Taschenfederkernmatratze TFK First Quality Matratze, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Matratze in diversen Größen und Härtegraden erhältlich

Endlich Prinzessin auf der Erbse :)

Aufgrund der vielen guten Bewertungen bin ich auf diese Matratze gestoßen. Ich hatte davor eine Kaltschaummatratze und war nicht zufrieden. Das tiefe Einsinken in die Matratze tat meinem Rücken bzw. meinem Lendenwirbelbereich nie richtig gut, deswegen habe ich mich wieder für eine Federkernmatratze entschieden. Ich bin sehr zufrieden, da ich wieder entspannter morgens aufwache. Nach wenigen Tagen geht es meinem Rücken so viel besser. Danke Breckle für diese gute Matratze. Ich wiege knapp über 60 kg, habe mir aber den Härtgrad 3 gekauft, da ich fester liegen will. Nach 5 ersten Nächsten bin ich sehr zufrieden und die Entscheidung war richtig nochmal in eine Matratze zu investieren, obwohl meine alte Matratze gerade 1 Jahr auf dem Buckel hatte. Qualität der Matratze wie im Hotel, stark und fest, wer es vielleicht ein bisschen weicher mag kann nach dem Kauf ja noch einen Topper kaufen. Preis, Qualität voll in Ordnung! Lieferung hat Problemlos funktioniert :-) Ich schreibe diese Bewertung, da ich auch immer sehr kritisch bin und ich weitere Menschen erreichen möchte sich für dieses Produkt zu entscheiden. Und ganz ehrlich, wer nicht zufrieden ist, kann das Produkt im eingepackten Zustand immer retournieren. Danke Hermes & Otto!

Tolle Matratze

Die Matratze kam per Spedition ca. 2 Wochen nach Bestellung. Beim Auspacken sollte man sie jedoch etwas auslüften lassen. Der Liegekomfort ist super wer es nicht sehr weich haben möchte. Mein Rücken hat sich super angepasst. Die Wirbelsäule liegt direkt auf der Matratze. Man muss sich ein paar Tage daran gewöhnen aber sie ist mittlerweile sehr bequem.

Gut und empfehlenswert

Nachdem ich jetzt einige Wochen auf der Matratze liege,kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen.Sie ist hochwertig,solide verarbeitet und bequem.Mit Härtegrad 3 liegt man fest,aber nicht hart. Die Lieferung durch Hermes Spedition hat wunderbar geklappt. Ein " Auslüften" von 24 Std.kann nicht schaden,ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Wunderbares schlafen.

Das Liegen auf einer auf der Taschenfederkernmatratze in diesem Fall von Breckle, ist sensationell. Ich schlafe wie eine Prinzessin. Ich kann diese Matratze nur empfehlen und schlafe, seit 2 Nächten wunderbar. Einziges Manko, der Matratzenbezug . Schön wäre wenn der Bezug aus Biobaumwolle wäre. Kein Vergleich zu einer Komfortschaummatratze.

Ich bereue nichts,

... obwohl es schon riskant ist, eine Matratze ungetestet zu bestellen. Da ich mich mit Matratzen nicht auskenne, hab mich einfach auf Beschreibung und Angaben verlassen. Mein Mann schläft nun auf Härtegrad vier, ich auf zwei. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Bin zufrieden mit dem Kauf.

Die Wahl dieser Matratze habe ich nicht bereu

Matratzen zu kaufen ist nun wirklich nicht so einfach, obwohl man sie ja regelmäßig, so alle 8-10 Jahre, aus hygienischen Gründen wechseln soll. Mit dieser Matratze war die Wahl sehr einfach und ich habe sie nicht bereut. Nicht zu fest bei Härtegrad 2 und auch kein unangenehmer Geruch war festzustellen.

Bequeme Matratze!

Perfekt für meinen Rücken! Hatte lange Probleme mit meiner Wirbelsäule, insbesondere im nackenbereich. Seit ich diese Matratze habe, sind die Schmerzen fast weg. Umgewönung hat zwar 2 Wochen ca. gebraucht, aber das is normal, denke ich. Jeden Cent wert!

Schlafe jetzt seit 2 Wochen auf dieser Matrat...

Schlafe jetzt seit 2 Wochen auf dieser Matratze und bin völlig zufrieden mit ihr. Härtegrad 2 ist für mich genau richtig (57kg) nicht zu weich und nicht zu hart. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch konnte ich keinen schlechten Geruch feststellen.

entspricht genau unseren Vorstellungen

Nachteile können so kurz nach dem Kauf nicht feststellen, Die Matratze entspricht unseren Erwartungen auch die Auswahl nach den gewünschten Härtegrade passt alles perfekt.

Härtegrad der Taschenfederkernmatratze

Die Matratze war sehr schnell gelieferte worden. Toller Service. Leider war der Härtegrad 2 noch so hart wie eine mit Härtegrad 3 oder 4. Denoch eine gute Qualität.

