Reebok Crosstrainer-Ergometer GX 50

Preisleistungsverhältnis stimmt

Ein guter Crosstrainer, der trotz seines Preises recht solide daher kommt und seinen Zweck voll erfüllt. Zum Aufbau: Die Kennzeichnung der Bauteile ist sehr gut, alle Schrauben und Kleinteile sind auf Pappe foliert und dort exakt ausgezeichnet. Man muss also nicht raten, welche Schraube in welchem Beutel wohin gehört. Das Werkzeug das dabei ist, erfüllt seinen Dienst und liegt für die paar Montageteile, die gegengehalten werden müssen, sogar doppelt bei. Aufbauzeit liegt bei ca. 1,5 - 2h, wenn man alleine und mit Ruhe vorgeht. Training: Die 9kg Schwungscheibe läuft gut und obwohl wir beide nicht ganz unfit sind, ist das Training in den oberen Schwierigkeitsstufen echt herausfordernd. Die voreingestellten Programme sind gut, die Schwungscheibe läuft ruhig. Was bei der Modellklasse absolut vertretbar ist, dass es bei meinem Mann (75kg) leicht hin und her schwankt, aber nicht so, dass es stört. Wichtig: Das von einigen hier bemängelte "Knarzen" tauchte bei uns auch auf. Mein Mann hat sich dann auf die Suche gemacht und schließlich festgestellt, dass man die Schrauben an dem vorderen Stützfuß nicht zu fest ziehen darf. Er hatte sie erst bis "Anschlag" gezogen, beim zweiten Traiing kam dann das Knarzen, mit normalfester Verschraubung knarzt nichts mehr. Also hier mal drauf achten, ggfls. ein wenig ausprobieren. Was in der Tat nicht so gut ist, ist das Handbuch. Das weist Einstellungen auf, die es nicht gibt und übersieht, dass man beim Anschließen des Trainers ans Netzt bis zu 4 "User" anlegen kann. Leider wird auch nicht erklärt, wie man zwischen den "Usern" wechselt, ohne den Netzstecker neu einzustecken. Vielleicht finden wir das ja auch noch raus :)

Guter Crosstrainer

Das Material finde ich hochwertig - für diese Preisklasse sogar spitze. Beim mir steht das Teil stabil und während der Benutzung ist bei mir auch das einzige was knarrt: meine Knochen... ;-) - läuft ruhig. Der Aufbau allerdings hat bei mir doch etlich länger als die sonstwo hier beschriebenen 45min gedauert - 2h werden es wohl gewesen sein. Die Bedienungsanleitung des "Computers" ist in der Tat eine Zumutung (vgl. andere Bewertung(en) hier) - nun ist er allerdings auch nicht so featureverliebt, dass man mit ein bisschen Ausprobieren nicht auch auf die Funktionsweise kommen kann. Also mein Fazit: Nach Aufbau und Eingewöhnung in die Profileinstellerei sehr gutes Gerät - von mit bekommt es daher eine Kaufempfehlung - wegen den beschriebenen Mankos halt nicht mit 5 Sternen - aber trotzdem eben eine Empfehlung. PS: Nettes Gimmick ist der USB Type A (weibl.) Ladeanschluss für ein beliebiges externes Gerät mit entsprechender Lademöglichkeit (MP3 Player, Smartphone, Tablet...) :-)

Mit Ihm macht es Spass........

Ich hatte den Crosstrainer in ca. 45 Minuten mit der sehr Verständnisvollen Anleitung aufgebaut. Die Anleitung ist wirklich sehr übersichtlich und das Montagematerial auch durchnummeriert. Ich finde der Crosstrainer steht sehr stabil und hat Vorne zwei Rollen womit man Ihn gut rangieren kann. Er läuft auch bei meinen 74 Kg angenehm ruhig und sauber (ohne quitschenden Geräuschen. Das einzige was ich finde ist das man mit der Anleitung des Computers etwas gespart hat und da habe ich ein paar Tage für gebraucht ehe ich Ihn verstanden habe. Die Anzeige des Computers ist schön hell, das Menü auch übersichtlich (aber die Profile werden nirgends beschrieben okay W heißt Weight (Gewicht) aber es wäre doch schöner wenn irgendwo stehen würde das dies das Abnehmprogramm ist. Man kann auch verschiedene Profile erfassen mit Gewicht, Alter usw. damit jeder sein eigenes Profil hat. Ich habe mir nach ein paar Tagen auch den Brustgurt Pular T34 besorgt weil ich es einfach besser finde wenn man den Puls dauernd im Auge hat, denn ansonsten muss man immer zur Pulsmessung an den Handgriffen fassen. Im Großen und ganzen kann man bei diesem Gerät nichts falsch machen und ich finde das es qualitativ hochwertig ist.

