Taschenfederkernmatratze TFK First Quality Matratze, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Matratze in diversen Größen und Härtegraden erhältlich

Kein toller Artikel

Ich kann die Matratzen überhaupt nicht empfehlen ,ich verstehe auch nicht wie nan behaupten kann nam schläft wie auf Wolke 7 . Die Matratze ist einfach nur hart wie ein Brett und so unbequem. Mein Mann hat 5 Stunden ausgehalten und seit dem schläft er auf dem Sofa das ist bequemer ich musst leider weiterhin drauf schlafen weil ich keine Alternative hatte . Habe mir dann eine alte Matratze bei meiner Tochter geliehen bis meine andere Matratze geliefert wurde . Ich kann gar nicht nachvollziehen wer auf so einer harten Matratze schlafen kann . Ich habe mir jetzt eine Matratze im Matratzengeschäft gekauft da ist man auf der sicheren Seite . Ich hatte mir das ganze auch nicht so schwer vorgestellt ,nur eine Matratze zu kaufen.

Haben Bekannten vom kauf abgeraten

Haben 2 Matratzen im Juni 2012 gekauft. Haben sehr gut drin geschlafen, bis sich nach ca. 4 Monaten die erste Kuhle zeigte, wenig später auch bei der 2. Matratze. Nun, 1 1/2 Jahre später haben wir sie rausgeschmissen. Obwohl wir noch 2012 reklamiert haben, haben wir kein Recht bekommen (liege wohl am Lattenrost). Haben vorher auch Taschenfederkern gehabt, da war nichts. Für mich sieht es nach Materialfehler aus. Wollte das mal los werden, auch wenn es nicht veröffentlicht wird.

am anfang toll nach 2 jahren nur schrott

Ich habe diese Matratze jetzt über 2 Jahre, in Februar 17 wäre sie 3 Jahre alt, nur leider werde ich diese in den nächsten Wochen entsorgen müssen ,da sie durch gelegen ist und man das äußerlich nicht sieht ..Anfangs war sie schön fest und jetzt verursacht diese nur noch Rückenschmerzen . Ich bezweifele das die angaben mit der federn zahl überhaupt stimmen da das Innenleben sehr offensichtlich ist,niemals 1000! ....Warnung an die Personen die viel schwitzen??? ist die Matratze nicht geeignet, den bei wärme wird diese total weich und man ist morgens total gerädert....

Stinkt leider

Hatte diese Matratze im November erhalten. Hatte sie auf Grund Ihrer guten Bewertung bestellt. Wurde im 21 qm großen Zimmer geöffnet. Der Gestank war unerträglich. Zimmer über 2 schräggestellte Fenster belüftet und geheizt. Nach 1 Woche habe ich aufgegeben. Die Matratze roch noch immer so massiv, dass keiner in diesem Zimmer schlafen konnte geschweige denn auf diesem Stinkeding, deshalb wieder eingepakt und Abholung geregelt. Diese verlief wirklich unproblematsch in Zusammenarbeit mit Otto. Ein Telefonat mit Brekle hat leider nicht weitergeführt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Gestank schon immer so war angesichts der bisherigen Beurteilungen. Kann eigentlich nur jedem von einem Kauf warnen. Das ist echt schade. Kann sich doch nur etwas an der Produktionsweise geändert haben Ottoversand muss ich in dieser Angelegenheit für die Abwicklung echt loben. Es entwtanden mir keine Unkosten deswegen.

Schlechte Qualität

Die Schlaufen sind sehr schlecht verarbeitet! Beim ersten Versuch die Matratze anzuheben, sind die Schlaufen ausgerissen.

Leider totaler Fehlkauf

Eine Woche haben wir mit der Folie geschlafen, dann haben wir diese leider entfernt und von da an hatten wir die Probleme..... In der Mitte lag man recht gut aber sobald man sich etwas zur Seite gedreht hat ist man eingesackt also an den Seiten recht weich. Eine Matratze war auch etwas höher so dass wir einen Absatz in der Bettmitte hatten. Dies haben wir aber auch erst nach dem auspacken und nachdem wir die erste Nacht ohne Verpackung darauf geschlafen haben. Inzwischen schlafen wir wieder auf unseren alten Matratzen..... Schade aber bei uns waren die Matratzen leider rausgeschmissenes Geld.....

