Taschenfederkernmatratze TFK First Quality Matratze, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Breckle Northeim, 24 cm hoch, Matratze in diversen Größen und Härtegraden erhältlich

Nach jetzt zweimonatigem Gebrauch kann ich ...

Nach jetzt zweimonatigem Gebrauch kann ich sagen, richtige Entscheidung. Die erste Woche war sehr gewöhnungsbedürftig wegen der Härte. Wir wiegen beide unter hundert Kilo, wollten aber härter schlafen. Aber danach wurde es wirklich täglich besser. Und jetzt schlafen wir wunderbar, es hat sich gelohnt und wir können sagen, weich schlafen ist nicht gut für die Wirbelsäule. Davon mal ganz abgesehen, waren es ein günstiges Angebot und ein toller Service. Und die Qualität der Bezüge ist 1a. Auch die Höhe der Matratzen ist insofern toll, weil dadurch das Bett höher erscheint und man gut raus und rein kommt. Lieber mal eine Woche durchhalten und dann super schlafen ohne Durchliegen befürchten zu müssen oder Kuhlen. Wir empfehlen diese Matratzen sehr.

Tolle Matratze mit sehr guten liege Komfort

Ich hatte vorher zwei Matratzen und das klappte nicht wirklich jeden früh tat mir der Rücken weh und ich konnte schlecht einschlafen weil ich jedesmal in der Mitte lag. Dadurch haben wir uns entschieden eine große zu holen die Lieferung war spitze die Leute sehr hilfs bereit und freundlich. Die erste Nacht auf der Matratze war Himmlich ich bin sofort eingeschlafen und das mal ohne Rückenschmerzen , auch nach knapp einen Monat kann ich noch sehr gut drin schlafen bin zufrieden kann ich nur empfehlen. Hat auch noch die selbe form meine alte war nach kurzer zeit durch gelegen diese noch wie am ersten Tag also keine null acht fünfzehn verarbeitung.

Klasse Qualität und guter Ligeeigenschaften

Matratzen aus dem Netz kaufen ohne Probeliegen wollte ich eigentlich nicht. Habe dann hier und da mal blöde Sachen vom Service erlebt und dachte mir ich gehe das Risiko ein. Bisher bin ich nicht enttäuscht. Ja man muss harte Matratzen mögen sonst lieber eine Härtestufe niedriger nehmen. Ansonsten ist sie jetzt einen Monat im Einsatz und ich kann nix negatives sagen. Hoffentlich ist auch die Langzeitqualität auch gut, das wird sich zeigen. Ansonsten ist ein deutsches Produkt zu diesem Preis und den Eigenschaften echt i.O. Ich werde sie monatlich wenden und sie so gut wie möglich pflegen.

Fest und ohne Besucherritze

Wir hatten uns vor zwei Jahren neue Kaltschaummatratzen bestellt, die uns aber von Anfang an und zunehmend zu weich waren. Außerdem wollten wir die Besucherritze nicht mehr haben und bestellten diese Breckle-Matratze in 180x200, Härtegrad H4. Wir sind nach knapp 2 Monaten vollauf zufrieden mit H4, obwohl wir nur 77/60 kg wiegen. Die Matratze ist fest, klar, und das muss man wollen. Die Lieferung bis ins Schlafzimmer war sehr bequem, denn so eine große, schwere Matratze transportiert der Laie nicht ohne Weiteres. Auch an Stoffqualität, Verarbeitung etc. gibt es nichts auszusetzen.

Tolle Matratze

Die Matratze ist schön fest. Mein Freund sagte mir ich soll H3 nehmen, obwohl ich gerade mal 70 kg wiege. Von der ersten Nacht an wache ich morgens endlich ohne Rückenbeschwerden auf. Ich bin überglücklich, denn ich hatte schon nicht mehr an Wunder geglaubt. Die Matratze ist absolut passgenau. Für mich ist das wichtig, da ich ihr den Stoffbezug (zum Bett gehörend) überziehen musste. Auch das habe ich in 5 Minuten alleine bewerkstelligt. Sitzt und passt, ich schlafe endlich wie ein Stein. Würde ich sie wieder kaufen? Auf jeden Fall!!!

