Wendebettwäsche Hermal Biber, in Gr. 135x200, 155x220 oder 200x200 cm, Reißverschluss, Biberna, Flanell, 2 teilig, Bettwäsche in Melangeoptik, Winterbettwäsche, Made in Germany

Keine Biberbettwäsche sondern Flanell

Ich habe diese Bettwäsche bestellt, da ich eine Biberbettwäsche wollte, doch leider ist diese aus Flanell, daher geht diese wieder zurück.

Mangelhaft

Nach dem ersten waschen gingen sämtliche Nähte auf. Sehr unsauber vernäht.

Finger weg!

Dieser Bettbezug verursacht nichts als Arbeit und Ärger. Auch nach der 4. Wäsche mockt und flust er Wohnung und Bettdecken noch voll. Die komplette Bettwäsche (inklusiv der Bettdecken) muss in die Reinigung, weil selbst der Staubsauger den Flusen nicht mehr Herr wird. Waschmaschine und Trockner werden ebenso mit Flusen verstopft. Gerne würde ich Fotos hochladen, um dies zu demonstrieren, finde jedoch keine Upload-Funktion. Kuschelig warm und hübsch ist dieser Bezug, vielleicht sollte man ihn nach dem Kauf direkt in die Reinigung bringen und nicht in der eigenen Waschmaschine waschen. Auf keinen Fall nach der ersten Wäsche, in einer einfachen Waschmaschine, die Bettdecken damit beziehen!!!!

überall Fusseln

Bestellt habe ich 2 x Wendebettwäsche und 2tlg. Passenden Kissenbezüge in der Farbe "schilf" ist Türkis/dunkelblau incl. 2 x passende Spannbettlaken in dunkelblau. Bereits beim Auspacken habe ich (wie auch schon bewertet) einen chemischen Geruch wahrgenommen. Nachdem waschen und trocknen, nach Anleitung war bereits meine Waschmaschine sowie mein Trockner extrem voller dunkelblaue Fusseln. Seitdem aufziehen, fusseln alle Teile weiterhin so extrem, sodass ich täglich alle Möbel reinigen muss. An meinen hellen Schlafanzugoberteilen bleiben die dunklen Fussel auch kleben. Das schlimmste ist nun, dass ich die Bettwäsche abgezogen habe, um diese zu reklamieren. Beim Abziehen musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Kissen sowie Bettdecken mit blauen Fusseln übersät sind. Mittlerweile deutet daher alles darauf hin, dass wenn, die Fusseln sich so extrem verbreiten, diese auch eingeatmet werden. Daher alles reklamiert und zurückgesendet.

Keine Kauf Empfehlung

Habe die Bettwäsche nach dem auspacken gewaschen. Kissenbezüge waren da schon etwas aus der Form. Ich habe seit Jahrzehnten Bettwäsche die man mit der „warmen Hand „ bügeln kann. Diese Bettwäsche wird trotz intensiven Bügelns einfach nicht klatt. Ich habe keine Lust auf retourenstress deshalb behalte ich die Wäsche und werde sie bestimmt selten benutzen.

Minderwertige Qualität

Unglaublich schlecht. Auch nach der 2. Wäsche total zerknittert und hart wie ein Brett. Habge noch nie dermaßen minderwertige Bettwäsche besessen, werde sie in den Müll werfen müssen, schade um das Geld.

Qualität minderwertig - nicht kaufen.

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich gleich 3 mal diese Bettwäsche bestellt. Nach dem auspacken war ich schon skeptisch bezüglich Haptik der Bettwäsche. Ich entschied mich diese zu waschen und habe gehofft es wird besser. Im Gegenteil wurde es sehr fusselig und Qualitativ nicht besser. Ich bin sehr verärgert hier Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben, da ich nicht weiß , ob ich sie noch zurücksenden kann. Die Beschreibung ist irreführend. Es ist keine Biber Bettwäsche. Nicht kaufen.

Sehr schlecht genäht

Nach einmal waschen hat sich der Reißverschluss vom Stoff gelöst. Dafür soviel verlangen. Einfach frech

Fake + Bewertungen?

Nach dem ersten anfassen des Stoffes zweifele ich an der Bügelfreiheit lt. Angabe. Auf der Verpackung steht auch nichts von Bügelfreiheit. Da das für mich ein Hauptgrund war diese Bettwäsche zu bestellen geht sie direkt zurück. Fühle mich von den positiv Bewertungen etwas hinters Licht geführt.

Achtung, sehr dünne Qualität!