Keine Kaufempfehlung

Die Matratze ist sehr hart. Schultern und Becken können nicht einsinken. Wir wachen jeden Morgen mit Schmerzen auf. Die Matratze passt sich nicht dem Körper an. 2 Wochen haben wir diese Matratze nun . Unsere Meinung: Schade um jeden Euro die sie gekostet hat. Wir werden die Matratze nun entsorgen und haben beim Händler eine neue gekauft. Dort können wir die Matratze ggf. auch nach 4 Wochen noch zurückgeben obwohl die Folie nicht mehr drum ist.

Nicht empfehlenswert!

Die Matratze entspricht nicht der angegebenen Beschreibung, ist hart, gibt nicht nach, bietet keinen Schlafcomfort und keine Entlastung, ist nichts für meine Schultern und meinen Rücken, einfach nur enttäuschend.

Auf Dauer nix!

Ich hatte diese Matratze jetzt knapp eineinhalb Jahre, muss sie nun tauschen, da ich nur noch Rückenprobleme habe. Die Matratze war die ersten 4-6 Wochen super, dann waren sehr schnell deutlich tiefe Liegekuhlen im Beckenbereich spür- und auch sichtbar. Auch das Wenden alle 14 Tage in sämtliche Richtungen bringt leider nichts. Habe die Matratze in Größe 160x200 in Härtegrad 2 bestellt, was für mich optimal sein soll. Kann sie leider nicht empfehlen, da sie auf Dauer einfach nichts taugt.

Fehlkauf

Seit Februar habe ich diese neue Matratze und seit März den Lattenrost »Dura Flex LR-K«, BeCo EXCLUSIV, 28 Leisten, der im Rückenbereich gar nicht stabil ist. Wahrscheinlich die Kombi macht es, aber ich bin leider gar nicht zufrieden. Rückenschmerzen und kein erholsamer Schlaf. Viel zu teuer alles 2x anzuschaffen.

schlechte Qualität

Der Stoff ist dünn und riß gleich beim Anfassen der Griffe.

Die Matratze verströmt auch nach 1 Woche...

Die Matratze verströmt auch nach 1 Woche noch einen intensiven modrigen, säuerlichen Geruch, so dass einem nur die Flucht aus dem Schlafzimmer bleibt.

Hart wie brett

Diese Matratze ist hart , wie ein Brett! Ich mag es hart zu liegen aber nicht wie auf einem Brett!! Die Matratze federt auch gar nicht ! Aus diesem Grund wieder zurück ! Umtausch bestens geklappt ! Danke an Team schlafwelt und Otto !

Nicht zu empfehlen!

Die Matratze entspricht nicht der Beschreibung. Die Matratze ist beispielsweise 3 cm höher als beschrieben. Die Matratze kann nach dem Auspacken nicht zurückgegeben werden! Die Prüfung der Qualität ist jedoch erst nach dem entfernen der Verpackung möglich!

Eher schlecht als recht!

Matratze ist nach 2,5 Jahren durch gelegen und bildet Munden im Gesäßbereich. Daher ist die Qualität doch eher shlechter asl sie auf den ersten Eindruck errscheint! Eine Gareantie wurde abgeleht, tritzt des verferkes 5 Jahre Garantie gegen verforung etc.

Achtung - nicht preiswert

Hi, ich kann euch sagen Material sieht wirklich billig aus. Lieferung kann nicht schlechter sein, da immer wurde verschoben.

Einfach sehr unbequem, verursacht Spannung...

Einfach sehr unbequem, verursacht Spannung im Schulter Bereich. Kein Kuschel-Faktor.

Geht leider zurück

Diese Matratze ist nicht zu empfehlen. Sie ist viel zu hart.