Tolle Matratze

Härtegrad 3 bestellt und sehr bequem. Habe seit langem Rückenprobleme welche sich aber nach 2 Wochen auf dieser Matratze gebessert haben. War eine gute Investition.

Das genaue Stöbern auf der Internetseite hat ...

Das genaue Stöbern auf der Internetseite hat sich bezahlt gemacht. Die sehr stark reduzierte Matratze ist mir sofort ins Auge gestochen, weil sie mir auch optisch gut gefallen hat. Die Lieferzeit lag bei 1 1/2 Wochen. Von einem üblen Geruch wie in anderen Rezessionen konnte ich nichts feststellen. Das erste Liegegefühl war gut und dass man sich an eine Matratze gewöhnen muss ist auch klar. Ich schlafe nicht mehr so unruhig und fühle mich morgens nicht mehr gerädert. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich liege gut!

Ich liege gut und ich habe das Gefühl, diese Matratze mich in den nächsten Jahren in einem gesunden Schlaf begleiten wird!

Matratze für angenehme Nächte

Ist bestellten die Matratze weil unsere in die Jahre gekommen war. Das Angebot und die Bewertungen ließen mich für diese Matratze entscheiden. Matratze kam ca 7 Tage mach Bestellung mit Spedition,diese konnte per Track verfolgt werden und macht Empfang unproblematisch. Matratze Selbstwert leider an der einen Seite durch den Transport beschmutzt. Matratze entspricht Härtegrad… wir haben H 3 und sind mit der Festigkeit der Matratze zufrieden. Bezug ist am Ende des Reißverschluss etwas unsauber verarbeitet aber stört unseren Schlaf nicht.

Endlich wieder erholsam schlafen können!

Den Vorgänger (Härtegrad 3!) haben wir nach 3 Jahren gegen diese nun etwas härtere (Härtegrad 4) Matratze ausgetauscht! Der Umtausch verlief reibungslos - Danke nochmals dafür liebes OTTO-Team! Da aber wohl keine Norm für Härtegrade existiert, ist zu erkennen / fühlen / spüren, dass sie weicher ist als unsere orthopädische Matratze mit gleichem Härtegrad. Bisher gibt es aber keine Beanstandungen - die Zeit wird Aufschluss über die Qualität dieser Matratze geben.

Super Matratze

Super Matratze zum schlafen,aber sehr schwer vom Gewicht ,denn wir sind ältere Leute und alleine kann eine Person diese Matratze weder wenden oder beziehen was ich sehr schade finde ,aber es war ja meine Schuld.Auch ist sie mit 24cm sehr hoch und nicht alle meine Spannbetttücher passen darüber.

Für den Preis machen Sie einen guten Eindruck

Schnelle und problemlose Anlieferung. Super, Auslieferung innerhalb einer Woche. Matratzen machen einen guten Eindruck. Sind nicht zu hart und nicht zu weich. Wie sich das Liegen darauf entwickelt, kann man aber erst nach ein paar Tagen/Wochen sagen. :-)

Artikel gut, Liefer/Bestellservice miserabel.

Matratze hat gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte jedoch zwei Matratzen bestellt. Geliefert wurde nach ca. einer Woche nur eine Matratze. Die zweite Matratze wurde im Internet als auch geliefert merkiert obwohl sie nach mehrmaligem Nachfragen bei Hermes wie auch bei Otto zur Lieferung zugesagt wurde. Was soll ich mit einer Matratze in einem Doppelbett anfangen????

Dick, hart und trotzdem nachgebend - Prima!

Diese Taschenfederkernmatratze von Breckle ist zu diesem Preis ein guter Kauf. Wenn die Matratze in einer zusätzlichen Hülle geliefert würde, damit man sie auch wirklich testen kann, ohne die stark verstaubte Lieferhülle nutze nzu müssen, wäre der Service wirklich TOP. Sobald die Lieferhülle nämlich geöffnet wird, ist dir Rückgabe nicht mehr möglich.

Ich würde die Matratze wieder kaufen.

Bestellung und Lieferung sind problemlos erfolgt. Auf Wunsch wurde sogar die alte Matratze gegen einen kleinen Aufpreis mitgenommen. Die Matratze selbst hält was die Beschreibung verspricht. Es ist ein angenehmes Liegegefühl. Ich habe die Matratze wegen Rückenproblemen erworben und kann nun besser schlafen und komme auch morgens besser aus dem Bett. Aufgrund der Größe der Matratze lässt sie sich jedoch nur zu zweit wenden. Doch dafür sind komfortable Schlaufen vorgesehen.

prima Artikel

Wir haben die Matratze in Härte 4 genommen, sehr angenehm, würden sie wieder kaufen!