Fest und dennoch bequem

Gewohnt war ich bisher eher weichere Matratzen. Zwar auch Federkern, aber mit weniger Federn auf die Gesamtfläche verteilt. Diese Matratze ist deutlich fester und dennoch, anfangs ungewohnt, schlafe ich richtig gut darauf und täglich wird es besser. Ich fühle mich gut gestützt. Der Rand ist prima; auf ihm kann man sitzen, ohne gleich weg zu rutschen. Habe die Matratze jetzt seit knapp zwei Wochen und wiege 62 kg. Die Verarbeitung ist prima und es war nur ein minimaler Neugeruch wahrzunehmen, der mittlerweile schon weg ist. Da auch ich eine Odyssee „welche Matratze jetzt?“ hinter mir habe, hoffe ich, dass die ausführliche Bewertung anderen hilft.

Fest bequem und weich

Die perfekte Matratze, es ist schon die dritte die wir gekauft haben. Vor 6 Jahren haben wir eine für meine Frau gekauft, letztes Jahr für mich eine. Nach 6 Jahren wurde die Matratze allmählich zu weich und gab nach,. deswegen haben wir direkt wieder eine breckle First class gekauft. Die Matratze ist sehr fest und hart aber nicht so hart, dass es einem weh tut. Im Gegenteil, sie federt gut die schweren Regionen ab und lässt einen bequem schlafen ohne einsacken. Für uns die perfekte Matratze.

Hervorragend Liege- und Schlafqualität

Wir erwarben die Matratze vor ca. 14 Monaten und sind rundrum zufrieden. Sehr gute Punktelastizität (auch bei mir Schwergewicht mit 110kg: liege auf einem 100-200cm Härte4-Exemplar) und meiner Frau (liegt auf 100-200cm Härte3). Darunter jeweils ein Lattenrost. Wir schwitzen auf der Matratze nicht, trotz wohliger Zimmertemperatur und trotz einer Matratzenauflage und steigen morgens frei von Rückenbeschwerden aus dem Bett. Wir hoffen, daß diese Qualität bei guter Pflege noch lange erhalten bleibt. Unsere Pflegemaßnahmen umfassen bei jedem Bettwäschewechsel regelmäßiges Wenden und Lüften (= im Bett ein paar Stunden senkrecht stellen). Und das, was auf den Matratzen Spaß machen soll, wird durch selbige keinesfalls behindert .... Klare Empfehlung !

Harte Matratzen- genau das, was ich möchte

Habe in den Geschäften "Probe gelegen" auf harten Matratzen. Leider war ich da nicht zufrieden, meist gab es eine 5 cm weiche Schutzschicht herum, eklig. Hier liege ich trotz knapper 70 kg auf Härtegrad 3, und - SUPER! Keine Deckschicht, das Produkt hält, was es verspricht... für die, die gerne auf festem Grund schlafen. Bestelle jetzt noch eine fürs Gästebett bis 80 kg, und teste die auch noch.

Richtige Entscheidung

Trotz Lieferprobleme konnte ich es nicht erwarten, die Matratze auszuprobieren. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Warten und lange Überlegen vorher, was für mich geeignet ist, hat sich gelohnt. Die Matratze hat eine angenehme Härte, Rückenschmerzen sind seitdem kein Thema mehr. Der Bezug ist gut verarbeitet. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit der Qualität der Matratze.

Ein Traum...

Taschenfederkern ist ein muss, daher haben wir uns nach reichlicher Recherche für diesen Typ entschieden. Zum Glück ! Die Matratze ist sehr fest, gibt aber trotzdem genügend nach, sehr angenehm. Sie riecht nicht und die Federkerne sind "nicht" punktuell zu spüren. Es passt alles, daher zu empfehlen.