Totaler fehlkauf nicht zu empfehlen

Hatte mich von den guten Bewertungen blenden lassen. Man soll auf dieser Matratze, habe HG 2 bestellt, wie auf Wolke 7 schlafen. Dies ist auf keinen Fall so. Die ist leider für mich viel zu hart. Aber wenn gerne auf Beton schlafen will, darf es das gerne tun. Ich habe es mal grade 1,5 Stunden geschaft auf ihr zuschlafen, bekam voll die Hüftschmerzen die bis ins Knie zogen, trotz zusätzlichen Topper und einer dicken Decke, keine Chance. Bin dann voll gefrustet auf mein Sofa ausgewandert. Die geht wieder zurück. Sehr sehr enttäuschten. Nie wieder.

Nicht empfehlenswert

Diese Matratze dünstet sehr Stark Weichmacher aus. Selbst tage später roch das Kinderzimmer noch nach Kunststoff. Um so schlimmer ist dies da meine Tochter an Asthma leidet. Wir hatten uns auf den Hinweis Made in Germany verlassen.

Wir hatten zwei in Härtegrad 2 bestellt aber ...

Wir hatten zwei in Härtegrad 2 bestellt aber ging gar nicht viel zu hart und haben extrem nach Chemie gerochen da half auch kein Lüften ich kann diese Matratze nicht Empfehlen gingen Retoure

Rückenschmerzen

Diese Matratze ist so hart das man stündlich wach ist,null liege komfor das ding ist einfach nur Stein hart🥴 und das in härtegrad 0. Wird reklamiert

Matratze

Die Matratze ist viel zu hart und man schwitzt wahnsinnig. Ich würde diese Matratze nicht weiter empfehlen.

Verpackung mangelhaft

Bin total enttäuscht, lediglich eine dünne Folie um die Lieferung; Folie kaputt und Matratze dadurch beschädigt und flecken

Nach fünf Monaten keine Lieferung

Artikel bestellt Ende November. Es kam immer wieder zur Lieferung Verzögerungen. Am Ende März endlich mal eine Änderung im Status. Angeblich wurde an die Hermes Spedition abgegeben. Bei Hermes der Status "Lieferung elektronisch angemeldet" Nach zwei Wochen hat sich der Status Auf "Rücksendung erhalten" geändert. Also ganz schlechte Abwicklung egal von welcher Seite. Auf gar keinem Fall würde ich weiter empfehlen, hier diese Matratzen zu bestellen. Habe jetzt woanders bestellt.

Ich habe diesen Artikel am 22.01.2024 Bestellt

und leider NIE erhalten!! OTTO behauptet nun am 22.04. ,dass die Matratze zurückgeschickt wurde. Wie kann man eine NIE erhaltene Matratze zurückschicken!Das Beste kommt noch: Rechnung wurde storniert aber Speditionskosten von 20,-- Euro sollen bezahlt werden Das ist unseriös !!

Starke Rückenschmerzen

Ich habe am November 2022 gekauft. Da ich Rückenprobleme habe, habe ich auf Empfehlung des Arztes eine harte Matratze bevorzugt. Seit ich sie habe, fühlt es sich an, als würde ich auf einem Felsen schlafen. Zuerst dachte ich, dass es nach längerem Gebrauch mit der Zeit weicher werden würde, jedoch wache ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. So viel Geld bezahlt habe und mit diesem Kauf nicht zufrieden bin.

Schmerzhaft

Wir haben die Matratzen bekommen am 16.07 und die ersten Nächte war die top da unsere alten schon so durchgelegen waren. Aber jetzt haben wir jede Nacht extreme Rückenschmerzen und wissen nicht mehr wie wir liegen sollen. Jetzt müssen wir wieder viel Geld zahlen und neue kaufen. Ärgerlich. Wir schlafen ab sofort im Wohnzimmer.

Sowas knüppelhartes....

grausam! vom erstan Tag an hatte man das Gefühl auf Beton zu liegen. Sämtliche Knochen tun einem nach dem Aufstehen weh. Nichts senkt wie versprochen ein, nichts fühlt sich gut an. Selbst mit nem Topper obendrauf geht es nicht, daher zurück!

Die Bestellung ist sehr spät

Ich kann nicht so lange auf eine Bestellung warten