Gut Comfortmatratze

Die Matratze ist schön hoch , man kann dadurch gut in das Bett ein- und aussteigen . Leider sind meine Rückenschmerzen noch nicht wesentlich besser geworden , man muss erst die richtige Liegeposition gefunden haben , dann geht es . Wahrscheinlich dauert es eine Weile , bis man sich daran gewöhnt hat .

Bisschen hart, aber insgesamt sehr bequem!

Ich habe die Matratze in der Größe 180/200 bestellt, und Härtegrad 3. Wir sind ein Paar mit dem Gewicht jeder von so um 80 Kilo, also an der Grenze der Härten 2 und 3, und ich dachte nehme lieber Härte 3. Was ich sagen kann: es ist schon ziemlich hart, und wenn man nicht auf dem Hintern sitzt oder auf der Seite liegt, sondern flach auf dem Rücken oder Bauch, man spürt keine Beule in der Matratze, und das Gefühl ist eher, dass man auf dem Teppich auf dem Boden liegt. Ich wurde aber von meinem Mann überzeugt, dass es mit der Zeit weicher und weicher wird, und dass es auf jeden Fall besser bisschen härter zu kaufen, als weicher, weil die Matratzen mit der Zeit ausgelockert werden und sowas. Wir haben entschieden, dass es auch gehen würde, ein Topper zu kaufen, wenn es mir ZU hart wird. Wenn ich 50 Kilo gewogen hätte, wäre HG 3 bestimmt RICHTIG zu hart für mich. Aber wie gesagt, wenn man sich oft im Bett amüsiert, passt HG 3 dafür SUPER: haben ausprobiert, man springt drauf wie auf Trampoline und hat mehr Unterstützung und Spaß dabei :) Ich schlafe darauf schon eine Woche und eigentlich bisher keine Probleme, ist bequem, man schwitzt nicht beim schlafen und wird robust unterstützt. Würde auch nochmal kaufen, aber mit der Zeit plane ich mir trotzdem einen vielleicht so um 5 cm Topper zu nehmen. Also mein Fazit: guter Preis, sehr bequem, empfehlenswert, auf Härtegrad und Gewicht achten!

Eine super feste, bequeme Matratze

Man schläft so gut das man garnicht mehr aufstehen möchte. Es stimmt alles. Die Härte oberer Material die Verarbeitung. Das einzige Manko ist der Geruch der ist ziemlich stark nach etwa 3-4 Wochen hat es sich ausgelüftet. Nur wenn man ganz genau an der Matratze riecht merkt ihn noch. Deswegen reicht es leider nicht aus für eine Super in jeder Hinsicht Matratze.

Die Matratzen kamen in einwandfreien Zustand ...

Die Matratzen kamen in einwandfreien Zustand zum genannten Liefertermin pünktlich bei uns an. Die Fahren waren sehr nett und freundlich. Die Matratzen sind wie bereits beschrieben etwas härter und ungewohnt zu unserer alten Kaltschaum Matratze aber nach 3 Tagen hat man sich daran gewöhnt und schläft sehr gut. Die Matratze hatte keine Gerüche beim auspacken.

Schlafen wie auf Wolken..!!

Beste investition seit langem. Habe die Matratze mit härtegrad 3 gekauft und bin begeistert. Es ist hart aber trotzdem weich. Habe mir noch einen Topper dazu gekauft und fühle mich nachts wie auf wolken. Möchte garnicht mehr aufstehen. Top und preis stimmt auch..!! Immer wieder gerne.

Super Matratze, schnelle Lieferung

Ich habe lange nach einer passenden Matratze gefunden. Härtegrad 2 ist für 1 Person ausreichend und nicht zu hart/nicht zu weich - schlafe bisher sehr gut! Die Lieferung hat sehr gut geklappt, die vereinbarte Zeitspanne wurde eingehalten. Abgabe beim Nachbarn erfolgte ohne Probleme.

Empfehlenswerte, bequeme Matratze

Wir sind begeistert von diesen Matratzen. Haben uns zwei Stück fürs Ehebett gekauft und wachen seither wieder ohne Rückenschmerzen auf. Durch die Tonnentaschenfedern schwitzt man wirklich weniger. Ich hatte damit große Probleme auf meiner alten Matratze. Nur weiterzuempfehlen.

Die Matratzen sind schon o.k.

Wenn man bisher niedrige Matratzen hatte, ist die Höhe gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr angenehm beim Aufstehen. Wer härtere Matrazen liebt, dem ist sie vielleicht durch den Überzug zu softig. Mein Mann (75 kg) jedenfalls schläft super auf der neuen Matratze.

Bequeme Matratze - erholsamer Schlaf

Ich bin mit der Taschenfederkernmatratze, Breckle "TFK First Quality" (90x190 - 24cm Höhe) mehr als zufrieden. Sehr angenehm ist die Höhe, man kann gut Aufstehen. Der Härtegrad (3) ist in Ordnung, wir schlafen endlich auf einer richtig guten Matratze.