Sehr gute und empfehlenswerte Matratze

Nach knapp 2 Monaten Nutzung erlaube ich mir hier an dieser Stelle ein kleines Resumee zu dieser Matratze. Nachdem ich in den letzten Jahren sehr viel Geld ausgegeben habe für diverse Gelschaum-, Visco-, Kaltschaum- und Formschaummatratzen führte mich mein Weg zurück zur klassischen Federkernmatratze. Alle vorherigen Schaummatratzen waren sicherlich ihr Geld wert, waren auch gut, aber irgendetwie passten sie nie so wirklich zu meinen Schlafbedürfnissen. Sie wurden aufgemotzt durch diverse Topper und ergänzt durch diverse Kopfkissen. Ergebnisse: verspannter Nacken, eingeschlafene Arme und Hände, Beschwerden im Lendenwirbelbereich, Gefühl von dicken Füßen am Morgen. Da ich zudem auch noch schnell schwitze, fühlte ich mich an manchem Morgen wie gegart im eigenen Saft. Schrecklich. Es blieb mir also nur noch der Weg zurück zur Federkernmatratze. Da eine Produktionsstätte von Breckle nur ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt liegt, ich schon öfters dort war und mich von Produkt- und Produktionsqualitäten persönlich habe überzeugen können, lag es nahe, eine Breckle-Matratze zu kaufen. Meine Wahl fiel, auch dank der vielen guten Bewertungen, auf die TFK First Quality. Natürlich können die Bewertungen nur ein kleiner Gradmesser für die Kaufentscheidung sein. Jeder empfindet eine Matratze anders. Wie dem auch sei, nach 2 Monaten bin ich von dieser Matratze restlos begeistert und überzeugt. Sehr angenehmes Schlafklima (etwas kühler, als bei einer Schaummatratze), kein Schwitzen mehr, kein verspannter Nacken mehr, Arme und Hände werden zeitgleich mit mir wach und schlafen nicht weiter. Nach zwei Monaten ist die Matratze noch nicht 1 mm durchgelegen und es hat sich selbstverständlich auch keine Schlafmulde gebildet. Wenden im 3-4 Wochen-Rhythmus zahlt sich zudem aus. Die Matratze ist sehr gut verarbeitet (Breckle halt) und in Härtegrad 3 für meine etwas über 90 kg Gewicht bestens geeignet. Federn in einer Matratze unterstützen (zumindest meinen Körper) doch sehr viel exakter, als die Schaum-Innenleben meiner vorherigen Matratzen. Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung für diese Matratze! Wie immer bei einer Lieferung durch Hermes, gilt mein abschließender Dank den beiden "Jungs", die mir die Matratze gewohnt zuverlässig geliefert und bis in den Hausflur getragen haben.

Luxuriöser Schlafkomfort+

Die Bezeichnung "First class" Matratze ist wirklich gerechtfertigt. Die Rückenschmerzen im Lendenbereich beim Schlafen sind erheblich besser geworden. :-) Die Matratze ist mega hoch + komfortabel und hat einen guten Härtegrad, d.h. daß man (durch eine zu Weiche) endlich mal nicht einsinkt, sie ist aber auf gar keinen Fall zu hart. Der Bezug der Matratze ist zu dem noch 100% hautfreundlich und durch die Laschen an der Seite vereinfacht anzuheben. Der Geruch der Matratze war wei­test­ge­hend neutral und nach 1 Woche verflogen. Die Bearbeitung und Lieferung erfolgte trotz nicht sofortiger Verfügbarkeit relativ schnell innerhalb von zwei Wochen. Ich bin sehr zufrieden und habe für mich die richtige Matratze gefunden.

Ordentlich und bequem

Haben uns die Matratzen zum neuen Bett mit Lattenrost bestellt und wurden nicht enttäuscht. Super Qualität, haben eine ordentliche Höhe. Bei unserem hohen Bett war es etwas gewöhnungsbedürftig gleich so hoch zu liegen, aber jetzt gefällt es mir umso mehr. H2 ist für meinen Mann (100 Kg) super sagt er.

Tolle Ware, super Preis- Leistungsverhältnis

Sehr gute Qualität und hochwertige Verarbeitung. Matratze wurde mit Härtegrad 3 besellt, der Liegekomfort ist wirklich unglaublich gut. Lieferung erfolgte erfreulicherweise früher als erwartet und lief absolut problemlos wie angekündigt - ein sehr guter Service, den ich gerne weiterempfehle

Ich habe die Matratze im Feb gekauft und mit der Bewertung noch gewartet. Die ersten Tage muss man sich ja noch eingewöhnen. Ich bin sehr zufrieden. Preisleistung stimmt auch. Hätte 3 bei 98 kg ist gut hart.

Matratze

Wir haben diese Matratze für unsere neue Wohnung bestellt nun benutzen wir sie seit circa vier Monaten und wir sind super zufrieden trotz Bandscheibenvorfall liegt mein Mann super bequem und auch ich kann mich nicht beklagen einfach nur top

First Class Taschenfederkernmatratze

Eine tolle Matratze, die so ist wie die Produktinformation es beschreibt. Ich habe diese Matratze auch ohne probeliegen bei Otto bestellt, und bereue diese Entscheidung nicht. Ich würde Sie jederzeit wieder bestellen.