Tolles Gerät

Eigentlich finde ich das Gerät richtig super. Anlieferung war blitzschnell und problemlos. Der Aufbau ist etwas zeitaufwendig aber ohne Probleme machbar. Der Crosstrainer wackelt noch etwas, muss ihn noch besser justieren. Das knacken beim trainieren habe ich jetzt nach 10 Tagen das erste Mal gehört. Wir experimentieren gerade mit den unterschiedlichen Programmen, da könnte die Erklärung etwas ausführlicher sein, macht aber trotzdem viel Spaß;)

Bedingte Weiterempfehlung. Der erste Kauf ...

Bedingte Weiterempfehlung. Der erste Kauf vor nun 3 Jahren war ok. Nach 2 Jahren kaputt. 2x Austauschgeräte, die bereits defekt geliefert wurden. Der 3. war dann bis jetzt ok.

Robuster Crosstrainer mit vielen Funktionen

Wird seit 7 Monaten mehrmals täglich genutzt und funktioniert einwandfrei. Leichte Bedienung, schöne Anzeige, Programme für Hobby-Sportler völlig ausreichend

Hochwertig...

Sehr Stabil, Sehr Hochwertige verarbeitung, komplett geräuschlos, Einfache Bedienung... Schnell zusammen gebaut... Jeder Zeit würde ich ihn wieder kaufen.

Perfektes Fitnessgerät

Etwa ein Jahr alt und funktioniert noch.. da kann man stundenlang trainieren.

Fantastisch

Das Gerät ist großartig und leise und verglichen mit dem Preis ist es mehr wert

Schrott im Quadrat

Dieser Trainer ist nunmehr zum 3ten mal in nicht mal einem halben Jahr kaputt. die "Fusstangen" waren schon als sie neu waren von innen verostet. Nach kurzer bildeten sich Risse an den Rohren.diese wurden schon ausgetauscht. Aktuell ist am Schwungrad ein Träger abgerissen. Der Techniker kommt demnächst.

Weiterempfehlung mit Abstrichen

Diesen Crosstrainer kann man schnell aufbauen. Der Betrieb geht leise von statten, nur ist hin und wieder ein leichtes knarzen zu hören (als ob sich gleich Schrauben lösen würden). Das größte Manko ist allerdings die Anleitung für den Computer - sehr dürftig erklärt - für diesen Preis wahrlich mehr erwartet. Auch wäre es hilfreich eine Anleitung mitzugeben, wie man das Gerät für die jeweilige Körpergröße einstellt. Dank Internetrecherche realisiert. Da hat Reebok Nachholbedarf.

Super Gerät

Das Gerät ist leicht auf zu bauen, jedoch hatten wir gedacht das schrauben fehlen ! Haben ca eine halbe Stunde gesucht und dann haben wir fest gestellt das die fehlenden Schrauben schon am Gerät dran waren. Danach ging es recht flott . Für Anfänger die einige Pfunde los werden wollen kann ich das Gerät mit guten Gewissen weiter empfehlen.

Top Gerät

Ich musste zwar etwas länger auf die Lieferung warten als gedacht, aber es hat sich gelohnt. Es ist ( bis jetzt) ein Top-Gerät. Es macht richtig Spaß, den Crosstrainer zu benutzen. Der Aufbau war kinderleicht dank der super guten Anleitung. Dadurch konnte ich das Gerät ohne weitere Hilfe alleine aufbauen.

