Taschenfederkernmatratze TFK First Quality Matratze, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Matratze in diversen Größen und Härtegraden erhältlich

Matratzen leider nur für kurze Zeit!

Vor 4 1/2 Jahren haben wir die Matratzen gekauft und waren in der ersten Zeit vom Liegekomfort begeistert. An die Höhe von 25 cm mussten wir uns erst gewöhnen. Schon nach etwa 2 Jahren begann die Überlegung, sich nach neuen Matratzen umzuschauen, weil sich im Schulterbereich die ersten Kuhlen zeigten. Außerdem wurden die Ränder instabil. Mittlerweile sind die Matratzen derart weich geworden, dass man vom Po bis zur Brust in einer Kuhle liegt und sich Kopf- und Fußende gleichzeitig anheben. Es reicht jetzt, denn die Nächte werden zunehmend unruhiger und morgens ist man von den Lendenwirbeln bis zur Schulter verspannt. Schade, wir sind von einer längeren Haltbarkeit dieses Artikels ausgegangen.

Nach einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen

Bei Lieferung der Matratze war der gewünschte Härtegrad (bis 80 kg) in Ordnung. Nach nunmehr über 2,5 Jahre geben vor allem die Ränder der Matratze kaum noch Halt, so dass wir uns nach einer neuen Matratze umsehen müssen. Die zweite Matratze hingegen ( (bis 100 kg) gibt noch heute stabilen Halt.

H2 zu hart

Ich finde die Matratze nicht gut. Sie ist viel zu leicht für eine 1000 Feder Matratze! H2 finde ich zu hart und der Stoff fühlt sich nicht sehr angenehm an.

Viel zu Hart

Keine Ahnung ob man den Härtegrat vertauscht hat aber H2 fühlt sich an wie ein Brett. Daher zurück!

Totaler Fehlkauf,

Ich bin sehr ettäuscht von dieser Matratze. sie ist an den Kanten sehr Weich. Nach nur 3 Wochen ist an der Stelle, wo ich aufstehe schon eine delle, die nicht mehr weggeht. Liegekomfort ist ok, könnte aber härter sehr. Ich wiege 5-100kg ist das sollte dieser Härtegrad locker aushalten. Leider ein totaler teurer Fehlkauf

Besser Tonnentaschenfederk. OHNE Schaumstoff.

Von dieser Tonnentaschenfederkern-Matratze, »1000 Pur«, Breckle habe ich mir mehr vorgestellt. Nun liege ich ca. 5 Wochen auf dieser Matratze. Matratze für bis 100 kg und ich wiege knapp 97 kg Am Anfang liegt sie sich sehr gut. Aber der dicke billige Schaumstoff taugt nichts! Wird weich und bleibt weich, so dass das härter Liegen leider verloren geht und ich in Rückenlage mit meinem Becken zu tief einsinke und wieder im Hohlkreuz liege. Auf meiner Couch liegt es sich auch nach Jahren auf dem Schaumstoffkern besser! Für diese Matratze hätte man besseren Schaumstoff nehmen können.

Leider bekomme ich Rückenschmerzen

Seit einer Woche schlafe ich nun auf dieser Matratze, nachdem ich zuvor ein Wasserbett hatte. Leider habe ich seit dem jeden Morgen Rückenschmerzen, obwohl es sich eigentlich bequem anfühlt beim Liegen. Aber wenn ich nachts wach werde und nicht mehr weiß, wie ich mich noch drehen soll vor Schmerzen ist das natürlich weniger toll. Vielleicht hätte ich doch den niedrigeren Härtegrad wählen sollen, aber das ist jetzt leider zu spät. Und das obwohl ich durch meine vielen Reisen durchaus noch ans schlafen auf normalen Matratzen gewohnt bin...

Für H2 viel zu hart!

Ich (65 kg) habe mir diese Matratze in H2 bestellt und muss sagen, sie ist einfach viel zu hart. Man sinkt überhaupt nicht ein, für Menschen die gerne härter liegen ist sie aber wahrscheinlich richtig. Konnte in den "Testnächten" nicht gut schlafen. Für meinen Freund haben wir H3 bestellt, diese ging zurück, da man hier liegt wie auf einem Brett. Er nimmt jetzt meine H2, für ihn (90 kg) optimal. Ich muss mich wohl nach etwas geeigneterem umsehen.

Eigenschaften von weicher Schaummatratze!!!

Plus: - nach 2 Jahren keine Kuhlen, Qualität vom Kern richtig gut - man merkt gar nicht, wenn sich der mitschlafende dreht Minus: - durch 5 cm "Komfortschaum" wirkt die Matratze sehr weich (trotz meinen 55 kg und H3!), was bei mir Rückenschmerzen verursacht. - sehr schwer - bezug eher minderwertig, schon direkt nach dem kauf kleine "rausgezogene" Fäden zu sehen waren. Ausserdem fühlt er sich unangenehm warm an, durch Syntetikfaser.

Nichts für mich !!!

In Härte 4 viel zu hart und unbequem ! Hatte auch Schulterschmerzen etc. damit. Und Höhe 24 cm fand ich auch viel zu hoch. Möglich das sie in Härte 3 " gepaßt " hätte - trotzdem 24 cm zu hoch. Trotzdem empfehle ich sie weiter , man muß halt schauen das man die richtige Härte Stufe nimmt. Meine geht Retoure.

