagen, die allerorten mechanische Schalter ersetzen. TwistPad hielt ich für eine weiterentwickelte Version. Leider ist hier das Gegenteil der Fall. Die Wahl der Kochstelle erfolgt durch Touch-Funktion auf dem Drehknopf, der inzwischen ein billiges Plastikteil ist. Das funktioniert so wie Touchfelder an Haushaltsgeräten nunmal funktionieren. Wenn man eine Platte auswählen will, wird der Fingerdruck bei den ersten 3-4 Versuchen nicht erkannt, hat man dann die Platte ausgewählt und versucht nun die Leistung zu ändern, werden unterwegs ungewollt reihum alle anderen Felder angewählt. Bevor man dreht muss also der Daumen mehrfach großflächig aufgepresst werden, beim Drehen reicht ein spitz und sanft aufgelegter Finger um lustig alle Felder zu verstellen. Tröstlich ist, dass die eingestellte Kochstufe auch eigentlich nicht so wichtig ist. Auf Stufe 1-8 passiert ohnehin fast nichts. Wo man wirklich kochen will, wechselt man zwischen 8,5 und 9. Es macht also überhaupt nichts, wenn man die Felder, auf denen irgendwas zum Warmhalten steht versehentlich um 2-3 Stufen verstellt. Selbst auf Stufe 9 ist die Gefahr des Anbrennens eher gering.

Preis Leistung top

Sehr schönes Kochfeld. Der Drehknopf funktioniert gut, obwohl das bei anderen Feldern auch mit den üblichen Schiebereglern kein Problem ist. Habe in den letzten 4 Jahren mehrere Kochfelder (Induktion) verwendet, meist von IKEA, aber das NEFF ist sicher das leiseste. Tolle Features(Move-Funktion, Wecker, Abschaltfunktion usw.), die sind aber auch üblich. Zwar nicht schlimm, aber das Feld mit dem Alu-Rahmen lässt sich nicht so leicht putzen, weil der Rahmen ZWEI Kanten hat - INNEN und aussen, wo er auf der Arbeitsplatte aufliegt. Daher können von innen Töpfe nicht überstehen (Alu-Kante) und man hat eine Innenkante zum sauberhalten. Ich würde stattdessen zum DESIGN-Feld raten, das ist allerdings 100 eu teurer, mir wäre es das wert. Muss jeder selbst entscheiden. Anmerkung nach 2 Monaten Gebrauch: Die Kanten sind natürlich aus Edelstahl (gebürstet) und machen kein Problem beim reinigen oder wegen Topfüberstand. Im Gegenteil, die Glasränder des Feldes werden durch den Edelstahlrahmen noch geschützt (wenn das Feld nicht Flächenbündig eingesetzt ist, da würde ich aber auf einen Rahmen verzichten)). Sehr schönes Kochfeld, würde ich wieder kaufen.

Das Beste was uns bei Otto passiert ist.

Unser Gargut ist schneller fertig als vorher mit Ceranfeld. Wenn etwas überkocht entstehen keine Ränder und es brennt auch nichts an. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur auf Gas oder auf Ceranfeld gekocht hat. 300 ml Wasser sind in der Kochstufe 9 in 90 Sek. sprudelnd kochend heiß....ganz tolles Gerät. Der Einbau fand nicht statt, da der "Spezialist" von Hermes das nicht bewältigen konnte und den Herd im Vorfeld auch falsch angeschlossen hatte. Unser Freund ist Elektriker, der hat es dann gerichtet, auch den Einbau.

Tolles Kochfeld

Wir haben dieses Kochfeld seit zwei Wochen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen: genügend Platz für 5 Töpfe, intuitive Bedienung und wirklich superschnell - so macht Kochen noch mehr Spaß! In Verbindung mit der Umwelt-Bonus-Aktion ein prima Schnäppchen:-)

Das Kochfeld ist sehr praktisch,einfach zu ...

Das Kochfeld ist sehr praktisch,einfach zu bedienen und sieht schick aus.Man kann es auch gut reinigen. Sehr praktisch ist ebenso der Kurzzeitwecker. Ich hatte vorher auch ein Kochfeld von Neff,dieses war auch schon gut,aber das neue ist spitze.

Nicht man kann, man muss es weiterempfehlen..

Nach der Renovierung der Küche standen einige Neuinvestitionen an, so auch ein Kochfeld. Nach reichlichem hin und her entschieden wir uns für das NEFF und haben die Entscheidung nicht bereut. Da wir eine etwas größere Familie sind kommt uns dieses Kochfeld mit der Möglichkeit für 5 Töpfe/Pfannen sehr entgegen. Am Anfang ist zwar die TwistPad Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber es klappt einwandfrei. Auch hat das Kochfeld einige Features die andere Mitbewerber vermissen lassen. Optimal für uns ist rechts die Bräter Zone. Da wir Töpfe von AMC benutzen und gerade die Ovalen Bräter von AMC gegenüber den Mitbewerbern etwas größer sind, ist das einfach nur ideal. Wir würden dieses Kochfeld auf jeden fall weiterempfehlen, bzw. auch wieder kaufen.