Sehr gutes Gerät für zu Hause

Ich wollte unbedingt ein Gerät was angenehm zum trainieren ist ... Hatte Angst das es nicht gut gleitet oder stockt oder wackelt , also günstig zum Vergleichen im Fitness Studio... Und ich muss sagen es ist super angenehm Kein knarren , kein wackeln , keine billig Verarbeitung, dieser crosstrainer ist absolut top !!!!!!computer Einstellung sehr einfach , Aufbau einfach und schnell ! Ich bin begeistert

Super Hometrainer der Spaß macht

Habe den Hometrainer seit Mitte Dezember und bin vollauf zufrieden 😀 Der Aufbau war problemlos, da die Anleitung strukturiert und gut zu lesen war und die Schrauben und Zubehörteile gut beschrieben waren. Das Gerät steht stabil, die einzelnen Schwierigkeitsstufen funktionieren hervorragend! Nutze den Hometrainer 5 x die Woche für ca. 1-1,5 Stunden.

Bin ein wenig Zwiegspalten

Lieferung war wegen corona 2,5 Monate später. Aufbau gestaltete sich im normalen Rahmen. Die voreingestellten Einheiten sind super, allerdings ist die Betriebanleitung anscheinend für hochbegabte womit ich ausprobieren muss wie das eine ider andere einhustellen ist, das ist etwas schade. Leider muss ich jetzt feststellen das sich ein gewisses knarren beim treten einschleicht und ich noch nicht entdeckt habe woran es genau liegt. Das trübt die Trainingsstimmung, da man das knarren in den Handläufen auch merkt. An und für sich tut es was es soll, ich bin aber trotzdem froh wenn ich wieder ins Studio darf. Für zwischendurch zuhause ist es aber in Ordnung:)

Guter Crosstrainer mit Schwächen

Der Aufbau lässt sich ohne Probleme allein machen. Die Zeichnungen sind klar strukturiert, die Schrauben auf einer Pappe klar gekennzeichnet. Das Gerät ist leise. Benutzt seit 2 Wochen alle 2 Tage Negativ ist, eine Erklärung der einzelnen Programme gibt es nicht. Die oberen Griffe - von Reebok Lenker genannt – Wackeln. Ich habe Kreppband um die Befestigungsstangen geklebt. Damit geht es dann halbwegs. Von daher nur 4 Sterne. Die Hermes Mitarbeiter waren höflich und zuvorkommend. Dafür 5 Sterne. Der Otto Kundenservice war freundlich und Lösungsorientiert. Auch dafür 5 Sterne.

Knarrt

Hallihallo, ich möchte kurz etwas los werden, der Crosstrainer ist eigentlich sehr hochwertig, nur dieser knarrt und knarrt und wird immer lauter, es sind nicht die Kugellager oder Gelenke sondern die Hauptachse wo der Computer befestigt ist, ich habe 70 Kilo, glaube nicht das es an meinem Gewicht liegt, hoffe eine positive Antwort von Otto sonst habe ich das Geld beim Fenster raus geschmissen

Nur Ärger mit diesem Gerät!

Ich hatte mich so darauf gefreut. Er wurde Mitte November geliefert, ging nach 6 Wochen kaputt. Seitdem warte ich auf eine Reparatur. Ich werde nur hingehalten und bekomme keine Infos. Jetzt ist das Gerät seit fast 3 Monaten kaputt und es tut sich nichts. Sehr schade!!

hochwertiger Crosstrainer. Leider stehen die ...

hochwertiger Crosstrainer. Leider stehen die Beine sehr weit auseinander und erschwert das Training

Sehr zu empfehlen!!!

Ich habe den Crosstrainer am Dienstag bestellt und Donnerstag wurde er bereits geliefert. Mein Mann hat ihn dann gleich aufgebaut und ich konnte ihn sofort testen. Ich bin begeistert, es macht Spaß darauf Sport zu machen und die Bedienung ist einfach. Über die schnelle Lieferung bin ich absolut begeistert. Das angegebene Zeitfenster, was man immer aktualisieren konnte, hat auf die Minute gestimmt 👍🏼 Top!!!!!

Naja

Aufbau dauert etwas mit der Anleitung... Aber sehr stabil....träning hat super Spaß gemacht wenn nicht dieses Knarren gewesen wäre für den Preis nicht nachvollziehbar geht zurück

Kompliziert

Also eigentlich war es nicht so schwer aufzubauen aber manchmal dachte ich mir was ist damit gemeint ...etwas kompliziert aber es steht und funktioniert

Ein tolles Gerät.Mann kann viel Sport zu machen von Hause.

leider hat gequitsch nach 2 tage enteüscht

leider hat gequitsch nach 2 tage bin sehr enteüscht bei diesen gerät hatte mich so gefreüt auf das gerät

Kaputt!!