TOP Matratze! Klasse !!! *****

Ich schlafe sehr bequem auf der Matratzen. Ob auf der Seite oder auf dem Rücken liegend, alles angenehm zum schlafen. Die Höhe ist prima. Mit unserem neuen Bett kann ich meine Beine baumeln lassen. Herrlich

Sehr gut geschlafen

Wir haben sehr gut geschlafen auf dieser Matratze und ohne schmerzen im Rücken oder Hüfte morgends aufgestanden ..Die Matratze ist sehr gut verarbeitet sehr fest und hat eine super gute Höhe

ein super Artikel

wir sind begeistert......Top Qualität......top Leistung. Die Matratzen sind fest...aber auch angenehm weich .....man kann es schlecht beschreiben. Kann den Artikel nur weiter empfehlen, einfach super!

Eine super Matratze

Würde diese Matratze auf jeden Fall wieder kaufen. Einziges Manko,sie hatte einen Schmutzfleck vom Transport oder so 😏Haben sie aber trotzdem behalten bei diesem super Preis.

tolles Teil in geruhsamen Schlaf...

Jetzt haben wir dank der guten Beratung von OTTO endlich die richtigen Matratzen erwischt. Es liegt sich wunderbar darauf. Der Härtegrad stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Tolle Matratzen schon 4 Stück im Gebrauch

Die Matratzen sind super gut -zwar schwer aber eine tolle Verarbeitung .Sie werden für Ferienwohnungen gebraucht -wo oft gewechselt wird und jeder Mansch seine eigene Schlafposition hat. Das sind bereits die zweiten Matratzen für eine Ferienwohnung .Die ersten liegen bereits acht Jahre und sind immer noch sehr gut und fest Härtegrad 4 ist optimal .Der Bezug kann gewaschen werden. Bei jeder Abreise drehe ich die Matratzen und bin sehr zufrieden damit .Kann ich nur empfehlen

Sehr gute Matratze

Sehr gute Matratze man liegt wie auf einer Wolke, man hat keine Rückenschmerzen mehr, man schläft sehr tief und gut, diese Matratze kann ich wärmstens weiterempfehlen,

Die beste Matratze

Das ist die beste Matratze, die ich jemals hatte. Schlafe seitdem viel besser . Die Matratze erfüllt vollständig meinen Erwartungen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Keine Rückenschmerzen mehr

Die Matratzen sind ein Traum.Seitdem ich darauf schlafe,habe ich keine Rückenschmerzen mehr und sie ist bequem hoch.

Top Preis-Leistung

Super Matratze, bin sehr zufrieden. Alles wie beschrieben ! Hoher Schlafkomfort - sehr bequem . Optimale Höhe . Für mich die richtige Entscheidung.

Endlich keine Rückenschmerzen mehr

Mein Mann und ich brauchten unbedingt neue Matratzen und diesmal sollten es auch für uns die richtigen sein..Ich habe lange, sehr lange im Internet recherchiert welche Matratzen für uns in Frage kommen und bezahlbar sind. Letztendlich haben wir uns für diese entschieden. Taschenfederkern mit 1000 Federn, Marke die man kennt und gute Kaufempfehlungen..Lieferung erfolgte problemlos mit Hermes..Wir haben die matratzen aber erstmal 2 tage gelüftet da sie doch etwas nach Chemie gerochen haben, was für uns kein Problem war. Ich habe einen härtegrad höher gewählt da uns die matratzen oft viel zu weich sind und sich schnell ne Kuhle gebildet hat..Hier kann man getrost nach seinem Gewicht den härtegrad wählen..härtegrad 4 ist echt hart, auch kein Problem für uns da noch ein topper draufkommt und somit für uns die richtige Kaufentscheidung..Wir hatten seitdem auch endlich keine Rückenschmerzen mehr

Tolle Qualität, problemlose Lieferung

Über eine Freundin hörte ich, daß die Matratzen der Firma Breckle immer gut im Test abschneiden UND bei Otto erhältlich sind. Das Angebot bei Otto war groß und die Matratzen sogar bereits im Preis herabgesetzt. Ich bestellte ausnahmweise telefonisch, um Eckdaten der Lieferung abzuklären und auch die Entsorgung der alten Matratze. Es hat alles super geklappt, sogar unter den angegebenen 14 Tagen Lieferzeitraum. Die Matratze selber war der richtige Griff, genau das, was ich gesucht hatte. Ich schlafe wieder super! Qualität der Matratze ist prima, Lieferung problemlos: Otto und Hermes, so macht man's richtig!