Nicht zu empfehlen.

Sehr harte Matratze, dafür aber sehr stabil. Wer es richtig hart mag, ist sie das richtige. Weiterhin gibt es keine Deklaration an der MAtratze. Man weiss nicht was man bekommt.

Liegt sich extrem schnell durch

Matratze schien anfangs super, lag sich aber innerhalb von drei Wochen durch, so dass man stetig und ständig dreht und wendet. Der gewünschte Effekt hält nur sehr kurz, max. 5 Tage! Man sieht es auch an der Struktur des Bezugs. Härtegrad 2 hätte, laut Beschreibung und bei meinem Gewicht noch viel Raum nach oben gehabt. Kurz, leider überhaupt nicht zu empfehlen!

purer Gestank

also ich weiß ja nicht was die von Breckle so benutzen bei der Verarbeitung von dieser Matratze, aber der Gestank nach dem auspacken ist einfach nur unerträglich. Hatte keinerlei Lust die Matratze zurück zu schicken und hab mich in den Kampf geworfen, den Gestank loszuwerden. Erst nach fast 1 Monat habe ich dann den Kampf gewonnen mit ständigem rauslegen auf die Terrasse etc. Im Nachhinein kann ich nur jedem davon abraten auch wenn ich jetzt ziemlich gut darauf liege

Falsche Beratung

Ich hatte mich vor der Bestellung erkundigt in wieweit die Bewegungen meines Partners für mich zu spüren sind und daraufhin wurde mir diese Matratze ausdrücklich empfohlen. Leider bin ich jedesmal wach geworden nachdem sich mein Partner bewegt hat.Das ist wirklich am Service vorbei.

Sehr enttäuschende Qualität

Kurzfassung: Ich hatte bereits mehrere Matratzen getestet und bin von der als Standard definierten Qualität mehr als nur enttäuscht. In einem Preisbereich von 250-400€ ist mir bisher keine Matratze untergekommen, welcher länger als 2-3 Jahre wirklich die Qualität gehalten hat. Diese Matratze reiht sich nun nach exakt 2 Jahren in die gleiche Riege ein. Zuerst vermutete ich den Lattenrost, welcher nach Überprüfung eindeutig ausgeschlossen werden konnte. Die Matratze wurde bis dato im 4-Wochen-Takt gewendet und nicht nur zentral liegend verwendet. Und dennoch - ohne Kuhle kaum noch Spannkraft der Federn vorhanden. Ich hatte zunehmend stärkere Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, welche nun ihren Höhepunkt in einer Muskelverspannung und -Verhärtung gefunden haben, welche eine Bandscheibenvorfall ähnliche Symptomatik mit sich brachte. Ich versuche diese Matratzen nun über den Kundenservice zu reklamieren, allerdings wird dies wohl nicht von Erfolg gekrönt sein, da der Matratzenmarkt leider mit die größte Betrügerei ist, die es am freien Markt gibt.

ok, aber ganz schön hart

Ich habe mir extra die härtere Variante bestellt, da ich gerne hart liege.... aber die ist schon ganz schön hart. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Es hat auf jeden Fall eine sehr funktionierede Federung, das gefällt mir. Was ich als Katastrophe empfand: Dass die Matratze nicht wie versprochen nach 2 Wochen geliefert wurde und dass ich dann aber auch keinen erreicht habe. Nach einer Email habe ich nur eine automatische Rückantwort bekommen. Der Rückrufservice funktioniert derzeit auch nicht und ein Kontaktformular gibt es auch nicht. In Sachen Kommunikation ist Otto echt hinterm Berg. Und der Callcenteragent am Telefon konnte auch nicht weiterhelfen. Da hat doch Otto in Pandemiezeiten, in der die Leute online einkaufen, Stellen abgebaut, wie ich aus den Medien entnehme. Und dann prahlen sie noch damit, dass sie das deutsche Amazon werden wollen. Ok, Otto, da müsste man aber Leute einstellen und nicht kündigen. Also mein Vertrauen ist in das Versandhaus durch diese Bestellung beschädigt worden. Ich hab die Bestellung dann nach 3 Wochen erhalten, aber die versproche Lieferkostenerstattung wurde auf der Rechnung noch nicht ausgewiesen.

Für mich einfach zu hart

H3 genommen, je nach Gewicht. Kann mich seit 3 Monaten imme rnoch nicht daran gewöhnen, ist einfach zu hart für mich. Wer es hart mag wie auf dem Boden mag, dann ist es die Matzratze. Leider muss ich jetzt eine neue kaufen da ich diese nicht mehr aushalten kann, Topper wäre auch zu groß da die Matratze 24cm hoch ist....

Liegekomfort top aber sehr starker Geruch

Gute Liegekomfort, jedoch trotz täglichem Lüften stimmt die Matratze nach Kleber, sogar so stark, dass die Bettwäsche Geruch annimmt. Wenn in zwei Tagen nicht besser, werde ich Hersteller wegen Rückgabe/Tausch bzw. Otto kontaktieren

Nach 1 Jahr nur noch Rückenschmerzen

Vor einem Jahr gekauft und am Anfang echt super geschlafen, jetzt habe ich nur noch Rückenschmerzen in unserem Bett, was ich bei anderen Betten nicht habe. Schade!!!!

Nur für wirklich Härteliebhaber

Leider sehr harte und ungemütlich Matratze, sehr schwer und unhandlich riecht nicht