Schlechte Qualität. Elektronik funktioniert nicht. Wird zurück gesendet.

Für mich keine Kaufempfehlung

Schnelle Lieferung durch den Spediteur, einfache Abwicklung durch den Händler Otto. Gerät war einfach aufzubauen, allerdings nicht mit dem mitgelieferten Werkzeug, sondern eigenem. Ich verwende 2x täglich das vordefinierte Profil 2 auf einem der Schwierigkeitsstufen 12 bis 16. Früher gern auch ein manuelles Profil. Das hat er sich jedoch nicht gemerkt. Siehe unten. Was man wissen muss: Gerät funktioniert nicht ohne Strom, auch nicht die Einstellung des Widerstands. Das ist wichtig zu wissen, wenn man eine rein mechanische Einstellung bevorzugt. Wir hatten zuvor einen NoName-Crosstrainer auf rein mechanischer Basis. Strom für das Quarz-Display wurde nur durch die Bewegung generiert und dauerhaft im Akku gespeichert. Das ist im GX 50 nicht der Fall. Nicht einmal die Grundeinstellungen bleiben nach der Trennung vom Netz erhalten. Bitter. Softwareergonomisch ist der Computer ein Graus, die Doku absolut keine Hilfe. Was immer hilft: ganz wild alle Knöpfe drücken, so dass ein Fatal-Error entsteht (es werden dann alle Symbole des Displays angezeigt, und DANN kann man halbwegs vernünftig starten und sein gewünschtes Profil wählen. Irre. Ich bin der Meinung, dass das grellblau leuchtende Display nicht gut für die Augen ist. Muss man wissen. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Macht Spaß, wenn er denn funktioniert

Aufbau war ok. Man muss darauf achten, dass die Konsole wirklich richtig verbunden ist (simple Steckverbindung, die sich leicht löst) denn das erste Training hab ich komplett ohne Widerstand absolviert. Sicher könnte der Hersteller hier noch nachbessern. Die Bedienungsanleitung ist genau wie die Steuerung totaler Mist, hier wurde auch an allen Ecken und Enden gespart. Nach gerade einmal zwei Monaten (ich habe das Gerät in dieser Zeit 2-3 mal die Woche für ca. 40 Minuten genutzt) ging nix mehr. Laut Ferndiagnose per E-Mail sollte erstmal die Konsole ausgetauscht werden, was nichts brachte. Nun warte ich, obwohl der neue Servomotor schon ein paar Tage bei mir rum liegt(hier dauerte die Lieferung auch viel länger als versprochen), noch immer auf die Terminvereinbarung, der Techniker meldet sich wohl demnächst… alles in allem sehr ärgerlich. Zumal wohl auch keine Garantieverlängerung möglich ist. Wackelig ist er auch noch… Finger weg!

Leise und effektive

Zu zweit gelingt der Aufbau recht schnell, einige Schrauben sind schon dran, die man erst wieder abschrauben muss, um die Abdeckungen anzubringen und dann wieder anschrauben muss. Der Crosstrainer läuft Mucksmäuschen leise, die Trainingsprogramme in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden reichen mir vollkommen. Einige Funktionen muss ich noch rausfinden. Das einzige, was ich zu beanstanden hätte, wäre das während des Trainings der linke Hebel/Griff abgegangen ist, hab es wieder fest gemacht, bis jetzt ist es nicht nochmal passiert, allerdings merkt man, das ab und zu eine Schraube wieder festgezogen werden muss.

Leider sehr instabil

Habe mir den Crosstrainer bestellt und war zunächst sehr begeistert. Allerdings ist bereits nach 4 Monaten der unregelmäßigen Nutzung mit nur leichtem Training (hatte zwischendurch einen Bänderriss und musste vorsichtig trainieren) die Schraube Schwingenden Fußstab so weit gelockert dass das Gerät unter mir (60kg) zusammen gebrochen ist. Also auf ein neues, Schrauben wieder festgezogen, nur um mit dem Fuß am Kabel hängen zu bleiben woraufhin der Stecker am Gerät abgebrochen ist. So ein Gerät muss mehr aushalten! Würde es nicht nochmal kaufen!