Privileg Elektro-Herd-Set SET PVO 500 IN, Hydrolyse

Schöner Herd mit Mängeln in der Bedienung

Ich wollte einen einfachen Herd ohne viel Schnickschnack und ohne Elektronische Anzeigen und Umschaltungen, weil meine früheren Herde gerade an diesen Stellen schnell kaputt gingen. Hier sind nur 4 Platten (ohne Erweiterung der Größe) und der Backherd mit 5 Heizarten. Das reicht uns zur Zeit. Optisch sieht er gut aus und macht auch, was er soll und wofür er gedacht ist. Einziger, aber sehr ärgerlicher Mangel: An den Stellknöpfen sind keine Markierungen angebracht. Die Markierungen befinden sich nur an der senkrechten Konsole, was bedeutet, dass ich mich total verrenken muss, wenn ich z.B. eine Temperatur am Backherd einstellen will, da sich die Markierungen ringsherum hinter den Knöpfen befinden (die 220Grad sind z.B. unterhalb des Knopfes an der Konsole). Das ist schwer zu lesen (und besonders mit Gleitsichtbrille eine Herausforderung). Was sich die Hersteller da gedacht haben, ist mir fraglich. Ich habe mit einem Permanentstift mir Symbole auf die Knöpfe gemalt, um mich nicht bei der Bedienung hinhocken oder total verrenken zu müssen. Bin mir noch nicht sicher, ob das so sein muss oder hier wirklich was vergessen wurde?

Backblech und Rost sehr sehr scharfkantig, ...

Backblech und Rost sehr sehr scharfkantig, schlecht verarbeitet sowie der Ofen auch. Große Beule am Metall aussen entdeckt beim entfernen der Verpackung!!! Warscheinlich beim montieren oder herstellung passiert. Gitterrost und auch das Backblech hackt extrem beim rein oder raus schieben. Billig verarbeitet.

Herd war in Top zustand bei Liefeung, ...

Herd war in Top zustand bei Liefeung, Backblech scharfkantig ,habe eine Schnittwund, Backblech & Rost hakt beim rein schieben im hinteren teil, eine komplette beschreiben war nicht dabei für das Kochfeld.

Guter Herd

Ein Optisch und von der Funktion ein guter Herd . Leider gibt es nur für viel Geld passendes Zubehör im Bereich Teleskopauszug. Sehr anfällig für Flecken bzw abdrücke auf der front.

Backofen gut - Ceranfeld naja

Backofen läuft gut, Ceranfeld hatte nach 1. Benutzung bereits auf zwei Feldern merkwürdige Verfärbungen

Fehlproduktion ???

Da sehr viele hier diesen Herd als sehr gut empfinden , muss ich davon ausgehen , dass es sich bei meinem um eine Fehlproduktion handelt !? An sich bin ich mit der Leistung wirklich sehr zufrieden , jedoch kann man seit dem 1. Tag beim ,,zerkratzen“ zu gucken !!! Sowas habe ich noch nie erlebt , mein alter Herd war ca.20 Jahre alt und bis zum Schluss keine Kratzer ! Aber bei diesem .....man braucht das Ceranfeld nur angucken und es hat wieder einen Kratzer mehr ! Zum reinigen benutze ich nur geeignete Produkte so wie das selbe Kochgeschirr , wie bei meinem vorherigem Herd . Also Leistung Top , aüßerlich eher ein Flop !

Artikel okay.

Verarbeitung ist okay, Design geht auch. Die Drehknöpfe sind allerdings leider etwas "billig" verarbeitet, sodass man nur schwer die gewünschte Temperaturstufe einstellen kann. Außerdem rasten sie beim vollständigen Ausschalten nicht ein, sodass man sich mehrfach überzeugen muss, dass der Herd auch wirklich aus ist. Das Backblech, welches für den Backofen im Lieferumfang enthalten war, passt leider nur in die unterste Stufe. Auf den anderen Stufen sind die Seitenwände zu eng, sodass das Blech nicht herein passt. Ansonsten erfüllt der Einbauherd seinen Zweck, wobei nach ca. 1 Monat Benutzung das Ceranfeld schon etwas mitgenommen aussieht. Für die Preisklasse völlig in Ordnung, würde ihn aber aufgrund der genannten Makel nicht weiterempfehlen.

Der Herd ist in Ordnung. Die ...

Der Herd ist in Ordnung. Die Gebrauchsanweisung für den Herd fehlte, die kann man sich im Internet runterladen. Da es ältere Menschen gibt die kein Internet haben war das mit der Bedienung ohne Anleitung schwierig. Ein bißchen verwirrend sind die Drehknöfe für den Herd haben viele Zeichen und Zahlen und für ältere Leute schwieriger zu bedienen.

Der Ofen geht so das Kochfeld ist zu empfindl

Kochfeld nach kurzer Zeit schon zerkratzt obwohl wir sehr aufgepasst haben. Im Ofen passt das Blech nicht richtig. Usw

befriedigend

Stabil und optisch einwandfrei. Lässt sich gut in die Küchenzeile einbauen. Muss sich weiter zeigen, wie der Herd sich im Laufe der Zeit hält. Er heizt sehr stark; beim Backen muss man Kuchen 10 min früher raus holen z.B... Die Bleche lassen sich etwas schwer reinschieben; das Einführgitter an den Seiten ist nicht so optimal eingearbeitet. Für diesen PPreisim Großen und Ganzen ok, Note 3. Wer sich mehr Komfort wünscht, sollte etwas mehr Geld für ein anderes Gerät investieren.

Kochplatte

Leider nach 4 Wochen Benutzung, funktioniert eine Platte nicht mehr. Garantie für zwei Jahre abgeschlossen. Das die Platte defekt ist, habe ich gemeldet. Seit zwei Monaten warte ich, die Kochplatte ist immer noch nicht repariert worden, und wird auch nicht umgetauscht. Ich bin sehr enttäuscht.

Guter Herd, schlecht bedienbare Schalter

Mit dem Herd sind wir alle zufrieden, aber jeder, der ihn benutzt hat, hat sich über die ungünstigen Schalter beklagt: kaum sichtbare Beschriftung und Schaltrichtung (oben und unten des Schalters) sind praktisch nicht unterscheidbar. Ich habe mit einem schwarzen Edding auf dem Schalter Markierungen angebracht, um den zweiten Mangel zu beheben. Wie kann ein Hersteller ein an sich gutes Produkt nur so schlecht gestalten?

Noch nicht getestet

Optisch schön und für den Preis ist das kochfeld auch sehr schön. Muss nur noch angeschlossen werden aber ansonsten super

Backofen

Für den Preis ok, Lieferung hat super geklappt.