Super Toller Artikel und Top Preis

Wir haben uns für ein grosses Kochfeld entschieden um mit mehr Töpfen gleichzeitig zu Kochen. Auch wegen dem Rabatt von dem preis haben wir uns jetzt dieses Kochfeld zugelegt. Wir können es nur weiter empfehlen.

Super aber.

...ansich ein tolles Kochfeld, Man hat mehr Platz und die Funktionen sind praktisch. Araber- leider verkratzt es zu schnell. Daran sollte man noch arbeiten. Ansonsten Top!

Riesige Kochfläche

Typisch Neff ....Qualität vom feinsten . Tolles kochen auf einer großzügigen Fläche . Endlich Platz für alle Töpfe. Bedienung sehr modern und durchdacht. Würde ich wieder kaufen.

Neff ist eben Neff

Zu Neff brauch man viel zu schreiben einfach klasse habe mich für dieses Feld entschieden bessere Werte 7,4 kw es ist super schnell so jetzt kann die Familie kommen 😉

Tolles Kochfeld

Ich bin super zufrieden mit dem Kochfeld auch die Größe von 80cm und 5 Kochfelder ist für mich richtig gut Bin sehr zufrieden auch mit der Leistung der 5 kochfelder

Edles Kochfeld

Super Kochfeld, leichte Bedienung, wir haben uns für Induktion entschieden und haben jetzt festgestellt, das definitiv alle Kochvorgänge schneller gehen.Wir sind sehr zufrieden

Das kochen macht wieder Spaß

Die Bestellung lief wie immer bei otto reibungslos.dank dem twistpad was ein bisschen Gewöhnung bedarf aber nur zu empfehlen ist macht das kochen auch meinem Mann wieder Spaß.

ein tolles ding

das feld ist super funktioniert ohne probleme schnell und einfach leicht sauber zu halten und es hat einen guten style .ist was besonderes in unserer küche

Nach 6 Monaten alles zerkratzt

Sieht nach 6 Monaten benutzung aus, als würde es 3 Jahre auf dem Sperrmüll gelegen haben. Wir hatten vorher 8 Jahre ein kochfeld von einem Hesteller der kein großen Namen hat und dieses sah bis zu letzt aus wie neu. Eine Reklamation wird auf eigenverschulden deklariert . Wie kann es eigenverschulden sein, wenn selbst durch das bedien Rad Kratzer entstehen???

Mein erster induktionsherd 😀

Der induktionsherd ist das beste was ich mir je von Jeff gekauft habe Ich kann damit viel Strom sparen....er ist perfekt bei meiner großfamilie .

Induktionskochfeld

super Artikel, leicht zu bedienen, perfekt. Würde es sofort wieder kaufen. Mein Bekanntenkreis ist begeistert.

Einfach super.

Ich würde dieses Kochfeld wieder kaufen. Der Preis stimmt und endlich kann ich mehreres auf einmal kochen.

Tolles Induktionskochfeld

Dieses Induktionskochfeld ist hochwertig und Super in der Handhabung. Ganz klare Kaufempfehlung!!

Bin voll zufrieden, tolles Teil

Bin sehr zufrieden, 80 cm ist schon echt schön, man hat mehr Platz und die flexzone ist prima.

Top Gerät.

Lässt keine Wünsche offen, kocht ein Liter Wasser genauso schnell wie ein Wasserkocher!!!

Ein perfektes Kochfeld und Ich bin überglücklich. Würde es immer weiterempfehlen.

Funktioniert sehr gut||| Endlich genug Platz für den ambitionierten Hobbykoch

Perfekt

Tolles Induktionskochfeld. Einfache Bedienung dank Twist-Pad.

so macht kochen Spass

schnelles kochen, Bedienung einfach, Platz für viele Töpfe

Top !,

Schönes großes Kochfeld einfache Bedienung …Top!!!

super gut

kann man nur weiter Empfehlen. würde ich kaufen .

Neff-was will FRAU /MANN mehr!!!!!!

der twist pad ist eine hervorragende erfindung.hatte vorher touch screen-vergiss es !! das kochfeld lässt sich superleicht bedienen.die 5 kochfelder sind spitze=viel,viel platz auf dem kochfeld. mit der flexinduktion geht es alles recht schnell. bin hin und weg-kochen macht wieder riesenspass! vorher hatte ich induktion doch dieses kochfeld ist der Hammer,preis stimmt auch.bin mit dem herd super zufrieden und das kochen ist nicht nur "platte"putzen sodern spass am kochen bin stolz und glücklich. fa. otto danke-prima lieferung u. aufbau neff:wie immer spitze 100%kaufempfehlung ! ! !

Viel Platz und Power zum Kochen

Mit den fünf Feldern haben wir endlich genug Platz auch für größere Kochaktionen und dank Induktion geht alles sehr schnell und ist ähnlich Gas auf den Punkt steuerbar. Durch den Drehknopf statt Touch gelingt die Beidenung auch mit bspw. nassen Fingern sehr gut.

Induktion super saubere Sache

War vor dem Kauf des Induktions-Kochfeldes skeptisch, da ich zuvor mit Gas gekocht habe. Aber alles ist perfekt, Gerichte werden schnell heiß und wie beim Gasherd lässt sich die Hitze sofort hoch oder runter steuern. Auch das Reinigung .... eine saubere Sache!